Sprung in Live-Wiedergabe

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: März 2006

Sprung in Live-Wiedergabe

Beitrag von Bernd_aus_S » Fr 15. Sep 2006, 23:22

Guten Tag zusammen.
Ich bin neu hier und ganz kurz ein Abriss meiner PVR-Vita. Vor Jahren habe ich einen Panasonic NV-HDB1 gekauft - in der Bedienung einfach Spitze; aber nach 3 Jahren kaputt. Im Werk reparieren sie den nicht sondern bauen ihn um in einen TU-HMS3. Ein Albtraum an Trägheit der jetzt bei ebay zu besichtigen ist.

Seit 1 Woche habe ich den TF6000 und bin (fast) ganz zufrieden. Besonders das TAP FastSkip ist schon sensationell - schneller kriegt man die Werbung nicht weg...

Zwie Dinge sind zu bemängeln:

1. Ich nehme um 19 Uhr HEUTE auf, fange aber erst um 19.10 an zu gucken. Wenn die Timerzeit abgelaufen ist springt die Maschine - zack - in den Live-Modus obwohl ich ja 10 Minuten hintendran und noch garnicht fertig bin. Ein Bug !

2. Nur ein bißchen lästig: ich nehme einen Film von den Privaten auf, den ich natürlich erst eine halbe Stunde später anfange zu gucken. Also "Archiv" öffnen und anklicken - dann ist man immer an der Live-Position. Im Panasonic war das freundlicher: einmal im Archiv rauf und einmal runter und man war immer am Anfang des Archiv-Eintrags. Nur eine Anregung - wird nix nützen; aber vielleicht fällt einem dazu ein TAP ein :wink:

Ein Kommentar zu den Verzweifelten bezüglich WLAN: Geschwindigkeit und Sicherheit.
Mein Netz läuft über WPA. Wenn ich ein TAP überspielen will klicke ich meinen AP an, deaktiviere WPA, dasselbe auf meiner Karte, überspiele das TAP und aktiviere beide Codes wieder. Das geht schneller als der Memorystick-Hick-Hack. Und die Hoffnung auf Firmware-Update stirbt zu Letzt...
Im Moment brauche ich noch keine Filme zu übertragen, aber die Zeit von ca. 1 Stunde für einen Film ist mir Wurscht während ich einen anderen oder Sabine Christiansen gucke...

Grüsse,

Bernd

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Sprung in Live-Wiedergabe

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 04:53

Hi!

ImproBox erfüllt Deine beiden Anforderung und würde auch die Aufgabe von FastSkip ersetzen...

Gruß,
Gerti

Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: März 2006

Beitrag von Bernd_aus_S » Sa 16. Sep 2006, 14:35

Gibt´s nicht mehrere ImproBoxes ????

Ansonsten: Danke für den Tipp.

Gruß,
Bernd

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 15:12

Hi!

Nööö...
Wenn, dann solltest Du Version 2.1RC8a installieren

Gruß,
Gerti

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 16. Sep 2006, 17:58

:thinker:

Gerti, vielleicht meint Bernd_aus_S

mit
Gibt´s nicht mehrere ImproBoxes ????
Light Version
Basic Version
Premium Version
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“