Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
Hatte jetzt schon 2x Aufnahmeabbrüche, bzw Tonprobleme bei Eli Stone auf Pro7 . Haben die einen zu hohen Datenstrom, welcher die ext. HD nicht mehr verarbeiten kann, oder woran könnte das liegen.
Restliche Aufnahmen funktionieren ohne Probleme
FW: .93
Restliche Aufnahmen funktionieren ohne Probleme
FW: .93
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, wenn das ZDF (oder 'Das Erste') klappt, kann es nicht an der Datenrate liegen. Die ist dort nämlich mindestens doppelt so hoch... Evtl. Fehler im Stream (schlechtes Signal?).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote="Maliboy"]Also, wenn das ZDF (oder 'Das Erste') klappt, kann es nicht an der Datenrate liegen. Die ist dort nämlich mindestens doppelt so hoch... Evtl. Fehler im Stream (schlechtes Signal?).[/quote]
werde mal was aus dem ZDF oder ARD aufnehmen und es testen. Signal ist bei ca 70%
Danke schonmal für den Tip
Hi my German writting capabilities are very bad so I hope its OK to write in English.
I have the old firmware 064 and I would like to upgrade to 7.00.93 so I have a few questions:
1. Can I upgrade directly to 93 or do I need to go through 84 and then 93 ?
2. I read in the instructions of the 84 level the following : perform the factory setting before the upgrade and later afterwards you can not use the previous channel date by Vega
I don't know what is Vega as I am not using it but doe this mean that all the Satellite listing with all channels will be lost ?? I have 10 Satellites , how do I restore all the Satellite listings ??
Is there anything else i need to know ?? I am going to attach WD1U10000E yo it
Thanks and Regards, Mony
I have the old firmware 064 and I would like to upgrade to 7.00.93 so I have a few questions:
2. I read in the instructions of the 84 level the following : perform the factory setting before the upgrade and later afterwards you can not use the previous channel date by Vega
I don't know what is Vega as I am not using it but doe this mean that all the Satellite listing with all channels will be lost ?? I have 10 Satellites , how do I restore all the Satellite listings ??
Is there anything else i need to know ?? I am going to attach WD1U10000E yo it
Thanks and Regards, Mony
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
monyj hat geschrieben:Hi my German writting capabilities are very bad so I hope its OK to write in English.
you can upgrade directly to .93
a factory reset will erase all your channel lists.2. I read in the instructions of the 84 level the following : perform the factory setting before the upgrade and later afterwards you can not use the previous channel date by Vega
I don't know what is Vega as I am not using it but doe this mean that all the Satellite listing with all channels will be lost ??
you can connect your receiver with a seriell conection (rs232) to your pc and use Topset to save your channel list. After the factory reset you can copy the channel list with topset (using a second instance of the program) from the old settings back to the correct .93 settings.I have 10 Satellites , how do I restore all the Satellite listings ??
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Danke Klaus, I have installed th 93 but it appears it has a bug whenever I press the "OK" button the receiver reboots . Shall I downgrade to 84 ? thanks Mony
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
have you made a reset and new channel search ?
twilight
twilight
twilight. Before I have installed I have saved all info using Topsat I have reset to factory settings but based on Klaus recommendation after upgrading the FW i have downloaded the saved info using Topset.
I suspect the backup doen't help in this case I will need do another reset but then i will lose all satellite listing and frequencies, correct ? (I am not speaking about the TV channels) Thanks Mony
I suspect the backup doen't help in this case I will need do another reset but then i will lose all satellite listing and frequencies, correct ? (I am not speaking about the TV channels) Thanks Mony
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
yes, that is correct, but just try if it works after a reset an a new channel search.
you have stored the data with topset, so you can download the saved data when ever you want
twilight
you have stored the data with topset, so you can download the saved data when ever you want
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote="monyj"]... i have downloaded the saved info using Topset.[/quote]
And this was the error.
A Backup with VEGA/TOPSET is a COPY of the Flash Memory of the Topfield. So, if you copy the file back to the Topfield, you have undo the factory setting.
Klaus has written, that you must copy the settings.
For this step, you first must load empty Settings (after the factory reset) to the PC.
Now you start TOPSET a second time and load the old settings (with all your settings). Mark all stations and copy them. In the Topset with the empty settings, you paste your settings. After this step, you copy back the new Settings to the TOPFIELD.
Tschau,
Kai
Kai
- Kallewirsch
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
Hallo Leute,hatte letzte Nacht eine Timeraufnahme programmiert ,die dann wohl abbrach,,
die HDD wurde morgens nicht mehr angezeigt .Ein bzw ausschalten brachte auch kein erfolg,erst nachdem ich die HDD an den Rechner steckte und die Temp Dateien löschte wurde die HDD am Tofti wieder erkannt.
2; EPG ist weiter unverändert schlecht
die HDD wurde morgens nicht mehr angezeigt .Ein bzw ausschalten brachte auch kein erfolg,erst nachdem ich die HDD an den Rechner steckte und die Temp Dateien löschte wurde die HDD am Tofti wieder erkannt.
2; EPG ist weiter unverändert schlecht
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Do 21. Aug 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kallewirsch
Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)
Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05
1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)
Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)
Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05
1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: z. Z. 1.03
hallo zusammen
ich habe eine Frage zu vega...wenn ich upload from STB mache, was sichert vega da?....nur die Senderliste? kann man diese dann auf den Topfield nach Wertksreset aufspielen ohne den Werksreset rückängig zu machen? Klappt mit vega ab v.235
TopSet funktioniert zur Zeit nicht....TopSet hat einen Fehler erkannt und wird beendet....da kümmere ich mich später drum.
Danke
schöne Grüße
dasacom
ich habe eine Frage zu vega...wenn ich upload from STB mache, was sichert vega da?....nur die Senderliste? kann man diese dann auf den Topfield nach Wertksreset aufspielen ohne den Werksreset rückängig zu machen? Klappt mit vega ab v.235
TopSet funktioniert zur Zeit nicht....TopSet hat einen Fehler erkannt und wird beendet....da kümmere ich mich später drum.
Danke
schöne Grüße
dasacom
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
VEGA und TopSet sichern beide immer den kompletten Speicher.
Aber, bei TOPSET kann man im Gegensatz zu VEGA ja Sender aus einer TOPSET Instanz in einee andere kopieren.
Aber, bei TOPSET kann man im Gegensatz zu VEGA ja Sender aus einer TOPSET Instanz in einee andere kopieren.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: z. Z. 1.03
ok danke. topset läuft wie gesagt zur Zeit nicht
schöne Grüße
dasacom
schöne Grüße
dasacom
- Zed
- DJ-Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
moin,
ich kann bisher keine Verschlechterungen feststellen.
- Dateimenü ist - zumindest nach dem 1. Scan - etwas schneller
- EPG ist o.k
Mal sehen, wie die ersten Aufnahmen sind.
Gruß
Zed
ich kann bisher keine Verschlechterungen feststellen.
- Dateimenü ist - zumindest nach dem 1. Scan - etwas schneller
- EPG ist o.k
Mal sehen, wie die ersten Aufnahmen sind.
Gruß
Zed
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Panasonic TH-37PV71F - Topfield 7700HSCI - 500 GB (TrekStor DataStation) - Yamaha RXV 357 - Yamaha BD S671
dj zed - coming to your dancefloor soon ...
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon von Anfang an und habe schon mehrfach gelesen, dass hier einige Tonaussetzer über den optischen Ausgang haben. Dieses Phänomen hatte ich zuletzt bei der .82er FW. Schaut doch einmal nach, was bei euch im Topf unter System Einstellung --> A/V Ausgangssignal --> Digital Output eingestellt ist. In der .82 FW hatte ich das Problem mit den Tonaussetzern nur in der Einstellung "Bitstream" und hatte daher auf "PCM" geschaltet. Schon mit dem Wechsel auf die .84er FW hatte ich dann mal probiert wieder auf "Bitstream" zu wechseln und bisher gabs da auch keine Probleme mehr.
grüße
grüße
- MacGyver
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
- Receiverfirmware: 7.01.05
[quote="Kallewirsch"]Hallo Leute,hatte letzte Nacht eine Timeraufnahme programmiert ,die dann wohl abbrach,,
die HDD wurde morgens nicht mehr angezeigt .Ein bzw ausschalten brachte auch keinen Erfolg. Erst nachdem ich die HDD an den Rechner steckte und die Temp Dateien löschte wurde die HDD am Tofti wieder erkannt.
2; EPG ist weiter unverändert schlecht[/quote]
Hallo
Das Löschen irgendwelcher Temp-Dateien habe ich auch schonmal erfolgreich durchgeführt......nämlich heute. Danach wurde die HDD problemlos wiedererkannt. Wir hatten einen Film angeschaut, während beim Aufnehmen ein Gewitter war. Das Bild wurde schwarz, der Topf bootete neu und erkannte die HDD nicht mehr.
Der EPG funktioniert bei mir sehrviel besser als sonst. So gut ging der noch nie!
Es wurde noch eine Unart des 7700ers gefixt. Jedesmal wenn wir später in einen programmierten Film zeitversetzt eingestiegen sind, stoppte der Topf am Timerende die zeitversetzte Wiedergabe. Man mußte die Sendung neu aufrufen und bis zur abgebrochenen Stelle springen. Jetzt schaltet der Topf im Hindergrund den zeitversetzten Timer ab, es wird kurz dunkel, und dann läuft die Wiedergabe bis zum Ende durch.
Die besten Grüße
MacGyver
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Guten morgen zusammen,
nach nun 2 Tagen neuer Firmware muss ich sagen, dass diese eigentlich vernunftig läuft (Toi, toi, toi).
Der EPG ist zwar immer noch nicht optimal, aber auf jeden Fall eine Verbesserung zur Version .84. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass das Dateiverzeichnis nun schon erstmalig beim Start des Topf eingelesen wird. Da dieses auch beim Öffnen des Dateimenüs geschieht, frage ich mich, ob diese Aktion dann nicht überflüssig ist. Aber generell ist der Zugriff auf die Dateistruktur wesentlich schneller.
Aber am Besten gefällt mir der rotierende Kreis im Display !!!!!
Gruß
Michael
P.S.
Mal abwarten, was die nächste Version für positive Änderungen mit sich bringt.
nach nun 2 Tagen neuer Firmware muss ich sagen, dass diese eigentlich vernunftig läuft (Toi, toi, toi).
Der EPG ist zwar immer noch nicht optimal, aber auf jeden Fall eine Verbesserung zur Version .84. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass das Dateiverzeichnis nun schon erstmalig beim Start des Topf eingelesen wird. Da dieses auch beim Öffnen des Dateimenüs geschieht, frage ich mich, ob diese Aktion dann nicht überflüssig ist. Aber generell ist der Zugriff auf die Dateistruktur wesentlich schneller.
Aber am Besten gefällt mir der rotierende Kreis im Display !!!!!
Gruß
Michael
P.S.
Mal abwarten, was die nächste Version für positive Änderungen mit sich bringt.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hallo,
ich habe gestern meinen 7700 HSCI wieder aus der Reparatur zurück erhalten. Nun funktionieren beide CI-Schächte einwandfrei. Nett waren ja die Settings, die auf dem Receiver drauf waren. Die testen offensichtlich mit SexView...
Jedenfalls kam der Receiver mit der .84, auf die ich natürlich gleich meine Settings und die .93 drübergebügelt habe.
Zunächst lief alles einwandfrei, aber als ich eine manuelle Aufnahme starten wollte ging das nicht. Grund war, dass die Platte nicht mehr erkannt wurde. Das ist das erste mal, dass mir dass passiert ist. Aber kein Problem, kurz an den PC, die übliche Datei drauf und es funktionierte wieder.
Übrigens ist das mit dem Dateimenü deutlich besser. Ok, es dauert beim aufrufen ein wenig, dafür kann man nun mühelos navigieren. Und das obwohl von der 250er Platte gerade noch 60 GB frei sind.
Ansonsten blieb mir nur die Zeit, mal kurz durchzuzappen, augenscheinlich lief alles. Frage an die Jungs mit den Tonaussetzern: Wo passiert dies: Bei allen Tonspuren oder bei 5.1. Ich würde hier mal ein kritisches Auge drauf werfen.
Ja, danach wollten die Kinder (Ferien) ferngucken, da musste ich das Feld räumen.
Zu guter letzt noch zwei Fragen: Auf der Platte waren neben den Filmdateien noch diverse Temp Dateien drauf. Diese darf man löschen, ohne dass was passiert?
Weiterhin macht mein Win XP prof. jedesmal die Ordner "System Volume Information " (nebst Unterordner) und "Recycler" drauf. Kann man das irgendwie unterbinden?
ich habe gestern meinen 7700 HSCI wieder aus der Reparatur zurück erhalten. Nun funktionieren beide CI-Schächte einwandfrei. Nett waren ja die Settings, die auf dem Receiver drauf waren. Die testen offensichtlich mit SexView...
Jedenfalls kam der Receiver mit der .84, auf die ich natürlich gleich meine Settings und die .93 drübergebügelt habe.
Zunächst lief alles einwandfrei, aber als ich eine manuelle Aufnahme starten wollte ging das nicht. Grund war, dass die Platte nicht mehr erkannt wurde. Das ist das erste mal, dass mir dass passiert ist. Aber kein Problem, kurz an den PC, die übliche Datei drauf und es funktionierte wieder.
Übrigens ist das mit dem Dateimenü deutlich besser. Ok, es dauert beim aufrufen ein wenig, dafür kann man nun mühelos navigieren. Und das obwohl von der 250er Platte gerade noch 60 GB frei sind.
Ansonsten blieb mir nur die Zeit, mal kurz durchzuzappen, augenscheinlich lief alles. Frage an die Jungs mit den Tonaussetzern: Wo passiert dies: Bei allen Tonspuren oder bei 5.1. Ich würde hier mal ein kritisches Auge drauf werfen.
Ja, danach wollten die Kinder (Ferien) ferngucken, da musste ich das Feld räumen.
Zu guter letzt noch zwei Fragen: Auf der Platte waren neben den Filmdateien noch diverse Temp Dateien drauf. Diese darf man löschen, ohne dass was passiert?
Weiterhin macht mein Win XP prof. jedesmal die Ordner "System Volume Information " (nebst Unterordner) und "Recycler" drauf. Kann man das irgendwie unterbinden?
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: NanoXX 9500 HD
- Receiverfirmware: 02.37.00
Tonaussetzer passieren bei allen Tonspuren, bei unterschiedlichen Sendern und egal ob die Einstellung auf Bitstream oder PCM steht.
Grüsse
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450