Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Silframa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:34

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#441

Beitrag von Silframa » Mo 2. Feb 2009, 22:21

ralf_62 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem auch den TF7700HSCI gekauft. Bin soweit begeistert (z. B. Bildqualität bei HD, aber auch bei SD). Jetzt habe ich mir o. g. TrekStor DataStation maxi g.u 1TB dazugekauft und möchte ins PVR-Thema einsteigen.

Seit nunmehr fast 24h zeigt das Display, dass der TOPF noch immer formatiert. Kann das sein?? :zzz: Man sieht am TOPF leider keine Fortschrittsanzeige. Habe keine Ahnung wieviel schon formatiert wurde. Aber inzwischen kommt mir das etwas "spanisch" vor.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob ich noch warten oder abbrechen soll???

Schöne Grüße

ralf_62


Kannst abbrechen. Das geht normalerweise recht schnell. Minutensache.
MfG FG

ralf_62
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Jan 2009, 21:41

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#442

Beitrag von ralf_62 » Di 3. Feb 2009, 00:19

Danke, hat funktioniert. Habe auch bereits die ersten Timeshift-Aufnahmen gemacht. Hat alles hervorragend und ohne Aussetzer geklappt.

Melde mich wieder, wenn ich einige Erfahrungen gesammelt und zu berichten habe.

Gute N8
ralf_62
:hello:

daklausl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 09:37

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#443

Beitrag von daklausl » Di 3. Feb 2009, 10:01

Hallo zusammen!
Habe eine 160 GB Toshiba 2,5" ohne ext. Spannungsversorgung in Betrieb.
Funktioniert super!
Ciao!

neueruser
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Okt 2008, 12:24
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#444

Beitrag von neueruser » Di 3. Feb 2009, 13:11

Hallo,

ich habe sehr häufig das Problem, egal ob Timer Programmierung, Sofort-Aufnahme oder aus dem EPG gestartet, dass die Aufnahme kurz startet und dann gleich abbricht und die Festplatte nicht mehr erkannt wird. Dann wieder abstecken an den Rechner ran alle Dateien löschen welche 0kB haben und dann nochmal probieren. Dies kann ich bis zu vier oder fünf mal wiederholen und dann funktioniert es. Manchmal aber wirlich nur sehr sehr selten geht es auf Anhieb. Vielleicht von 20mal das es gleich beim ersten mal geht.

Hat jemand so ähnliche Probleme ? Wenn ja, kann es an meiner HDD liegen oder ist das Gerät einfach nur für die Tonne ?

Gruß,
neueruser
TV: Samsung 46F86BD
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One

integer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:15
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#445

Beitrag von integer » Mi 4. Feb 2009, 21:41

Habe versucht meine externe 2.5" Harddisk ohne externe Stromversorgung anzuhängen. Das Teil wird vom Receiver leider nicht erkannt.

Gehäusemodell: Dvico Momobay CX-2
Eingebaute Platte: Toshiba MK6021GAS (60GB)


Habe einen aktiven USB-HUB dazwischen gehängt, jetzt funktioniert die Festplatte. Ich denke das wird mit verschiedenen anderen externen USB-Festplatten ohne eigene Stromversorgung auch funktionieren. Probiert es doch mal aus. Mein USB-Hub ist ein: Maxxtro 4-Port-Hub


Geht doch nicht richtig. Die Platte dreht von Zeit zu Zeit runter und fährt nicht mehr hoch. Schade...
Zuletzt geändert von integer am Mi 11. Feb 2009, 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Kein Erfolg mit aktivem USB-Hub

weberjuice
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2009, 08:25

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#446

Beitrag von weberjuice » Do 5. Feb 2009, 15:08

[quote="weberjuice"]Hi,
habe gestern bei Medi Max im Angebot die Buffalo Drive Station 500GB für 59? gekauft.
Sie wurde umgehend erkannt und schaltet sich mit dem Reciever an und aus.

Aufnahmen im laufenden Betrieb funktionierten im ersten Step problemlos.

Timer Aufnahmen werden heute getestet !!!

Bis denne[/quote]



Timeshift ohne Probleme nun mehrmals getestet.

Alles läuft zur besten Zufriedenheit !!!!

Lattifix
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:50
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.04
Wohnort: Oben. Zwischen den Meeren.

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#447

Beitrag von Lattifix » Mo 9. Feb 2009, 00:15

Als altes IT-Häschen möchte ich ein paar Dinge anmerken:
(obwohl ich zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread geselesen habe - wahrscheinlich hat also schon jemand etwas ähnliches geschrieben)

Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich die Firmware einer Harddisk nicht mit einem anderen Gerät spielen möchte, ist heutzutage _beinahe_ auszuschließen.

Ziemlich sicher ist z.B. dass die Stromversorgung durch den USB-Port des Topfs nicht ausreicht; nicht einmal die standardmäßigen 500 mA werden garantiert. Wer also seine externe Platte ohne eigenes Netzteil (oder einen USB-Hub) anklemmt, handelt zwar nicht gerade fahrlässig, ist aber immerhin recht mutig...
Dazu reicht es übrigens, das Gehäuse mal aufzuschrauben und nachzusehen, welche Stromaufnahme auf der Platte draufsteht. Logisch ist natürlich auch, dass (fast!) immer eine schnelle Platte >5400 U/min auch mehr Strom zieht - selbst bei 2 HD-Streams gleichzeitig (im Extremfall vielleicht 20-30 Mbit/s) sollte also eine aktuelle Platte mit ca. 30-40 MB/s!! und 5400 U/min locker ausreichen.
Ganz zu schweigen natürlich von diesem unangenehmen Pfeifen und der nicht unerheblichen Wärmeaufnahme der 7200er-Platten.

Entscheidend ist folgerichtig also der Controller/Hostadapter im Gehäuse selbst.
Leider ist Topfield in diesem Punkt sich selbst nicht ganz sicher und garantiert daher erstmal für überhaupt nichts.
Ebenso kann man auch schwer die Hersteller der Gehäuse beim Wort nehmen, da hier eher Kostendruck als Kompatibilität im Vordergrund steht.

So.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Selbst wenn ich jetzt mit Freude verkünde, dass meine SATA ICY-BOX mit externem Netzteil und 'ner 160er Hitachi mit 5400 Umdrehungen und 800 mA funktioniert, heisst das nicht, das die nächste ICY auch noch passt!

Auch wenn es etwas fies für den Händler ist, aber wer die Chance hat, bestellt sich 'ne Combo aus HDD und Gehäuse (Der Preis wird ja über 40,- € liegen), und schickt sie bei Nichtfunktion einfach kostenfrei zurück.

Gruß von
-Lattifix

Benutzeravatar
ritchie59
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 07:39
Receivertyp: SRP- 2100
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Niedersachsen

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#448

Beitrag von ritchie59 » Do 12. Feb 2009, 16:06

Hallo Leute !
Das ist hier ein supergeiles Forum(Dank an alle ).
Habe es gewagt meinen HSCI 7700 zu PVR umzurüsten,und was soll ich euch sagen:Ich
bin begeistert.images/images/smilies/hello.gif
Aktuelle FW drauf ,PVR-FB gekauft plus 500GB Buffalo Drive Station(emfohlen hier im Forum)
Und alles läuft einwandfrei!

DANK NOCHMAL AN ALLE !!!!!!!

Gruß Ritchie59

Benutzeravatar
ritchie59
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 07:39
Receivertyp: SRP- 2100
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Niedersachsen

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#449

Beitrag von ritchie59 » Do 12. Feb 2009, 16:07

Hallo Leute !
Das ist hier ein supergeiles Forum(Dank an alle ).
Habe es gewagt meinen HSCI 7700 zu PVR umzurüsten,und was soll ich euch sagen:Ich
bin begeistert.
Aktuelle FW drauf ,PVR-FB gekauft plus 500GB Buffalo Drive Station(emfohlen hier im Forum)
Und alles läuft einwandfrei!

DANK NOCHMAL AN ALLE !!!!!!!

Gruß Ritchie59

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#450

Beitrag von nollipa » Do 12. Feb 2009, 17:15

Lattifix hat geschrieben:Ziemlich sicher ist z.B. dass die Stromversorgung durch den USB-Port des Topfs nicht ausreicht; nicht einmal die standardmäßigen 500 mA werden garantiert. Wer also seine externe Platte ohne eigenes Netzteil (oder einen USB-Hub) anklemmt, handelt zwar nicht gerade fahrlässig, ist aber immerhin recht mutig...[\Quote]

Nun, ich kann hiervon aus eigener Erfahrung nur abraten, es funktioniert auf Dauer nicht.

Entscheidend ist folgerichtig also der Controller/Hostadapter im Gehäuse selbst.
Leider ist Topfield in diesem Punkt sich selbst nicht ganz sicher und garantiert daher erstmal für überhaupt nichts.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist eigenlich die Festplattenoption für die Katz. Ich verstehe zwar die Beweggründe, für mich ist aber klar, dass ich nur noch auf interne Lösungen zurückgreifen werde.

Ebenso kann man auch schwer die Hersteller der Gehäuse beim Wort nehmen, da hier eher Kostendruck als Kompatibilität im Vordergrund steht.

Ja, dass macht es nicht gerade einfacher - zudem weiß man ja oft nicht, ob in ein und dem selben Modell immer das gleiche verbaut wird.

Selbst wenn ich jetzt mit Freude verkünde, dass meine SATA ICY-BOX mit externem Netzteil und 'ner 160er Hitachi mit 5400 Umdrehungen und 800 mA funktioniert, heisst das nicht, das die nächste ICY auch noch passt!

Und nicht vergessen, mit einer neuen Firmware kann es auch wieder anders aussehen.

Auch wenn es etwas fies für den Händler ist, aber wer die Chance hat, bestellt sich 'ne Combo aus HDD und Gehäuse (Der Preis wird ja über 40,- ? liegen), und schickt sie bei Nichtfunktion einfach kostenfrei zurück.


So was mache ich nicht.


Für mich hat sich die Aufnahmefunktion eigentlich erübrigt, weil ich meine Aufnahmen fast ausschließlich wieder auf dem 5500er mit dem gewohntem Komfort mache. Die Festplattenoption beim 7700 HSCI kann man meines erachtens nur als einfache Dreingabe betrachten. Sicher geeignet, um mal die eine oder andere HD Aufnahme zu machen. Aber im harten Einsatz hängt mir zuviel von der Kombi Platte/7700 ab.

Trotzdem muss man sagen, dass der 7700 ansich ein sehr gutes Gerät ist, insbesondere was die Bildqualität anbelangt. Zudem hat man sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
ritchie59
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 07:39
Receivertyp: SRP- 2100
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Niedersachsen

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#451

Beitrag von ritchie59 » Fr 13. Feb 2009, 07:17

Guten Morgen Leute !

Habe da ein Problem mit dem Topf.

Gestern (s.oben den Betrag)war noch alles in Ordnung.
Nun will ich aber länger als 2 Stunden aufnehmen ,aber der Topf zeigt mir nur 2 Stunden an
und bricht dann die Aufnahme ab.
Ich würde aber gerne 4-5 Stunden im Stück aufnehmen oder noch länger.
Hat das mit der Formatierung (FAT32)zutun oder ist das nur Einstellungssache im Topf.

Danke im vorraus für euere Antworten !

Gruß Ritchie59

topf.rc-neu
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:07
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.00.72

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#452

Beitrag von topf.rc-neu » Sa 14. Feb 2009, 12:07

Sche*** fu**ing Firmware... jetzt wird meine Festplatte schon wieder nicht mehr erkannt... immer wenn die Timeshift-Funktion benutzt wird gibt es hinterher Probleme...

Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#453

Beitrag von jga_de » So 15. Feb 2009, 15:05

[quote="ritchie59"]
Gestern (s.oben den Betrag)war noch alles in Ordnung.
Nun will ich aber länger als 2 Stunden aufnehmen ,aber der Topf zeigt mir nur 2 Stunden an
und bricht dann die Aufnahme ab.
Ich würde aber gerne 4-5 Stunden im Stück aufnehmen oder noch länger.
Hat das mit der Formatierung (FAT32)zutun oder ist das nur Einstellungssache im Topf.
[/quote]


Hallo Ritchie59,

das habe ich gerade im Handbuch gelesen.
Du musst während der laufenden Aufnahme einfach nochmal die Aufnahmetaste drücken. Dann kommt ein Fenster, indem Du die Aufnahmelänge bis zu 24 Stunden festlegen kannst.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
ritchie59
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 07:39
Receivertyp: SRP- 2100
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Niedersachsen

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#454

Beitrag von ritchie59 » Mo 16. Feb 2009, 12:32

Hallo Jürgen !

Habe ich gemacht,es geht einwandfrei !
Danke für den Tip !

Gruß Klaus

Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#455

Beitrag von jga_de » Mo 16. Feb 2009, 21:14

[quote="Lattifix"]
Ziemlich sicher ist z.B. dass die Stromversorgung durch den USB-Port des Topfs nicht ausreicht; nicht einmal die standardmäßigen 500 mA werden garantiert. Wer also seine externe Platte ohne eigenes Netzteil (oder einen USB-Hub) anklemmt, handelt zwar nicht gerade fahrlässig, ist aber immerhin recht mutig...
[/quote]

Ja, sieht so aus.

Ich habe recht mutig eine 2,5"Drive'nGo-Platte (Tevion MD90151) angeschlossen und alles funktionierte auf Anhieb tadellos. Aber nicht lange. Aussetzer und Ruckler. Bin aber recht schnell drauf gekommen, woran es liegt - naemlich am USB-Kabel. Nachdem ich das gewechselt hatte, ging wieder alles einwandfrei. Aber nicht lange. Aussetzer und Ruckler. Verdammt, also doch nicht das Kabel. Wiedergabe funktioniert immer einwandfrei ohne Aussetzer. Auch die Aufnahme von SD-Sendungen. Nur die Aufnahme von HD ist unzuverlaessig. Obwohl ich schon einen ganzen Film ohne eine Stoerung aufgenommen hatte, allerdings nur 720p.

Nach Lattifix' Auesserungen habe ich dann folgenden Test gemacht: Notebook auf den Receiver gestellt und ein USB-Port als zusaetzliche Stromversorgung angeschlossen. (Die kleinen Platten haben meistens ein Y-Kabel, falls ein USB-Anschluss nicht genuegend Strom liefert.)

Tja, und damit geht's. HD-Aufnahme, HD-Timeshift - alles ohne Aussetzer.

Aber ich weiss nicht - aktiver Hub - gefaellt mir auch nicht. Noch ein Steckernetzteil im staendigen Betrieb. Im Moment habe ich noch keine gute Idee ...

eifelasia
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 18:26
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.01.04
Wohnort: Heimbach

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#456

Beitrag von eifelasia » Di 17. Feb 2009, 18:04

Hallo @ll,
möchte wenn mein Topf dann mal läuft die Timeshift-Funktion auch nutzen.
Also FAT 32 habe ich verstanden. Habe noch einen USB Stick
Aber wieviel GB brauche ich pro Stunde?
Gruß aus der Eifel
Bernd

Benutzeravatar
jga_de
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 14:07
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI
Receiverfirmware: 7.01.10 vom 16.12.2009
Wohnort: Schnaittach (BY)
Kontaktdaten:

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#457

Beitrag von jga_de » Di 17. Feb 2009, 21:11

[quote="eifelasia"]möchte wenn mein Topf dann mal läuft die Timeshift-Funktion auch nutzen.
Also FAT 32 habe ich verstanden. Habe noch einen USB Stick
Aber wieviel GB brauche ich pro Stunde?[/quote]


Hi eifelasia,
fuer HD sind die USB-Sticks zu langsam, SD koennte gerade noch gehen. Meine Versuche waren nicht erfolgreich. Aber blaettere hier mal ein paar Seiten zurueck, da werden USB-Sticks genannt, die fuer SD gehen sollen.

Gruss
Juergen

dexpot
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:11

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#458

Beitrag von dexpot » Do 19. Feb 2009, 17:05

WD Passport 160GB. Funktioniert problemlos.

Benutzeravatar
hezwe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Jan 2009, 17:21

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#459

Beitrag von hezwe » Sa 21. Feb 2009, 08:58

Gibt es hier irgendwo vielleicht eine Listenübersicht der kompatibelen Festplatten?
Oder "muss" man hier alle Seiten einzeln lesen?
Panasonic TH37PV60E,TH50PX8E, Onkyo TXSR606, Toshiba HDXE1,Panasonic DMP BD30, Pioneer PD7700,Toshiba EP 10, Technics SLQ2, Teufel Concept R2, Beyerdynamic DT880, Logitech Harmony One, Topfield TF 7700 HSCI :crazy:

Senseohasser
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 12:59

AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht

#460

Beitrag von Senseohasser » So 22. Feb 2009, 11:17

[quote="dexpot"]WD Passport 160GB. Funktioniert problemlos.[/quote]

Also ohne Stromversorgung, richtig?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“