Wie TDG Dateien erzeugen ?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#101

Beitrag von Maliboy » Sa 27. Jan 2007, 12:09

@BartW
Laut Deiner hoerzu2vdr Config, lädst Du keine Erweiterten Infos herunter...

Code: Alles auswählen

DisableDescription = [b]true[/b];
Und laut Deiner EPG_Upload.INI muss die TGD Datei in ein Verzeichnis \EPGData auf dem Topfield (nicht \ProgramFiles\EPGdata).
Und damit hatte ich eigentlich auch immer Probleme. Versuche mal den Eintrag

Code: Alles auswählen

TGD directory=[b]ProgramFiles[/b]
zu ändern und die TGD Datei dann direkt nach dem TOPFIELD unter ProgramFiles (wo auch die INI liegt) zu kopieren...
in

Code: Alles auswählen

TGD directory=EPGData
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#102

Beitrag von Maliboy » Sa 27. Jan 2007, 12:10

[quote=""helfo""]So jetzt habe ich es. :patsch:

In der ini stand EPGData statt EPGdata.[/quote]

Ist der TOPF 'Case Sensetive' ? :shock:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#103

Beitrag von Dr.Phlox » Sa 27. Jan 2007, 13:18

[quote=""frankello""]Nein, konnte ich nicht. Wenn ich merke, nach x-Installationen klappts immer noch nicht, lass ichs sein. Ich hab' alle Net-Varianten aufgespielt, aber daran lag es nicht. Bist du mittlerweile einen Schritt weiter?[/quote]
Nein, ich bin auch nicht weiter, obwohl ich mich seit 2 Tagen intensiv mit dem Problem beschäftige. Eine Neuinstallation von .NET 1.1/2.0 hilft auf jeden Fall nicht weiter. :confused:

Topiefan, der Autor von TVM2TGD, konnte auch nicht helfen:
viewtopic.php?p=159684#p159684

Inzwischen habe ich TVM2TGD auf zwei anderen Rechnern probiert und bekomme immer dieselbe Fehlermeldung. Auch Clickfinder habe ich schon neu installiert. Das ist schon merkwürdig, dass TVM2TGD auch auf anderen Rechnern nicht läuft. Da ich in letzter Zeit keine Installationen auf den Rechnern durchgeführt habe, denke ich immer noch, dass eines der Microsoft Security Updates etwas an den Rechnern verändert, sodass TVM2TGD nicht mehr funktioniert. :thinker:

Im Moment teste ich einen anderen Weg: ich konvertiere die Clickfinder-Daten mit dem Tool TVMovie2XMLTV in das XMLTV-Format, um dann mit Bubendorfs XMLTV2TGD-Script noch eine Konvertierung in das TGD-Format durchzuführen. Das ist ein wenig umständlich, scheint aber zu funktionieren.

Klar könnte man dann auch gleich XMLTV (TV Today) als Quelle für die EPG-Daten verwenden, aber die Clickfinder-Premium-Daten sind ausführlicher und der Download geht viel schneller als bei XMLTV. :?
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#104

Beitrag von Maliboy » Sa 27. Jan 2007, 13:21

@Dr.Phlox
Heist das, Du setzt die Perl Scripte ein ?
Oder ist das wieder ein anderes Tool (was ich noch nicht gefunden habe ? )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#105

Beitrag von BartW » Sa 27. Jan 2007, 13:44

[quote=""helfo""]Hallo Homer,

anbei eine TGD-Datei.

Viele Grüße

helfo[/quote]

Wenn ich diese Datei verwende funktioniert es, dh. an den Einstellungen von den Dateien die auf dem Topf sind kann es nicht liegen.

[quote=""Maliboy""]@BartW
Laut Deiner hoerzu2vdr Config, lädst Du keine Erweiterten Infos herunter...

Code: Alles auswählen

DisableDescription = [b]true[/b];
Und laut Deiner EPG_Upload.INI muss die TGD Datei in ein Verzeichnis \EPGData auf dem Topfield (nicht \ProgramFiles\EPGdata).
Und damit hatte ich eigentlich auch immer Probleme. Versuche mal den Eintrag

Code: Alles auswählen

TGD directory=[b]ProgramFiles[/b]
zu ändern und die TGD Datei dann direkt nach dem TOPFIELD unter ProgramFiles (wo auch die INI liegt) zu kopieren...
in

Code: Alles auswählen

TGD directory=EPGData
[/quote]

Die tgd-Datei von helfo habe ich in den Ordner EPGData reingepackt und es hat funktioniert, also es liegt an dem Datenimport von hoerzu2vdr.
Verwendet jemand hoerzu2vdr um die Daten für Comedy Central runterzuladen?
Wenn ja, wäre ich über die Dateien in den man Eingestellungen vornehmen muss dankbar.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#106

Beitrag von Dr.Phlox » Sa 27. Jan 2007, 13:46

[quote=""Maliboy""]@Dr.Phlox
Heist das, Du setzt die Perl Scripte ein ?[/quote]
Ich Moment habe ich noch nicht für das Problem programmiert. Aber wenn ich das Problem nicht bald so löse, schreibe ich mir ein eigenes Tool, um Clickfinder-Daten nach TGD zu konvertieren. :D

[quote=""Maliboy""]Oder ist das wieder ein anderes Tool (was ich noch nicht gefunden habe ? )[/quote]
Ja, TVMovie2XMLTV ist ein weiteres Tool, das ich vor einiger Zeit im HTPC-Board.de entdeckt habe. Im Moment finde ist es allerdings nirgendwo mehr zum Download. :thinker:

EDIT: TVMovie2XMLTV gibt es wohl nicht mehr im Download. Ein anderer Programmier hat aber etwas Ähnliches geschrieben:

TVM2XML
http://home.arcor.de/w.schneider.bln/tvm2xml/
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am Sa 27. Jan 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#107

Beitrag von Maliboy » Sa 27. Jan 2007, 15:38

[quote=""Dr.Phlox""]Ja, TVMovie2XMLTV ist ein weiteres Tool, das ich vor einiger Zeit im HTPC-Board.de entdeckt habe. Im Moment finde ist es allerdings nirgendwo mehr zum Download. :thinker:

EDIT: TVMovie2XMLTV gibt es wohl nicht mehr im Download. Ein anderer Programmier hat aber etwas Ähnliches geschrieben:

TVM2XML
http://home.arcor.de/w.schneider.bln/tvm2xml/[/quote]

Hatte ich gerade auch entdeckt...

Dieses Programm greift ja auf die lokale MDB Datenbank zurück...

Die Perl Scripte, von dehnen ich geredet habe, gehen auf den TV Movie Server...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#108

Beitrag von frankello » Sa 27. Jan 2007, 23:26

[quote=""Dr.Phlox""]

Ich Moment habe ich noch nicht für das Problem programmiert. Aber wenn ich das Problem nicht bald so löse, schreibe ich mir ein eigenes Tool, um Clickfinder-Daten nach TGD zu konvertieren. :D


Ja, TVMovie2XMLTV ist ein weiteres Tool, das ich vor einiger Zeit im HTPC-Board.de entdeckt habe. Im Moment finde ist es allerdings nirgendwo mehr zum Download. :thinker:

EDIT: TVMovie2XMLTV gibt es wohl nicht mehr im Download. Ein anderer Programmier hat aber etwas Ähnliches geschrieben:

TVM2XML
http://home.arcor.de/w.schneider.bln/tvm2xml/[/quote]

Vielleicht tust du den Ahnungslosen einen Gefallen, indem du nachdem es lüppt eine kleine Anleitung hier postest. Wäre sehr nett.

mfg

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#109

Beitrag von Dr.Phlox » So 28. Jan 2007, 11:49

[quote=""frankello""]Vielleicht tust du den Ahnungslosen einen Gefallen, indem du nachdem es lüppt eine kleine Anleitung hier postest. Wäre sehr nett.[/quote]

Nachdem TVM2TGD bei mir wohl dauerhaft den Dienst eingestellt hat und ich es durch verschiedenes Herumprobieren nicht mehr zum Laufen bekomme :mad: , habe ich einen alternativen Weg gefunden, meine Clickfinder-Daten auf den Topfield zu laden. :D

Der Weg ist aber vermutlich nur für diejenigen interessant, die wie ich Clickfinder Premium einsetzen, weil man sonst gleich XMLTV (TV Today) als Quelle für EPG-Daten verwenden könnte. Denn nach meiner neuen Methode konvertiere ich die Clickfinder-Daten erst nach XMLTV und dann nach TGD - also leider eine Doppelkonvertierung, aber es geht!

Für das Ganze braucht man folgende Zutaten:

Clickfinder-Daten nach XMLTV:
TVM2XML von W. Schneider

XMLTV-Daten nach TGD:
XMLTV2TGD von Bubendorf

TGD zum Topfield übertragen:
TFCopy von Aldarin

Mein kleines DOS-Batch-Skript CLICK2TGD.bat, das das Ganze automatisiert. :D

(1) Obige Tools herunterladen und auspacken.

(2) Jetzt erstellt man folgende Verzeichnisstruktur, weil die in meinem Batch vorausgesetzt wird.

\Euer_Verzeichnis\ -> Hier CLICK2TGD.bat und alles aus dem XMLTV2TGD-Paket hineinkopieren (CLICK2TGD.bat, xmltv2tgd.jar, xmltv2tgd.properties, dom4j-1.6.1.jar)

\Euer_Verzeichnis\tvm2xml -> Hier alles aus dem TVM2XML-Paket hineinkopieren (tvm2xml.exe, channels.lst). TVM2XML wird nur ausgepackt und muss nicht installiert werden.

\Euer_Verzeichnis\tfcopy -> Hier alles aus dem TFCopy-Paket hineinkopieren (tfcopy.exe, TfDll.dll)

\Euer_Verzeichnis\tgd -> Zielverzeichnis für .xml und .tgd Dateien

(3) Als nächstes startet man TVM2XML und stellt über [>Datei>Einstelungen...] folgende Verzeichnisse in den Voreinstellungen ein:

TV Movie Datenbank -> C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb
TV Movie Update -> C:\Programme\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvupdate.exe
XMLTV Ausgabedatei -> \Euer_Verzeichnis\tgd\tvdata.xml

(4) Dann erstellt man in TVM2XML über das Menü [>EPG Daten>Kanalliste erzeugen] eine Liste alle Kanäle aus Clickfinder (channels.lst). Weil man aber sicher nicht alle Kanäle auf den Topfield hochladen möchte, bearbeitet man über [EPG Daten>Kanalliste bearbeiten] die Liste und löscht alle Sender, die man nicht exportieren will. Wichtig: die channels.lst muss sich im TVM2XML-Programmverzeichnis befinden.

(5) Die standardmässig gesetzte Option [Leerzeichen in Sender ID ersetzen] sollte man nicht aktivieren. Es sei denn, man passt die epg_uploader.ini auf dem Topfield auch entsprechend an.

(6) Jetzt sollte man den ganzen Konvertierungsprozess durch einen Doppelclick auf die CLICK2TGD.bat laufen lassen können.

Was macht CLICK2TGD.bat? Zunächst wird über TVM2XML eine XMLTV-Datei aus den Clickfinder-Daten erzeugt. Anschließend wird die .xml-Datei über XMLTV2TGD in das TGD-Format konvertiert und mit dem aktuellen Datum als Dateinamen umbenannt. Zum Schluss wird die TGD-Datei per TFCopy in das Verzeichnis \EPGdata auf den Topfield übertragen.

Auf dem Topfield braucht man dann für das Laden der TGD-Daten mit 3PG eine korrekte epg_uploader.ini (siehe in diesem Thread). Leider hat 3PG aber doch noch einen Bug beim Laden von TGD-Dateien, sodass das vollständige Laden aller Daten nicht immer klappt. Anscheinend muss die Reihenfolge der Daten in den TGD-Dateien mit der Reihenfolge der entsprechenden Sender im Topfield übereinstimmen. Hier muss t3xi noch etwas nachbessern. :D

Ich sorge wegen des 3PG-Bugs bei meiner channels.lst aber vorerst dafür, dass die Reihenfolge der Sender zu der Receiver-Reihenfolge passt. TVM2XML exportiert die Sender nämlich in der Reihenfolge aus der channels.lst.


Sollte ich TVM2TGD doch wieder zum Laufen bekommen, kann man sich die obige Doppelkonvertierung sparen. Vielleicht hat der Programmierer von TVM2TGD Topiefan doch noch eine Idee, warum das Tool nicht mehr läuft. Denn, dass das Tool bei mir auf 3 Rechnern nicht mehr läuft ist schon etwas merkwürdig. :thinker: Es wird hier sicher bald noch mehr Benutzer geben, bei denen TVM2TGD nicht mehr funktionieren wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am So 28. Jan 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#110

Beitrag von serkman » So 28. Jan 2007, 15:20

@Dr.Phlox: Danke! Als Clickfinder-Premium-User freue ich mich über die Anleitung, aber im Moment läuft bei mir TVM2TGD noch ohne Probleme, obwohl mein PC auch sämtliche Windows Updates bekommt, ich habe das NET-Framework 1.1 und 2.0 drauf. Aber Anleitung ist sicherheitshalber gespeichert, danke!
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#111

Beitrag von Dr.Phlox » So 28. Jan 2007, 15:52

[quote=""serkman""]@Dr.Phlox: Danke! Als Clickfinder-Premium-User freue ich mich über die Anleitung, aber im Moment läuft bei mir TVM2TGD noch ohne Probleme, obwohl mein PC auch sämtliche Windows Updates bekommt, ich habe das NET-Framework 1.1 und 2.0 drauf. Aber Anleitung ist sicherheitshalber gespeichert, danke![/quote]
Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte. Ich habe gerade wieder Lust aufs Programmieren bekommen und bin dabei mit AutoHotKey eine rebustere Version meiner CLICK2TGD.bat zu programmieren. :D

Es wird auch eine Ini-Datei geben, in der alle notwendigen Verzeichnisse und sonstigen Voreinstellungen eingetragen werden können. CLICK2TGD wird dann auch die Parameter für TVM2XML direkt einstellen können, sodass man alles zentral in der Ini festlegen kann und nichts mehr in den anderen Tools einstellen muss. :cool:
Zuletzt geändert von Dr.Phlox am So 28. Jan 2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#112

Beitrag von serkman » So 28. Jan 2007, 16:08

[quote=""Dr.Phlox""]Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte. Ich habe gerade wieder Lust aufs Programmieren bekommen und bin dabei mit AutoHotKey eine rebustere Version meiner CLICK2TGD.bat zu programmieren. :D
Es wird auch eine Ini-Datei geben, in der alle notwendigen Verzeichnisse und sonstigen Voreinstellungen eingetragen werden können. CLICK2TGD wird dann auch die Parameter für TVM2XML direkt einstellen können, sodass man alles zentral in der Ini festlegen kann und nichts mehr in den anderen Tools einstellen muss. :cool: [/quote]

Das klingt gut! Lust aufs Programmieren habe ich auch, aber muss leider im Moment noch für die Uni mein Java-Programmierpraktikum abschliessen, deswegen freue ich mich über Deinen Plan. Eine automatische Abarbeitung über die ini-Datei würde mich sehr freuen, bitte nicht beim Programmieren stören lassen :D
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#113

Beitrag von harbad » So 28. Jan 2007, 16:13

[quote=""serkman""]Im TV Movie Clickfinder ist ComedyCentral jetzt mit drin.[/quote]

komisch, hab grad auf die 5.21 aktualisiert, ich finde ihn aber nicht.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#114

Beitrag von serkman » So 28. Jan 2007, 16:17

@harbad: ComedyCentral wurde bei mir ganz unten in der Kanalliste eingeführt, kam aber bei mir nicht beim Versionsupdate, sondern beim normalen Datenupdate.
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#115

Beitrag von harbad » So 28. Jan 2007, 16:35

bei mir kommt da nix. sehr seltsam. hab auch mitte letzter woche eine mail von tv movie bekommen, da stand drin das das ganze noch dauern wird weil der sender nicht daten in der benötigten qualität bereitstellt.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:05
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#116

Beitrag von serkman » So 28. Jan 2007, 16:40

@harbad: im Moment komme ich leider nicht an mein "Topfield-Laptop" aber ich habe gestern Abend die ComedyCentral-Daten für die nächsten 14 Tage vom Clickfinder auf den Topfield gelegt und von 3PG ohne Probleme importieren lassen, komisch.

Nachtrag: @harbad: hast eine PN bekommen.
Zuletzt geändert von serkman am So 28. Jan 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#117

Beitrag von Dr.Phlox » So 28. Jan 2007, 17:31

[quote=""serkman""]@harbad: ComedyCentral wurde bei mir ganz unten in der Kanalliste eingeführt, kam aber bei mir nicht beim Versionsupdate, sondern beim normalen Datenupdate.[/quote]
@harbad: Bei mir war es genau so. Comedy Central ist jetzt bei den Clickfinder-Daten dabei.
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#118

Beitrag von Homer » So 28. Jan 2007, 17:49

Bei tvtoday ist Comedy Central immer noch unbekannt. :cry:

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#119

Beitrag von frankello » Mo 29. Jan 2007, 00:08

[quote=""Dr.Phlox""]

Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte. Ich habe gerade wieder Lust aufs Programmieren bekommen und bin dabei mit AutoHotKey eine rebustere Version meiner CLICK2TGD.bat zu programmieren. :D

Es wird auch eine Ini-Datei geben, in der alle notwendigen Verzeichnisse und sonstigen Voreinstellungen eingetragen werden können. CLICK2TGD wird dann auch die Parameter für TVM2XML direkt einstellen können, sodass man alles zentral in der Ini festlegen kann und nichts mehr in den anderen Tools einstellen muss. :cool: [/quote]


Ebenfalls danke für die Anleitung. In den nächsten Tagen werd' ichs ausprobieren, aber vermutlich klappts nicht ohne Zusatzfrage ;-))).

TFCopy von Aldarin konnte ich im Moment nicht saugen, kein Seitenaufbau.

MfG

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#120

Beitrag von BartW » Mo 29. Jan 2007, 20:55

[quote=""BartW""]Wenn ich diese Datei verwende funktioniert es, dh. an den Einstellungen von den Dateien die auf dem Topf sind kann es nicht liegen.



Die tgd-Datei von helfo habe ich in den Ordner EPGData reingepackt und es hat funktioniert, also es liegt an dem Datenimport von hoerzu2vdr.
Verwendet jemand hoerzu2vdr um die Daten für Comedy Central runterzuladen?
Wenn ja, wäre ich über die Dateien in den man Eingestellungen vornehmen muss dankbar.[/quote]

Verwendet keiner hoerzu2vdr in Verbindung mit Comedy Central?
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Antworten

Zurück zu „3PG“