Alle Aufnahmen weg beim Topf!

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Tarzan555
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 6000 PVR ES
Receiverfirmware: 5.21.00

Alle Aufnahmen weg beim Topf!

Beitrag von Tarzan555 » So 4. Okt 2009, 18:50

Hey Leute,

heute ist etwas schreckliches passiert: Ich habe meinen Topf (6000 PVR-ES) angeschalten und alle Aufnahmen sind weg! Komplett alle! Habe bereits wieder etwas aufgenommen, die neuen Aufnahmen bleiben drauf, aber die alten sind ALLE weg!

Ich hab hier schon im Forum nachgelesen, die meisten Tipps für Wiederherstellung der Aufnahmen beziehen sich auf den Topf 5xxx.

Ich möchte ich auch ungern die Festplatte ausbauen, denn dann erlischt die Garantie!

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Vielen Dank schon einmal,

Tarzan

PS: Es sind nur die Aufnahmen weg, die Programfiles (wie zb 3PG) ist noch alles da!

piggie-mickie
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP2410, TF4000PVR Plus, TF6000E, SRP2401
Receiverfirmware: immer die neueste ;-)

AW: Alle Aufnahmen weg beim Topf!

Beitrag von piggie-mickie » Mo 5. Okt 2009, 15:04

Hallo Tarzan,

Wenn Du glück hast, dann haben die Aufnahmedateien nur einen anderen Namen bzw. andere Dateiendung, weshalb sie dann im Aufnamemenü nicht angezeigt werden. Falls Du ein Tap, wie Filer oder iTiNa draufhast, könntest Du hier evtl. die Anzeige aller Dateitypen im entspr. Settingmenü aktivieren. Sind die Dateien jetzt wieder sichtbar, dann einfach mal umbenennen.

Du solltest aber auf jeden Fall die Festplatte mal überprüfen. Dafür gibt es ein Checkdisk Tap, welchens Dir etwaige Probleme mit dem Dateisystem anzeigt.

Falls die Dateien jetzt wirklich weg sind, ist es fast unmöglich, diese wiederherzustellen (auf dem Topf sowieso), zumal Du ja bereits schon wieder neue Aufnahmen gespeichert hast, womöglich auch Timeshift an, das tut dann ein übriges.

Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, noch etwas wiederherzustellen, musst Du die Platte in jedem Fall ausbauen und am PC hängen. Das Tool TFTool bspw. kann evtl gelöschte Aufnahmen wiederherstellen aber auch nur, wenn diese nicht schon wieder durch neue Aufnahmen teilw. überschrieben wurden.

Achja, diese Tips beziehen sich neben den 5000er auch auf die 6000er Serien.

Gruss, Michael

Chewie
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Chewie » Mo 23. Nov 2009, 18:18

Jetzt hat es mich auch erwischt!

Aber so einen Fehler habe ich hier auch noch nicht gefunden...

Vor einigen Tagen fragte mich mein Topf völlig unangekündigt, ob er die Festplatte löschen solle. Wahrheitsgemäß habe ich geantwortet, er solle dies nicht tun und ihn danach abgeschaltet.

Am nächsten Tag waren dann alle Aufnahmen und die eingespielten TAPs (war nur noch 3PG drauf) weg. Die Platte blank. Nun ja, schade um die ganzen Aufnahmen, erstmal kein neues TAP drauf und gestern den dritten Spinnenmann aufgezeichnet.

Dann habe ich den obigen Eintrag gelesen und denke, vielleicht klappt es ja, mal mit dem Rechner (und Altair) auf die Platte zu schauen. Oh Wunder: die Spinnenmann-Aufnahme ist weg, dafür noch zwei der angeblich geöschten Aufnahmen zu sehen. Ok, Topf wieder an den Fernseher und: die zwei alten Aufnahmen sind weg, dafür ist der Spinnenmann wieder da!

Ich kapier' es einfach nicht, will mich der Topf verar...en? Ich bin kurz davor, ihn auf den Dachboden zum anderen Elektroschrott zu verbannen und mir was Neues zuzulegen - nur keinen Topf mehr! Hat jemand eine Idee - oder eine Empfehlung für ein anderes Gerät...? Muss auch nicht mit WLAN sein... Die Platte kann ich ja behalten... Mannomann, was ein Theater.

Verzweifelte Grüße vom Chewie
Zuletzt geändert von Chewie am Mo 23. Nov 2009, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreipfähla
TF 6000PVR WLAN (langsaaaam, gaanz langsaaaam...) :zzz: iTina, Radiotext und NiceDisplay

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 23. Nov 2009, 19:43

Dass der 6000er gerne mal selbstständig die Platte lehrt, musste ich auch schon erfahren...
Mein 5500er dagegen läuft und läuft und....
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Helle77
Neuling
Neuling

Beitrag von Helle77 » So 28. Mär 2010, 18:09

Bei meinem Receiver sind heute auch plötzlich alle Aufnahmen weg und das ohne einen Hinweis oder eine Warnung.
Ich hab meinen Topfield 6000 PVR WS nun seit erst mal 4 Monaten, hab ihn nach 6 Wochen das erste Mal eingeschickt, weil sich mein Receiver total aufgehängt hatte, ich konnte gar nichts mehr damit machen.
Dann, ein paar Wochen später waren ein paar Aufnahmen plötzlich nicht mehr abspielbar, und nun, wieder ein paar Wochen später wurden einfach mal so alle Aufnahmen gelöscht. Die Festplatte ist ganz leer.

Was der Kauf eines Topfield etwa meine größte Fehlentscheidung??

Hilfe! Wer kann mir weiterhelfen?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 29. Mär 2010, 07:05

willkommen an board :)

verwendest du taps?
welche firmware ist drauf?
weche harddisk ist verbaut?

twilight

Helle77
Neuling
Neuling

Beitrag von Helle77 » Mo 29. Mär 2010, 20:11

- ich habe keine TAP´s installiert
- Firmware: TF-NNPCW 5.19.80 vom 29.01.08
- Harddisk: 500-GB-Platte (Marke weiß ich nicht, möchte wg. Garantie auch nicht aufschrauben)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 30. Mär 2010, 07:57

das kannst du mit dem hddnfo tap von firebird herausfinden, ohne den topf aufzuschrauben.
zusätzlich stehen im log nützliche infos um auf den zustand der harddisk zu schließen...mach das mal bitte :)

twilight

teqish
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von teqish » So 9. Mai 2010, 23:00

Hi,

genau das ist mir heute auch passiert. Bereits das 2. Mal. So langsam reichts mir. Das Teil ist zwar vom Bedienkomfort her top, jedoch immer wieder Aufnahme zu haben welche sporadisch nach der Zeit geleert sind (0 MB) und dann auf einmal wieder die ganze Platte leer, das kanns zu diesem Preis ja wohl definitiv nicht sein. Als TAP läuft nur 3PG V1.26 und die Firmware ist 2416. Es muss doch eine Ursache geben. Ich kam heute morgen ins Wohnzimmer die Festplatte lief und das Display des Topfes war aus??! Keine Reaktion auf irgendwelche Knöpfe. Lösung war Stecker ziehen.
6000PVR 160GB FW2416
3PG V1.26

Helle77
Neuling
Neuling

Beitrag von Helle77 » So 20. Jun 2010, 20:26

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Ich probier schon seit über einem halben Jahr, meinen Receiver über den Hersteller reparieren zu lassen, aber die finden leider nie ein Problem.....

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“