Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von Michael_R » Mi 20. Aug 2008, 11:22

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen eine Schrecksekunde... :shock:

Heute nacht war eine Aufnahme einprogrammiert, heute morgen war der Receiver noch an. Im Menü war der Punkt "Dateiliste" NICHT vorhanden!!!
Nachdem ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, kam die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird. Danach war im Menü der Punkt "Dateiliste" immer noch nicht auswählbar.

Also, Festplatte an den PC und nachgesehen - alle Daten noch da!!! :hello:
Allerdings waren vier "Temp"-Dateien auf der Platte, wahrscheinlich noch von der abgebrochenen Aufnahme. Nachdem ich die gelöscht hatte, lief die Platte am Topf auch wieder perfekt. :crazy:

Ich vermute, dass die Aufnahme abbrach, weil es eine Timerprogrammierung noch unter der alten Firmware .84 war.

Ich werde das Phänomen mal beobachten, ob dieses noch öfters auftritt.

Gruß
Michael

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 20. Aug 2008, 13:29

[quote="Toeppi82"]Erstens habe ich geschrieben: "Als ich ihn gekauft habe" (Mai 2007) und 2.)

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Receiver inkl. Preise raus gesucht. Ich weis, dass nicht alle auf externe Festplatte aufnehmen - bei denen die es nicht können wurde der Preis für die festplatten vorbereitete Version genommen:

Topf TF 7700 HSCI: 210 ?
AB IP Box 900 HD: 289 ?
Clarke Tech C-Tech 5000 HD: 233 ?
Digital Box Imperial Sat Box HD: 186 ?
Eycos S 80.12 HD: 175 ?
EZY Box 8000: 279 ?
Ferguson HF 8900: 219 ?
Inverto Scena 5 HD: 280 ?
Inverto IDL 8000: 199 ?
Kathrein UFS 910: 267 ?
Nano XX 9500 HD: 378 ?
Octagon SF 918 HD: 240 ?
Strong SRT 7335: 180 ?
Vantage 6000: 260 ?

wobei das jeweils der billigste Preis ist, den mir eine Suchplattform ausgegeben hat. wie gut oder schlecht die einzelnen Geräte sind, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Grüsse[/quote]

na also...gerade mal 4 geräte unter dem des 7700 und ob die das können des 7700 haben bezweifle ich stark.

twilight

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mi 20. Aug 2008, 14:43

[quote="Twilight"]na also...gerade mal 4 geräte unter dem des 7700 und ob die das können des 7700 haben bezweifle ich stark.[/quote]

Das würde mich jetzt aber interessieren.

Was kann der 7700 mehr als ein anderer HD-PVR-Ready-Receiver?

Der Topf kann nicht mal vernünftig ein EPG geschweige denn sauberen Digitalton ausgeben. Weil es mir aber zu blöde ist nach anderen Receivern zu suchen habe ich jetzt einfach Premiere HD gekündigt und setze ganz auf Blu-ray. So etwas wie den 7700 tue ich mir nicht noch einmal an.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 20. Aug 2008, 15:19

mmfs001 hat geschrieben:
Was kann der 7700 mehr als ein anderer HD-PVR-Ready-Receiver?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Bisher liest man, dass die Bildqualtiät bei SD und HD sehr gut ist. Einen Vergleich habe ich nicht, kann aber auch nicht meckern. Durch HDMI ist das Bild bei meinem Fernseher deutlich besser als beim 5500er über RGB

Der Topf kann nicht mal vernünftig ein EPG geschweige denn sauberen Digitalton ausgeben. Weil es mir aber zu blöde ist nach anderen Receivern zu suchen habe ich jetzt einfach Premiere HD gekündigt und setze ganz auf Blu-ray. So etwas wie den 7700 tue ich mir nicht noch einmal an.

Gut, das mit dem EPG ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen, aber mich nervt das wirklich wenig. Denke, die werden das früher oder später fixen.

Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Tonprobleme. Einzig auf Luxe TV HD sind manchmal Knackser zu hören, was aber Senderbedingt sein soll. Ansonsten funzt das bei mir einwandfrei.

Nachdem man auch von Problemen bei anderen Herstellern liest, müsste man derzeit ohnehin die Finger von HD Receivern lassen und vermutlich auf eine 2. Gerätegeneration oder eine wirklich ausgereifte Firmware warten. Da lebe ich vorerst mit den Unzulänglichkeiten...

Trotzdem bin ich mit meinen rundum zufrieden, wenn ich auch das Pech mit dem kaputten CI Schacht habe. Nun ist das Ding schon 2 Wochen unterwegs...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 20. Aug 2008, 15:25

nollipa hat geschrieben:
Trotzdem bin ich mit meinen rundum zufrieden, wenn ich auch das Pech mit dem kaputten CI Schacht habe. Nun ist das Ding schon 2 Wochen unterwegs...

... bin auch mal gespannt, was da rauskommt ... :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Michael_R » Mi 20. Aug 2008, 15:38

Klar sind die Unzulänglichkeiten des TF7700 ärgerlich. Ab und zu rege ich mich auch darüber auf und möchte das Ding am liebsten an die Wand klatschen.

Aber mal ganz ehrlich:
welche Systeme im heutigen digitalen Zeitalter mit Firmware "an Bord" funktionieren einwandfrei?

Mir fallen hier nur Negativbeispiele ein, die nicht richtig funktionieren:
  • Navigationssystem im Auto
  • Blackberry (Handys allgemein)
  • PC's
  • Set-Top Boxen
  • Autos allgemein
  • Heizungsanlagen
  • Telefonanlagen
  • ...
(Selbst im Krankenhaus fallen ab und zu Geräte aus!)

Demnach dürfte man all diese Geräte nicht mehr benutzen und müsste sich irgendwo in die Einöde verkriechen.

Ich persönlich würde gerne Geräte benutzen, bei denen die Intelligenz "fest verdrahtet" ist, aber leider sind diese Zeiten vorbei...

Man kann als Verbraucher zwar einwandfreie Funktionalitäten erwarten, aber es gibt nun mal keine Garantie auf fehlerfreie Software - das ist nun mal Fakt.

Gruß
Michael

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von mmfs001 » Mi 20. Aug 2008, 15:58

nollipa hat geschrieben:Durch HDMI ist das Bild bei meinem Fernseher deutlich besser als beim 5500er über RGB

Besser als per RGB ja, aber da die Qualität der SD-Sender sowieso so mies ist verzichte ich lieber auf das letzte Quäntchen Bildqualität als auf mein geliebtes 3PG :D

nollipa hat geschrieben:
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Tonprobleme. Einzig auf Luxe TV HD sind manchmal Knackser zu hören, was aber Senderbedingt sein soll.

Ich habe immer wieder Knackser (mal mehr mal weniger), bei HD und bei SD-Sendern. Mein Masterpiece hingegen produziert keine Aussetzer.

Michael_R hat geschrieben:
Aber mal ganz ehrlich:
welche Systeme im heutigen digitalen Zeitalter mit Firmware "an Bord" funktionieren einwandfrei?

Alles was ich sonst an Elektronik zu Hause habe funktioniert inzwischen (teilweise natürlich auch erst nach Patches) einwandfrei. Der 7700 ist die einzige Ausnahme. Steht länger da als so manch anderes Gerät und funktioniert seit dem ersten Tag nur mangelhaft.

Für alle die keine Probleme haben freue ich mich natürlich sehr und das die aktuelle Firmware wieder einzelne Details verbessert ist auch schön. Jetzt wäre es mal wichtig die Hauptprobleme in Angriff zu nehmen und vielleicht kommt dann irgendwann eine FW die auch bei mir funktioniert.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 20. Aug 2008, 19:08

[quote="mmfs001"]Das würde mich jetzt aber interessieren.

Was kann der 7700 mehr als ein anderer HD-PVR-Ready-Receiver?[/quote]

wer hat gesagt das die 4 unterpreisigen bzw. die anderen receiver alle pvr ready sind ?!

twilight

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Mi 20. Aug 2008, 19:11

Okay, dann sage ich es dir jetzt:

ALLE Receiver sind entweder PVR Ready (für externe Festplatte) oder festplattenvorbereitet (für den Einbau).

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Mi 20. Aug 2008, 19:37

Michael_R hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen eine Schrecksekunde... :shock:

Heute nacht war eine Aufnahme einprogrammiert, heute morgen war der Receiver noch an. Im Menü war der Punkt "Dateiliste" NICHT vorhanden!!!
Nachdem ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, kam die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird. Danach war im Menü der Punkt "Dateiliste" immer noch nicht auswählbar.

Also, Festplatte an den PC und nachgesehen - alle Daten noch da!!! :hello:
Allerdings waren vier "Temp"-Dateien auf der Platte, wahrscheinlich noch von der abgebrochenen Aufnahme. Nachdem ich die gelöscht hatte, lief die Platte am Topf auch wieder perfekt. :crazy:

Ich vermute, dass die Aufnahme abbrach, weil es eine Timerprogrammierung noch unter der alten Firmware .84 war.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

GENAU das gleiche hatte ich heute, als ich gerade nach Hause kam auch, den Sendungstimer habe ich im Gegensatz zu Dir mit der .93er Firmware programmiert !!!

SO ein Schrott !

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, bei ihm gestern das gleiche. Eine Testaufnahme hat funktioniert, aber Timeshift MUSS abgeschaltet sein, sonst passiert das.

Mich wundert bei Topfield langsam nix mehr..... :motz:

rddago
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von rddago » Mi 20. Aug 2008, 21:10

Hallo zusammen,

wie sieht es denn bei der 93er bzgl. der Lippensynchronisation beim Ton über HDMI-Bitstream aus ? Die 84er, die ich momentan im Einsatz habe ist da ziemlich schlecht. Selbst in Premiere gibt es da Verzögerungen und im ZDF ist es deutlich über eine Sekunde.

Gruss, Dago
Dago

Satreceiver: TF7700HSCI (Firmware: 1.01.04, Platte: WD Mybook 1TB)
AV-Receiver: Maranz SR4001
TV: Pioneer 50" Plasma PDP507-XA
Schüssel: Kathrein CAS120 (Multifocus) mit 13°,19,2°,23,5° und 28,2°

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mi 20. Aug 2008, 21:44

Toeppi82 hat geschrieben:
- programmierte Aufnahmen werden nur aufgenommen, wenn der Topf mal gerade Lust dazu hat (ist nicht immer der Fall - deswegen schreibst du wahrscheinlich auch, daß die Aufnahme recht ordentlich funktioniert)

Hallo

Daß der Topf nur "sporadisch" aufgenommen hat, kenne ich allerdings auch noch. Es war oft ein Glücksspiel....... hat er aufgenommen oder nicht!? Die Aufnahmen hatten sogar ab und zu Tonaussetzer (Premiere_HD). Als Festplatten dienten zuerst eine 400_GB IDE-Samsung HD400LD und später eine 500_GB SATA-Samsung ähnlichen Typs.
Dann dachte ich mir, warum sollte ich nicht eine der Festplatten probieren, die auch für den TF7700HDPVR empfohlen werden! :patsch:
Also bestellte ich mir eine 500GB_Seagate DB35-CE-Festplatte. Und seitdem hat der Topf nicht eine einzige Aufnahme versemmelt. Die Platte wird ausnahmslos immer erkannt,......... selbst nach kurzem Aus- und wiedereinschalten des Topfes.

Übrigens, meine "nackte" Festplatte ist mit einem IDE&SATA auf USB2.0-Adapter angeschlossen. http://www.amazon.de/DIGITUS-DA-70148-1 ... d_sbs_ce_5

Heutenacht war eine Aufnahme einprogrammiert, heutemorgen war der Receiver noch an. Im Menü war der Punkt "Dateiliste" NICHT vorhanden!!!
Nachdem ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, kam die Meldung, daß die Festplatte überprüft wird. Danach war im Menü der Punkt "Dateiliste" immer noch nicht auswählbar.

Also, Festplatte an den PC und nachgesehen - alle Daten noch da!!!

Sollte der Receiver einmal die Festplatte nicht erkennen, also beim Versuch der Erkennung mit einer Fehlermeldung abbrechen, sind mit Sicherheit 2 Nullbyte-Dateien daran Schuld (am Rechner sichtbar). Sucht und löscht am Rechner die fehlerhafte idx-und rec-Datei. Dann sollte der Laden wieder klappen. Die Aufnahme ist zwar trotzdem futsch, da aber vermutlich viele von Euch die Festplatte am Topf einfach formatiert- und damit alle Aufnahmen verloren haben, sollte erstmal am Rechner die Platte nach NullByte-Dateien durchsucht werden.

Ich vermute, daß die Aufnahme abbrach, weil es eine Timerprogrammierung noch unter der alten Firmware .84 war.

Wenn das öfter passiert, kaufe Dir z.B. eine CE-Festplatte.

Timeshift ist bei mir immer ausgeschaltet. Es funktioniert ja trotzdem mit kurzer Verzögerung! :)

Die besten Grüße
MacGyver

gnugi
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topf SRP 2410
Tap's: TapToDate, Movie Cutter, dbfit, IQTuner, SmartEP
Receiverfirmware: SRP-2410_22121_2010Dec27

Beitrag von gnugi » Do 21. Aug 2008, 03:07

hallo leute
habe soeben ein downgrade auf die 84 soft gemacht.
die 93 hatte schon kleine verbesserungen, jedoch beim start des recivers
sind knappe 2 minuten vergangen, bis er auf die fernbedienung reagiert hat.
ich habe eine 1 T platte (WD) mit ext. netzteil, und alle varianten ausprobiert.(mit und ohne
werksreset, inkl. neu installieren). bin sonst mit der 84 soft zufrieden, und habe mit
dieser sicher schon 100 filme aufgenommen, ohne störung und absturz.
nun warte ich also auf das nächste upgrade, mit dem unterschied, dass ich das nächste
mal zuerst im forum stöbern werde...... ;-))
es grüessli aus der schweiz gnugi

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Do 21. Aug 2008, 06:14

[quote="gnugi"]hallo leute
habe soeben ein downgrade auf die 84 soft gemacht.
die 93 hatte schon kleine verbesserungen, jedoch beim start des recivers
sind knappe 2 minuten vergangen, bis er auf die fernbedienung reagiert hat.
ich habe eine 1 T platte (WD) mit ext. netzteil, und alle varianten ausprobiert.(mit und ohne
werksreset, inkl. neu installieren). bin sonst mit der 84 soft zufrieden, und habe mit
dieser sicher schon 100 filme aufgenommen, ohne störung und absturz.
nun warte ich also auf das nächste upgrade, mit dem unterschied, dass ich das nächste
mal zuerst im forum stöbern werde...... ;-))
es grüessli aus der schweiz gnugi[/quote]

Endlich mal jemand der auch dieses Problem hat. Ich dachte ich bin alleine damit.
Bei dir über 100 Filme und 2 Minuten und bei mir 47 Filme und 30 Sekunden. Stellt sich die Frage was bei den Leuten anders ist die keine Probleme haben. Oder haben nur wir beide soviel aufgenommen? Ich dachte schon liegt an meiner Platte aber habe eine Trekstorplatte . Die einzige Abhilfe gegen das Problem die ich bisher gefunden habe ist Receiver ohne Festplatte betreiben .

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

Beitrag von Toeppi82 » Do 21. Aug 2008, 07:10

[quote="MacGyver"]Also bestellte ich mir eine 500GB_Seagate DB35-CE-Festplatte. Und seitdem hat der Topf nicht eine einzige Aufnahme versemmelt. Die Platte wird ausnahmslos immer erkannt,......... selbst nach kurzem Aus- und wiedereinschalten des Topfes.

Übrigens, meine "nackte" Festplatte ist mit einem IDE&SATA auf USB2.0-Adapter angeschlossen.[/quote]

Danke für den Tipp.

Ich habe jedoch keine Lust, daß ich mir 27 Festplatten kaufe, nur damit dann mal eine funktioniert. Jedoch bin ich froh, dass es Leute wie dich gibt, die sich die Mühe machen und Zeit und Geld investieren um es anderen Topf Nutzern leichter und einfacher zu machen.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Do 21. Aug 2008, 07:28

Ich denke man kann es sich aussuchen:

84er SW und schnelleres starten, aber beim programmieren und filmraussuchen ewig warten

oder

93er SW und beim booten des receivers warten.

momentan bevorzuge ich die 93er....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 21. Aug 2008, 07:34

Also, ich habe wie gesagt schon einige Dateien von TF5200PVRc mit auf der Platte (nein, der TF7700HCCI kann die nicht abspielen). Der TF7700H?CI scheint beim Aufruf (beim Starten habe ich das noch nicht bemerkt) immer die aktuelle Ebene plus alle Verzeichnisse da drunter zu scannen. Evtl. brauch er für Unterverzeichnisse auch länger.
Daraus ergibt sich in meinen Augenen Folgende Vorgehensweise:
1. Evtl. alte Verzeichnisstrukturen (für jeden Film ein Verzeichnis) sollten entfernt werden
2. Evtl. sollte man einfach die Dateien zwei Verzeichnisebenen nach untern verschieben. Bei mir ist das durch das NAS generell der Fall. Dadurch hat das Verzeichnis im ROOT Directory (wo der 7700H?CI ja standardmässig aufzeichnet) nur die akutellen Dateien plus meinen NAS Einsprungpunkt, und der TF7700 kommt bei mir sehr schnell. Nur wenn ich halt durch die Verzeichnisse scrolle, brauch er etwas länger (ca. 5 bis 10 Sekunden, um die 60 Dateien des TF5200PVRc zu scannen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Michael_R » Do 21. Aug 2008, 07:48

[quote="Maliboy"]... Bei mir ist das durch das NAS generell der Fall...[/quote]

Hallo Maliboy,

über was für ein NAS redest Du? Hast Du da eine besondere Lösung?

Gruß
Michael

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 21. Aug 2008, 08:51

Steht doch in meiner Signatur.
Ich habe ein Billiges NAS von Raidsonic. Wenn der TOPFIELD startet, wird das NAS deaktiviert und der TOPFIELD greift direkt via USB auf die Platte zu. Wenn der TOPFIELD wieder aus ist, kann ich via Netz auf die Platte zugreifen (allerdings ist die Performance unterirdisch. Die ist teilweise langsamer als beim 5200PVRc).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Michael_R
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Michael_R » Do 21. Aug 2008, 08:58

@Maliboy:

Danke für die Info.

Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“