EHEC

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
EHEC

Beitrag von BlackOne » Mi 1. Jun 2011, 15:16

so langsam bekomme ich angst :(
Zahl der Ehec-Fälle sprunghaft angestiegen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... ml#ref=rss
Zuletzt geändert von BlackOne am Mi 1. Jun 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
BO

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Aw: Ehec

Beitrag von Wolfman » Mi 1. Jun 2011, 18:24

Bloß gut, dass ich grundsätzlich nichts Grünes esse :btwisted:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 1. Jun 2011, 18:30

Wer sagt denn, das es im oder am grünen ist :confused:
Die Gurken sind es nicht mehr :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 1. Jun 2011, 18:32

bin gespannt ob sie da überhaupt drauf kommen von wo es her kommt.

twilight

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Mi 1. Jun 2011, 18:44

Grün ist immer verdächtig - ernsthaft: für mich bisher genauso wenig ein Grund zur Panik wie zuvor Vogel- und Schweinegrippe, Gammelfleisch (Döner mag ich auch nicht), Dioxineier oder Erdstrahlen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Ehec

Beitrag von FireBird » Mi 1. Jun 2011, 18:46

TV-Junkie hat geschrieben:Die Gurken sind es nicht mehr :cry:

Na ganz grün waren die unschuldigen Gurken auch nicht. :wink:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 1. Jun 2011, 18:47

Ja, das ist aber ein anderes EHEC.
Traurig ist das aber schon :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 1. Jun 2011, 20:26

bin ich froh, daß ich mittags immer zu mcdonalds geh, dort überlebt nix das ins essen kommt :D

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 1. Jun 2011, 22:59

:rotfl: pöse

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 2. Jun 2011, 13:12

ihr seid ja wieder drauf :D

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 2. Jun 2011, 13:34

am besten daran gefällt mir aber, daß - vor allem bei uns in österreich - diese spanischen gurken in den bioläden aufgetaucht sind die sich meistens ja rühmen einheimische produkte aus biologischer landwirtschaft (=kunstdünger in der nacht) zu verkaufen.

und dann damit ihre überzogenen preise versuchen zu rechtfertigen.

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 2. Jun 2011, 19:44

Seit frühester Jugend wurde mir gepredigt, wie gesund frisches Obst und Gemüse sind - was mir, weils mir nie geschmeckt hat und ich trotz Missachtung sämtlicher Ernährungsregeln weder unter Bluthochdruck noch überhöhten Chlosterinwerten o.ä. leide, herzlich egal war und ist.

Daher entbehrt es für mich nicht einer gewissen Ironie, dass nun ausgerechnet Grünzeug möglicherweise krank macht :twisted:

Um Missverständnissen vorzubeugen: mich amüsiert nur die Tatsache an sich, aber selbstverständlich nicht, dass daran bereits Leute gestorben oder schwer erkrankt sind.
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 2. Jun 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Do 2. Jun 2011, 20:01

Nicht halb so wild: Die Überbevölkerung ist schlimmer! :evil:
Gruss
ewgh

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 2. Jun 2011, 20:02

also dass du carnivore und kein herbivore bist, hättest du jetzt nicht extra schreiben müssen wolfman ;)

es sei denn, du wärst ein überbleibsel von dem da :)

:und_weg:

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 2. Jun 2011, 20:02

ewgh hat geschrieben:Nicht halb so wild: Die Überbevölkerung ist schlimmer! :evil:

Evtl. löst ja hier ein Problem das andere :btwisted:
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 2. Jun 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 2. Jun 2011, 23:03

Das Problem der Überbevölkerung wird die Natur früher oder später in die Hand nehmen, um den Virus Mensch erfolgreich zu bekämpfen!

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 2. Jun 2011, 23:11

ich glaube es wird eh bald die wirtschaft dermaßen knallen, daß sich die überbevölkerung von allein regelt

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » So 5. Jun 2011, 11:43

Ich fand es - trotz aller Betroffenheit und Mitgefühl für die Erkrankten und die Todesopfer - wieder recht amüsant, wie man da die Bevölkerung informiert und mit welcher Logik man Empfehlungen ausspricht!

Da hieß es plötzlich, man solle Tomaten, Gurken und Salat meiden.

Dann hieß es (gleich darauf), dass man die Gurken als die eigentlichen Übeltäter ausgemacht hätte, und nur wenig später hat man das sogar noch präzisiert und die "spanischen Gurken" genannt.

Und das dann (u.A.) in einer TV-Sendung, wo eine Moderatorin sich mit einem dieser (immer im Bedarfsfall offensichtlich abrufbereiten) Fachleute unterhielt. (Mit wörtlichen Zitaten kann ich leider nicht dienen, aber im Wesentlichen war der Wortlaut so):
Moderatorin: "Welche Empfehlungen kann man den besorgten Menschen nun geben?"

Fachmann: "Man sollte in nächster Zeit besonders auf Hygiene achten.... und beim Gemüse aufpassen und Tomaten, Salat und Gurken sicherheitshalber meiden!"

Moderatorin: "Tomaten, Salat und Gurken - nun haben sich ja wohl die Gurken als die eigentlichen Infektionsträger herausgestellt, und hier insbesondere die spanischen Gurken. Das bedeutet doch, dass man Salat und Tomaten wieder unbesorgt essen darf?!?"

Fachmann: "Nun, das könnte man so sehen. Aber auch wenn es tatsächlich die spanischen Gurken sind, dann sollte man bedenken, dass diese ja im Supermarkt oder beim Gemüsehändler oft zusammen mit den anderen Germüsen gelagert sind, weshalb auch weiterhin gilt, dass man neben den Gurken auch Tomaten und Salat meiden sollte!"
So, und nun frage ich, der Laie, mal mich und den Fachmann: "Warum muss man dann nur Gurken, Tomaten und Salat und nicht alle Gemüsesorten meiden? Oder sind Rettiche, Radieschen, Pilze und was es sonst noch so alles in der Gemüsetheke gibt von sich aus resistent gegen die Erreger?

Zumindest bei unseren Supermärkten und Gemüsehändlern existiert keine Trennwand zwischen Tomaten, Gurken und Salat auf der einen und allen anderen Gemüsesorten auf der anderen Seite...

Ich habe übrigens gestern ohne irgendwelche Ängste wieder eine Portion Salat gegessen. Vielleicht war der ja auch konterminiert. Aber ich bin überzeugt, dass man sich nur durch Verzicht auf die genannten Gemüsesorten nicht wirklich schützen kann. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte am besten in nächster Zeit mal nur Konserven verzehren und Mineralwasser aus Flaschen trinken. Alles andere könnte ja ebenfalls als Ursache möglich sein.

Und wer sagt uns, dass nicht auch in Konserven Rückstände sein können, die den Konservierungsvorgang überlebt haben könnten?

Und in Mineralwasserflaschen? Immerhin wird das Mineralwasser ja vor dem abfüllen m.W. nicht abgekocht...

Am Besten, wir gewöhnen uns für die nächste Zeit das Essen ganz einfach ab. :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 5. Jun 2011, 13:10

ich glaub ja noch immer fest daran, daß das alles nicht zuletzt eine willkommene ablenkung vom bevorstehenden knall der wirtschaft ist.

es gibt da so eine nette statistik die kurz auf der seite einer deutschen uni aufgetaucht war, wonach an dem bakterium immer wieder 2 bis 300 leute jährlich verstorben sind.
die wunderschöne grafik ist übrigens nicht mehr zu finden....

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

AW: Ehec

Beitrag von Erdnussnase » So 5. Jun 2011, 14:28

Bernhard75045 hat geschrieben:
So, und nun frage ich, der Laie, mal mich und den Fachmann: "Warum muss man dann nur Gurken, Tomaten und Salat und nicht alle Gemüsesorten meiden? Oder sind Rettiche, Radieschen, Pilze und was es sonst noch so alles in der Gemüsetheke gibt von sich aus resistent gegen die Erreger?

Nein, sind sie nicht. Allerdings haben die Befragungen der Betroffenen ergeben das als gemeinsame Waren halt Salat, Tomaten und Gurken gegessen wurde. Halt nicht Rettiche, Pilze etc.
Da die Waren bei diesem Ausmaß auch sicher aus geschäftlichen Quellen war, kann man von Monokultur Pflanzen ausgehen. Daher kann man wohl ausschließen das direkt nebenan anderes Gemüse mit befallen wurde.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“