Festplatte"Fehler"

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
joeal
Vielfrager
Vielfrager

Festplatte"Fehler"

Beitrag von joeal » Fr 3. Okt 2008, 09:33

Habe eine WD-Festplatte 320 Gbyte.
Die externe Festplatte lief bisher immer zuverlässig.
Doch gestern kam die Fehlermeldung "Fehler" und mein Topf hatte kein Zugriff mehr drauf.Ist die neueste Firmware auf dem 7700er.
Habe dann die Festplatte an meinen Computer gehängt und(immerhin 100 Gbyte) zur Datensicherung rüberkopiert.
Festplatte wieder an Topf angeschlossen,und komischerweise wird diese wieder erkannt.
Merkwürdig,Merkwürdig..........
Vielleicht kann sich da einer einen Reim draufmachen.
Evtl. im hoffentlichen nächsten Update die bessere Festplattenerkennung berücksichtigen.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Festplatte"Fehler"

Beitrag von Twilight » Fr 3. Okt 2008, 09:53

[quote="joeal"]
Evtl. im hoffentlichen nächsten Update die bessere Festplattenerkennung berücksichtigen.[/quote]

darauf hoffen viele. topfield versucht auch das zu verbessern. wie lange es allerdings dauert ist mir nicht bekannt.

twilight

joeal
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von joeal » Fr 3. Okt 2008, 17:16

[quote="Twilight"]darauf hoffen viele. topfield versucht auch das zu verbessern. wie lange es allerdings dauert ist mir nicht bekannt.

twilight[/quote]

Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern durch meine vorgehensweise (nicht unbedingt jedesmal neu die Festplatte zu Formatieren )die vorhandenen Daten auf der Festplatte zu retten.
Ansonsten wenn ich den Funktionsumfang anschaue und auch die Konkurenzprodukte sehe hätte Topfield riesengrossen Nachholbedarf mit einer vernünftigen Software.Implementierung verschiedener Dateiformate z.B Jpeg,MP3... Aufnahmeformat Transportstreams(TS)
Bin ja irgendwie auch verwöhnt durch meinen 5000 PVR mit seinen unterschiedlichen TAPS.

joeal

babapapa1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von babapapa1 » Sa 4. Okt 2008, 12:03

Hatte jetzt auch diesen Fehler. Habe allerdings noch nicht die letzte Firm aufgespielt. Interessant:
Hatte den Festplattenfehler noch nie! Habe allerdings bisher ca. 40 HD-Aufnahmen nur mit dem Timer programmiert und aufgenommen. Gestern zum erstenmal eine halbe Stunde Astra HD Demokanal "händisch" aufgenommen und seit dem die Probleme. Habe die Aufnahme dann am PC in einem eigens erstellten Ordner kopiert. Die Festplatte wurde wieder tadellos erkannt. Aber, nach dem ich dies Aufnahme im besagten Ordner nochmal teilweise angeschaut habe, ist der Topf abgestürtzt und hat anschließend die HDD wieder nicht erkannt. Habe dann den Ordner mit sammten Inhalt am PC gelöscht. FP wird wieder erkannt und die Filme sind zum Glück auch gerettet. Wie gesagt hatte vorher mit meinen Timeraufnahmen nie Probleme.
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

joeal
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von joeal » Sa 4. Okt 2008, 18:57

Dann wird es wohl so sein , dass durch irgendwelche Bearbeitung am PC die Festplatte wieder zum Laufen gebracht wird am 7700 HSCI.

magicgeorge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von magicgeorge » Sa 4. Okt 2008, 20:54

[quote="joeal"]Dann wird es wohl so sein , dass durch irgendwelche Bearbeitung am PC die Festplatte wieder zum Laufen gebracht wird am 7700 HSCI.[/quote]

Platte an den PC anschließen, Konsole öffnen:

Start -> Ausführen -> cmd

Auf den Laufwerksbuchstaben wechseln und dann

chkdsk /f

eingeben, Platte wird überprüft, und hinterher geht alles wieder!
Ohne Datenverlust!!!

babapapa1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von babapapa1 » So 5. Okt 2008, 13:42

[quote="magicgeorge"]Platte an den PC anschließen, Konsole öffnen:

Start -> Ausführen -> cmd

Auf den Laufwerksbuchstaben wechseln und dann

chkdsk /f

eingeben, Platte wird überprüft, und hinterher geht alles wieder!
Ohne Datenverlust!!![/quote]

Das mußte ich alles nicht machen: Platte dran -> Den Inhalt kurz angeschaut -> Platte wieder ab -> Alles ging wieder.
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“