HD suisse nicht sichtbar
HD suisse nicht sichtbar
Wäre dankbar für Hilfe.
Habe einen 7700HSCI über einen Yamaha RX-V2700 an einen Panasonic PT-AX100E über HDMI angeschlossen. Alle Sender, incl. Schweizer Fernseh 1,2 und Info laufen über die Viacess Karte einwandfrei, nicht aber HD suisse. Folgende Meldung kommt: "Service is not running oder scrambled" und das Bild bleibt schwarz; Ton aber läuft. Andere HD Sender, wie Astra HD+ oder ANIXE HD funktionieren problemlos (Laufen allerdings über Astra; Siganlart 1080/50i). LNB HotBird Singnal Level ist 88 und Quality 86%.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der 7700HSCI schaltet das Signal nicht richtig um. Der Beamer gibt jedenfalls bei der Signalart für HD suisse 576p an. Allerdings hilft das manuelle umschalten des Foramtes am 7700HSCI auch nichts (obwhol der Beamer dann das richtige 1080/50i Foramt erkennt). Hat dies etwas mit meinen LNB Settings von HotBird zu tun (LNB Power off, DiSEqC 1.1 disabled und DiSEqC 1.0 2 of 4)?
Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank
Tom
Habe einen 7700HSCI über einen Yamaha RX-V2700 an einen Panasonic PT-AX100E über HDMI angeschlossen. Alle Sender, incl. Schweizer Fernseh 1,2 und Info laufen über die Viacess Karte einwandfrei, nicht aber HD suisse. Folgende Meldung kommt: "Service is not running oder scrambled" und das Bild bleibt schwarz; Ton aber läuft. Andere HD Sender, wie Astra HD+ oder ANIXE HD funktionieren problemlos (Laufen allerdings über Astra; Siganlart 1080/50i). LNB HotBird Singnal Level ist 88 und Quality 86%.
Irgendwie habe ich das Gefühl, der 7700HSCI schaltet das Signal nicht richtig um. Der Beamer gibt jedenfalls bei der Signalart für HD suisse 576p an. Allerdings hilft das manuelle umschalten des Foramtes am 7700HSCI auch nichts (obwhol der Beamer dann das richtige 1080/50i Foramt erkennt). Hat dies etwas mit meinen LNB Settings von HotBird zu tun (LNB Power off, DiSEqC 1.1 disabled und DiSEqC 1.0 2 of 4)?
Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank
Tom
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
AW: HD suisse nicht sichtbar
Wenn du auf anderen Hotbird Sendern (SF1 usw) Signal hast, sollte es mit HD Suisse auch klappen.
Vielleicht kommt der Beamer mit dem Signal nicht klar ?
Aber die "Service is not running oder scrambled" Meldung kommt die vom Topf oder vom Beamer ?
Mein HSCI meldet bei verschlüsselten sachen immer "kein Singal oder verschlüsselt" ist zwar das gleiche aber auf dt.
Am einfachsten ist es wenn due (auch über scart) mal einen normalen Fernseher ranhängst, um zu schauen, ob es da geht.
Vielleicht kommt der Beamer mit dem Signal nicht klar ?
Aber die "Service is not running oder scrambled" Meldung kommt die vom Topf oder vom Beamer ?
Mein HSCI meldet bei verschlüsselten sachen immer "kein Singal oder verschlüsselt" ist zwar das gleiche aber auf dt.
Am einfachsten ist es wenn due (auch über scart) mal einen normalen Fernseher ranhängst, um zu schauen, ob es da geht.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Sendet HD Suisse nicht in 720p? Welche FW hat der HSCI & welches Modul wird verwendet? Und ist nicht für das Viacess-Modul auch ein Update notwendig, um HD empfangen zu können? Was ist, wenn der Topf direkt am Beamer hängt? Versuche mal die feste Einstellung 1080i am Topf, ob es dann funktioniert...!
Gruß
Mit dem neuen Viaccess-Modul muss das Ganze laufen - eventuell muss das CI-Modul aktualisiert werden.
Ich habe die neueste Karte der SRG und ein neues Viaccess-Modul und den Topf 7700 HSCI. FW .64 und .72 Topf auf 720p aber auch mit 1080i läuft alles bestens...
Ich habe die neueste Karte der SRG und ein neues Viaccess-Modul und den Topf 7700 HSCI. FW .64 und .72 Topf auf 720p aber auch mit 1080i läuft alles bestens...
Danke für die zahlreichen Hinweise.
@ Ralfii: die Fehlermeldung kommt vom Topfield, leider keine Aenderung wenn ein TV angehängt ist.
@berlin69er: weder auf 720p, noch 1080I, noch Automtisch läuft. Die FW ist 064, das Modul ein NP4, Pocket. Die Viaccess Karte ist die letzte, die die SRG herausgegeben hat (ca. 9 Mnt alt). Den Beamer habe ich auch schon direkt an den Beamer gehängt, kein Erfolg.
Beim Probieren allerdings ist das Bild gestern für ca. 10 min. sichtbar gewesen, sein dann nicht mehr und der Ton läuft - doch ein Problem mit dem Modul - soll ich ein neues kaufen und wenn ja welches?
@Lapalma: she oben.
Danke nochmals für die Hilfe - sorry bin ziemlich unbedarft mit diesen Geräten - bin in Life Sicence und nicht in der Technik tätig.
Tom
@ Ralfii: die Fehlermeldung kommt vom Topfield, leider keine Aenderung wenn ein TV angehängt ist.
@berlin69er: weder auf 720p, noch 1080I, noch Automtisch läuft. Die FW ist 064, das Modul ein NP4, Pocket. Die Viaccess Karte ist die letzte, die die SRG herausgegeben hat (ca. 9 Mnt alt). Den Beamer habe ich auch schon direkt an den Beamer gehängt, kein Erfolg.
Beim Probieren allerdings ist das Bild gestern für ca. 10 min. sichtbar gewesen, sein dann nicht mehr und der Ton läuft - doch ein Problem mit dem Modul - soll ich ein neues kaufen und wenn ja welches?
@Lapalma: she oben.
Danke nochmals für die Hilfe - sorry bin ziemlich unbedarft mit diesen Geräten - bin in Life Sicence und nicht in der Technik tätig.
Tom
- berlin69er
Hallo tmsuter! Nach ein bisschen "googeln", hab ich gesehen, dass es mit deinem Modul auch mit anderen Receivern Probleme gibt! Du solltest zunächst mal das Modul updaten & dann entsprechende Einstellungen vornehmen, wie sie u.a. in diesem Thread beschrieben sind! Wenn garnichts geht, empehle ich ein Alphacrypt Classic, da es mit diesem problemlos läuft!
Gruß
Auf den Seiten von Satshop.ch wird das NP4 Modul zum Kauf angeboten. Es wird gleichzeitig davor gewarnt das Modul für HD-SUISSE zu benutzen - es hat in einigen Receivern Probleme - dazu gehört auch der 7700. HD-Suisse sendet definitiv in 720p - alles andere ist upscaling.
Zuletzt geändert von Lapalma am Di 1. Apr 2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur
Grund: Korrektur
Hallo Suisse HD-Freunde!
Habe mal eine Frage, wo kann man bitte diese benötigte Karte kaufen?
Danke schon im Voraus für Eure Infos!
Gruß,
Pionier
Gruß,
Pionier
[quote=""Pionier""]Hallo Suisse HD-Freunde!
Gruß,
Pionier[/quote]
Die muss man beantragen und wird nur ausgeliefert wenn man Schweizer ist oder eine Aufenthaltsbewilligung hat....
Gruß,
Pionier[/quote]
Die muss man beantragen und wird nur ausgeliefert wenn man Schweizer ist oder eine Aufenthaltsbewilligung hat....
Danke nochmals für die hilfreichen Hinweise, speziell auch an berlin69er und Lapalma. Werde das Modul updaten und berichten ob es fuktioniert.
Tom
Tom
- tschamic
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.82
[quote=""tmsuter""]Danke nochmals für die hilfreichen Hinweise, speziell auch an berlin69er und Lapalma. Werde das Modul updaten und berichten ob es fuktioniert.
Tom[/quote]
Hallo Tom
Habe Viaccess 1.0 V484
Version: V1.08.003
HD suisse funktioniert super, versuche einmal die Settings von Buko(Buko sei dank )
Sei noch zu erwähnen Viaccess läuft natürlich bei mir in einen TF 7700 HSCI mit Vers. 82
Gruss Tschamic
Tom[/quote]
Hallo Tom
Habe Viaccess 1.0 V484
Version: V1.08.003
HD suisse funktioniert super, versuche einmal die Settings von Buko(Buko sei dank )
Sei noch zu erwähnen Viaccess läuft natürlich bei mir in einen TF 7700 HSCI mit Vers. 82
Gruss Tschamic
Danke, Tschamic.
Habe jetzt ein neues CI Modul bestellt und werde wieder versuchen. Danke für die Settings, leider habe ich aber kein USB-Nullmodem Kabel. Habe alles manuell eingestellt.
Wo kann man ein entsprechendes Kabel bestellen?
Dank
Tom
Habe jetzt ein neues CI Modul bestellt und werde wieder versuchen. Danke für die Settings, leider habe ich aber kein USB-Nullmodem Kabel. Habe alles manuell eingestellt.
Dank
Tom
- tschamic
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.82
[quote=""tmsuter""]Danke, Tschamic.
Dank
Tom[/quote]
Hallo Tom
in jedem Pc-Laden ab der Stange oder Mediamarkt. Preis glaube ich um CHF 9.00 bin mir aber da nicht ganz sicher
Gruss Tschamic
Dank
Tom[/quote]
Hallo Tom
in jedem Pc-Laden ab der Stange oder Mediamarkt. Preis glaube ich um CHF 9.00 bin mir aber da nicht ganz sicher
Gruss Tschamic
Danke Tschamic,
werde das ausprobieren und wieder berichten.
Tom
werde das ausprobieren und wieder berichten.
Tom
Das upgrade des CI Moduls (CI Modul Viaccess) hat die Lösung gebracht - HD suisse ist nun sichtbar. Herzlichen Dank allen, die geholfen haben.
Tom
Tom
- berlin69er
[quote=""tmsuter""]Das upgrade des CI Moduls (CI Modul Viaccess) hat die Lösung gebracht - HD suisse ist nun sichtbar. Herzlichen Dank allen, die geholfen haben.
Tom[/quote]
Super! Na dann viel Spaß!
Tom[/quote]
Super! Na dann viel Spaß!
Gruß