[quote=""henkwarns""]
Bei 576i (Empfehlung malibu) erhalte ich ein Bild, daß auf meinem Toshiba-LCD deutlich schlechter als DVB_T ist und damit absolut unbrauchbar.

Am besten ist noch die Wiedergabe mit 1080i: etwa vergleichbar mit DVB-T, vielleicht bei einigen Sendungen einen Tick besser. Dafür lohnt sich der Sat-Empfang jedoch meines Erachtens nicht.
[/quote]
Hallo
Wenn das Bild des 7700er bei Dir schlechter war als DVB-T, dann war entweder der Topf kaputt, oder eine Firmware mit Zeilenversatz drauf (ab39 bis zur 61er). Die Wiedergabe bei 576i (SD) ist qualitativ deutlich besser als bei 1080i! Es sei denn, der Scaler im Fernseher ist schlechter als der im Topf. Das kann ich mir aber bei Toshiba nicht wirklich vorstellen!
Bei uns ist das SD-Bild via HDMI (576i) sehrgut!
[quote=""Mohol""]Das von Henkwarns beschriebene schlechte SD Bild ist auch meine Sorge, die mich u.a. noch von einem Kauf abhält.
Ein Test auf AREA DVD von der Festplattenversion könnte das bestätigen.
Mein derzeitiger Technisat über Scart macht ein super Bild. Ich würde mich daher ärgern, wenn ich 250,- für 2 kastrierte deutsche HD Sender ausgebe und dann aber ein schlechteres SD Bild habe. Das wäre dann keine Verbesserung, sondern das Gegenteil.
Beurteilen das andere Besitzer mit der neuen 64er Firmware genauso ?
Danke Euch[/quote]
Keine Sorge. Der 7700er Topf macht auch via Scart ein gutes Bild. HDMI ist aber bildmäßig schärfer. Da die bei Area-DVD auch Kabel klingenhören, gebe ich auf deren Test's nicht mehr allzuviel. Von einen Benutzer des HiFi-Forums weiß ich aber, daß das Bild des 7700er HDPVRs tatsächlich noch eine Idee besser sein soll!!! Obwohl ich der Meinung bin, daß das nur minimal sein kann, wäre es aber für denjenigen, welcher vor der Qual der Wahl steht, ein Hinweis zur Kaufentscheidung.
Liebe Grüße
Mary