Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
daDoggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 13:06
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .93
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#281

Beitrag von daDoggy » Do 21. Aug 2008, 13:23

so, hab mich gestern mal bissl gespielt.

ich hab die FW .84 drauf und bis jetzt hatte ich eine externe 2.5" 80 GB HDD von samsung dran hängen ohne stromversorgung (ja ich weiß sollte man nicht machen weil das netzteil für die belastung nicht ausgelegt ist).

so, nun wollte ichs richtig machen und hab stattdessen eine RaidSonic Icy Box IB-351U-BL silber mit ner 200GB Samsung drangehängt mit eigener stromversorgung.

so, Receiver ein, booten und dann die platte eingeschaltet, und dann hieß es erstmal warten mit nem riesen hinweis "dateistruktur wird durchsucht" oder so,

hat mal gute 1-2 min gedauert. dann endlich hatte er die HDD, hab sie dann in den einstellungen zur sicherheit nochmal formatiert.

so, testaufnahme gestartet - rennt. dachte ich mir super, passt, jetzt hab ich ordentlich platz und brauch mir keine sorgen mehr ums netzteil machen.

so, mußte dann während ner sendung und hab halt auf pause gedrückt (timeshift ist die geilste erfindung *gggg* möchte nie wieder ohne leben *gg*)

ok, ich drück halt pause und das bild bleibt stehen aber mir fehlt die anzeige rechts oben wo ich seh wie lang scho zeitunterschied ist. nach ca 10 sek popt es auf und fängt an zu zählen, denk ich mir, ahja, ok, was solls

so war dann eben kurz austreten, hab mir was zu trinken und essen geholt, ... so wieder zurück vorm TV und ungefähr 15 min timeshift. drück dann geemütlich auf PLAY und was is?
bild läuft nen bruchteil einer sekunde weiter, wird schwarz, zeitangabe is weg und es steht recht oben LIVE - somit hab ich jetzt 15 min vom film verpasst, denk ich mir ok, dann spulst halt zurück - tja, nix is. geht ned kann drücken was ich will, der reagiert ned auf zurück spulen. kann pausieren und die zeit läuft wieder, geh ich auf play bin ich sofort wieder auf LIVE.

hab dann die platte nochmal abgehängt am PC formatiert, wieder an den receiver, nochmal formatiert und wieder probiert, beim ersten mal timeshift dauerts ca 10 sek bis ich ne anzeige hab, geh ich auf play bin ich sofort auf LIVE. drück ich wieder pause is die anzeige gleich da, aber es funzt trotzdem nicht, zurückspulen geht auch nicht. timeshift ist aber aktiviert.

hab die platte abgesteckt, die passive 2,5er drangehängt und alles läuft einwand frei. :motz:

hab dann statt der 3,5er Samsung noch ne 3,5er Maxtor probiert - genau das gleiche.

somit bleibt mir eben nur die passive platte. versteh es zwar nicht, aber was solls.

obs am gehäuse liegt? is ein normales gehäuse mit USB 2.0 welches an ca 10 PCs noch nie probleme gemacht hat und jetzt auch wieder am PC 1A läuft. nur der topfield will es wohl nicht
Zuletzt geändert von daDoggy am Do 21. Aug 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

seher123
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:14

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#282

Beitrag von seher123 » Do 21. Aug 2008, 18:15

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es schon Erfahrungen mit der Buffalo link station mit 500gb gibt?
Ist der Topfield 7700 überhaupt dnla-fähig (zum abspielen der aufgenommenen Filme), oder wäre das gar nicht nötig?

Sehe ich das mit dieser Platte überhaupt richtig? Ich stell mir das so vor:

Ich habe zu Hause einen DSL Router. Daran hängen mein Haupt-PC, mein Vista Media Center PC, meine PS3 und dann halt die Buffalo Link Station.

Die Buffalo Link Station steht neben dem Topf und ist mit USB mit ihm verbunden. Sie läuft 24/7 durchgehend.

Ziel:

Der Topf nimmt auf auf die Buffalo Station auf und kann die Filme wieder abspielen (dnla-fähig?), ich kann über meinen Haupt-PC Ordner-Strukturen auf der Platte anlegen und Aufnahmen brennen, Musik auf die Platte kopieren, etc.
Über mein Media Center PC kann ich Musik hören und Filme sehen, die auf der externen Platte liegen und ebenso Filme und Musik auf die PS3 streamen?!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob die Platte auch keine Probleme macht mit dem Topf und alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann würde ich sofort zuschlagen...
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Probleme bei den Platten vor allem daher kommen, dass ein gleichzeitiges Starten von Receiver, der wiederum die Platte aufweckt, nicht funktioniert. Wenn die Platte aber durchgehend läuft, sollten die Erkennungsfehler doch nicht auftreten, oder? Puh, langer Satz, aber ich glaube man versteht was ich meine?!

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Oli

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#283

Beitrag von skylink » Fr 22. Aug 2008, 09:55

Hallo,

wie Ihr in meiner Signatur sehen koennt habe ich das von Gerti empfohlende Fantec-Gehaeuse mit einer Samsung FP an meinen Topf angeschlossen.
Hab schon einige Testaufnahmen gemacht und funzt alles sehr gut. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass beim Abschalten des Topfs die FP weiterhin aktiv ist. Gibt es eine Moeglichkeit, dass auch die FP in den Ruhezustand geht und erst beim Einschalten des 7700 wieder "erweckt" wird?
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
daDoggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 13:06
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .93
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#284

Beitrag von daDoggy » Fr 22. Aug 2008, 10:13

nach deiner Sig entnehme ich das dir intertechno was sagt ;) (Harmony 885 mit Lightmanager)

ich habs ansich mit ner funksteckdose gelöst, die sich als erstes einschalten und halt eben auch mit ausschaltet wenn der receiver nicht verwendet wird.

da bei mir aber die HDD nicht gefunzt hat und ich wieder die passive dran hab hab ich mich nicht weiter damit beschäftig wie das am komfortabelsten geht.

ich würd einfach mal versuchen die dose als eigenes gerät einrichten, mit "ausschalten wenn nicht verwendet" und die dann mit in die aktion mim receiver aufnehmen :)

ich werd mir mal das fantec anschaun, wenns nicht zu teuer is werd ich mir das holen und hoffen das die HDD damit läuft, sag mal danke für den indirekt hinweis drauf :)

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#285

Beitrag von skylink » Fr 22. Aug 2008, 11:05

daDoggy hat geschrieben:nach deiner Sig entnehme ich das dir intertechno was sagt ;) (Harmony 885 mit Lightmanager)

ich habs ansich mit ner funksteckdose gelöst, die sich als erstes einschalten und halt eben auch mit ausschaltet wenn der receiver nicht verwendet wird.

Die Idee ist schon mal nicht schlecht. Danke fuer den Tipp.
Aber gibt es nicht noch eine andere technische Loesung damit die Platte in den Ruhezustand faehrt?
Bei meinem Masterpiece funktioniert es jedenfalls ohne Probleme.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
daDoggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 13:06
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .93
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#286

Beitrag von daDoggy » Fr 22. Aug 2008, 11:18

ich hab mir jetzt nur ein paar seiten durchgelesen (15 seiten sind doch etwas viel *g*) und so wie ich das verstanden hab kann man dieses "feature" nicht irgendwie aktivieren oder so, das HDD-Gehäuse muß es unterstützen.

sprich die gehäuse die keinen on/off schalter haben regeln das über die USB-Stromversorgun. sprich liegt auf der 5V leitung was an gehen sie ON, is dort der strom weg (weil PC oder Topf aus) dann gehen sie auf OFF.

ich vermute also wenn dein gehäuse dieses feature nicht hat (bzw nen on/off kippschalter), kann man da nix machen.

aber wie gesagt hab nur bissl rumgelesen und gebe kein gewähr auf diese aussage :) (auch wenn es logisch klingt)

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#287

Beitrag von skylink » Fr 22. Aug 2008, 14:31

daDoggy hat geschrieben:...sprich die gehäuse die keinen on/off schalter haben regeln das über die USB-Stromversorgun. sprich liegt auf der 5V leitung was an gehen sie ON, is dort der strom weg (weil PC oder Topf aus) dann gehen sie auf OFF.

ich vermute also wenn dein gehäuse dieses feature nicht hat (bzw nen on/off kippschalter), kann man da nix machen.


Richtig. Das Fantec hat einen on/off Schalter auf der Rueckseite. Wenn Deine Vermutung richtig ist, dann wundert es mich schon ein wenig, dass Gerti dieses Gehaeuse empfiehlt. Es ist ja nicht sehr komfortabel, wenn die Platte immer laeuft. Und eine Loesung mit einer Intertechno Steckdose oder einer Master/Slave Dose schraubt den Preis ja nur weiter in die Hoehe.

Ich habe am PC auch eine ext. FP in einem Fantec Gehaeuse angeschlossen. Die hat den On/Off Schalter vorne integriert. Man drueckt auf die kleine LED Leiste um das Gehaeuse auszuschalten. Allerdings laeuft hier die FP runter, wenn der PC aus ist. Vielleicht sollte ich die Gehaeuse einmal tauschen. Mal schauen was passiert :thinker:
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
daDoggy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 13:06
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: .93
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#288

Beitrag von daDoggy » Fr 22. Aug 2008, 15:23

drum hab ich extra gemeint KIPP schalter, der is entweder ON oder OFF, bei nem taster(oder wie die heißen) wird ja nur ein impuls gesendet der den status switcht und nicht dezitiert ON bzw OFF sendet,, da gibt keine on/off position. ähnlich wie bei den meisten PCs, da is ein taster zum einschalten, und dieser impuls kann theoretisch ja auch anders gesendet werden,

seher123
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:14

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#289

Beitrag von seher123 » Fr 22. Aug 2008, 18:28

Hallo,

kann vielleicht noch jemand was zu meinen Fragen sagen (#283). Wäre echt super dankbar.

Viele grüße
Oli

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#290

Beitrag von Michael_R » Fr 22. Aug 2008, 18:36

[quote="seher123"]Hallo,

kann vielleicht noch jemand was zu meinen Fragen sagen (#283). Wäre echt super dankbar.

Viele grüße
Oli[/quote]


Hallo,
es heißt übrigends "DLNA - Digital Living Network Alliance"....

Meines Wissens ist der Topf nicht DLNA-fähig, da Topfield nicht der Alliance angehört.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#291

Beitrag von Michael_R » Fr 22. Aug 2008, 19:46

Michael_R hat geschrieben:Hallo,
es heißt übrigends "DLNA - Digital Living Network Alliance"....

Meines Wissens ist der Topf nicht DLNA-fähig, da Topfield nicht der Alliance angehört.

Gruß
Michael


Ergänzung...

Das Topfield nicht der Alliance angehört soll bedeuten:

DLNA-fähige Geräte müssen entsprechend zertifiziert werden. Das heißt natürlich nicht, daß ein Gerät trotz fehlender Zertifizierung dazu nicht technisch in der Lage wäre.
Meines Wissen nach kann der Topf nur die Dateien wiedergeben, die er geschrieben hat - es sei denn, man "manipuliert" fremde Daten so, dass sie auch vom TF7700 gelesen werden können.
DLNA gibt - ähnlich wie HDMI - die Spezifikationen vor, die eingehalten werden müssen, damit eine Kompatibilität möglich ist. Selbst die HDMI-Spezifikation wird seitens Topfield nicht zu 100% eingehalten. :u:


Gruß
Michael

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#292

Beitrag von skylink » Mo 25. Aug 2008, 10:01

Hallo,
kurze Frage zu Premiere-Aufnahmen. Ist es richtig, dass ich die Aufnahmen kopieren muss, da ich sonst die Aufnahmen nach einiger Zeit nicht mehr oeffnen kann? Fuer den Masterpiece gibt es dafuer ja ein TAP. Wie funktioniert das denn beim 7700er? Beim starten der Aufnahme einfach die Record-Taste druecken?
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#293

Beitrag von buko » Mo 25. Aug 2008, 10:30

skylink hat geschrieben:Hallo,
kurze Frage zu Premiere-Aufnahmen. Ist es richtig, dass ich die Aufnahmen kopieren muss, da ich sonst die Aufnahmen nach einiger Zeit nicht mehr oeffnen kann? Fuer den Masterpiece gibt es dafuer ja ein TAP. Wie funktioniert das denn beim 7700er? Beim starten der Aufnahme einfach die Record-Taste druecken?


... also wenn es der 7700HSCI ist, geht kein nachträgliches Entschlüsseln !

Normalerweise nimmt sowieso entschlüsselt auf ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#294

Beitrag von Twilight » Mo 25. Aug 2008, 10:34

wie ist das beim hsci?
eigentlich, wenn man ihn in ruhe läßt ist die aufnahme sowieso entschlüsselt auf der platte, weil er ja nur einen tuner hat.
was passiert wenn man orf1 aufnimmt und orf2 oder atv sieht? sollte eigentlich auch kein problem sein :thinker:

werd das mal testen :D

twilight

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#295

Beitrag von nollipa » Mo 25. Aug 2008, 14:31

Twilight hat geschrieben:werd das mal testen :D


Mach das: Mein Tipp, schreib in deine Signatur einen 2. HSCI rein, das funktioniert garantiert. Vergiss aber nicht, auch einen zu kaufen... :D :D :D
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

mayuro
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:52

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#296

Beitrag von mayuro » Mo 25. Aug 2008, 23:24

Hallo,
skylink hat geschrieben:wie Ihr in meiner Signatur sehen koennt habe ich das von Gerti empfohlende Fantec-Gehaeuse mit einer Samsung FP an meinen Topf angeschlossen

Hm, interessant. Ich habe jetzt verschiedene Gehäuse und Platten probiert, aber ohne Erfolg (mit Firmware .84 und .93).

Das Fantec DB 337US-B (enthält übrigens den Chipsatz JMicron JM20337) mit verschiedenen Samsung SATA-Disks ab 500GB wurde vom 7700HSCI bei mir entweder gar nicht oder als 4GB-Laufwerk erkannt. Aufnahmen waren nicht möglich.

Ich habe mir dann ein Evertech-Gehäuse mit gleichem Chipsatz besorgt. Damit sind sowohl Aufnahme wie Wiedergabe möglich. Allerdings bleibt das Gerät bei ca. jeder zweiten Aufnahme hängen und hinterlässt dabei eine .rec mit null Byte. Danach wird die Platte vom Topfield nicht mehr erkannt. Etliche Minuten wird die Platte gescannt, danach erscheint nur die Meldung "Fehler". Abhilfe bringt nur ein Neuformatieren der Platte am PC (und danach zur Sicherheit nochmal am Topfield). Direktes Formatieren am Topfield bricht mit Fehler ab.
Interessanterweise ist es kein Problem, die Aufnahmen vorher auf den PC zu retten und nach dem Formatieren wieder zurückzukopieren.
Generell hatte ich am PC keine Probleme mit den Platten.
Andere bzw. kürzere Kabel brachten ebenfalls keine Verbesserung.

Zuverlässig aufnehmen konnte ich bisher nur mit einer IcyBox und Seagate 160GB IDE-Disk. Allerdings kann ich bei dieser Kombination keine Aufnamhen abspielen (Wiedergabe stoppt nach 1 sec).

skylink hat geschrieben:Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass beim Abschalten des Topfs die FP weiterhin aktiv ist. Gibt es eine Moeglichkeit, dass auch die FP in den Ruhezustand geht und erst beim Einschalten des 7700 wieder "erweckt" wird?


Moderne Platten haben meist ein konfigurierbares Powermanagement, bei dem u.a. den Standby Timeout ändern kann. Für die neueren Samsung Platten kann man z.B unter Linux mit "hdparm -S 12" einen Timeout von 1 Minute einstellen, bzw. mit "hdparm -B 1" maximales Powersaving. Wenn keine Zugriffe mehr erfolgen, fährt sich die Platte dann recht schnell von alleine herunter. Allerdings dauert es dann auch etlich Sekunden, bis die Platte wieder ansprechbar ist. Daher könnte sich das im Betrieb auch eher eine Fehlerquelle erweisen.

Viele Grüße von FKW nach TLS :)

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#297

Beitrag von skylink » Di 26. Aug 2008, 12:31

mayuro hat geschrieben:Hallo,

Hm, interessant. Ich habe jetzt verschiedene Gehäuse und Platten probiert, aber ohne Erfolg (mit Firmware .84 und .93).

Das Fantec DB 337US-B (enthält übrigens den Chipsatz JMicron JM20337) mit verschiedenen Samsung SATA-Disks ab 500GB wurde vom 7700HSCI bei mir entweder gar nicht oder als 4GB-Laufwerk erkannt. Aufnahmen waren nicht möglich.

Ich habe bislang ca. 20 Aufnahmen gemacht. Alle bei Premiere HD oder Discovery HD. Alle direkt aus dem EPG angewaehlt (2x OK druecken). Alles wurde zeitlich korrekt aufgenommen. Ueber die Qualitaet kann ich nur soviel sagen, dass das was ich mir angescahut habe OK ist. Ab und zu einen kleinen Bildversatz (ca. 1 Sekunde). Aber keine Tonprobleme. Kein Tonversatz.
Das Fantec ist immer sauber angesprungen. Die Dateiliste laesst sich schnell durchscrollen.
Nur, wie schon erwaehnt, die Platte schaltet nicht in den Ruhezustand. Da finde ich noch eine Loesung. Deshalb sind wir ja alle in diesem Forum :wink:

Mein Fazit bislang :up:
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Zippianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 14:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#298

Beitrag von Zippianer » Di 2. Sep 2008, 18:25

Hallo

Ich benutze eine nagelneue Maxtor 500GB.
Funktioniert einwandfrei. Die Platte aktiviert sich erst, wenn der Topf eingeschaltet wird ( hat keinen EIN/AUS Schalter ).

Gruss

Werner

Voldemort
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Aug 2008, 12:38

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#299

Beitrag von Voldemort » So 7. Sep 2008, 16:42

Ich habe eine TrekStor DataStation maxi t.u 320GB, jedoch will die Festplatte einfach nicht aus dem Standby erwachen wenn ich aus dem EPG oder Timer eine Sendung programmiert habe. Habe auch eine Text Datei auf der Platte und die neueste Firmware beim Topfield Receiver.

Ich weiss keinen Rat mehr. Kann jemand einen Tipp geben?

minikase
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 20:06
Wohnort: Niedersachsen

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#300

Beitrag von minikase » Mi 10. Sep 2008, 14:04

@all:

Es wäre hilfreich, wenn Ihr immer die genaue Typenbezeichnung der externen Festplatten nennt. Manche Hersteller haben mehrere Arten von Gehäuse von einer Größe (z.B. WD-mybook) Danke!
Zuletzt geändert von minikase am Fr 12. Sep 2008, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“