Neuling hat Fragen über PVR 6000 WLAN

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
mago1963
Vielfrager
Vielfrager

Neuling hat Fragen über PVR 6000 WLAN

Beitrag von mago1963 » Mi 24. Mär 2010, 09:57

Hallo,
erstmal Hallo an alle, speziell an die Macher dieses Forums. Soweit ich das schon beurteilen kann, ist das ein ziemlich beispielhafter Support.
ich habe mir vor einer Woche bei Ebay einen gebrauchten PVR 6000 WLAN ersteigert und ein Alpha Light für Sky. Vom Zeitpunkt des Kaufes bis die Box bei mir auf dem Schreibtisch stand habe ich dieses Forum und alle möglichen Websites schonmal konsultiert. Ich habe mich über die Anleitung, Taps, Besonderheiten, etc informiert.

Von den Tools habe ich Vega, Altair und TopSet ausprobiert, fürs erste finde ich TopSet am besten. Kanalliste editiert, Favoriten eingerichtet. Die Firmware 2416 habe ich auch eingespielt, denn die Box schien einige Zeit nicht upgedatet.
Es waren vom Vorbesitzer zwei Taps im Autostart (Improbox mit Registrierung und NiceDisplay). Nach dem Update der FW hat die Box immer Re-Bootet, ich habe dann mit der "0" die Autostarts verhindert und es ging wieder. Dann habe ich die neueste Version von Improbox geladen und alles war wieder Ok, auch der Autostart. So weit so gut, jetzt meine Fragen:

1. Mir scheint, dass NiceDisplay keine wirkliche Auswirkung auf das Display hat, beim Start mit der "0" sah das ganze genauso aus. Wie kann ich die Funktionalität testen? Und wie kann ich sehen, welche Version ich habe?

2. Da das eingebaute EPG nicht so wirklich klasse aussieht, habe ich mir das 3PG geladen und das will so irgendwie nicht laufen. Die ganze Ordnerstruktur ist drauf, installiert im Autostart, aber wenn ich den Guide drücke, ist das wie vorher. Bisher habe ich nicht verstanden, wie ich das aktiviere. Was ich möchte ist ein freier, hübscher, komfortabler EPG-Tap, den auch technisch unbegabtere Personen und Kinder bedienen können.

3. Was mir ein bischen fehlt bei den Taps ist eine Unterscheidung zwischen Shareware und wirklicher Freeware. Auch auf der Seite Topfield.de wird es nicht ganz klar, ob das irgendwie eine Bezahlsoftware oder mit Haltbarkeitsdatum etc ist. Ich würde mir so eine Art redaktionell gepflegte Seite wünschen. Gibts das?

4. Ich bekomme es nicht hin, dass die korrekten Logos angezeigt werden, dh zur Zeit werden von keinem Kanal die dazugehörigen Logos eingeblendet. Wo kann ich die aktuellen Logos laden (habe ich schon mal irgendwo gesehen, allerdings mit sehr altem Datum) und woher bekomme ich die kompletten Sky-Logos? Müssen die dann alle in den Ordner "Channel Logos"? Wird dieser Ordner von allen Taps angesteuert, die was mit Logos zu tun haben?

5. Welche sind Must-Have-Taps? Nutzung durch Familie mit Kindern, Filme und Serien aufzeichnen und schauen, viel Fussball.

6. Was ist der schnellste Übertragungsweg für Filme auf den PC? Wie lange muss ich für einen 2-Stunden-Film ansetzen?

Vielen Dank
mago1963

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Neuling hat Fragen über PVR 6000 WLAN

Beitrag von Twilight » Do 25. Mär 2010, 07:18

willkommen im forum.

3. eignetlich ist so gut wie alles feeware, improbox und itina bilden da die ausnahme (jag kann man kaufen, muß aber nicht)....aber du findest zu jedem tap hier einen thread wo alles im detail drin steht.

4. improbox aufrufen, menü, logos neu einlesen.

6. via usb mit accelerator tap und topset

twilight

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“