Bei aller liebe, aber sowas darf nicht passieren - Totalausfall!

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: Bei aller liebe, aber sowas darf nicht passieren - Totalausfall!

Beitrag von kall » Mo 4. Aug 2008, 11:34

[quote="Twilight"]nein, du mißverstehst das.
wenn man mit einer antwort nicht zurecht kommt, fragt man nach und gibt bekannt was man nicht versteht.
dies wird dann genauer erklärt.

soweit ich das hier aus dem thread erkennen kann bist du schon von einigen usern auf der ignoreliste gelandet.
jetzt weiß ich auch warum.

twilight[/quote]

Macht nichts,

Kritik ist unerwünscht und du scheinst dich da besonders angesprochen zu fühlen

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Mo 4. Aug 2008, 12:39

kall: ... "wo du wolle?"

Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

kall
Gesperrt

Beitrag von kall » Mo 4. Aug 2008, 15:25

[quote="Ingvar"]kall: ... "wo du wolle?"

Im Ernst: ich verstehe Dein Anliegen nicht. Was hätte Twilight mit Posting #2 besser machen können?[/quote]

Sorry, ich habe nur gesagt: Für einen Topfield gibt es immer eine Entschuldigung für seine Schrullen!

Und das hat ihm einfach irgendwie nicht gepasst.

Und Schrullen hat die Kiste ja nun wirklich, da spreche ich aus eigener Erfahrung mit einigen von diesen Dingern inkl. meiner Kiste
Zuletzt geändert von kall am Mo 4. Aug 2008, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Mo 4. Aug 2008, 15:58

Ich kann in der Antwort auf das erste Posting beim besten Willen auch nach mehreren Versuchen keine "Entschuldigung" für etwaige Schrullen erkennen ... Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, als auch Topfield leider oft keine besonders rühmliche Ausnahme in der langen Reihe der "Bananen-Technik" (reift beim Anwender) bildet. Aber dafür kann nun Twilight nix...

Apropos: für so unbedarfte Leute wie mich gibt es z.B. zum Kennzeichnen von Scherzen (Wo war denn der eigentlich in Deinem Posting?) den Smiley " :wink: " .. dann klappt's auch unfallfrei mit der Ironie!

:angel:
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

kall
Gesperrt

Beitrag von kall » Mo 4. Aug 2008, 16:07

Es hat doch auch niemand Twilight angesprochen!

Ich kenne den Mensch überhaupt nicht. Meine Antwort wäre bei jedem anderen genau so ausgefallen.

Ich habe hier jedenfalls von den "Insidern, Dauerpostern und Forumbesitzern" noch nie was von Bananensoft-Hardware oder ähnliches gelesen.

Und nichts anders war damit gemeint! Aber manche verstehen eben sofort und reagieren dementsprechend, was wohl unschwer aus diesem Thread zu erkennen ist.....

Pixary
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI & TT S2-3200
Receiverfirmware: 7.00.98

Beitrag von Pixary » Mo 4. Aug 2008, 20:24

Besteht die Möglichkeit, dass ich als Threadstarter entscheide ob die Antwort für mich ausreichend war?

[quote="Twilight"]
der 7700 hat aber selbst auch eine recover funktion.

twilight[/quote]

Diese Funktion hatte ich vergessen, danke!
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich!
Grüsse aus den Bergen!
Alltag raus, Österreich rein -> klick
Meinungsfreiheit bedeutet: Man darf zu Allem eine Meinung haben, man muss nicht!

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Aug 2008, 20:37

Pixary hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, dass ich als Threadstarter entscheide ob die Antwort für mich ausreichend war?

Wäre ich auch für, ganz ehrlich :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 4. Aug 2008, 20:38

Pixary hat geschrieben:
Diese Funktion hatte ich vergessen, danke!

bitte, gerne.
Pixary hat geschrieben:
Nach dem Einspielen der "buko-settings" und einem "Store" sind wir wieder gut, der edle schwarze und ich!

ich steh ja mehr auf das kleine schwarze, aber das ist eine andere geschichte :D

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Aug 2008, 20:39

Na Na Na, das ist aber das falsche forum :altermotzsack: :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mo 4. Aug 2008, 20:50

Twilight hat geschrieben:ich steh ja mehr auf das kleine schwarze...

Das gibt aber hässliche Fussabdrücke! :altermotzsack:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Aug 2008, 20:52

Julian hat geschrieben:Das gibt aber hässliche Fussabdrücke! :altermotzsack:

Und wo bist Du, wenn ich fragen darf :thinker: :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

chriss505
Gesperrt
Receivertyp: 7700HSCI

Beitrag von chriss505 » Do 28. Aug 2008, 02:18

Hätt ich diesen Thread und dieses Forum nur früher schon gefunden.Nach 5 Stunden Einstell-Arbeit hatte ich heute auch ein grünes Bild.Alles weg. :patsch: :motz:
Ich hoffe die Daten dort können nicht so leicht abstürzen da ich den 7700 mit 10 LNB betreibe und das Sortieren mehr Zeit frisst,als ich Haare aufem Kopf habe.
Nun,denn.Auf in Runde 2.

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 28. Aug 2008, 07:27

[quote="Ralfii"]Als Technik-Freak ist das Recovern oder Speicher ja kein Problem, aber beim Nullmodemkabel zusammen mit passendem PC und vorhandener serieller schnittstelle hört es aber bei normalusern auf.

die schauen meistens auch nichtmal in ein Forum o.ä.

Normale Benutzer arbeiten nach der Bedienungsanleitung und ich weis nicht ob da der Fall abgedeckt ist...

Ich habe kein Problem damit, aber es kann schon sein, das sich ein "Ottonormalverbraucher" daran stört.

Wobei ein Normalverbraucher ja wiederrum keinen HDTV Receiver hat, denn der neue Flachbildschirm ist ja auch schon HD....[/quote]

Das sehe ich auch so für einen normal User ist das ein großes Problem . Ich glaube im Handbuch steht nicht mal die PIN für die interne Sicherungsfunktion.

Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

Beitrag von Michael_R » Do 28. Aug 2008, 09:39

MatthiasTV hat geschrieben:Das sehe ich auch so für einen normal User ist das ein großes Problem . Ich glaube im Handbuch steht nicht mal die PIN für die interne Sicherungsfunktion.

Selbst für mich stellt das editieren mit dem PC ein Problem da. Mein PC steht nämlich wie wahrscheinlich bei den meisten nicht neben dem Fernseher im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer. Dies bedeutet also hinter Fernseher klettern Topfield Kabel abmachen , ins Arbeitszimmer tragen mit PC verbinden editieren und dann das ganze wieder zurück, das ist schon nervig. Schlimm genug das man die Festplatte ständig zum PC tragen muss um Dateien drauf zu kopieren damit sie wieder erkannt wird. Ich frage mich echt was Leute machen die keinen PC haben, jedes mal zum Händler rennen oder die Platte mit dem Topf neu formatieren? Und wenn man ihn im Versand gekauft hat Gerät einschicken? Vielleicht sollte auf dem Gerät ein Warnhinweis stehen eigener PC Vorraussetzung zum langfristigen Betrieb des Gerätes. Internetzugang zum Topfield Forum sehr von Vorteil

Da gebe ich Dir völlig Recht...
viewtopic.php?p=433754#p433754

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“