Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Beitrag von buko » Mi 20. Feb 2008, 20:51

... oder so, ist abgewandert wo es hingehört ... ;)
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Danke Gerti für die Info

Beitrag von jetol » Mi 20. Feb 2008, 22:39

Bei allem Respekt, warum soll man nicht über die Beta reden dürfen ?
Was soll das ?

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Was für ein Armutszeugnis!

Beitrag von berlin69er » Mi 20. Feb 2008, 22:40

[quote=""luttyy""]Hier mal ein Link besonders wohl über Mod's, die sich hier besonders hevor tun und vorauseilenden Kadavergehorsam betreibent!

Für Unterbindungen von Link's gibt es ja noch Verständnis, abe der absolute Maulkorb ist angesagt. Keinerlei Diskussionen, kommt mit aber irgendwie bekannt vor....

Einfach nur widerlich!

Ich werde wohl jetzt gesperrt, aber das ist mir auch egal....[/quote]

Wenn man's genau liest, könnte man meinen, da ist das eine oder andere Glas Bier oder Wein im Spiel gewesen...! :d rink: :altermotzsack:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 20. Feb 2008, 22:55

Weil die BETA nicht öffentlich ist und Du sie gar nicht haben dürftest. Das wäre so wie, wenn Du schon den Nachfolger von Windows Vista auf Deinen Rechner hast und das ganze auch noch in MS Foren groß Publik machst.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

topf-user
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von topf-user » Do 21. Feb 2008, 00:03

wieviel user wurden hier eigentlich in den letzten wochen gesperrt???

hoelli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hoelli » Do 21. Feb 2008, 08:07

[quote=""Maliboy""]Weil die BETA nicht öffentlich ist und Du sie gar nicht haben dürftest. Das wäre so wie, wenn Du schon den Nachfolger von Windows Vista auf Deinen Rechner hast und das ganze auch noch in MS Foren groß Publik machst.[/quote]

Hallo Kai
leider ist es so das sich die Firm in anderen Foren verbreitet. Da hilft auch die Politik von Topfield nicht, die entsprechenden Foren anzuhalten die Firm nicht zu verbreiten. An alle Foren kommt Topfield nicht ran.
Meiner Meinung nach wäre es wichtig für Topfield nicht das ganze zu versuchen unter den Teppich zu kehren. Dafür ist schon zuviel passiert. Sondern offensiv mit dem Thema umzugehen.
Früher als die Beta´s hier im Forum veröffentlich wurden, konnte man abschätzen, auf was man sich einließ und die Entwickler von Topfield konnten von den Erfahrungen von den User lernen.
Heute muss ich in anderen Foren schauen was es neues gibt, wo die Beta´s erscheinen.
Wenn ein User von den anderen Foren der mit der Firm schon Erfahrungen hat, hier eine Warnung ausspricht, wird das Thema gleich geschlossen. Der Hinweis die Firm sei nicht offiziell ist richtig, aber sie hat sich schon sehr verbreitet und es ist immer noch möglich leicht an sie zu kommen.

Also warum nicht offensiv an die Sache rangehen und die Diskussion hier zu erlauben.
Von mir aus mit dem Hinweis „nichtoffizielle Firmware, benutzen auf eigenen Gefahr“.
Würde nicht Topfield davon profitieren?

Gruß Joachim
Samsung LE-52F96BD
Topfield 4000, Topfield 5500 (Improbox),
Humax ICORD 500
PS3, Marantz SR 9600
Heco Celan 2x800,2x300, Center

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 21. Feb 2008, 08:25

Dein Ansatz ist zwar auf der Einen Seite korrekt, auf der anderen Seite aber wieder nicht.

Fakt ist: BETA Versionen sollen nicht herausgegeben werden (Es sei denn, es sind wirklich Public Betas). Wenn sich nun einer nicht daran hält ist das schon einmal scheiße. Ich hoffe in solchen Fällen immer, das sie den Erwischen.
Und nur, weil die Büchse der Pandora nun geöffnet ist, muss man es ja nicht gut heißen, sondern sollte ruhig dagegen vorgehen. Sicher, man erwischt nicht alle. Aber doch einige. Und, man muss anscheinend einigen Usern immer wieder klar machen, das auch das Internet kein Rechtsfreier Raum ist. Und Anonym ist man hier schon gar nicht. Je nach Strafbestand (OK, das veröffentlich einer Beta wird wohl nicht dazu gehören) bekommt man ohne Probleme eine Richterliche Verfügung wodurch ich genau herausfinden kann, welcher User zum Zeitpunkt XY die IP verwendet hat.

Erschwerend kommt hinzu, das es sich bei diesen Betas meist um veraltete handelt. Also wird eine Meinung veröffentlicht, die evtl. schon gar nicht mehr stimmt. Oder aber, es werden verschiedene Betas veröffentlicht, die verschiedene Lösungsansätze zu einen Problem haben (wobei es sich hier ja noch um Alphas handelt, aber da wird ja von den Usern nicht unterschieden). Nun kommt davon nur eine an die Öffentlichkeit (evtl. auch die Schlechteste) und schon wird über ungelegte Eier geredet (obwohl der Lösungsansatz intern schon lange gestorben ist).
Und gerade in solchen Fällen ist das eher Kontraproduktiv.
Tschau,
Kai

hoelli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hoelli » Do 21. Feb 2008, 08:40

Fakt:
die Beta ist draussen (welche es auch ist)
in anderen Forem wird darüber diskutiert.
Topfield und das Forum ignoriert die Diskussion.
Topfield bewirkt das bei einigen Foren die Verbreitung untersagt wird (zurecht!)
Topfield will keine Beta´s mehr im Forum verbreiten, nur im einegschränkten Kreis. (aus bekannten Gründen)
Trotzden verbreitet sich die Firm.

Man kann jetzt sagen, wie mans macht, macht mans verkehrt. ;)

Meine Meinung dazu:
Topfield sollte die Betas wieder offiziell verbreiten
Die Meckerer ignorieren, die gibt es sowieso
Und in diesem Forum darüber dsikutieren, da gehört es auch hin.

Gruß Joachim
Samsung LE-52F96BD
Topfield 4000, Topfield 5500 (Improbox),
Humax ICORD 500
PS3, Marantz SR 9600
Heco Celan 2x800,2x300, Center

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Do 21. Feb 2008, 08:44

[quote=""Maliboy""]
Fakt ist: BETA Versionen sollen nicht herausgegeben werden (Es sei denn, es sind wirklich Public Betas). Wenn sich nun einer nicht daran hält ist das schon einmal scheiße. Ich hoffe in solchen Fällen immer, das sie den Erwischen.
Und nur, weil die Büchse der Pandora nun geöffnet ist, muss man es ja nicht gut heißen, sondern sollte ruhig dagegen vorgehen. Sicher, man erwischt nicht alle. Aber doch einige. Und, man muss anscheinend einigen Usern immer wieder klar machen, das auch das Internet kein Rechtsfreier Raum ist. Und Anonym ist man hier schon gar nicht. Je nach Strafbestand (OK, das veröffentlich einer Beta wird wohl nicht dazu gehören) bekommt man ohne Probleme eine Richterliche Verfügung wodurch ich genau herausfinden kann, welcher User zum Zeitpunkt XY die IP verwendet hat.[/quote]

Ich kann mich dieser Meinung zwar voll und ganz anschließen. Fakt ist aber auch, dass es diese Beta nun an jeder Ecke zum Download gibt. Diese Beta ist so extrem verbuggt, dass ich es nicht verstehe warum hier im Forum nicht wenigstens eindringlich davor gewarnt wird diese aufzuspielen. Es verlangt doch keiner, dass hier Downloadlinks eingestellt werden. Durch die Tatsache dass es sie aber vielerorts zum Download gibt läßt man die Topfield-Kunden ins offene Messer laufen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von staubi » Do 21. Feb 2008, 09:45

Für mich ist es auch unverständlich hier zu verbieten über die betaFW zu diskutieren!

Ein Forum ist da um zu diskutieren! Es ist außerdem nicht illegal eine "gratis" FW herunterzuladen (natürlich ist es nicht empfehlenswert, aber nicht illegal) auch wenn sie noch nicht veröffentlicht wurde.

Wenn es eine bessere Informationspolitik geben würde anstatt hier zu verbieten darüber zu diskutieren wäre wesentliche besser für viele Kunden.

Das ist echt wie in der steinzeit sorry, was einem nicht gefällt über das wird einfach nicht gesprochen tolll :mad:

Außerdem ist es mehr als peinlich für ein Unternehmen die Kunden mittlerweile 3 wochen nicht zu informieren wie weiter vorgegangen wird, bzw wann sie die SW erwarten können.

Und nein ich bin kein HSCI besitzer und lass hier meinen Wut raus! Ich betrachte das als außenstehender und mir stellen sich jedesmal die haare auf wenn ich sehe wie hier vorgegangen wird!

lg staubi

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 21. Feb 2008, 09:53

Tja, wenn Die Leute sich umbedingt eine veraltete Firmware auf den Rechner spielen wollen. Aber dann sollen sie auch nicht meckern, wenn auf einmal nichts mehr geht.

Fakt ist: Die Beta ist veraltet (und hat bestimmt noch einige Bugs).

Und auch wenn normalerweise Firmware Gratis ist. BETA Firmware unterliegen anderen Bestimmungen. Sie sind NICHT für die breite Masse gedacht. SP von MS sind auch kostenfrei. Trotzdem will MS nicht, das Interne Betas Public werden. Und wenn das doch passiert (was bestimmt auch nicht selten ist), gibt es halt keine Support von MS bei PROBLEMEN. Und so ist das hier auch. Also, warum sollte man dann drüber reden ?
1. Du darfst sie gar nicht haben
2. verlierst Du Deinen Supportanspruch
3. Sind wir hier in einen Forum, welches durch eine Community geführt wird, nicht durch Supportler von Topfiled

Punkt 3 ist übrigens auch der Punkt mit den Informationen. Vor allem, was soll TOPFIELD den schreiben? Heute hatten wir wieder Problemen beim Pointer XYZ? Oder Tja, eigentlich waren wir gestern guter Dinge aber heute sah es wieder anders aus, darum kommt die Firmware nun doch nicht morgen...

hoelli hat es richtig erfasst. Wie man es macht ist es verkehrt. Gibt man zuviele Infos, dreht man einen den Strick draus. Und gibt man keine ist man auch der Buh Mann.
Tschau,
Kai

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Do 21. Feb 2008, 09:57

Nun ja Topfield ist nun mal der Urheber dieser Software, und darf damit bestimmen was damit gemacht wird.

Dass die Software nicht zum DL angeboten wird, ist mir schon klar, wenn da noch einige Bugs drin sind, möchte man nicht, dass sich dass die Kunden auf die Kiste spielen, und hinterher irgendwelche Probleme haben.

Und die Trennung "Es könnten ja nur erfahrene Benutzer" nur machen ist sowieso Quatsch! Es gibt doch jede Menge Leute, die einfach die neueste Verion installieren, und ob das Ding ne Beta ist oder nicht gar nicht beachten.
Was passiert? Die Kiste läuft nicht richtig, und dann heißt es wieder "Topfield ist der größte Mist!"

Ich hatte schon vor dem Topf den Philips und den Humax... da gab es keine oder sehr selten eine neue Software, die Bugs wurden NICHT beseitigt! Somit ist das für mich hier sowieso ein Luxusproblem... :D

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 » Do 21. Feb 2008, 10:37

[quote=""Maliboy""](und hat bestimmt noch einige Bugs)[/quote]

Sie hat nicht einige Bugs, sondern ist schlicht unzumutbar.

[quote=""Maliboy""]
Und auch wenn normalerweise Firmware Gratis ist. BETA Firmware unterliegen anderen Bestimmungen. Sie sind NICHT für die breite Masse gedacht.[/quote]

Sie ist aber jetzt überall verfügbar und zwar ohne Warnhinweis, da bei Topfield leider nie ein solcher mitgeliefert wird.

[quote=""Maliboy""]
SP von MS sind auch kostenfrei. Trotzdem will MS nicht, das Interne Betas Public werden. Und wenn das doch passiert (was bestimmt auch nicht selten ist), gibt es halt keine Support von MS bei PROBLEMEN. [/quote]

Niemand hier will Support für diese Firmware, es wird nur erwartet dass darauf hingewiesen wird, dass eine Firmware im Umlauf ist, welche einem die Settings zerschießt und die massive Bugs hat, verbunden mit einem Warnhinweis sie nicht zu verwenden. Das wäre sehr viel hilfreicher als das war hier passiert.

Gruß
Micha

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 21. Feb 2008, 11:39

[quote=""mmfs001""]Sie hat nicht einige Bugs, sondern ist schlicht unzumutbar.[/quote]
Diese ein Beta vielleicht. Wer weiß, von wann die ist.

[quote=""mmfs001""]Sie ist aber jetzt überall verfügbar und zwar ohne Warnhinweis, da bei Topfield leider nie ein solcher mitgeliefert wird.[/quote]
Und wo soll dieser Hinweis hin? In ein ZIP Archiv. Spätestens beim zweiten Verteiler wäre der Weg.
Wenn in eine Frimware bei der Version das Wörtchen TEST steht, dann ist es eine Testversion (wie gesagt, evtl. nicht einmal eine BETA). Und die gehört nicht in den Umlauf. Ich bekomme auch Überall PREMIERE KEYs. Trotzdem ist die Verwendung nicht gewünscht bzw. in diesem Fall sogar illigal.

[quote=""mmfs001""]Niemand hier will Support für diese Firmware, es wird nur erwartet dass darauf hingewiesen wird, dass eine Firmware im Umlauf ist, welche einem die Settings zerschießt und die massive Bugs hat, verbunden mit einem Warnhinweis sie nicht zu verwenden. Das wäre sehr viel hilfreicher als das war hier passiert.[/quote]
Warum?
Die Firmware soll nicht in Umlauf kommen. Einige IDIOTEN (entschuldigung für dieses harte Wort) kapieren das aber anscheinend nicht. Und wenn nicht andere IDIOTEN immer sofort auf so etwas anspringen würden würde so eine Firmware sich auch nicht verteilen.

Nochmal. Die Firmware soll nicht in Umlauf kommen. Sie ist es. Jetzt wird behauptet, sie taugt nichts (wobei keiner weiß, wie der Stand wirklich ist). Und nur, weil einige Meinen, sie müssen unbedingt gegen REGELN verstoßen muss man das nicht noch an anderen Stellen unterstützen.
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Feb 2008, 11:55

Ich hab den Eindruck, dass die - früher mal richtiggehend gemütliche - Plauderecke immer mehr zum Abladeplatz irgendwelcher Mecker-und-was-weiß-ich-was-Freds wird.

Möchte meine bereits einmal (damals allerdinges eher scherzhaft gemeinte) Anregung nun etwas heftiger wiederholen: Wie wär's mit einem Extra OT-Bereich für diese Art von Threads? "Meckerecke" oder was weiß ich, wie.
Von mir aus auch Mülltonne/Kindergarten/Streitecke/Ziegenstall( wegen der Meckerei).

Ganz egal, wie und wo.......

PS: Ich weiss, dass zuweilen auch durchaus richtige und ernstzunehmende Post's hier sind. Aber irgendwie gleitet alles immer so schnell ab in den von mir vorgeschlagenen Bereich, warum auch immer........
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von mmfs001 » Do 21. Feb 2008, 11:59

[quote=""Maliboy""]
Und wo soll dieser Hinweis hin? In ein ZIP Archiv. Spätestens beim zweiten Verteiler wäre der Weg.
[/quote]

Klar ins ZIP-Archiv in die Releasenotes. Du hattest den Vergleich Microsoft gebracht, dort läuft es so. Ich glaube nicht das der Verweis verschwindet, die meisten stellen das Zeug doch so ein wie sie es bekommen.

[quote=""Maliboy""]
Wenn in eine Frimware bei der Version das Wörtchen TEST steht, dann ist es eine Testversion (wie gesagt, evtl. nicht einmal eine BETA).[/quote]

Mir ist noch niergends das Wort "Test" in der Version aufgefallen.

[quote=""Maliboy""]
Und die gehört nicht in den Umlauf. Ich bekomme auch Überall PREMIERE KEYs. Trotzdem ist die Verwendung nicht gewünscht bzw. in diesem Fall sogar illigal.[/quote]

Premiere-Keys bekommst Du nur in dubiosen Quellen und Boards wo jeder weis das sie sich im illegalen Bereich aufhalten. Die Firmware für den Topf wird in ganz regulären Boards zum Download angeboten, teils ohne Beta-/Testhinweis.

Nochmal: Ich begrüße nicht das die Version in den Umlauf gekommen ist, aber ein Hersteller MUSS darauf professionell reagieren.

Gruß
Micha

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 21. Feb 2008, 13:10

die threads sind doch klar zu erkennen....unterforen haben wird doch echt genug.
und offtopic ist es in diesem bereich ja wohl nicht ;)

twilight

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HCCI

Beitrag von bonzaii » Do 21. Feb 2008, 15:40

Lustig wird es genau dann wieder, wenn Topfield die Firmware zum Download frei gibt, aber das Aufspielen macht man dann wieder auf eigene Gefahr?!?

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Feb 2008, 16:05

[quote=""Twilight""]die threads sind doch klar zu erkennen....unterforen haben wird doch echt genug.
und offtopic ist es in diesem bereich ja wohl nicht ;)

twilight[/quote]

;)
Muss dir ja recht geben.

Und gar so ernst wa's eigentlich auch gar nicht gemeint.

Aber manchmal hilft schon allein so ein Posting, sich wieder besser zu fühlen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 21. Feb 2008, 16:34

ja, da hast du recht :D

twilight

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“