3PG v1.04

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#241

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 12:52

Kann sein, ist aber ein englisches TAP, welches kompliziert zu konfigurieren ist.

Meiner Ansicht nach wäre das in einem EPG TAP viel besser aufgehoben, zumal ja die gerade laufende Aufnahme mit den richtigen EPG Infos in der Timerliste angezeigt wird.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v1.04

#242

Beitrag von chrisly » Di 20. Feb 2007, 13:01

Ist gar nicht so kompliziert.
Aber natürlich wäre es besser, wenn es gleich in 3PG richtig laufen würde.
Vielleicht kommt ja noch was - aber da steht ja noch Einiges auf der Liste ... (z.B. T4-Fix).

Solange können wir uns ja gut mit anderen Taps aushelfen.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#243

Beitrag von nilssohn » Di 20. Feb 2007, 13:02

[quote=""thensch""]Kann sein, ist aber ein englisches TAP, welches kompliziert zu konfigurieren ist.[/quote]
Und deshalb wieder von meinem Topf geflogen ist.
Meiner Ansicht nach wäre das in einem EPG TAP viel besser aufgehoben, zumal ja die gerade laufende Aufnahme mit den richtigen EPG Infos in der Timerliste angezeigt wird.
:ja:

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#244

Beitrag von Maliboy » Di 20. Feb 2007, 13:46

Ich will lieber, das 3PG die importieren EPG Infos an den TOPFIELD weitergeben kann, so das bei Sendungen, die keinen EPG haben ich trotzdem in der Aufnahme EPG Infos stehen (sowie EPG Uploader)...

In übrigen könnte man evtl. über dieses Trick auch den Header patchen (ohne direkt in die Datei einzugreifen): 3PG erkennt, für welche Sendung die Aufnahme gerade gestartet wurde (oder gleich gestartet wird) und setzt im TOPFIELD die EPG Infos schon auf die nächste Sendung...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Beiträge: 2901
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:51
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: 41844 Wegberg

AW: 3PG v1.04

#245

Beitrag von Steven » Di 20. Feb 2007, 16:17

[quote=""thensch""]Kann sein, ist aber ein englisches TAP, welches kompliziert zu konfigurieren ist.

Meiner Ansicht nach wäre das in einem EPG TAP viel besser aufgehoben, zumal ja die gerade laufende Aufnahme mit den richtigen EPG Infos in der Timerliste angezeigt wird.[/quote]

Es soll in Kürze eine deutsche Version erscheinen, in der auch einige der Veränderungen von Happy drin sind.

Ich benutzte schon seit einiger Zeit (Euro-) Stirf und kann mich spontan nicht daran erinnern, dass mal was schief gelaufen ist.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#246

Beitrag von dvdbommel » Di 20. Feb 2007, 18:35

[quote=""t3xi""]Wer mit defekter Shifttaste "völliger Schwachsinn" schreibt, kann davon ausgehen, dass er bei der Weiterentwicklung von 3PG nicht mehr mitreden darf. Außerdem sollte man ihn knebeln und an Händen und Füßen fesseln. :motz: :altermotzsack: :wink: [/quote]


Danke t3xi ... leider muß ich dir sagen daß die SHIFT Taste bei mir nicht defekt ist

und ich finde es nach wie vor nicht gut daß es die Möglichkeit gibt Kombi Timer zu trennen und 3PG beim nächsten Scan diese wieder zusammenfaßt .. auch wenn ich z.B. Vor und nachlauf nochmal extra angepaßt habe .... wenn ich diese TRENNE mache ich das ja nicht nur um mich FB technisch zu befriedigen ...

das funktioniert bei premiere 1a und macht auch sinn ... wenn jemand kein premiere hat kann er daß natürlich nicht nachvollziehen ... wenn ich da so an ard und zdf denke die die anfangzeiten um stunden überziehen ...
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
Svenni
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 538
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:55

AW: 3PG v1.04

#247

Beitrag von Svenni » Di 20. Feb 2007, 22:15

[quote=""t3xi""]Edit wegen Bugfix: letzter Upload 16:52[/quote]

Um welchen Bug ging's? :oa:

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: 3PG v1.04

#248

Beitrag von Galaxist » Di 20. Feb 2007, 22:29

[quote=""Svenni""]Um welchen Bug ging's? :oa:[/quote]Um diesen.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#249

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 23:15

[quote=""Maliboy""]Ich will lieber, das 3PG die importieren EPG Infos an den TOPFIELD weitergeben kann, so das bei Sendungen, die keinen EPG haben ich trotzdem in der Aufnahme EPG Infos stehen (sowie EPG Uploader)...

In übrigen könnte man evtl. über dieses Trick auch den Header patchen (ohne direkt in die Datei einzugreifen): 3PG erkennt, für welche Sendung die Aufnahme gerade gestartet wurde (oder gleich gestartet wird) und setzt im TOPFIELD die EPG Infos schon auf die nächste Sendung...[/quote]Was für einen Sinn würde das machen, außer daß es recht kompliziert ist? Wozu braucht man noch EPG Infos außer in einem EPG TAP und dem Rec File?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#250

Beitrag von Maliboy » Di 20. Feb 2007, 23:19

[quote=""thensch""]Was für einen Sinn würde das machen, außer daß es recht kompliziert ist? Wozu braucht man noch EPG Infos außer in einem EPG TAP und dem Rec File?[/quote]

Z.B. in Improbox, Stirf, NiceDisplay etc. (ich setzte zwar nur NiceDisplay ein, aber wie gesagt, sehe ich da schon einen vorteil, weil man z.B. dadurch auf Stirf bzw. ein Nachträgliches Patchen der Datei verzichten könnte.

Und, IMHO ist das gar nicht so kompliziert. Gerti hatte dazu mal was geschrieben, das die API des TOPFIELDs das ja anbietet. Also nicht so kompliziert, wie die Header zu patchen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v1.04

#251

Beitrag von thensch » Di 20. Feb 2007, 23:34

Ich dachte immer, du wärst der Meinung, das Improbox unnötig sei. ;)

t3xi hat aber schon geschrieben, daß es nicht so einfach sei, eigene EPG Daten dem Topfield zur Verfügung zu stellen. Das wäre auch gar nicht alles. Es müßte weiterhin dafür gesorgt werden, daß die EPG zeiten schon vor dem Vorlauf zur Verfügung stehen. Das halt ich für recht gewagt.

Stirf braucht man ja auch nur, um den Aufnahmen die richtige EPG Info zu geben. Mein Vorschlag war doch, dies gleich zu integrieren.

Aber wie immer entscheidet am Ende t3xi, was er für sinnvoll hält.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 3PG v1.04

#252

Beitrag von nilssohn » Mi 21. Feb 2007, 23:21

[quote=""nilssohn""]Ok, danke. Hab' meine 88 gesuchten Sendungen in die 3PG.txt gehauen (schwitz) und harre nun der Dinge, ...

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

[quote=""thensch""]Oh ja, das sind nicht wenige. Ich hab es nur auf 85 geschafft.

Hier gibt es übrigens einen Konverter.[/quote]

[quote=""nilssohn""]Aaargh! :patsch:

Schön, dann weiß ich das eben für künftige Fälle. :wink:

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

Falls meine Erfahrung für jemanden interessant ist: Ich habe auf Grund dieser Postings MS.net Framework heruntergeladen und installiert, danach den Konverter SwatEditor. Tipp: Wer wenige Swats hat, kann darauf verzichten. Wer wie ich viele Swats manuell erstellt hat und hinterher nur noch einzelne Sendungen ergänzt, auch.

Nichts gegen den SwatEditor. Ist sicher ein feines kleines Programm. Auf das Speicherplatzmonster MS.net (lt. Deinstalltionsroutine in der MS XP Systemsteuerung knapp 90 MB) kann aber sicher jeder verzichten, der es nicht für andere Zwecke benötigt.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: 3PG v1.04

#253

Beitrag von Mephisto » Do 22. Feb 2007, 08:37

naja, der Vorteil des Frameworks ist eben, dass man das nur einmal installieren muss und die darauf laufenden Programme alle deutlich kleiner sind, als sie es eigentlich wären. Mittlerweile gibt es wahnsinnig viele Tools, die auf das Framework aufsetzen, so dass ich mich wundern muss, dass du bisher ohne ausgekommen bist...

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: 3PG v1.04

#254

Beitrag von B4B » Do 22. Feb 2007, 09:47

Warum schaltet der Topf (55ooPvr, neue FW 03.01.2007, Samsung 250Gb) nach einer Timer-
Aufnahme mit 3PG nicht automatisch ab?.

Brauche ich dazu ein zusätzliches Tap? (z.B. Power Off)

Nach morgentlichen Timer EPG-Scan schaltet Topf korrekt ab.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v1.04

#255

Beitrag von Töppi » Do 22. Feb 2007, 09:59

Hast du während der Aufnahme eine Taste an der FB gedrückt? Dann mußt du selber eingreifen, in dem du Power Taste drückst und dann den Dialog einfach so stehen lässt.
Wenn nicht, hast du evtl. TAPs drauf, die Tastendrücke simulieren?
Zusätzlich kannst du im 3PG Menü noch einen Menüpunkt Automatisch Ausschalten (recht weit oben) auf EIN stellen, dann sollte 3PG den Topf korrekt ausschalten.

Hallo & Willkommen :hello:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: 3PG v1.04

#256

Beitrag von B4B » Do 22. Feb 2007, 10:20

Klaus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meinst Du bei 3Pg Punkt 35(Automatische Timer)?
Ich programmier Timer und schalte den Topf dann aus.Ist das richtig? Oder muss ich ihn anlassen, das er sich dann automatisch ausschaltet?

Übrigens: Ich kenne eine Firma, die den optischen Digitalausgang (Toslink) in einen digitalen Koax (WBT Ng) umbaut. Vorteil: Viel besserer Klang beim Radiohören.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v1.04

#257

Beitrag von Töppi » Do 22. Feb 2007, 10:24

Ne, der ist für automatische Timer, anhand einer Suchwortliste (SWATs).
Muß unter Menüpunkt 4-10 irgendwo zu finden sein.
Edit: Menüpunkt 6 Abschalten nach Scan auf EIN
Der normale Vorgang ist:
Schaltet der Topf zu einem Timer selbst ein, darfst du keine Taste drücken. Wenn ja, wie oben beschrieben, Powertaste drücken und dann schaltet der Topf von selbst aus.

Ist der Topf zu einer Timeraufnahme bereits an, startet die Aufnahme auch, aber du mußt immer selber eingreifen, sprich die Powertaste drücken und Meldung stehen lassen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: 3PG v1.04

#258

Beitrag von B4B » Do 22. Feb 2007, 10:43

Vielen Dank! Ich habe jetzt gerade eine Aufnahme von 10.45-11.15 über 3Pg programmiert.
Punkt6 hat doch nur etwas mit dem EPg-Scan zu tun und nicht mit einer normalen Timer-Aufnahme. Oder?

Warte jetzt Timer-Aufnahme ab und gebe dann ein Feedback.

So long

Bjoern

markimark
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 20:26
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: 3.01.2007

AW: 3PG v1.04

#259

Beitrag von markimark » Do 22. Feb 2007, 10:58

[quote=""Töppi""]
Der normale Vorgang ist:
Schaltet der Topf zu einem Timer selbst ein, darfst du keine Taste drücken. Wenn ja, wie oben beschrieben, Powertaste drücken und dann schaltet der Topf von selbst aus.

Ist der Topf zu einer Timeraufnahme bereits an, startet die Aufnahme auch, aber du mußt immer selber eingreifen, sprich die Powertaste drücken und Meldung stehen lassen.[/quote]

Nochmal zur Klarstellung, ob ich das richtig verstanden habe:
1.
Wenn der Topf im Standby-Modus ist und von 3PG für eine Timeraufnahme (nicht nur der morgentliche Scan) "geweckt" wird, dann schaltet 3PG den Topf nach der Aufnahme aus, sofern während der Aufnahme keine FB-Taste gedrückt wurde?
2.
Wenn der Topf vor Beginn der Timeraufnahme an ist, dann schaltet er auch nicht zum Ende der Timeraufnahme in Standby. (Abhilfe: Powertaste drücken und Meldungsfenster einfach stehen lassen, dann schaltet der Topf mit Ende der Timeraufnahme aus - gleiches gilt, wenn unter Szenario 1. eine Taste mit der FB gedrückt wird).

Habe ich das so richtig verstanden?
Danke schon jetzt für die Klarstellung, mir war das nämlich bisher nicht bekannt...
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v1.04

#260

Beitrag von Maliboy » Do 22. Feb 2007, 11:08

Ich glaube, ich muss mal was klarstellen...

IMHO kümmert sich 3PG nur um das Abschalten nach dem Morgendlichen Scan. Nicht nach einer normalen Timer-Aufnahme... Darum kümmert sich der TOPFIELD alleine...

Aber. Das Abschalten wird z.B. unterbunden, wenn während der Timer-Aufnahme eine Taste auf der FB gedrückt wird. In diesen Fall 'denkt' der TOPF, das jemand da ist und den TOPFIELD weiter verwenden will.
Je nach eingesetzen TAPs kann aber auch ein solches für eine Tastencode Simulation sorgen und dadurch das Abschalten verhindern. Aus diesem Grund ist es auch immer Sinnvoll, seine TAPs in die Signatur zu schreiben, das Hilft bei der Fehlerdiagnose.

Der Fall beim Eingeschalteten TOPFIELD ist ja ein ganz anderer. Obwohl das Verhalten hier ähnlich ist. Der TOPFIELD denkt, es hat mich ja jemand bedient, also bleibe ich an bis man mir sagt, ich soll mich abschalten...

@B4B
Das der TOPF nach den Scan aus war, nicht aber bei den Timer-Aufnahmen spricht eigentlich dafür, das Du in 3PG den Punkt mit dem Abschalten schon aktiv hast.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „3PG“