Hallo zusammen,
also ich finde diesen Thread und diese Diskussionen gar nicht so unnützt, an ein oder anderer Stelle konnte man schon recht interessante Dinge, u.a. technische, lesen. OK, vielleicht könnte man 200 Beiträge streichen.
Auch die Diskussion über PVR-Ready finde ich nicht uninteressant. Ready heisst doch so etwas wie fertig, vorbereitet, fähig. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, wo irgendwo - und wenn es auf dem Karton steht - PVR-Ready drauf steht, frage ich mich ob es dann nicht schon möglich sein müsste. Ich habe jedoch auch noch keinen Beitrag (von einem PVR-Ready-Karton-Käufer) gelesen, indem das Gegenteil stand. Vielleicht wissen die Glücklichen noch gar nicht, dass auch PVR-Ready drin ist, wo PVR-Ready drauf steht?!
Das dies für den ein oder anderen kaufentscheidend oder vielleicht für den ein oder anderen verkaufsentscheidend kann ich gut nachvollziehen. Hat denn zum Start des 7700 überhaupt schon einer an HD-PVR-Ready gedacht? Ich jedenfalls nicht. Meine externe Festplatte hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber bereits und die dürfte nun einen sehr schlechten (Verkauf-)Kurs haben. Und wenn ich bereits eine (oder gar zwei) externe Platten habe, warum dann sozusagen noch eine dritte holen - wenn es auch anders geht.
Auch die Aussagen von Topfield finde ich sehr interessant. Im Gegensatz zur vorweihnachtlichen Gerüchte-Diskussions-Vorfreuden-Beitragsschreiberei, sind die Aussagen nunmehr doch sehr konkret und offiziell. Und immerhin ist in einer Woche der Monat rum.

:
Auf das Ergebnis bin ich auf jeden Fall gespannt. Mir graut es schon davor, wenn ich hier wieder lesen muss, dass das SD-Bild wieder schlechter ist als in Version X und, dass das eine oder andere wieder (oder immer noch nicht) funktioniert.
Vor allem bin ich aber auf die Meldungen gespannt, welche externe Platten nicht funtionieren und warum.
Vielleicht sollte Topfield dem PVR-Ready vorsichtshalber noch ein Sternchen* schenken...
*soon
*but only with...