Orf Hd
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Orf Hd
das problem ist wohl das der orf verschlüsselt ist.
der 4000er entschlüsselt wahrscheinlich nicht, weil er es nicht darstellen kann.
twilight
der 4000er entschlüsselt wahrscheinlich nicht, weil er es nicht darstellen kann.
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also beim 5200PVRc ist es so, das der die Sender ignoriert, weil sie eine andere Service ID haben. Wenn ich die Sender aber manuell hinzufügen, kann ich sie trotzdem Aufnehmen und das AC entschlüsselt sie auch brav.
Das AC weiß ja auch gar nicht, um was für einen Datenstrom es sich handelt. Es wird einfach nur entschlüsselt
Das AC weiß ja auch gar nicht, um was für einen Datenstrom es sich handelt. Es wird einfach nur entschlüsselt

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Twilight
nun ja, logisch ist das auch so.....vielleicht scheitert es an der datenrate?
bzw. muß er den sender ja erst in die tv liste bekommen
aber ehrlich gesagt: ist das thema hier ein ganz anderes
twilight
bzw. muß er den sender ja erst in die tv liste bekommen

aber ehrlich gesagt: ist das thema hier ein ganz anderes

twilight
[quote="sepperl47"]Hallo gandalf29,
bei mir hat geholfen das ich beim Kanalsuchlauf die Netzwerksuche auf "Ein" gestellt habe.
lg,
Thomas[/quote]
Danke Thomas für den Tipp, habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg.
Ich vermute jetzt mal, dass es entweder am LNB oder an meinem Multischalter liegt. Habe einen 9/8 Multischalter, da ich 2 Quattro LNBs verwende um auch den Hotbird reinzubekommen. Werde in den nächsten Tagen mal den Multischalter überbrücken und sehen was sich dann tut, dann weiß ich mehr.
lg
Gandalf
[quote="cluberer99"]Kann es sein das ORF HD schon in der Senderliste ist? Schaue mal an das Ende deiner Senderliste dort werden neue Sender einsotiert.[/quote]
Leider ist es das nicht, da ich andere Sender wie den Bibel Tv auch nicht in der Liste finde, der im selben Band sein müsste tippe ich entweder auf mein LNB oder den Multischalter (habe eine 9/8 Multischalter mit 2 Quattro LNB - konstellation). Werde in den nächsten Tagen vorerst mal den Multischalter weglassen und sehen was passiert.
Danke an alle für die Tipps!
lg
Gandalf
- Twilight
wird wohl eher das lnb oder irgendwelche korridierten f-stecker sein 
empfängst du überhaupt einen sender vom low band ?
twilight

empfängst du überhaupt einen sender vom low band ?
twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.05
Kann ORF1 HD zwar sehen (super kwalität) aber kann nicht aufnehmen.
Jemand eine Idee weshalb ???
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
tzrider hat geschrieben:Kann ORF1 HD zwar sehen (super kwalität) aber kann nicht aufnehmen.
Was meinst du genau mit "kann nicht aufnehmen"? Datei nicht abspielbar, ruckelt oder ist erst garkeine Aufnahme möglich bzw. nimmt der Topf nichts auf? Und welches Modul ist im Einsatz?

Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 11. Jun 2008, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Twilight
firmware solltest du auch aktualliesieren....84 ist aktuell, nicht 72 
twilight

twilight
- berlin69er
Twilight hat geschrieben:firmware solltest du auch aktualliesieren....84 ist aktuell, nicht 72
twilight
Konnte man mit der 72er FW überhaupt schon aufnehmen?

Gruß
berlin69er hat geschrieben:Konnte man mit der 72er FW überhaupt schon aufnehmen?![]()
Das ging sogar schon mit der "bösen" 69er...

TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)
- berlin69er
babapapa1 hat geschrieben:Das ging sogar schon mit der "bösen" 69er...![]()
OK! Hatte ich nicht weiter verfolgt...! Aber zumindest ist ja mit der neuen FW dieser 720p/50-Bug bei HD Suisse behoben! Sendet der ORF denn im gleichen Format? Dann sollte tzrider in jeden Fall zunächst mal nen FW-Update machen...!

Gruß
- Twilight
ja, es ist das gleiche format.
twilight
twilight
-
- Benutzer
Mit die .84 Firmware kann ich jetzt ORF1 HD aufnehmen.
Schade das Topfield noch immer keine Konvertion für
das alte Format .69 und .72 hat ....
Schade das Topfield noch immer keine Konvertion für
das alte Format .69 und .72 hat ....
in den letzten Tagen lief ORF-HD bei mir einwandfrei, heute bleibt das Bild aber dauernd stehen, habt Ihr das auch...?
Selbst beim ZDF gibt es heute immer wieder Störungen...
- nina65
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 700.20
[quote="Maliboy"]- Das mit DVB-S ist korrekt (ORD HD sendet nicht in DVB-S2)
- Das andere ist ein Bug der Firmware, das 720p50 als 720p60 Ausgegeben wird. Sollte durch ein Firmwareupdate zu beheben sein. Wenn ich richtig informiert bin, musst Du aber einen Werksreset durchführen, da es nur noch die PVR Firmware gibt, bei welcher sich die Settings geändert haben.
Eine andere alternative ist, den Topf auf 720p einzustellen. Dann wird IMHO 720p50 ausgegeben (da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher).[/quote]
Also nochmal für Dumme (hier meine ich meine Begriffsstutzigkeit):
1) Ich habe den Topf generell auf "automatisch II " eingestelltt und es gibt und gab hier nie Probleme, auch nicht bei Premiere SD oder HD. Es wurde in der Vergangenheit immer die korrekte Auflösung erkannt. Warum also wird jetzt ausgerechnet ORF-HD fehlerhaft erkannt (720p/60)? Das von mir beschriebene "Ruckeln" liegt mit Sicherheit nicht am CAM oder an der Festplatte und ist einzig in der /60, also 60-Bilder/sec begründet. Der Humax arbeitet hier einwandfrei.
2) Zum Ton: Topf "bitstream" über HDMI zum Denon AVR-4308 - kein Dolby Digital auf ORF-HD, auch hier arbeitet der Humax HD-PR1000 einwandfrei. Beim Tausch der HDMI-Eingänge wandert der Fehler mit, also eindeutig beim Topf zu suchen.
Es ist richtig, dass bei manueller Anwahl 720p dieses Problem nicht auftritt. Ich muss dann nur ständig bei anderen Formaten manuell anwählen um keine seitlichen schwarzen Balken zu erhalten und dies ist eben nervend.
nina65
- berlin69er
nina65 hat geschrieben:Also nochmal für Dumme (hier meine ich meine Begriffsstutzigkeit):
1) Ich habe den Topf generell auf "automatisch II " eingestelltt und es gibt und gab hier nie Probleme, auch nicht bei Premiere SD oder HD. Es wurde in der Vergangenheit immer die korrekte Auflösung erkannt. Warum also wird jetzt ausgerechnet ORF-HD fehlerhaft erkannt (720p/60)? Das von mir beschriebene "Ruckeln" liegt mit Sicherheit nicht am CAM oder an der Festplatte und ist einzig in der /60, also 60-Bilder/sec begründet. Der Humax arbeitet hier einwandfrei.
2) Zum Ton: Topf "bitstream" über HDMI zum Denon AVR-4308 - kein Dolby Digital auf ORF-HD, auch hier arbeitet der Humax HD-PR1000 einwandfrei. Beim Tausch der HDMI-Eingänge wandert der Fehler mit, also eindeutig beim Topf zu suchen.
Es ist richtig, dass bei manueller Anwahl 720p dieses Problem nicht auftritt. Ich muss dann nur ständig bei anderen Formaten manuell anwählen um keine seitlichen schwarzen Balken zu erhalten und dies ist eben nervend.
nina65
So wie ich es verstanden habe: Aktuelle FW (84) & Einstellung auf "automatisch I" sollte den Fehler beheben...! Der Fehler kommt vom Topf (wie bei anderen Herstellern auch), die mit dem "speziellen" Signal von ORF HD & HD Suisse nicht zurecht kamen...! Und Ton vielleicht mal auf PCM wechseln, dann sollte es gehen!

Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="nina65"]Also nochmal für Dumme (hier meine ich meine Begriffsstutzigkeit):
1) Ich habe den Topf generell auf "automatisch II " eingestelltt und es gibt und gab hier nie Probleme, auch nicht bei Premiere SD oder HD. Es wurde in der Vergangenheit immer die korrekte Auflösung erkannt.[/quote]
PREMIERE SD sendet in 576i und PREMIERE HD in 1080i. ORF HD (und auch Suisse HD) senden aber (wie die ARD beim Showcase auch) in 720p. Und aus irgendeinen Grund gibt der TOPF dan die Signalisierung 720p60 aus und icht 720p50. Warum das so ist, keine Ahnung. Der Fehler tauchte mit HD Suisse aber das erste mal auf und wurde dann gefixt.
[quote="nina65"]Es ist richtig, dass bei manueller Anwahl 720p dieses Problem nicht auftritt. Ich muss dann nur ständig bei anderen Formaten manuell anwählen um keine seitlichen schwarzen Balken zu erhalten und dies ist eben nervend.[/quote]
Wobei die bei einer 4:3 Sendung korrekt sind. Alles andere ist ein verzerren des Bildes.
Aber wie gesagt, Firmware update und der Bug mit 720p ist Behoben. Zum Tonproblem kann ich nicht viel sagen.
Tschau,
Kai
Kai
- Twilight
Riesemax hat geschrieben:in den letzten Tagen lief ORF-HD bei mir einwandfrei, heute bleibt das Bild aber dauernd stehen, habt Ihr das auch...?
doppelposts sind unerwünscht

welchen topf hast du denn nun? einen pvr oder hsci?
du postest in beiden foren das gleiche problem, obwohl die beiden geräte nichts gemeinsam haben

twilight
-
- Benutzer
ORF1 HD steht bei mir fest auf 720p und läuft einwandfrei ....So wie ich es verstanden habe: Aktuelle FW (84) & Einstellung auf "automatisch I" sollte den Fehler beheben...! Der Fehler kommt vom Topf (wie bei anderen Herstellern auch), die mit dem "speziellen" Signal von ORF HD & HD Suisse nicht zurecht kamen...! Und Ton vielleicht mal auf PCM wechseln, dann sollte es gehen!