CI für HD-Suisse

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
MarkSater09
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19

AW: CI für HD-Suisse

Beitrag von MarkSater09 » Do 27. Dez 2007, 15:25

Hatte Anfangs auch Probleme mit Alphacrypt Classic und der alten Software die drauf war. Habe danach die neue Software 3.12 draufgeladen uns seit dem kommt SF1 SF2 und auch HD Suisse sehr gut rein. :hello: Hatte bislang keine Probleme mit dem Bild mehr (seit 3 Wochen)

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Do 27. Dez 2007, 15:53

[quote=""xing_ping""]Habe bei mir keine Advanced Option beim schwarzen Modul (Das NP4 von Neotion). Weiss jemand obs da einen Update dazu gibt, wenn ich den Update über den Aether vornehme, dann macht das Modul ne Weile etwas, initialisiert dann neu , es scheint aber alles beim Alten zu bleiben

Gruss
Xing[/quote]

Ich würde das mal mit Deinem Händler kären! Wie ich geschrieben habe: Mein ursprüngliches NP4 hatte diesen Menupunkt auch nicht. Ausserdem musste ich die CH-Smartcard immer wieder rausnehmen, damit der Receiver die Codes wieder auslas. Habe dann unter Garantie reklamiert und ein neues Modul erhalten. Da war dann eben auch der Menüpunkt "advanced" enthalten!

Pio435
Pio's: PDP 435-FDE, DVR 930H-S, AV VSX-AX4AVI-S / KEF KHT 5005 / Technisat Digicorder HD S2 Plus / Technisat Digit CIP / PS3 / Harmony 885

stoffer
Neuling
Neuling

Beitrag von stoffer » Do 27. Dez 2007, 20:20

Ich habe das selbe Problem mit Aussetzern auf HD-swiss.
Ich habe die neueste 7.00.16 Software instaliert.
Jetzt kann ich das Videoformat weder mit der Tast V.Format noch im Menu AV-Ausgangssignal verstellen.
Videoformat steht auf 576i und ist blind kann nicht angewählt werden.

Gruss Stoffer

Rodi
Neuling
Neuling
Receivertyp: Diverse

Beitrag von Rodi » Do 27. Dez 2007, 20:33

Hallo
Der kleine Schalter auf der Rückseite umstellen, und es sollte wieder gehen.
Grüsse
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, dass es mit der heutige Technologie den HDMI Stecker so miserabel konstruiert ist :p atsch: :p atsch:

stoffer
Neuling
Neuling

Beitrag von stoffer » Do 27. Dez 2007, 20:48

Funzt vielen Dank
Aber nur mit dem T-... Modul mit dem neuesten Viaccess Extra Pocket NP4 DVB steht es nach wie vor.

xing_ping
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7710 HD PVR

Beitrag von xing_ping » Do 27. Dez 2007, 21:10

[quote=""Pio435""]Ich würde das mal mit Deinem Händler kären! Wie ich geschrieben habe: Mein ursprüngliches NP4 hatte diesen Menupunkt auch nicht. Ausserdem musste ich die CH-Smartcard immer wieder rausnehmen, damit der Receiver die Codes wieder auslas. Habe dann unter Garantie reklamiert und ein neues Modul erhalten. Da war dann eben auch der Menüpunkt "advanced" enthalten!

Pio435[/quote]

Danke für die Info, da werd ich wohl auch mal vorstellig werden. Interessant wäre es aber trotzdem mal zu wisssen, obs irgendwo nen FW Update gibt für dieses Modul. Zudem scheint es ja mit verschiedensten Receivern nicht zu funzen.

Xing

crow
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700 HSCI
Receiverfirmware: ID 23022
L1.02
v2.1.3
TF-HSCE 7.01.10

Beitrag von crow » Do 27. Dez 2007, 22:47

An ALLE

hier mal Info aus einer Shopseite betr. Viaccess Modul.

Aktuelle Erfahrungen Sat_shop Handels GmbH (Stand 6.11.2007):

ZITAT:
Das Modul wird definitiv NICHT benötigt für HDTV, das günstigere Viaccess Modul funktioniert einwandfrei (Test mit HD Suisse)
Das Modul hat erhebliche Probleme erkannt zu werden in einigen Receiver
zB. Technisat HD-S2 und dieses Modul sowie SRG Karte: Funktioniert NICHT !
Wir empfehlen Ihnen dringend das günstigere, "normale" Viaccess Modul zu kaufen !

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von teamvc » Sa 29. Dez 2007, 18:58

[quote=""schatzi""]Hallo An alle Schweizer.

Euer Prolem mit HD-Suisse hat NICHTS mit Euren Modulen zu tun, es liegt am Topf 7700PVR.

Das Gerät kommt mit 720P wie es von HD-Suisse gesendet wird nicht zurecht.

Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber umgehen, indem ich die Bildwiedergabe bei HD-Suisse auf 1080i umgestellt habe.
Jetzt läuft das Bild flüssig und ohne Tonaussetzter, insbesondere bei Aufnahmen von der Festplatte.
Also, einfach mal auf 1080i umschalten und HD-Suisse ruckelfrei genießen.

Gruß-Schatzi[/quote]

Ja!!

Genauer:
Bei Einstellung Auto am TF7700PVR wird fälschlicherweie 720P/ 60Hz :shock: :patsch: ausgegeben!!!! Bei direkter Wahl von 720p oder 1080i wird 50 Hz ausgegeben und es ruckelt nicht mehr!

@Gerti
FEHLER IN DER SOFTWARE des TF. Beweis: Kein ruckeln mit dem Humax 1000 ...

:altermotzsack: Ab in die Bugliste.... :bye3:

teamvc

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 29. Dez 2007, 19:03

[quote=""teamvc""]Beweis: Kein ruckeln mit dem Humax 1000 ...[/quote]

Keine Ahnung, wie es beim Humax ist, aber der Phillips scaliert einfach immer auf 1080i rauf. Egal, ob ich es will oder nicht :patsch: .
Außerdem gab es ja IMHO mit den 720p von EinsFestivalHD (zur IFA) auch keine Probleme. Also, scheint ja HD Suisse auch nicht alles korrekt zu machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von teamvc » So 30. Dez 2007, 13:35

[quote=""Maliboy""]Keine Ahnung, wie es beim Humax ist, aber der Phillips scaliert einfach immer auf 1080i rauf. Egal, ob ich es will oder nicht :patsch: .
Außerdem gab es ja IMHO mit den 720p von EinsFestivalHD (zur IFA) auch keine Probleme. Also, scheint ja HD Suisse auch nicht alles korrekt zu machen.[/quote]

Der Humax 1000 muss manuell auf 720p umgeschaltet werden, sonst gibt er hochskaliertes 1080i aus. Auch der TS machts im automode richtig. Ich denke es ist der Topf. :motz:
Vielleicht sollte einer dern TF-Mitarbeiter einfach mal testen und es dann in die Bugliste des 7700PVR aufnehmen.
Egal ob HD-Suisse ein Bit anders setzt als EinsFestival HD, die Schweizer halten sich sehr wahrscheinlich an die Spezifikationen (Unterstellung) und der Topf sollte es eínfach richtig machen egal wer schuld ist! Wenn man am Topf manuell auf 720p stellt geht es ja auch, nur im Automodus macht er Mist.

teamvc
Zuletzt geändert von teamvc am So 30. Dez 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

rauchi
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von rauchi » Fr 18. Jan 2008, 23:28

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte für jene, welche immer noch mit HD-Suisse kämpfen mein Feedback hinterlassen.

Auf dem TF-7700HDPVR ist die neuste Firmware 7.00.16 am laufen und ich hatte zu Beginn das schwarze NP4 Modul von Neotion. Die Funktion zum Abschalten des MPEG4 Codec im NP4 Modul war auf meinem Modul bereits beim Kauf vorhanden, konnte jedoch das Problem mit extremen Ruckeln (ca. 1 Bild pro Minute wie bei einer Webcam) nicht beheben. Auch das Umstellen der Auflösung auf 1080i oder 720p brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit dem schwarzen Modul lief zwar SF1 und SF2 ohne Probleme, aber eben nicht HD-Suisse!

Erst der Wechsel auf das ältere und günstigere SCM Viaccess Modul (das Rote mit dem schwarzen Rand) brachte bei mir den gewünschten Erfolg. Seither läuft HD-Suisse ohne einen einzigen Aussetzer ;-)

Gruss an alle
Marco
Zuletzt geändert von rauchi am Fr 18. Jan 2008, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • Topfield 7700 HD PVR Firmware 7.00.19; Denon AVC-A11SR AV Receiver; Panasonic PT-AE1000E Beamer

Minu
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

Beitrag von Minu » Sa 19. Jan 2008, 00:00

Hallo Ich habe das
Sat CI-Cam Modul Viaccess rot Damit geht es gut dauert aber immer etwas bis das Bild kommt .
Sat CI-Cam Modul Alphacrypt classic Damit geht es sehr gut Bild kommt auch Schneller
Sat CI-Cam Modul Alphacrypt TC + SIM Damit geht es auch sehr gut und habe die SF karte auf SIM grösse zugeschnitten und somit noch 2 Freie Steckplätze .
Mfg
Minu

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“