keine HD Sender

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: keine HD Sender

#41

Beitrag von ronald » Sa 26. Dez 2009, 15:03

[quote="Olli911"]Anzeige und Qualität beides knapp unter 100%. Habe den TFhSCI7700 auch am selben Satkabel eingestellt wie meinen anderen TF mit Festplatte. Und da gehe ja alle Programme. Kann ich eigentlich auch die Programme mit Hilfe des USB Sticks von einem auf den anderen TF kopieren?

System ID 23123. Wie kann ich denn da die alte Firmeware draufspielen. Vielleicht mache ich was falsch.
Mache ich das über Softwareupdate USB (von da kann ich auf die Sachen zugreifen) oder über andere Menues???
Wie ist denn der Pin Code, wenn man die Restore machen will? Der normale 0000 ist es nicht[/quote]



Von Deinem anderen topf kannst du in diesem fall nichts kopieren. Ich denke mal Du machst hier grundsätzliche Denkfehler im Zusammenhang mit Deinem anderen Topf. Wenn ich das so alles lese, bist Du scheinbar mit der Materie Firmwareaktualisierung überfordert und begehst hier nichts weiter als Bedienungsfehler an Deinem neuen HSCI. Das Thema Firmwareaktualisierung, Werksreset usw. ist im Forum mehrfach beschrieben. Da hilft nur lesen, lesen, lesen und üben, üben, üben.

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: keine HD Sender

#42

Beitrag von ronald » Sa 26. Dez 2009, 15:10

Eddie hat geschrieben:Ja. Nach ein bischen probieren zwischen den FW-Versionen, läuft die auf meinem Topf mit den wenigsten Fehlern. Bei anderen laufen da z.B. neuere FW-Versionen besser. Liegt möglicherweise an der Serienstreuung in der Produktion und damit verbundener, verschiedener Bauteile im Receiver. Wird letztendlicher also jeder seine bestmögliche FW selbst raussuchen müssen.

Mit den FW-Updates kannst du im Grunde nichts falsch machen, wenn die für deine SystemID nimmst (also 23123 !).

Da in der gepinnten Linkliste keine FW dazu angegeben ist, kann vielleicht ein Mod was dazu sagen und ob du auch die 23022 nehmen kannst!?

FW runterladen und auf einen USB-Stick kopieren (welcher vom Receiver erkannt wird) und im Menü auf "Update über USB" gehen. Dann sollte die FW dort angezeigt werden. Bei Abruf der Dateiliste taucht sie nicht auf. Bei starten der FW beginnt der Receiver Rückwärts zu zählen, bei "End" angekommen muß er aus und wieder eingeschaltet werden und die neue FW ist installiert.
Vor und nach dem Installieren einen Werksreset machen!

Die Settings lassen sich mit dem Pincode 2606 unter Store/Restore speichern.


Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Settings gespeichert (Store 2606)
2. Werksreset
3. Neue FW
4. Werksreset
5. Sendersuchlauf (geschaut, ob die HD-Kanäle nun funktionieren)
6. Taten sie, also alte Settings eingespielt (Restore) und die funktionierenden HD-Sender in meine Struktur eingebunden.
7. FW lief bei mir aber nicht zufriedenstellend (deutlich vermehrte Tonaussetzer über HDMI), die HD-Sender funktionierten aber. Also auf die alte FW zurückgepatcht (hab ich dann ohne Werksreset gemacht). Die HD-Sender liefen nun dort auch wieder einwandfrei.


@roland:
War bei mir auch sehr seltsam. Nur FestivalHD funtionierte. Nach der obigen Prozedur liefen alle wieder. K.A. ob sich da FW-mäßig was zerschossen hat. :thinker:


Ich habe meinen Link gerade noch einmal angeklickt und da ist die beschriebene Firmware in mehreren Versionen anklickbar um sie dann herunter zu laden. Ich weiß nicht wo hier das Problem liegt? die ID Nummer ist genau die richtige für Deutschland und den HSCI 7700.

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 19:25
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Wohnort: Hawaii

AW: keine HD Sender

#43

Beitrag von Olli911 » Sa 26. Dez 2009, 18:50

Die Firmeware lässt sich aber nicht installieren. Bin genau nach Anweisung vorgegangen. USB Stick wird erkannt. Habe mal die Versiconen vom März und Dezember kopiert. Aber das System sagt, dass sie für dieses Version ungültig sind.

DAS STEHT BEI DEM LINK. OK?
- für Deutschland (System ID 23022)

- für Osteuropa (System ID 23222)

Die System ID kann im Menü unter "Information" --> "Receiver Status" abgerufen werden

Nun habe ich eine andere System ID nämlich: 23123, deswegen funktioniert meiner Meinung nach der FW Wechsel nicht.
Oder liege ich so falsch??
Zuletzt geändert von Olli911 am Sa 26. Dez 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 19:25
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Wohnort: Hawaii

AW: keine HD Sender

#44

Beitrag von Olli911 » Sa 26. Dez 2009, 19:25

[quote="ronald"]Von Deinem anderen topf kannst du in diesem fall nichts kopieren. Ich denke mal Du machst hier grundsätzliche Denkfehler im Zusammenhang mit Deinem anderen Topf. Wenn ich das so alles lese, bist Du scheinbar mit der Materie Firmwareaktualisierung überfordert und begehst hier nichts weiter als Bedienungsfehler an Deinem neuen HSCI. Das Thema Firmwareaktualisierung, Werksreset usw. ist im Forum mehrfach beschrieben. Da hilft nur lesen, lesen, lesen und üben, üben, üben.[/quote]

Bin da wirklich nicht bewandert, aber glaube mir:
Habe alles versucht. Nun von vorne;
Firmware vom März 2009, leider steht schon gleich die die falsche Version vorne 23123 habe ich.
Werksreset gemacht.
Und USB Stick (wird erkannt, alles klar)
Dann alles auf ENGLISCH, klar
USB Firmware upgrade
auf folgendes geklickt : TF770HSCI German 23022 2009 MaR (US Brady)tfd

nun kommt
"the selcted file isn´t proper for this produkt to upgrade

Hast recht, kann nach Anweisung nicht so schwer sein. Ich habe mich schon in vieles reingearbeitet, aber hier scheint es bei dem neuen Topf nicht zu funktionieren.

Und Danke EDDI.
Wenigsten habe ich nun die Sender und Einstellungen gespeichert. Sonst müsste ich erneut den bekloppten Suchlauf machen. Das mit der PIN und dem USB Stick hat prima geklappt. Die System Recovery funktioniert SUPER.
Aber der Rest???? Leider nein.
Vielleicht habe ich noch einen anderen Denkfehler.

Aber sicherlich, wird ja noch ein kluger Kopf bei Topfield das Problem lösen. Ich kann ja solange den Astra Demokanal sehen und natürlich Anixe HD, und natürlich SKY. Das ist bei mir eh die Hauptsache.
Aber trotzdem ist es zum heulen. Mit einem neuen Receiver soviel Zirkus. Und das beste ist, dass ich diese Marke allen meinen Bekannten empfehle, da ich ja noch 2 andere habe, die wirklich vorbildlich funtkioniern. Scheinbar ist das einfach ein BILLIGDING der Marke Topfield. Die anderen waren ja weitaus teurer.
Zuletzt geändert von Olli911 am Sa 26. Dez 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

vuduu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:30

AW: keine HD Sender

#45

Beitrag von vuduu » Sa 26. Dez 2009, 19:34

Meine Versuche waren bisher erfolglos. Bei der 04-er FW hab ich insofern ein Problem weil die Sys-ID bei mir für 7710 die 23123 ist und in der Liste, die Ronald mir verlinkt hat, nicht auftritt.
Meine letzte FW vom 29.Juli für den TPF 7710HSCI lautet 23123. Der Weg, der da bei Eddi beschrieben wurde mit sichern der Favoritenliste, aufspielen neuer FW, restore der Fav-Liste, aufspielen der alten FW und dann bleiben die HD Sender und funktionieren mag für den 7700 zutreffen, aber wie ich so sehe, hat keiner einen 7710 und die aktuellen Daten für die Nummer der FW oder eines entsprechenden Patches zur neuen FW. Eddis Beschreibung passt also auf den 7700, aber passt sie auch auf den 7710? Auch Eddies Link auf gtrts gibt da nichts her, oder sehe ich das falsch bei.61 er FW? Tschuldigung übrigens, dass ich zwei Tage aus dem Rennen war, ist Weihnachten. und man reist rum in der Verwandtschaft.

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 19:25
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Wohnort: Hawaii

AW: keine HD Sender

#46

Beitrag von Olli911 » Sa 26. Dez 2009, 19:37

[quote="vuduu"]Meine Versuche waren bisher erfolglos. Bei der 04-er FW hab ich insofern ein Problem weil die Sys-ID bei mir für 7710 die 23123 ist und in der Liste, die Ronald mir verlinkt hat, nicht auftritt.
Meine letzte FW vom 29.Juli für den TPF 7710HSCI lautet 23123. Der Weg, der da bei Eddi beschrieben wurde mit sichern der Favoritenliste, aufspielen neuer FW, restore der Fav-Liste, aufspielen der alten FW und dann bleiben die HD Sender und funktionieren mag für den 7700 zutreffen, aber wie ich so sehe, hat keiner einen 7710 und die aktuellen Daten für die Nummer der FW oder eines entsprechenden Patches zur neuen FW. Eddis Beschreibung passt also auf den 7700, aber passt sie auch auf den 7710? Auch Eddies Link auf gtrts gibt da nichts her, oder sehe ich das falsch bei.61 er FW? Tschuldigung übrigens, dass ich zwei Tage aus dem Rennen war, ist Weihnachten. und man reist rum in der Verwandtschaft.[/quote]


Alles meine Rede. Ich habe leider auch die 23123. Die hat ja außer uns beiden wohl keiner.
Ach so, doch! Jeder der die hat, hat dieses Problem.
Schönen Abend noch

vuduu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:30

AW: keine HD Sender

#47

Beitrag von vuduu » Sa 26. Dez 2009, 19:46

Danke, Ollie.
Allen einen schönen Abend.

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 19:25
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Wohnort: Hawaii

AW: keine HD Sender

#48

Beitrag von Olli911 » Sa 26. Dez 2009, 20:20

So Vuduu, ich habs. Es klappt. Habe Weihnachten ausfallen alles und allen Blödsinn kopiert.

So :
Zuerst kopierst Du Dir von der Topfield Seite beide Firmware für den 7710!!!!! Es gibt eine aus 2007 und eine von 2009. Dann auf den USB Stick.
So : nun
machst Du erst eine Sicherung Deiner Programme unter Restore. Keine Ahnung wie das sich auf dem USB Stick speichert, denn man kann es nicht sehen (auf dem PC). Aber egal.
Dann machst Du den Werksreset.
Dann USB update Firmeware auf die 2007er.

Der Sendersuchlauf danach bringt gar nix. Die HD Programme laufen überhaupt nicht.
Aber jetzt kommt´s.
Du spielst deine alten Programme und restore wieder auf.
Dann die Firmware von 2009 drauf und Wunder über Wunder:
alle HD Programme laufen.

Vielleicht habe ich das jetzt ein wenig blöd erklärt. Vielleicht machs ichs morgen nochmal. Allerdings habe ich nun erstmal für lange Zeit die Schnauze voll von TOPFIELD.
GUTE NACHT

:hello: :bye2: :zzz: :patsch:
Zuletzt geändert von Olli911 am Sa 26. Dez 2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es wird Zeit den Topfield an die Wand zu schmeißen und sich nach was anderem umzuschauen. Wer bremst verliert!

vuduu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:30

AW: keine HD Sender

#49

Beitrag von vuduu » Sa 26. Dez 2009, 23:12

Wow. Das hört sich genial an. Ich machs morgen und berichte umgehend. Vielen Dank, Ollie für deine Energie. Der TV ist von den Kindern belegt, sonst würde ich es jetzt machen. Zu Weihnachten gab's DVDs u. a. :wink:

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: keine HD Sender

#50

Beitrag von Eddie » Sa 26. Dez 2009, 23:37

Olli911 hat geschrieben:... Habe den TFhSCI7700 ...System ID 23123.


War davon ausgegangen, dass du auch nen 7700 hast mit der SysID23123 und unter der ID konnte ich für den 7700 keine FW finden. Deshalb auch im letzten Beitrag der fett markierte Hinweis. :wink:

Die Settings werden per "Store" nicht auf dem Stick gespeichert, sondern im Topf selbst. Der Stick ist nur für die Update-Datei, bzw. beim 7700 auch für die Aufnahmen.
Um die Settings außerhalb des Topfes zu sichern, muß (zumindest der 7700) per Nullmodemkabel an den PC angeschlossen werden. Mittels Software TOP SET lassen die sich dann auf dem PC sichern, bearbeiten und auf den Topf zurückspielen.

Aber schön das es dennoch irgendwie funktioniert hat, wenn auch ohne Erklärung oder Verständnis. Hatte ich bei meinem Fehler leider auch nicht. Es hat einfach geklappt.


Edit:
Ach so. Dass das FW-Update mit der .04 nicht geklappt hat, liegt wie du schon richtig erkannt hast daran, dass die SysIDs nicht übereinstimmen - Also kein Denkfehler. Wenn du aber wirklich nen "7700" mit SysID23123 hast, scheint das Problem dort zu liegen, da wie schon gesagt, dafür keine FW zu finden ist (Nur eben für den 7710 unter der ID).
Zuletzt geändert von Eddie am Sa 26. Dez 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: keine HD Sender

#51

Beitrag von ronald » So 27. Dez 2009, 18:37

Eddie hat geschrieben:War davon ausgegangen, dass du auch nen 7700 hast mit der SysID23123 und unter der ID konnte ich für den 7700 keine FW finden. Deshalb auch im letzten Beitrag der fett markierte Hinweis. :wink:

Die Settings werden per "Store" nicht auf dem Stick gespeichert, sondern im Topf selbst. Der Stick ist nur für die Update-Datei, bzw. beim 7700 auch für die Aufnahmen.
Um die Settings außerhalb des Topfes zu sichern, muß (zumindest der 7700) per Nullmodemkabel an den PC angeschlossen werden. Mittels Software TOP SET lassen die sich dann auf dem PC sichern, bearbeiten und auf den Topf zurückspielen.

Aber schön das es dennoch irgendwie funktioniert hat, wenn auch ohne Erklärung oder Verständnis. Hatte ich bei meinem Fehler leider auch nicht. Es hat einfach geklappt.


Edit:
Ach so. Dass das FW-Update mit der .04 nicht geklappt hat, liegt wie du schon richtig erkannt hast daran, dass die SysIDs nicht übereinstimmen - Also kein Denkfehler. Wenn du aber wirklich nen "7700" mit SysID23123 hast, scheint das Problem dort zu liegen, da wie schon gesagt, dafür keine FW zu finden ist (Nur eben für den 7710 unter der ID).


Jetzt weiß ich auch endlich erst mal weil es bei euch nicht mit der ID hinhaut, ihr habt den 7710 und nicht den 7700! Das ist dann natürlich etwas anderes und ihr habt auf der falschen Seite des Forums euer Glück versucht. Das dann die Firmware vom Link nicht geht ist jetzt natürlich klar. Anderer Receiver andere Firmware! Der 7710 ist kein PVR Receiver so weit ich das schon einmal irgendwo gelesen habe. Das ist eine billige abgespeckte Version vom HSCI 7700. Mit einer aktuellen Version sollten dann natürlich auch alle HD Programme funktionieren. Deshalb wurde ja 2009 eine neue Firmware für den 7710 ins Forum gestellt. Bemüht doch mal die Suchfunktion im Forum, da wird euch bestimmt geholfen auch wie man die Firmware richtig einsetzt mit dem USB Stick. Da diese Firmware als win rar Datei auf eurem Rechner heruntergeladen wird müßt ihr sie erst entpacken und die dann entsprechende Datei auf dem USB Stick speichern. Jetzt kann sie der Receiver auch erkennen und sich hochladen. Viel Glück!

Vorfahrtgeber
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:33

AW: keine HD Sender

#52

Beitrag von Vorfahrtgeber » Mi 30. Dez 2009, 11:54

Hallo Leute, ich Neuling und hatte das gleiche Problehm, nix HD und hier nicht schlau geworden. --- Sie haben die aktuelle Software ---- Bis zur Vergasung!!! Also ich Hotline angerufen – ich weiß 14 cent/ min. aber das Gespräch dauerte keine 2 Minuten und die Leute haben mir ruckzuck per Mail die Lösung meines Grübelns zugeschickt. Wenn`s nicht funzt, versucht´s mal auf http://www.topfield.co.kr/ (haben einfach die neueren Treiber, statt ...europe.com) und klickt euch durch über Firmware … Satellite …. bis zu unserm Topfi
Nun habe ich die 7.01.05 vom 2009-02-16 für die ID 23022 und alles ist wieder im grünen Bereich!!! :D :

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: keine HD Sender

#53

Beitrag von Gerti » Mi 30. Dez 2009, 12:11

Hi!

Die Firmwareversionen auf http://www.topfield-europe.com sind die Versionen, die zu empfehlen sind. In Korea gibt es sicherlich die ein oder andere aktuellere Version, diese gibt es aber aus guten Gründen nicht auf unserer Seite.

Gruß,
Gerti

vuduu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:30

AW: keine HD Sender

#54

Beitrag von vuduu » Mi 30. Dez 2009, 13:41

ich komme nochmal zurück auf Eddie, der auf diesen Seiten Vorarbeit geleistet hat und auf Ollie, der für alle Besitzer des Topf 7710 den Vorgang korrigiert und zum Funktionieren gebracht hat. Einige kleine Ungenauigkeiten in den Zwischenschritten will ich hier korrigieren, damit jeder Neuling nach Ollies Anweisung vorgehen kann.
1. USB-Stick FAT formatiert. Beide FWs von 2007 und 2009 für 7710 von der Topfield Website unter Support Download auf den Stick laden. Erscheint später im Ordner 01.
2. Sicherung der Sender-Einstellungen, die man ja schon hat über Store. Dazu zuvor Installation aufrufen, dann Unterpunkt Store/Restore. Code 2606.
3. Werks-Reset. Erst erscheint Fenster mit: Alle Einstellungen löschen? Ja. Dann erscheint Positionen löschen? Das bezieht sich wohl auf den Satelliten?? Jedenfalls NEIN!
4. FW Upgrade über USB in Ordner 01 mit OK Taste finden und Version 2007 aufspielen.Auf dem TV zeigt der Topf den Verlauf seiner Tätigkeit an. Nach End Topf ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder anschalten.
5. Restore der gesicherten Daten von Punkt 2.
6. Wieder FW upgrade über USB wie bei Punkt 4. Jetzt aber Version 2009 aufspielen. Nach Beendigung des Aufspielvorgangs zeigt der Topf "end". Topf wieder ausschalten und erneut einschalten.

Jetzt müssten alle HD-Sender erscheinen. Diese in die FAV-Liste kopieren. Ist das nicht der Fall, weil der Sendersuchlauf nur die werksmäßig gespeicherte Senderliste abarbeitet, dann bitte unter Installation Punkt Kanalsuchlauf aufrufen. Diesen bearbeiten:
Name des Satelliten: Astra; Suchlauf: manuell;
Frequenz:11362 Mhz; Symbolrate: 22000 KS/s; Polarisation: Horizontal; Modulation: DVB-S2/8 PSK; FEC: 2/3; Pilot: An; Netzwerksuche: Aus; FTA: alle; Suchlauf starten: OK.
Am Ende des Suchlaufs zeigt der Topf 4 HD-Sender: Das Erste, ZDF, Arte HD, Servus HD. Diese speichert er mit OK automatisch am Ende der Liste. Jetzt zurück ins Menü und noch einmal auf Menü und man kann wieder fernsehen. Beim Aufruf der FAV-Liste können nun die neuen Sender mit den farbigen Symbol-Tasten in die Favoritenliste kopiert werden.
Es sind jetzt folgende HD-Sender empfangbar: Das Erste, ZDF, Arte, EinsFestival, Servus HD, Anixe HD, Astra HD.
Großes Danke an Ollie und Eddie für die ungewöhnliche Rumprobiererei und den letztendlichen Erfolg.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: keine HD Sender

#55

Beitrag von Gerti » Mi 30. Dez 2009, 14:28

Hi!

Es sollte reichen, die aktuelle Firmware zu installieren, einen Werksreset zu machen und dann einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.

Gruß,
Gerti

Eddie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:56
Wohnort: NRW

AW: keine HD Sender

#56

Beitrag von Eddie » Mi 30. Dez 2009, 16:10

Gerti hat geschrieben:Hi!

Es sollte reichen, die aktuelle Firmware zu installieren, einen Werksreset zu machen und dann einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.

Gruß,
Gerti


Denke der von vuduu beschriebene Ablauf bezieht sich darauf, falls der Fehler mit der aktuellen FW (also von 2009) auftritt. Ansonsten reicht sicher ein Upgrade auf die Neue.

Bei mir (7700) trat er plötzlich mit der .84er auf. Nach Up- and Downgrade funktionierts auch nun wieder auf der, bei mir besser laufenden, .84er. :u:
:) Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB


>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !

vuduu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 16:30

AW: keine HD Sender

#57

Beitrag von vuduu » Mi 30. Dez 2009, 17:14

Ich kann nur wiederholen, was vorher hier schon dargelegt wurde. Dieser Weg funktioniert. Ein upgrade und ein Werksreset behob die Bildprobleme bei meinem 7710 nicht. Der automatische Suchlauf hat auch nichts gebracht. Bei mir ging es heute nur mit manuellem Suchlauf um alle Sender zum Laufen zu ringen. Wie auch immer, es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, dies zu probieren und was zählt, ist letztendlich die Zufriedenheit mit dem Ergebnis.

Vorfahrtgeber
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:33

AW: keine HD Sender

#58

Beitrag von Vorfahrtgeber » Mi 30. Dez 2009, 22:28

Gerti hat geschrieben:Hi!

Die Firmwareversionen auf http://www.topfield-europe.com sind die Versionen, die zu empfehlen sind. In Korea gibt es sicherlich die ein oder andere aktuellere Version, diese gibt es aber aus guten Gründen nicht auf unserer Seite.

Gruß,
Gerti


Verstehe ich jetzt nicht, habe doch die Info von der Hotline - topfield-europe bekommen.
Ist bei den Koreaeaner etwas faul, haben die schlechtere Treiber? HD`s funzen doch oder warum jetzt der Einwand von euch. :confused:
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: keine HD Sender

#59

Beitrag von ronald » Do 31. Dez 2009, 15:55

Vorfahrtgeber hat geschrieben:Verstehe ich jetzt nicht, habe doch die Info von der Hotline - topfield-europe bekommen.
Ist bei den Koreaeaner etwas faul, haben die schlechtere Treiber? HD`s funzen doch oder warum jetzt der Einwand von euch. :confused:
Gruß Wolfgang


Ich hätte nie gedacht das dieser Thread sich mal so entwickeln würde, mit so vielen Missverständnissen und teilweisen Bedienfehlern einzelner Anwender. Das Forum soll ja aufklären und helfen wenn es Schwierigkeiten gibt mit einzelnen Anwendungen des Receivers HSCI 7700. Das die Receiver entsprechend ihres Typs und der Länder wo sie eingesetzt werden verschiedene ID Nummern haben, lässt sich eigentlich aus dem Forum herauslesen wenn man sich die Mühe macht erst zu lesen und dann zu fragen. Das Einzelne diese Gedult nicht aufbringen wollen oder können, macht es den Hilfswilligen nicht gerade leichter die sich immer wiederholenden Fragen zu ein und dem selben Thema zu beantworten.
Die Koreaner haben natürlich nicht die schlechteren Firmwares als die Europäer, sondern dort bekommt man auch Firmwares für andere Länder mit anderen ID Nummern, die man in Deutschland eigentlich nicht braucht für Receiver die für den deutschen Sprachraum gedacht sind. Es gibt zwar einige technische Ausnahmen, aber das ist kein Thema innerhalb dieses Forums und dient nur denjenigen die etwas fester in der technischen Materie stecken und die das auch unbedingt austesten wollen. Dieses Thema möchte ich nicht weiter beleuchten, weil wen es interessiert, sich darüber wie schon geschrieben im Forum belesen kann. In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

jeca
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 14:59

AW: keine HD Sender

#60

Beitrag von jeca » Fr 1. Jan 2010, 14:29

Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen.

Ich finde keine HD Sender, bzw die bestehenden haben sogar keinen Empfang mehr, wenn ich beim Kanalsuchlauf die Netzwerksuche auf AN stehen habe.
Netzwerksuche aus und es klappt, die HD sender kommen

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“