Hilfe bitte!
AW: Hilfe bitte!
Ja, ich denk jetzt auch dass es etwas fehlt im Topf. Es konnen nicht 2 LNB's genau dasselbe Fehlen haben, die Chance ist zu klein. Wahrscheinlich taugt die Spannung nicht.
Ciao
Ciao
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Also zu 99% ein defekter LNB-Schaltkreis. Gerät muss dann zur Reparatur zurück zum Händler.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Danke,
Mit Gerat meinst du den Topf und nicht den LNB, nicht?
Mit Gerat meinst du den Topf und nicht den LNB, nicht?

- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Du meinst zwar nicht mich.
Antwort: Dein Topfield ist kaputt, Du hast ihn abgeschossen!
Die Antwort hast Du von mir schon in Post40 bekommen!!
Antwort: Dein Topfield ist kaputt, Du hast ihn abgeschossen!

Die Antwort hast Du von mir schon in Post40 bekommen!!
Zuletzt geändert von B4B am So 22. Jun 2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
Ich binn Euch allen sehr dankbahr fur Eure Hilfe!! 

Doch noch etwas Interessantes..
Ich empfange nichts auf Astra3 ABER jetzt habe ich gesucht unter Hotbird und 94 Sender empfangen
Den DuoBlock ist fur 19.2 - 23.5 gemacht. Dass ist irre denn Astra ist 19.2 und Astra3 23.5 -Hotbird is 13...
Binn ich blod oder was???
den Topf muss zuruck 
Ich empfange nichts auf Astra3 ABER jetzt habe ich gesucht unter Hotbird und 94 Sender empfangen

Binn ich blod oder was???

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hast Du eventuell noch einen anderen Receiver zum testen für den Neuaufbau der Sat-Anlage 
Aber wir hier waren uns einig, das Du den Topf zerschossen hast
Ausser Du testest Deinen Topf mal an einer funktionierenden Anlage gegen und kannst das Gegenteil behaupten

Aber wir hier waren uns einig, das Du den Topf zerschossen hast

Ausser Du testest Deinen Topf mal an einer funktionierenden Anlage gegen und kannst das Gegenteil behaupten

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- B4B
- Mr. Synaptics
Wenn er uns nicht konkret sagt auf welchen Satelliten die Anlage ausgerichtet ist, ist das hier alles für die Katz.
Fakt ist, das er nur das Lowband empfängt und der Topf die Polarisationsebenen nicht umschaltet.
Fakt ist, das er nur das Lowband empfängt und der Topf die Polarisationsebenen nicht umschaltet.
Gruss
B4B
B4B

Danke,
Die Parabole ist ausgerichtet auf Astra 19.2, Signal 99%, Quality 99%.
Der Duo soll auch Astra3 geben aber: Signal 99%, Quality 0%
Daneben empfange ich 94 Sender von Hotbird, sowie Das Erste und Phoenix.
Ich wohne in Luxemburg, ob das was aumacht?
Die Parabole ist ausgerichtet auf Astra 19.2, Signal 99%, Quality 99%.
Der Duo soll auch Astra3 geben aber: Signal 99%, Quality 0%
Daneben empfange ich 94 Sender von Hotbird, sowie Das Erste und Phoenix.
Ich wohne in Luxemburg, ob das was aumacht?
Zuletzt geändert von Echo am Mo 23. Jun 2008, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics
Das LNB von Astra 19 Grad Ost muss in den Feed (von hinten auf das DUO- LNB geguckt links). Das andere hängt frei und schielt rein.
Hast Du eine Doppelfeedhalterung?
Bist Du dir ganz sicher das es ein Monoblock für Astra 19° Ost u. Astra 23.5° ist?
Hast Du eine Doppelfeedhalterung?
Bist Du dir ganz sicher das es ein Monoblock für Astra 19° Ost u. Astra 23.5° ist?
Zuletzt geändert von B4B am Mo 23. Jun 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B

Danke B4B,
Es ist sicher eine DuoLNB for Astra 1 und 3.
Ich habe versucht mit Astra3 zu suchen empfange jetz denselben Ostblock Sender plus Deutsche Sender (BR,Das Erste, Phoenix, WDRKoln). Der Quality Indikator beim Suchen zeigt 0%, aber wenn ich ein Programm anschaue zeigt er quality und Empfang 99%..
Der Stand bis jetzt:
gesucht mit Astra1: nur Lowband Horizontal: 55 Sender
gesucht mit Hotbird: 94 Sender, darunten sind die 55 Sender gefunden mit Astra1,kein BBC, aber schon sportdigital.tv-isst das nicht Highband?
gesucht mit Astra3: exact die gleichen 94 Sender wie bei Hotbird
Da stimmt doch etwas nicht.
Wenn ich mit Hotbird/Astra3 suche bekomme ich nur wenige Sender, aber doch einige an 12768..
Topf oder LNB Fehler?
Echo
Es ist sicher eine DuoLNB for Astra 1 und 3.
Ich habe versucht mit Astra3 zu suchen empfange jetz denselben Ostblock Sender plus Deutsche Sender (BR,Das Erste, Phoenix, WDRKoln). Der Quality Indikator beim Suchen zeigt 0%, aber wenn ich ein Programm anschaue zeigt er quality und Empfang 99%..
Der Stand bis jetzt:
gesucht mit Astra1: nur Lowband Horizontal: 55 Sender
gesucht mit Hotbird: 94 Sender, darunten sind die 55 Sender gefunden mit Astra1,kein BBC, aber schon sportdigital.tv-isst das nicht Highband?
gesucht mit Astra3: exact die gleichen 94 Sender wie bei Hotbird

Da stimmt doch etwas nicht.
Wenn ich mit Hotbird/Astra3 suche bekomme ich nur wenige Sender, aber doch einige an 12768..
Topf oder LNB Fehler?
Echo
- B4B
- Mr. Synaptics
Topffehler.
Installation: Vorausgesetzt Schüssel auf Astra 19° Ost ausgerichtet
LNB Astra 19°Ost in die Feedhalterung (muss in den Focus ausgerichtet sein), andere schielt.
LNB Astra 19°Ost DISEqC 1 of 4
LNB Astra 23,5 DISEqC 2 of 4
Installation: Vorausgesetzt Schüssel auf Astra 19° Ost ausgerichtet
LNB Astra 19°Ost in die Feedhalterung (muss in den Focus ausgerichtet sein), andere schielt.
LNB Astra 19°Ost DISEqC 1 of 4
LNB Astra 23,5 DISEqC 2 of 4
Gruss
B4B
B4B

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der sat den du auswählst (astra, hotbird usw.) ist nur ein name zu einer hinterlegten tranponderliste.
solange du den topf nicht richtig konfigurierst (diseq einstellungen) sicht der topf immer am ersten lnb und empfängt, logischer weise, auch nur die sender von diesem lnb
hinzu kommt noch das dein topf einen defekt hat, her kann nicht mehr auf das high band schalten.
ob er überhaupt über die diseq einstellungen auf den anderen lnb schalten kann, wissen wir nicht. auch das kann defekt sein.
also tu uns allen einen gefallen und teste deinen topf auf einer anderen anlage um das (wenn du ganz sicher sein willst) auch noch zu überprüfen oder schick deinen topf gleich zur reparatur ein.
twilight
solange du den topf nicht richtig konfigurierst (diseq einstellungen) sicht der topf immer am ersten lnb und empfängt, logischer weise, auch nur die sender von diesem lnb

hinzu kommt noch das dein topf einen defekt hat, her kann nicht mehr auf das high band schalten.
ob er überhaupt über die diseq einstellungen auf den anderen lnb schalten kann, wissen wir nicht. auch das kann defekt sein.
also tu uns allen einen gefallen und teste deinen topf auf einer anderen anlage um das (wenn du ganz sicher sein willst) auch noch zu überprüfen oder schick deinen topf gleich zur reparatur ein.
twilight
Danke an Allen fur Eure fabelhafte Hilfe 
Ich schicke ten Topf Morgen raus!!!
Ich melde mich in einigen Wochen wieder mit positiveres hoffentlich.
Echo

Ich schicke ten Topf Morgen raus!!!

Ich melde mich in einigen Wochen wieder mit positiveres hoffentlich.
Echo
Allen,
Ich habe den Topf jetzt wieder zuruck bekommen und alles lauft wieder wie es sein soll. Es war also den Topf und nichts Anderes. Dieselben Komponenten habe ich angeschlossen und alles lauft, auf 19.2 un 23.5
Nochmals vielen Dank.
Paul
Ich habe den Topf jetzt wieder zuruck bekommen und alles lauft wieder wie es sein soll. Es war also den Topf und nichts Anderes. Dieselben Komponenten habe ich angeschlossen und alles lauft, auf 19.2 un 23.5
Nochmals vielen Dank.

Paul