SWAT-Editor
SWAT-Editor
Hallo,
SwatEditor ist ein Tool, welches ich geschrieben habe um die 3PG.txt am PC editieren zu können.
Features:
- Einlesen der Kanalliste des Topfs (vorher mit Vega speichern und dann in den Einstellungen angeben)
- Import aus JAG-EPG
- Import aus SmartEPG
Benötigt wird:
Microsoft .net Framework 2.0 (kostenlos)
Viel Spaß!
Hier steht immer der aktuelle Link:
http://rapidshare.com/files/10519035/Sw ... date_5.rar
Ach ja: und so sieht der Editor aus:
SwatEditor ist ein Tool, welches ich geschrieben habe um die 3PG.txt am PC editieren zu können.
Features:
- Einlesen der Kanalliste des Topfs (vorher mit Vega speichern und dann in den Einstellungen angeben)
- Import aus JAG-EPG
- Import aus SmartEPG
Benötigt wird:
Microsoft .net Framework 2.0 (kostenlos)
Viel Spaß!
Hier steht immer der aktuelle Link:
http://rapidshare.com/files/10519035/Sw ... date_5.rar
Ach ja: und so sieht der Editor aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von morte0815 am Sa 6. Jan 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update
Grund: Update
- PowerRestore Tap
- WSSKiller
- iTina
- NiceDisplay 2.1 RC4
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: SWAT-Editor
[quote=""morte0815""]gebraucht wird: .net 2.0[/quote]Was ist das?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
".net" ist Microsoft Visual Basic .net. Also so ungefähr wie Java Runtime, nur für MSVBnet.
Braucht cuttermaran doch auch...
Braucht cuttermaran doch auch...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Ausgeschrieben heist das:
Microsoft .net Framework 2.0
Gibt auf der Windows Update Seite ganz schnell zu finden oder als Alternative etwas komplizierter im Download-Center von MS!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Das is ne Laufzeitumgebung, so ähnlich wie JAVA.
runterladen kannst des hier:
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... b15c5e04f5
LOL, da waren 2 Leute bisserl schneller.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Bonni""]".net" ist Microsoft Visual Basic .net. Also so ungefähr wie Java Runtime, nur für MSVBnet.
Braucht cuttermaran doch auch...[/quote]
Mit Visual Basic hat das erstmal nicht unbedingt was zu tun.
Alle neuen Sprachen von MS (und inzwischen auch anderen Herstellern) setzen auf dem Framework auf. Dieses Framework brauchst Du auch für Anwendung die in C#, C++ oder aben Visual Basic geschrieben sind.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Super-Duper-Freak
Danke, dann werde ich es mal runterladen und probieren.Gruß
thensch
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: September 2006
-- erledigt --TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Update
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob jemand das Programm schon ausprobiert hat, oder ob sowas generell ned gebraucht wird.
-
- Super-Duper-Freak
Ausprobiert hab ich es. Dabei habe ich mit meinen 78 Aufträgen wohl gleich den Rahmen gesprengt.
Im Prinzip ganz nett, aber mit einem Text Editor habe ich das genau so schnell editiert. Mehr Übersicht bringt es auch nicht wirklich.
Interessant wäre natürlich ein Konverter von Smartepg bzw JAG.Gruß
thensch
[quote=""morte0815""]Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob jemand das Programm schon ausprobiert hat, oder ob sowas generell ned gebraucht wird.[/quote]
Ja, danke, ist schon mal nicht schlecht. Hab' damit heute meine restlichen JAG-SWATs zu 3PG-SWATs konvertiert, ohne das per Hand machen zu müssen.
[quote=""thensch""]Ausprobiert hab ich es. Dabei habe ich mit meinen 78 Aufträgen wohl gleich den Rahmen gesprengt.
Im Prinzip ganz nett, aber mit einem Text Editor habe ich das genau so schnell editiert. Mehr Übersicht bringt es auch nicht wirklich.
Interessant wäre natürlich ein Konverter von Smartepg bzw JAG.[/quote]
Wenn du mir dein File schicken würdest, dann könnt ich mir mal anschauen was da falsch läuft, weil bei mir funzt es mit nem testfile mit mehr als 500 Einträgen ohne Probleme.
Zum Thema Konverter:
also JAG kann es inzwischen einlesen. Smartepg hab ich leider nicht. Ein entsprechendes TIVO-File wäre also prima.
Das dumme mit dem Konvertieren zu JAG ist halt, dass viele Informationen verloren gehen müssen und die Suchen unter JAG nicht genauso funktionieren wie unter 3PG oder SmartEPG.Zuletzt geändert von morte0815 am Do 16. Nov 2006, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""morte0815""]Jetzt muss ich doch mal nachfragen, ob jemand das Programm schon ausprobiert hat, oder ob sowas generell ned gebraucht wird.[/quote]
Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Persönlich finde ich die Umsetzung aber nicht so gelungen. Ich bin (wie z.B. thensch auch) mit einen Texteditor schneller.
Ausserdem fehlen die ja leider 'Zusatzinfos' die den Komfort steigen lassen könnten (z.B. die Kanalliste )
Aber Prinzipiell ist so ein Editor (vor allen, wenn er in Zukunft konvertieren kann) gerade für Anfänger garantiert eine Bereicherung...
[quote=""morte0815""]Das dumme mit dem Konvertieren zu JAG ist halt, dass viele Informationen verloren gehen müssen und die Suchen unter JAG nicht genauso funktionieren wie unter 3PG oder SmartEPG.[/quote]
Na ja. Soviele Informationen sind auch nicht unterschiedlich (oder nicht vorhanden). Und, was die Suchaufträge angeht. Trage einfach immer K50 und am Anfang und ende ein * zu JAGs Suchworten ein. Dann passt das schon. Oder, mann muss halt sagen, das man in JAG die Funktion, das Erweiterte Infos mit durchsucht werden an oder Ausgeschaltet ist -> INI Datei. Problematischer sind da eher 1xREC Aufträge. die kann 3PG gar nicht...
Und das man nach einen Konvertierungsauftrag noch ein wenig Hand anlegen muss, sollte jeden klar sein.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Sorry, aber ich glaub ich bin zu doof.
Ich bekomme das Teil gar nicht erst runtergeladen.
Da steht immer: "Kein Premium-User. Bitte hier eingeben:"
Da kann man dann etwas 3-stelliges eingeben aber was?
Habe schon "Bitte" und "hier" versucht aber es gehen ja nur 3 Stellen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.Gruß,
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da scheint Dein AdBlock was zu Blocken...
Normalerweise wird da eine Grafik mit den dreistelligen Code angezeigt...
Edit:
Das ganze müsste so
aussehen...Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.Zuletzt geändert von Maliboy am Do 16. Nov 2006, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Maliboy""]Da scheint Dein AdBlock was zu Blocken...
Normalerweise wird da eine Grafik mit den dreistelligen Code angezeigt...[/quote]
Danke.
Hatte zwar extra schon im AdBlock geschaut und es war nix rot.
Ich werde es dann mal ganz deaktivieren...Gruß,
Elle4u
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Elle4u""]Danke.
Hatte zwar extra schon im AdBlock geschaut und es war nix rot.
Ich werde es dann mal ganz deaktivieren...[/quote]
Also das war es nicht.
Aber ich habe den Bilder-Link ausfindig gemacht und der wird durch unseren WebWasher blockiert. Werde es dann mal zu Hause versuchen...
Danke trotzdemWebWasher hat geschrieben:Überprüfung des Server-Zertifikats fehlgeschlagen
Die Überprüfung des Zertifikats für ssl.rapidshare.com:443 ist fehlgeschlagen.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: revocation status unresolvable (depth = 0), revocation status unresolvable (depth = 1), revocation status unresolvable (depth = 2), common name '*.rapidshare.com' as shell expression matches 'ssl.rapidshare.com:443', unable to get issuer certificateGruß,
Elle4u
[quote=""Maliboy""]Die Idee ist natürlich nicht schlecht. Persönlich finde ich die Umsetzung aber nicht so gelungen. Ich bin (wie z.B. thensch auch) mit einen Texteditor schneller.
Ausserdem fehlen die ja leider 'Zusatzinfos' die den Komfort steigen lassen könnten (z.B. die Kanalliste )
[/quote]
Wenn mir jemand auf die Sprünge hilft und verrät woher ich die Kanalliste nehmen kann, würd ich das gerne einbauen.
[quote=""Maliboy""]
Aber Prinzipiell ist so ein Editor (vor allen, wenn er in Zukunft konvertieren kann) gerade für Anfänger garantiert eine Bereicherung...
[/quote]
Grade für Anfänger (wie mich) hab ich das Programm geschrieben.
[quote=""Maliboy""]
Na ja. Soviele Informationen sind auch nicht unterschiedlich (oder nicht vorhanden). Und, was die Suchaufträge angeht. Trage einfach immer K50 und am Anfang und ende ein * zu JAGs Suchworten ein. Dann passt das schon. Oder, mann muss halt sagen, das man in JAG die Funktion, das Erweiterte Infos mit durchsucht werden an oder Ausgeschaltet ist -> INI Datei. Problematischer sind da eher 1xREC Aufträge. die kann 3PG gar nicht...
Und das man nach einen Konvertierungsauftrag noch ein wenig Hand anlegen muss, sollte jeden klar sein.[/quote]
Von JAG nach 3PG konvertieren is nicht das Problem. Das hab ich ja schon gelöst. Nur nach JAG gibt Probleme wenn man komplizierte Sucheinträge erstellt die von dem Punktesystem Gebrauch machen, da man das Punktesystem nicht 1:1 in JAGs-System umwandeln kann.
z.b. (recht einfaches Beispiel, lässt sich mit 2 Jag-Suchen umwandeln, aber ich glaub das Problem wird deutlich):
Stargate allein bekommt 50 Punkte... Atlantis dazu gibt nochmal 25.. macht 75 Punkte.. dadurch kann ich die Suche recht weit hinten in die Liste stellen, und Stargate atlantis wird recht wahrscheinlich aufgenommen (weil 75p) und Stargate wird auch aufgenommen, aber halt nur, wenn sonst nichts interessanteres läuft (50p)
in jag müsste man dazu einen Timer für Stargate Atlantis erstellen (recht weit oben in der Liste) und einen für Stargate (recht weit hinten in der liste).
Ich hoffe jetzt wird klar warum nach JAg viele Informationen verloren gehen.
Thema Benutzeroberfläche:
Im Prinzip is da alles machbar. Wenn also jemand nen Vorschlag hat, wie man das effizienter machen kann immer her damit.
Ich hab schon an Wizzards gedacht, aber ich mag die halt ned,
Eingabefelder für jedes Element gibts ja im Prinzip schon.
Andere Lösungen sind mir bisher noch nicht gekommen. Für Vorschläge bin ich immer offen.
CYA morte
Ich habe heute mal versucht das Bedienkonzept des Editors bisserl zu überarbeiten.
Dabei ist folgendes rausgekommen.
Bevor ich jetzt aber alle nötigen Infos in die Liste packe, würde es mich freuen, wenn einer, der den Editor vorher unhandlich fand, schnell ausprobieren könnte ob es jetzt besser ist. (Das würde mir unnötige Arbeit ersparen )
Neu:
- Aufnahmetage per Doppelklick in der Liste veränderbar
- Doppelklick auf Name in der Liste aktiviert / deaktiviert die Aufnahme
- Maximale Punktzahl wird angezeigt (alle positiven addiert, negative werden nicht berücksichtigt)
- Icon gibt an ob aufgenommen wird oder nicht
- Icon und schrift in Rot bedeutet, dass selbst wenn Aufnahme eingeschaltet wäre nie Aufgenommen werden würde, da die Maximalpunktzahl kleiner als 50 ist
- Die Sucheinträge werden etwas kleiner auch angezeigt (inklusive Punktzahl)
Über Rückmeldungen jeglicher Art würde ich mich freuen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.Zuletzt geändert von morte0815 am Sa 25. Nov 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.