Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen 5400 Combo abholen können. Bisher ein sehr tolles Gerät. Massig TV Kanäle, alles recht leicht einzustellen.
Nun habe ich ein Problem: Das Aufnehmen geht überhaupt nicht. Angeblich hat der Receiver eine 250GB Festplatte. Wenn ich allerdings auf den Aufnahmebutton drücke, passiert gar nichts. In den Systemeigenschaften, ist "Sofortaufnahme" grau hinterlegt. Auch ist die Menuführung in der Bedienungsanleitung leicht anders als am Receiver selbst, was ich aber mal auf die Firmware schiebe.
Muss ich die Festplatte irgendwie aktivieren? Oder kann es sein das sie schlicht und einfach FEHLT?
Wenn ich eine Aufnahme über den "Guide" programmiere, sagt mir der TF, dass die Aufnahme nicht gespeichert werden konnte, da der Festplattenspeicher voll wäre.
Ich dachte vll. muss ich die Festplatte erst formatieren, aber a) steht im Handbuch,dass das nicht nötig sei und b) ist auch dieser Menupunkt grau hinterlegt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gruß
Poldy
Kann irgendwie nicht aufnehmen
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5400 PVR Combo
- Receiverfirmware: ??
AW: Kann irgendwie nicht aufnehmen
Hallo nochmal :-)
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat meine Freundin den Receiver einfach mal ausgeschaltet + wieder eingeschaltet. Prompt kam die Frage ob die Platte formatiert werden sollte. Problem behoben.
BIs dann.
Gruß
Poldy
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat meine Freundin den Receiver einfach mal ausgeschaltet + wieder eingeschaltet. Prompt kam die Frage ob die Platte formatiert werden sollte. Problem behoben.
BIs dann.
Gruß
Poldy
Entweder ist keine Platte eingebaut oder nicht richtig angeschlossen oder sie ist defekt.
Edit: Da haben sich zwei Postings zeitlich überschnitten
Edit: Da haben sich zwei Postings zeitlich überschnitten
Hallo,
Ich can nich sehr gut Deutsch sprechen, so ich werde English schreiben.
I have installed HD myself. Once I have switched on the receiver it has automatically started to format the disk, finishing this activity in app. 5 minutes.
I think, that the formating of the disk should be done.
My recommendation is:
- Test unplug, plug in
- Try setup to factory default settings
- Try formating disk again
- If this will not work send the device for repair (disk may be wrong).
Good luck,
Jirka
Ich can nich sehr gut Deutsch sprechen, so ich werde English schreiben.
I have installed HD myself. Once I have switched on the receiver it has automatically started to format the disk, finishing this activity in app. 5 minutes.
I think, that the formating of the disk should be done.
My recommendation is:
- Test unplug, plug in
- Try setup to factory default settings
- Try formating disk again
- If this will not work send the device for repair (disk may be wrong).
Good luck,
Jirka
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
the problem is still fixed 
twilight

twilight