Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

Beitrag von TV-Junkie » So 20. Jan 2008, 20:06

Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn andere Firmen machen das ja auch. aber wäre das nicht im weitesten Sinne Betrug :thinker:
Ich bleib dabei, die FW gibt es, hat aber noch derbe Mängel :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » So 20. Jan 2008, 20:13

[quote=""luttyy""]
Es kann ja wohl nicht "Kaufenentscheidend" sein was und wie noch gar nicht vorhanden ist!
[/quote]

doch, das kann es, wenn es offiziell angekündigt wurde!

luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von luttyy » So 20. Jan 2008, 20:45

Also ich finde das ziemlich Blauäugig von Käufern, denen das Forum hier bekannt ist!

Wir würden es mit Sicherheit zuerst wissen und eine kleine Anfrage bein Händler, welche Festplatte denn da an dem USB-Port angeschossen werden kann, lässt wohl solche Händler ziemlich kleinlaut werden.

Wenn ich ein Auto kaufe, mache ich mich ja auch vorher schlau und nicht erst nach der Auslieferung.

Papier ist geduldig...

Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD

Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 20. Jan 2008, 20:50

@luttyy
1. TOPFIELD wirbt seit Anfang des Jahrs im Internet und auf der Verpackung mit PVR Ready. Wenn man das liest und Dir bekannte Erzählen, TOPFIELD ist OK, dann würdest Du auch kaufen.
2. Wenn Du Dir nun ein Gerät gekauft hast, und nicht das klappt, was Du Dir davon versprichst, dann suchst Du im Internet nach Hilfe und stößt dann auf dieses Forum, wo wir natürlich als Alt eingesessene Mehr wissen.
3. Sicher, für einen User, der das Gerät schon letztes Jahr gekauft hat, für den ist das PVR update ein 'Gerschenk'
4. Händler wollen verkaufen. Also sagen Sie Dir natürlich auch dinge, die so nicht oder noch nicht stimmen. Das kann sogar beim Autokauf passieren (wie ist das denn mit den Verbrauch?).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » So 20. Jan 2008, 21:11

Na, dann die Kiste zurück zum Händler und ferddich.

Das Gerät hat die nicht zugesicherten Eigenschaften, wo ist das Problem?

Die Aussage von Topfield ist natürlich so nicht richtig, wenn sie denn von Topfield so qualifiziert ist und nicht irgendwelche Hinterhofklitschen solche Aussagen aufdrucken lassen.

Da helfen eigentlich nur zertifizierte Händler und der persönl. Einkauf. Aber was macht man nicht alles, um vielleicht 20€ zu sparen......

Na denn...

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 20. Jan 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » So 20. Jan 2008, 22:38

Hallo luttyy,

natürlich bin ich nicht so blauäugig und kaufe mir wegen der PVR-Ankündigung sofort den Receiver. "Kaufentscheidung" war in meinem Fall eher so gemeint, dass ich mir wegen der Ankündigung bisher keinen anderen Receiver gekauft habe. Deshalb "belästige" ich meinen neuen LCD seit ein paar Wochen mit einem Scartkabel. Und glaube mir, wenn Topfield die PVR-Funktion nicht angekündigt hätte, hätte ich schon längst einen Vantage, Clarke-Tech oder Kathrein zu Hause stehen.

Wenn man so einen LCD im Wohnzimmer stehen hat, diesen aber noch nicht voll nutzen kann, dann wird man ungeduldig, und klammert sich an jeden Strohhalm, wie z.B. Aussagen im Forum, auf der Firmenhomepage oder inzwischen auf der Schachtel, um bestätigt zu haben, dass es die richtige Entscheidung war noch zu warten, weil man eben seine Gründ hat, lieber einen Topfield zu kaufen.

Schreibt dann jemand im Forum, dass es irgendwelche neuen Hinweise gibt, ob, wann, wie es die PVR-Funktion geben wird, kommen gebetsmühlenartig Posts, wie: Ist doch egal, ist eh nur ein Geschenk, alles nur Spekulation (obwohl es auf der Homepage offiziell steht), und man würde nur andere mit seinen Beiträgen belästigen, und wird dadurch indirekt noch beleidigt.

Und das ist meiner Meinung nach nicht o.k.. Immerhin hat Topfield den Stein selbst ins Rollen gebracht.

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » So 20. Jan 2008, 23:43

Es kann sich ja nur noch um Tage handeln :lol:

Für mich ist diese "Aufnehmerei" kein Kriterium. Ich kann mehrfach (Topf und PC) und mache es gar nicht. Ich habe gar keine Zeit, das Zeug zu sehen....

Interessant wird es erst für mich wieder, wenn ich HD aufnehmen kann und diese dann über einen Blu-ray-Brenner auf die Scheibe bekomme.....

Wenn es denn tech. funktioniert, wird es für mich auch schon wieder langweilig... :cool:

Gruß
luttyy
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

Pfantast
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Pfantast » Mo 21. Jan 2008, 10:19

Topfield bewirbt den 7700 HSCI auf seiner Homepage mit "PVR Ready (It will be updated by the end of this month)", warum ist es eigentlich so schwer bis zu diesem Termin zu warten.
Wenn bei einem Discounter ein Laptop für nächste Woche im Angebot ist, lohnt es sich auch nicht heute schon in den Laden zu gehen und sich aufzuregen, dass der Lappi noch nicht da ist.

Last uns doch einfach bis zum Monatsende warten, wenn bis dahin nichts passiert ist kann man sich immer noch aufregen.
Wie heißt es doch so schön: "Vorfreunde ist die schönste Freunde"

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Mo 21. Jan 2008, 11:21

[quote=""Pfantast""]...
Wie heißt es doch so schön: "Vorfreunde ist die schönste Freunde"[/quote]
War das jetzt ´ne freu(n)d´sche Fehlleistung ? ;)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Andy_Kr
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Andy_Kr » Mo 21. Jan 2008, 12:07

[quote=""Axel""]War das jetzt ´ne freu(n)d´sche Fehlleistung ? ;) [/quote]

Lieber ein Bug in der Aussage als in der künftigen FW :-)

extr2
Gesperrt
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Mo 21. Jan 2008, 13:33

[quote=""Andy_Kr""]Lieber ein Bug in der Aussage als in der künftigen FW :-)[/quote]

Zuletzt geändert von extr2 am Mo 21. Jan 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Pfantast
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Pfantast » Mo 21. Jan 2008, 16:11

[quote=""Andy_Kr""]Lieber ein Bug in der Aussage als in der künftigen FW :-)[/quote]

So sehe ich das auch!

Aber wenn ich mit einem kleinen Buchstaben zuviel die ganze Diskussion etwas auflockern konnte hat es ja was gebracht. ;)

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Mo 21. Jan 2008, 17:47

:cry: :cry: :cry: Bitte mach doch mal einer das Thema dicht :cry: :cry: :cry:
...außerdem bekomme ich dieser blöder Käfer da oben nicht weg der ist echt hartnäckig... :motz:
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Mo 21. Jan 2008, 18:13

[quote=""svendvd""] Bitte mach doch mal einer das Thema dicht [/quote]

...zumindest so lange, bis die neue Firmware zur Verfügung steht.
Alles was jetzt so " abgelassen " wird ist ja wirklich nur noch "Blah blah"
Alles Wissenswerte kann man ja auch in einem ( vorübergehend ) geschlossenen Thread nachlesen.
MfG tornado

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » Mo 21. Jan 2008, 18:43

[quote=""tornado""]...zumindest so lange, bis die neue Firmware zur Verfügung steht.
Alles Wissenswerte kann man ja auch in einem ( vorübergehend ) geschlossenen Thread nachlesen.[/quote]

Bütte bütte nicht schließen!

Einfach "schee" wenn sie sich aufregen und ihren Frust so richtig ablassen. Zu Hause dürfen die das nicht.... :D

Gruß
luttyy
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

Sysmaster
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sysmaster » Mo 21. Jan 2008, 20:00

[quote=""tornado""]...zumindest so lange, bis die neue Firmware zur Verfügung steht.
Alles Wissenswerte kann man ja auch in einem ( vorübergehend ) geschlossenen Thread nachlesen.[/quote]

Ja ....macht mal den "Laden" dicht !!! :patsch:

Ist ja wie im Kindergarten bei der Weihnachtsfeier... :altermotzsack: alle zappeln vor Aufregung und dann wird nur wieder gemeckert über die schönen Geschenke.

Gruß

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Mo 21. Jan 2008, 21:18

Hi,

darum würde ich mal bitten,
etwas geduldiger zu sein,
alles andere bringt gar nichts...

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Mary_1271
Gesperrt
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.00.69

Beitrag von Mary_1271 » Mi 23. Jan 2008, 02:19

[quote=""Pfantast""]Topfield bewirbt den 7700 HSCI auf seiner Homepage mit "PVR Ready (It will be updated by the end of this month)", [/quote]

Hallo

Schönes Ding. Wenn es im Februar immernoch so dasteht, wird es eben im Februar.....März .....April........ Da hätte schon konkret "It will be updated by the end of 2008 January" dastehen müssen!
Solange wird eben am Rechner oder per DVD-Recorder aufgenommen, und gut ist das.

Wird schon werden mit der Firmware. Ich freu mich drauf. :)

Liebe Grüße
Mary

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Mi 23. Jan 2008, 13:44

Hallo zusammen,
also ich finde diesen Thread und diese Diskussionen gar nicht so unnützt, an ein oder anderer Stelle konnte man schon recht interessante Dinge, u.a. technische, lesen. OK, vielleicht könnte man 200 Beiträge streichen. :(

Auch die Diskussion über PVR-Ready finde ich nicht uninteressant. Ready heisst doch so etwas wie fertig, vorbereitet, fähig. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, wo irgendwo - und wenn es auf dem Karton steht - PVR-Ready drauf steht, frage ich mich ob es dann nicht schon möglich sein müsste. Ich habe jedoch auch noch keinen Beitrag (von einem PVR-Ready-Karton-Käufer) gelesen, indem das Gegenteil stand. Vielleicht wissen die Glücklichen noch gar nicht, dass auch PVR-Ready drin ist, wo PVR-Ready drauf steht?! :wink:

Das dies für den ein oder anderen kaufentscheidend oder vielleicht für den ein oder anderen verkaufsentscheidend kann ich gut nachvollziehen. Hat denn zum Start des 7700 überhaupt schon einer an HD-PVR-Ready gedacht? Ich jedenfalls nicht. Meine externe Festplatte hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber bereits und die dürfte nun einen sehr schlechten (Verkauf-)Kurs haben. Und wenn ich bereits eine (oder gar zwei) externe Platten habe, warum dann sozusagen noch eine dritte holen - wenn es auch anders geht.

Auch die Aussagen von Topfield finde ich sehr interessant. Im Gegensatz zur vorweihnachtlichen Gerüchte-Diskussions-Vorfreuden-Beitragsschreiberei, sind die Aussagen nunmehr doch sehr konkret und offiziell. Und immerhin ist in einer Woche der Monat rum. :D :

Auf das Ergebnis bin ich auf jeden Fall gespannt. Mir graut es schon davor, wenn ich hier wieder lesen muss, dass das SD-Bild wieder schlechter ist als in Version X und, dass das eine oder andere wieder (oder immer noch nicht) funktioniert.
Vor allem bin ich aber auf die Meldungen gespannt, welche externe Platten nicht funtionieren und warum.

Vielleicht sollte Topfield dem PVR-Ready vorsichtshalber noch ein Sternchen* schenken...

*soon
*but only with...

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » Mi 23. Jan 2008, 13:58

Darüber hinaus steht ja nun wirklich mehr als eindeutig, dass die Firmware bis Ende diesen Monats verfügbar ist.
Jetzt ist Januar, also wird auch Januar gemeint sein. Alles andere wäre mehr als Verarsche, zumindest, wenn es dann Ende Januar nicht wenigstens eine inhaltlich sinnvolle Meldung gibt, warum es noch ein bis 2 Wochen dauert.

Ansonsten werden sich nicht nur eine handvoll Kunden von Topfield verschaukelt fühlen, und verschaukelte Kunden kaufen zum einen das nächste mal woanders und zum anderen sprechen sich schlechte Nachrichten nunmal verdammt schnell rum.

Insofern bin ich da doch recht zuversichtlich, obgleich ich dieses PVR ready auf den Kartons, so ganz ohne Zusatz schon sehr grenzwertig finde.
ready heißt ready heißt fertig. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet diese Aussage.
Und mein Receiver, der PVR ready ist kann kein PVR :confused:

Vl. sollte man einfach mal eine HDD ranhängen... :u: Es müsste ja gehen und danach mal an der Hotline anrufen....

Andernfalls hätte man schreiben können und müssen: "capable"
(...und dann noch eine kleine Erläuterung dazu)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“