Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Beitrag von ramibi » Do 31. Mär 2011, 13:57

Maliboy hat geschrieben: :motz:

.... warum das nun :shock:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 31. Mär 2011, 13:59

Weil ich den neuen Gerne selber hätte. Je öfter ich den sehe, umso besser gefällt der mir. Ich würde mir in den sogar wieder das Navi einbauen lassen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 31. Mär 2011, 14:07

... du wirst lachen, aber wie der damals rausgekommen ist hat er mir auch nicht gefallen, aber nun wo meiner Gattin ihr alter F langsam unsicher geworden ist und das Teil bei unserem Händler für einen ansprechenden Preis stand, gab es keinerlei Überlegung mehr ;)

Was mich nun allerdings ärgert ist, daß der Neue mehr Features als mein 6er Kombi hat und er auf 17 Zöllern läuft und mein 6er nur auf 16 Zöllern :motz:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 31. Mär 2011, 21:23

Auch wenn mir der neue 5er endlich wieder richtig gut gefällt - den würde ich trotzdem höchstens als Zweitwagen (oder eben als mit X-Drive als Winterauto ;) ) neben meinen alten stellen :D
(das auf dem Foto ist nicht mein eigener, sieht aber bis auf die Felgen und die "Amiblinker" genauso aus)
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 31. Mär 2011, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 31. Mär 2011, 21:23

ramibi hat geschrieben:
Was mich nun allerdings ärgert ist, daß der Neue mehr Features als mein 6er Kombi hat und er auf 17 Zöllern läuft und mein 6er nur auf 16 Zöllern :motz:

Denk dir nix, ich habe das genauso gemacht. Meine Frau hat in fast allen Punkten das "bessere" Auto. Größer, schneller, mehr Leistung, DSG statt Wandler, mehr Ausstattung u.a. sogar eine Standheizung. Und natürlich 17 Zöller mit 235/45/zr17, heute habe ich ihr sogar noch 2 neue pirellis draufgemacht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Do 31. Mär 2011, 21:29

Wolfman hat geschrieben:neben meinen alten stellen :D
(das auf dem Foto ist nicht mein eigener, sieht aber bis auf die Felgen genauso aus)

"Error 404 - Not Found" - zu Rost zerfallen? :thinker: :und_weg:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Do 31. Mär 2011, 21:31

komisch... hatte ich das noch im cache :thinker:
(und der auf dem Bild kann von mir aus... meiner steht noch vor dem Haus ;) )

edit: habe ein anderes Bild verlinkt - geht das?
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 31. Mär 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 31. Mär 2011, 22:16

Wolfman hat geschrieben:edit: habe ein anderes Bild verlinkt - geht das?

Ja, geht. Ist das jetzt deiner oder wieder ein Double nach dem Motto: "... und hier ein Bild meiner Frau. Na gut, nicht direkt meine, aber die hier ist im selben Jahr geboren ..." :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 31. Mär 2011, 23:00

Bei genauem Lesen erübrigt sich die Frage. Der auf dem Bild hat einen tadellosen Lack, und wenn deiner "vor dem Haus" steht, dürfte er Zeit seines Wolfman-Lebens kein Garagenwagen gewesen sein. Was keine Schande, dem Erscheinungsbild aber nach gewisser Zeit abträglich ist.

Abgesehen davon musste ich mir, Wolfman, Freund, auf die Zunge beißen, als ich las, der neue Fünfer käme dir höchstens als Zweit- oder X-Winterwagen ins Haus. Nichts gegen ein bisschen Schönfärberei in eigener Sache, Selbststreicheln ist ja auch gut für die Seele und so. Aber lass mal die Kirche im Dorf. ;) BMW ist mit den Neuen ein so fantastischer Wurf gelungen, dass ich auf einer kürzlichen langen Autobahnfahrt jedes Mal, wenn so ein Teil - eines geschmackvoller als das nächste - an mir vorbei segelte, fast durch die Windschutzscheibe gekrochen wäre. Ob Kombi oder Limousine: Erste Sahne. Und alle außer uns schienen so einen zu haben! :motz:

Ich wohl auch in Zukunft nicht, denn es ist nicht zu erwarten, dass ein junger Gebrauchter im nächsten Februar - dem kommenden D-Day - mit gewünschter Ausstattung bereits bezahlbar ist. Ein neuer ohnehin nicht. Und selbst wenn: Meine Frau, die auch bei uns das große Auto fährt (und bezahlt), wird nicht mehr von einem Hinterradantrieb zu überzeugen sein, vor allem nicht, wenn BMW draufsteht. Dazu genügen zwei jährliche Allgäubesuche in der kalten Jahreszeit und ein - HUCH! - kleiner Heckschlenker im letzten Winter beim Gasgeben in einer Kurve.

Das war's dann wohl erstmal nach wunderbaren E39- und E61-Jahren. :bye: Na ja, andere Mütter ...
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 31. Mär 2011, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 31. Mär 2011, 23:39

Da hast Du mich aber gründlich missverstanden - ich finde nur den alten e34 noch schöner als den aktuellen, was aber wie vieles im Auge des Betrachters liegt.

Hättest Du das Foto genauer angesehen, wäre Dir aufgefallen, dass es sich (seitliche Blinker in den Stoßfängern) um ein US-Modell handelt oder ich außer dem Link auch meinen Kommentar geändert habe - aber das hätte mir den Spaß einer Deiner Lästerattacken erspart :D

Dass das aktuelle Modell objektiv um Lichtjahre besser ist steht außer Frage :D

P.S.: bloß gut, dass meine Regierung was von Freude am Fahren versteht - streng genommen hat sie damals das Auto ausgesucht und wehe, ich würde es einfach so....
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 31. Mär 2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 1. Apr 2011, 00:01

Wolfman hat geschrieben:ich finde nur den alten e34 noch schöner als den aktuellen, was aber wie vieles im Auge des Betrachters liegt.

... wo sich bei manchem schon mit Mitte 40 der Grüne Star einzunisten scheint ... :und_weg:

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Fr 1. Apr 2011, 00:07

Wenn ich nicht wüsste, von wem das kommt ;)
Gute Nacht :)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 1. Apr 2011, 00:16

Schlaf schön. :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Apr 2011, 17:45

Tja, so wie es aussieht, reihe ich mich gleich in die Schlange der Personen, die Teile für Ihr Auto gekauft haben ein. Es wird wahrscheinlich eine neue Lichtmaschine und wenn ich Pech habe eine neue Batterie.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 1. Apr 2011, 18:56

Ich reihe mich nun früher als geplant in die Riege der "Blu-Rayer" ein. Nachdem der (sehr preiswerte) Toshiba DVD-Player an einem der beiden Zweit-TVs in zweieinhalb Jahren den zweiten Defekt erlitt, lohnte es sich bei den stark gesunkenen Preisen nicht mehr, erneut in DVD-Technik zu investieren, sondern es durfte ein Blu-Ray-Player sein. Da Toshiba sich außerstande sah, eine simple Frage nach dem Funktionsumfang ihrer Geräte per Mail zu beantworten (nämlich, ob die DL-DVDs abspielen können), habe ich zu meiner Lieblingsmarke Panasonic gegriffen, und dort zum DMP-BDT110EG. Wie weiter oben befürchtet komme ich damit in den zweifelhaften Genuss eines 3D-Logos auf einem unserer Unterhaltungselektronik-Geräte. :rolleyes:

Dafür werde ich allerdings entschädigt mit einer Panasonic-Aktion, die innerhalb eines definierten Zeitraums (in dem wir uns zufällig gerade befinden :u: ) jedem Eigentümer eines neu erworbenen 3D-Geräts eine nicht im freien Handel erhältliche Blu-Ray des Films "Avatar 3D" hinterherwirft. Und diese Blu-Rays erzielen in der Bucht so um die 70 EUR das Stück. :w00t:

Meine Hochrechnung ergibt somit, dass ich für den Player netto nur etwa 110 EUR bezahlt habe werde, was mich - ganz gebürtiger Schwabe - zufrieden die Geldbörse für eine Schnäppchen-Erstausstattung öffnen lässt, die in Amazonien so lautet:
  • Die ultimative Bourne Collection, EUR 24,99
  • Bolt - Ein Hund für alle Fälle, EUR 15,95
  • Aviator (Oscar Collection), EUR 9,95
  • Forrest Gump - Saphir Serie, EUR 14,97
  • Eine Frage der Ehre, EUR 8,99
  • Black Rain - Special Collector's Edition, EUR 14,97
  • Casablanca, EUR 15,99
  • MIB - Men in Black, EUR 12,99
  • Terminator 2 (Special Edition), EUR 14,99
  • Zurück in die Zukunft - 25th Anniversary Trilogie, EUR 24,95
Die kommen alle morgen :hello: , was das Wochenende allerdings viel zu kurz werden lässt. Denn morgen (Traumwetter!) ist auf der Hochterrasse erst Putzen und dann umfangreiches Eröffnungsgrillen vereinbart. Aber es gibt ja noch die Nacht ...

Unerwartet angenehm ist der Umstand, dass sich der Panasonic-Player der Fernbedienung des derzeit angeschlossenen Toshiba-32-Zöllers unterwirft. Ich hatte erwartet, dass das nur Geräte eines Herstellers untereinander können. Aber da ist mein Wissensstand wohl von gestern. Seine endgültige Bestimmung wird er ohnehin als Zuspieler des in der Signatur genannten Panasonic TH-42PV71F finden. Und die beiden können über Viera-Link auf alle Fälle auch miteinander kommunizieren.

Ich berichte hier bald noch einmal kurz. Das Firmware-Update übers Netzwerk hat schon mal problemlos funktioniert, die Menü-Grafik ist im Vergleich zum Toshiba-DVD-Vorgänger ein Traum, und die erste DoubleLayer-Scheibe hat er ohne Murren gefressen.
Zuletzt geändert von nilssohn am Sa 2. Apr 2011, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 1. Apr 2011, 20:27

so ein blueray teil muß wohl auch bald bei mir einzug halten :thinker:

twilight

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 2. Apr 2011, 09:58

das teil gefällt mir gut und die scype kamera nehm ich mir gleich dazu :D

twilight

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 2. Apr 2011, 11:43

so, hab die dinger nun da.

was mich etwas verwirrt das mir die produktregestrierung für den avatar film nicht gelingt...aktionszeitraum ist am 1.11.2010 zu ende :shock:
die seite davor steht aber 1.5.2011 :thinker:
naja, wwerd ich wohl die hotline bemühen müssen.

twilight

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 2. Apr 2011, 11:51

Jetzt darf ich auch mal was in diesem Thread posten :D

Vorhin musste ich meine Liebste zum Penny-Markt begleiten.
Mittlerweile hat sie festgestellt, dass das keine so gute Idee war - - Ihrer Meinung nach. :u:

Ich hab dort nämlich was entdeckt, was ich eigentlich schon lange mal ausprobieren wollte; zum ersten Mal, als ich damals von Kabel auf Sat umstieg: ein Internet-Radio. (Damals suchte ich einen Weg, meiner Mutter auch weiterhin ihren Lieblingssender empfangbar zu machen, ohne zuvor einen technischen Einführungskursus zu belegen, aber dann haben wir doch die wesentlich preiswertere Variante mit einem gebrauchten Billig-Receiver und kleinen Aktiv-Boxen entschieden)

Es gab also im PENNY das EASY-ONE IP-R1im Angebot, und ich hab nur kurz überlegt - und es einfach in den Einkaufskorb getan, meine Ohren kurz auf Durchzug geschaltet und bezahlt (Dank EC-Karte muss man auf solche ungeplanten Sonderausgaben ja nicht mit Banknoten vorbereitet sein). :D

Zu Hause ausgepackt, Strom und Netzwerkkabel eingesteckt, die FB-Batterien eingelegt und zwei Minuten später ertönte bereits mein Lieblingssender :hello:

Ich muss sagen, selten hat mich ein neues technisches Spielzeug derart begeistert.

Ich hab nun keine Ahnung, wie das Preis-Leistungsverhältnis ausschaut, ist mir im Moment auch egal: ich freu mich einfach über meinen Spontankauf.

Wir freuen uns eigentlich beide, Ich über das Radio, meine Frau über das frische Gemüse...
(Sie hat also auch was bekommen! Uuups - wenn das Binchen liest...)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 2. Apr 2011, 13:32

Twilight hat geschrieben:was mich etwas verwirrt das mir die produktregestrierung für den avatar film nicht gelingt...aktionszeitraum ist am 1.11.2010 zu ende :shock:
die seite davor steht aber 1.5.2011 :thinker:

Das hat bei mir problemlos geklappt; Post an Panasonic ist heute raus.

Hast du auch bei einem "teilnehmenden" Händler gekauft? Da gibt's eine Suchfunktion bei Panasonic zum Thema.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“