Ton weg nach Firmwareupdate
Ton weg nach Firmwareupdate
Hallo zusammen. Ich habe gerade das letzte Firmwareupdate per Satellit herunter geladen. Nach dem Neustart habe ich keinen Ton mehr. Wie kann ich dies ohne Datenübertragung per USB-Kabel reparieren? Sollte es eine Lösung nur mit Datenkabel geben: Wie muss ich vorgehen. Bin diesbezüglich (noch) ein Laie und für eure Ratschläge dankbar. MfG Nudelwurm
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Ton weg nach Firmwareupdate
also:
1. über usb kabel kannst du nichts übertragen, da der hsci ein host ist...dort kommt ein usb stick oder festplatte dran. (diese müssen fat32 formatiert sein)
2. daten können nur seriell mittels nullmodemkabel (firmware oder settings) oder per datenträger (firmware) übertragen werden.
twilight
1. über usb kabel kannst du nichts übertragen, da der hsci ein host ist...dort kommt ein usb stick oder festplatte dran. (diese müssen fat32 formatiert sein)
2. daten können nur seriell mittels nullmodemkabel (firmware oder settings) oder per datenträger (firmware) übertragen werden.
twilight
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... und mach mal einen Werksreset ... 
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
-
Antagonistos
- Topfazubi

[quote="Nudelwurm"]Hallo zusammen. Ich habe gerade das letzte Firmwareupdate per Satellit herunter geladen. Nach dem Neustart habe ich keinen Ton mehr. Wie kann ich dies ohne Datenübertragung per USB-Kabel reparieren? Sollte es eine Lösung nur mit Datenkabel geben: Wie muss ich vorgehen. Bin diesbezüglich (noch) ein Laie und für eure Ratschläge dankbar. MfG Nudelwurm[/quote]
Im einfachsten Fall: Lautstärkeregelung mit Fernbedienung SAT-Receiver auf Rechtsanschlag bringen.
Die könnte nach Upgrade auf "0" stehen.
Wenn noch Problem: Wie ist das "Tonwiedergabegerät" angeschlossen?
Zuletzt geändert von Antagonistos am Mo 26. Mai 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
SAT - TF 7700 HSCI FW: TF-HSCD 7.01.11
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck
TV - Sony KDL-40Z4500
A/V - Sony STR-DA2400ESB
HDD Samsung HD154UI (1500GB) an Mapower KC31CSJ-05F-P;
HDD Samsung HD103UI (1000GB) an Sharkoon SATA Quick Deck