The most obvious change to most users will be in the EPG, which now populates much faster, and picks up information for all channels, regardless of which channel you're tuned to - so if you switch to the multi-channel view, you'll see information for all channels within a couple of minutes of turning the PVR on.
Another popular request has made it into the EPG too - it no longer changes the channel of the inset picture as you browse through the channels, so you can carry on watching a programme as you browse or set timers via the guide. And you'll also see that the Freeview genre information is displayed for programmes as well.
3pg 0.71
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Neu in der akt. UK-Firmware:
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Endstations-Guru
-
- Endstations-Guru
Also Elle4u auf deutsch habe ich es nicht hinbekommen aber ich habe noch mehr Info´s gefunden: http://www.toppy.org.uk/static/bastilleRelease.html
Gruß,
Jens
Gruß,
Jens
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Hallo t3xi,
ich habe zwei Fragen zu Deinem TAP:
1. Ich habe zwei Suchaufträge erstellt. Wenn ich mit der Sat-Taste suchen lasse wird das Ergebnis des ersten Suchauftrages angezeigt.
Gehe ich auf den zweiten Suchauftrag und suche über die Sat-Taste werden mir wieder die Ergebnisse des ersten Suchauftrages angezeigt.
Was mache ich falsch ?
2. Wann erzeugt das Tap die Timer für die gefundenen Suchaufträge ?
In der Einstellung im Auftrag ist der entsprechende Wert auf 1 eingestellt.
Gruß
Mucki
ich habe zwei Fragen zu Deinem TAP:
1. Ich habe zwei Suchaufträge erstellt. Wenn ich mit der Sat-Taste suchen lasse wird das Ergebnis des ersten Suchauftrages angezeigt.
Gehe ich auf den zweiten Suchauftrag und suche über die Sat-Taste werden mir wieder die Ergebnisse des ersten Suchauftrages angezeigt.
Was mache ich falsch ?
2. Wann erzeugt das Tap die Timer für die gefundenen Suchaufträge ?
In der Einstellung im Auftrag ist der entsprechende Wert auf 1 eingestellt.
Gruß
Mucki

- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Da habe ich es doch herPhilipswalther hat geschrieben:Also Elle4u auf deutsch habe ich es nicht hinbekommen aber ich habe noch mehr Info´s gefunden: http://www.toppy.org.uk/static/bastilleRelease.html

Trotzdem danke.
Babelfish macht daraus:
Die offensichtlichste Änderung an den meisten Benutzern ist im EPG, das jetzt viel schneller bevölkert, und hebt Informationen für alle Führungen auf, unabhängig davon deren Führung Sie abgestimmt werden - so, wenn Sie zur Mehrkanalansicht schalten, sehen Sie Informationen für alle Führungen innerhalb eines Paares von Minuten von das PVR einschalten.
Ein anderer populärer Antrag hat es in das EPG auch gebildet - er ändert nicht mehr die Führung der Einfügungabbildung, während Sie durch die Führungen grasen, also können Sie auf dem Aufpassen eines Programms tragen, während Sie Timer über den Führer grasen oder einstellen. Und Sie sehen auch, daß die Freeview Genreinformationen für Programme außerdem angezeigt werden.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Endstations-Guru
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Auch von mir
für Deine Leistung. Auch wenn ich derzeit keine neuen EPG-Taps installieren darf. (oberster Regierungsbeschluss)
Grüße von RON3(-1)

Eber hatte dies geplant - wenn ich mich richtig entsinne hat er das PIP - Fenster verkleinert auf 1 Punkt Größe und dem PIP - Fenster die EPG - Infos entnommen.t3xi hat geschrieben:Das könnte ich natürlich machen. Kann man eigentlich bei anderen EPG TAPs während des Scans umschalten?
Grüße von RON3(-1)
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das hat aber nicht funktioniert. Aus dem PIP Fenster bekommt man scheinbar nur das aktuelle und nachfolgende Event.RON2 hat geschrieben:Eber hatte dies geplant - wenn ich mich richtig entsinne hat er das PIP - Fenster verkleinert auf 1 Punkt Größe und dem PIP - Fenster die EPG - Infos entnommen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- toni_antoniadis
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
- Receiverfirmware: 5.13.40 | 01.03.2007
Ich muss sagen, dieses Tap hat's in sich: einwandfreie Funktion, einfahe Handhabung, keine Abstürze (bisher).
Nur noch bei der Dokumentation könnte man einiges verbessern. Ich habe gerade das Tap installiert und musste mir trotz Bedienungsanleitung einiges aus dem Forum an Information über die Funktionsweise ziehen.
Und hier gleich meine Verständnisfrage: Sehe ich es richtig, dass dieses Tap noch keine TiVo-Funktionalität hat? Wenn ich also nach einer Sendung suchen und diese automatisch aufnehmen will, muss ich erst eine Suche definieren, diese manuell per SAT-Taste ausführen und danach alle Suchergebnisse per Aufnahmetaste markieren. Ist das richtig so?
Gleich noch eine zweite Frage: Was muss ich tun, um den Senderscan automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ablaufen zu lassen?
Tolle Arbeit! Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Toni
Nur noch bei der Dokumentation könnte man einiges verbessern. Ich habe gerade das Tap installiert und musste mir trotz Bedienungsanleitung einiges aus dem Forum an Information über die Funktionsweise ziehen.
Und hier gleich meine Verständnisfrage: Sehe ich es richtig, dass dieses Tap noch keine TiVo-Funktionalität hat? Wenn ich also nach einer Sendung suchen und diese automatisch aufnehmen will, muss ich erst eine Suche definieren, diese manuell per SAT-Taste ausführen und danach alle Suchergebnisse per Aufnahmetaste markieren. Ist das richtig so?
Gleich noch eine zweite Frage: Was muss ich tun, um den Senderscan automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit ablaufen zu lassen?
Tolle Arbeit! Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Toni

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Nein, das TAP hat noch kein TiVo. Und bewusst eine nur kurze Anleitung (viewtopic.php?p=75431#p75431). Es ist ja auch grade ein paar Tage in Entwicklung.
Gruss
Harvey
Harvey
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... so - habe mir mal ein paar Tage das 3PG angesehen - schönes Teil, aber mir leider zu JAGlastig
Werde auf jeden Fall weiter SmartJünger bleiben und auf das QTEpg warten

Werde auf jeden Fall weiter SmartJünger bleiben und auf das QTEpg warten

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
ramibi hat geschrieben:... so - habe mir mal ein paar Tage das 3PG angesehen - schönes Teil, aber mir leider zu JAGlastig![]()
Werde auf jeden Fall weiter SmartJünger bleiben und auf das QTEpg warten![]()

Ich finde, schon alleine wegen den Durchblättern durch verschiedene Ansichten und auch die Art der Ansichten das es zu SmartEPG lastig ist ...
Aber auf der anderen Seite: Es ist ein neues TAP das wahrscheinlich von beiden TAPs ein wenig mitnimmt ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... ist halt GeschmacksacheMaliboy hat geschrieben:JAG Lastig ?
Ich finde, schon alleine wegen den Durchblättern durch verschiedene Ansichten und auch die Art der Ansichten das es zu SmartEPG lastig ist ...
Aber auf der anderen Seite: Es ist ein neues TAP das wahrscheinlihc von beiden TAPs ein wenig mitnimmt ...

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 

- toni_antoniadis
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
- Receiverfirmware: 5.13.40 | 01.03.2007
Harvey hat geschrieben:Nein, das TAP hat noch kein TiVo. Und bewusst eine nur kurze Anleitung (viewtopic.php?p=75431#p75431). Es ist ja auch grade ein paar Tage in Entwicklung.
Alles klar. Und solltet ihr Hilfe bei der Bedienungsanleitung brauchen, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Gute Projekte sollte man unterstützen wo es nur geht.