Allgemeine Fragen zum TF7700 ohne FP
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: .93
AW: Allgemeine Fragen zum TF7700 ohne FP
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
TF7700PVR
Was soll deine Fragerei?

alle anderen sind dafür nicht konzipiert und der Vantage ist explizit dafür vorbereitet und außerdem liest Du die dir gegebenen Antworten nicht
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Benutzer
deinen fettdruck kannst du dir sparen!! wenn dich das alles so sehr nervt dann schau doch nicht mehr in den thread du 10.000malschlaubergerdu!!!!!!!! immer diese angeber - ich weiß alles du weißt nichts. bist wahrscheinlich als techniker auf die welt gekommen. lies doch du mal was ich schreibe. weist mich darauf hin das die wd eine externe ist was ich selber weiß und pöbelst mich dann auch noch an. was bist du denn für einer? kannst selber nicht lesen aber andere anpöbeln. kann nicht jeder so schlau sein...
-
- Benutzer
- B4B
- Mr. Synaptics
Zitat:"ICH HABE GEFRAGT OB DIE EXTERNE WD KOMPATIBEL IST!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat Ende"

Quat erat demonstrandum.
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Benutzer
mit freundlichen grüßen...
- B4B
- Mr. Synaptics

B4B

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Lissy22 hat geschrieben:das ist ja klasse wenn die quali die gleiche ist. denn ich muß sagen das das bild wenn man es mit dem pana 585 aufnimmt nicht dem gleicht wie es live ist. das merkt man schon. es ist gut aber eben nicht so wie das tv-bild (mal abgesehen jetzt von dem sd-gepixel). deshalb könnte ich mir eigentlich gleich ne 500 gb platte kaufen. da passt massig drauf so das man die sachen gar nicht mehr auf eine dvd kopieren muß. welche festplatten sind denn da empfehlenswert? ich nutze am pc überwiegend western digital. da gibt es doch diese optisch sehr schönen book-editions...
wieso muß man den topf eigentlich auf YUV hinten am gerät einstellen wenn man hdmi nutzt? das sind doch zwei verschiedene anschlüsse. das es nicht auf scart muß ist klar, aber warum auf YUV?
TV-Junkie hat geschrieben:Pixel sind auf der Aufnahme natürlich nicht drauf (sofern der Topf in Ordnung ist).
Bei der Festplatte als solches gibt es hier diverse Freds, da würde ich mal nachlesen![]()
Lissy22 hat geschrieben:äh wat is denn nu sache mit den platten? nur seagate oder doch alle? also kann ich ne western digital book edition nehmen?
TV-Junkie hat geschrieben:Das gilt für den HDPVR und interne Platte.
Du kannst eine Platte über USB nur extern einstöpseln
Eigentlich sollten alle externen Platten gehen, manche aber besser als andere
Am besten ist, Du suchst Dir einen Händler vor Ort (auch wenn er ein wenig teurer sein sollte), wegen einem eventuellen Umtausch.
Ausserdem muss bei Dir noch eine andere Firmware drauf, falls nicht die neueste drauf ist![]()
JayTee hat geschrieben:Ja kannst du, ich habs mit dem 7700HDPVR verwechseltops:
Lissy22 hat geschrieben:deshalb hab ich ja gefragt welche festplatten zu empfehlen sind bei dem betrieb mit dem hsci *g*. wenn ihr was zum empfehlen habt, bitte gerne :-)...
wat ist nu mit dem YUV-schalter da hinten dran?
JayTee hat geschrieben:Keine Ahnung wegen des Schalters![]()
"Versuch macht kluch" - stell ihn mal um und guck was passiert.
Wenns funktioniert kanns egal sein warums so ist
Zum Thema Festplatte, wühl dich bitte hier durch.
Lissy22 hat geschrieben:ok danke - dann lese ich mich da mal durch den thread...
gruß,
lissy
Lissy22 hat geschrieben:yo das hatte ich auch vorhin im handbuch gelesen. mich hätte nur interessiert warum man auf YUV stellen muß wenn man doch hdmi nutzt denn YUV ist ja wieder ne andere anschlussmöglichkeit. ich frage das nur weil ich momentan alle einstellmöglichkeiten durchgehe wegen dieses pixelproblems...
hab gelesen die western digital book edition funzt einwandfrei mit dem topf - festplatte steht also schon fest...
äh noch ne frage zum time-shift. also der herr nachbar hat ein tv-programm laufen lassen und hat das dann per taste zurückgespult. geht das per usb-anschluss und externer platte auch einfach so oder muß man die sendung auf die externe platte aufnehmen bzw. aufgenommen haben damit man time-shift nutzen kann?
Lissy22 hat geschrieben:ok das kann ich ja dann nachschauen wenn ich die festplatte habe. könnte für testzwecke auch mal meine western digital 6400 anschliessen. die hab ich am pc aber lässt sich ja schnell umstöpseln *g*...
was die pixelfehler betrifft könnte eventuell ein besseres kabel was bringen. ich fand diesen bericht hier recht interessant:
http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi.php
Lissy22 hat geschrieben:also diese platte hier würde mit dem topf kompabitel sein oder?
http://www.alternate.de/html/product/Fe ... %2C5+Zoll+
ist ja recht günstig. oder wäre eine mit esata anschluss besser? wobei der topf hat glaube ich kein esata...
B4B hat geschrieben:Das ist doch eine externe Platte die über USB angeschlossen wird.
Dem Topf ist das egal was darin werkelt (anschlussmäßig).![]()
Lissy22 hat geschrieben:@B4B: natürlich ist das eine externe platte - was denn sonst?? der hsci hat ja nun mal keine interne platte. und externe platten kann man über usb, firewire, sata oder esata anschliessen sofern der passende anschluss vorhanden ist. so schlau bin ich schon auch *g*. da der topf aber nur usb hat geht ja nichts anderes zum anschliessen. wollte ja nur wissen ob die wd kompatibel ist, da es anfangs hier hiess es gingen nur seagate platten aber im anderen thread hat die ja auch jemand. sollte also funktionieren...
Lissy22 hat geschrieben:lässt sich denn in den hsci nachträglich eine interne platte einbauen? ansonsten müßte man doch nicht von internen kompatiblen platten sprechen wenn eh nur eine über usb angeschlossen werden kann. also ich weiß zumindest das man beim neuen vantage 8000s nachträglich eine interne einbauen kann. beim topf wäre mir das neu...
Lissy22 Lies dir doch bitte mal in Ruhe deine ganze Fragerei und die Antworten durch und dann erklär mir wieso du dich aufregst, das ist ja wohl ein Witz

Dass du die Antworten auf deine Fragen nur überfliegst hast du ja selber schon zugegeben, da hab ich mich nicht zu geäußert, obwohl ich das nicht gerade nett finde.
Wir geben uns schließlich Mühe zu Antworten, da kann man eigentlich auch erwarten, dass die Sachen auch gelesen werden.
Aber jetzt hier in diesem Stil rumzustänkern ist dir Krönung