Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
Hallo zusammen,
habe soeben auf der koreanischen Topfield Seite das Upgrade auf 7.00.93 vom 30. Juli 2008 entdeckt. Bin scheinbar der Erste, der dies bemerkt hat und hier im Forum postet.
Wäre ganz interessant zu erfahren, welche Erfahrungen mit dieser FW vorliegen, da ich erst heute Abend dazu kommen werde die Firmware upzugraden.
viele Grüße
Michael
habe soeben auf der koreanischen Topfield Seite das Upgrade auf 7.00.93 vom 30. Juli 2008 entdeckt. Bin scheinbar der Erste, der dies bemerkt hat und hier im Forum postet.
Wäre ganz interessant zu erfahren, welche Erfahrungen mit dieser FW vorliegen, da ich erst heute Abend dazu kommen werde die Firmware upzugraden.
viele Grüße
Michael
- Kallewirsch
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
Neue Firmware TF 7700 Hsci 7.00.93 erschienen
hallo zusammen, neue firmware ist da ,bin noch am testen
Gruß Kallewirsch
Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)
Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05
1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)
AW: Neue Firmware TF 7700 Hsci 7.00.93 erschienen
Kallewirsch hat geschrieben:
hallo zusammen, neue firmware ist da ,bin noch am testen
Darf ich bitte denn link haben
AW: Neue Firmware TF 7700 Hsci 7.00.93 erschienen
B584EA hat geschrieben:Darf ich bitte denn link haben
http://www.topfield.co.kr/
und dann durchhangeln :-)
viele Grüße
Michael
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.04
AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...
gibt es auch ein Changelog?
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Hey super !
Schaue schon täglich nach, denn die langsame Dateiliste ist echt nervig....
Bin mal gespannt wie sie läuft....
Schaue schon täglich nach, denn die langsame Dateiliste ist echt nervig....
Bin mal gespannt wie sie läuft....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Michael_R
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.33
Hallo zusammen,
bisher habe ich noch keinen wesentlichen Unterschied bemerkt (das Dateimenü ist wohl etwas schneller geworden, kann mich aber auch irren).
Lt. Changelog ist nur folgendes bereinigt:
"Subtitles was not diplayed at the Service which is encoded in H.264 format. This is fixed"
Bei einem Versionssprung von .84 auf .93 kann das aber nicht sein - hier muss mehr geschehen sein.
Ich teste weiter.
Gruß
Michael
bisher habe ich noch keinen wesentlichen Unterschied bemerkt (das Dateimenü ist wohl etwas schneller geworden, kann mich aber auch irren).
Lt. Changelog ist nur folgendes bereinigt:
"Subtitles was not diplayed at the Service which is encoded in H.264 format. This is fixed"
Bei einem Versionssprung von .84 auf .93 kann das aber nicht sein - hier muss mehr geschehen sein.
Ich teste weiter.
Gruß
Michael
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Meine Dateiliste ist im moment so langsam, das ich 20 sekunden warten muss, bis die aktion ausgeführt wird...
Genauso beim Programmieren eines Films übers EPG, das dauert dann 40 sekunden....
Genauso beim Programmieren eines Films übers EPG, das dauert dann 40 sekunden....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="Michael_R"]Bei einem Versionssprung von .84 auf .93 kann das aber nicht sein - hier muss mehr geschehen sein.[/quote]
Das 'Problem' wird sein, das das ChangeLog sich auf die Vorgängerversion (.92) bezieht. Nur war die ja nie öffentlich. Und was sich zwischen der .84 und der .93 alles geändert hat, weiß man ja nicht.
Aber, aus meiner Erfahrung mit der .91 ist das Dateimenü relativ flott. Evtl. macht sich nun aber der Trick mit den Unterverzeichnissen negativ bemerkbar, da die Dateiliste anscheinend auch Unterverzeichnisse scannt um anzuzeigen, wieviele Dateien im Ordner sind.
Desweiteren ist evtl. ja schon das EPG problem gefixt. Das wurde ja bei der .91 auch bemängelt. Könnte also sein, das es mit der .92 behoben war (vielleicht kann das mal jemand testen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Michael_R
- Topfversteher
Maliboy hat geschrieben:Das 'Problem' wird sein, das das ChangeLog sich auf die Vorgängerversion (.92) bezieht. Nur war die ja nie öffentlich. Und was sich zwischen der .84 und der .93 alles geändert hat, weiß man ja nicht.
Aber, aus meiner Erfahrung mit der .91 ist das Dateimenü relativ flott. Evtl. macht sich nun aber der Trick mit den Unterverzeichnissen negativ bemerkbar, da die Dateiliste anscheinend auch Unterverzeichnisse scannt um anzuzeigen, wieviele Dateien im Ordner sind.
Desweiteren ist evtl. ja schon das EPG problem gefixt. Das wurde ja bei der .91 auch bemängelt. Könnte also sein, das es mit der .92 behoben war (vielleicht kann das mal jemand testen).
Die Version .91 war aber auch nicht öffentlich st: ....
Zumindest kenne ich sie nicht.
Gruß
Michael
Hallo,
sehr ärgerlich, gerade im Bereich Dateiverwaltung und Programmierung hatte ich doch (Ver-) Besserung erwartet! Ganz besonders ärgerlich die unerträglich langsame Programmierung. Da der "OK" Tastendruck im Guide nicht optisch signalisiert wird bin ich mir immer unsicher, ob die Taste erkannt wurde oder nicht. Sprich einmal zuviel "OK" gedrückt und das "P"/"R" wird wieder gelöscht und es heißt wieder 30-40 Sekunden warten. Bestätigt sich offensichtlich meine zugegebenermaßen laienhafte Meinung, das dank fehlender CPU Leistung nicht mehr viel zu optimieren ist. Die Dateien müssen wahrscheinlich über Indexdateien usw. effizienter verwaltet werden, ein einfaches durchsuchen eines FAT Dateisystems reicht offensichtlich nicht aus.
Na, ich bin dann ja mal wirklich gespannt, was eigentlich geändert/verbessert wurde! Viel bleibt ja, außer im Bereich der Tonstörungen, nicht übrig. So richtige Bugs lagen ja gottseidank nicht mehr vor.
viele Grüße
Michael
sehr ärgerlich, gerade im Bereich Dateiverwaltung und Programmierung hatte ich doch (Ver-) Besserung erwartet! Ganz besonders ärgerlich die unerträglich langsame Programmierung. Da der "OK" Tastendruck im Guide nicht optisch signalisiert wird bin ich mir immer unsicher, ob die Taste erkannt wurde oder nicht. Sprich einmal zuviel "OK" gedrückt und das "P"/"R" wird wieder gelöscht und es heißt wieder 30-40 Sekunden warten. Bestätigt sich offensichtlich meine zugegebenermaßen laienhafte Meinung, das dank fehlender CPU Leistung nicht mehr viel zu optimieren ist. Die Dateien müssen wahrscheinlich über Indexdateien usw. effizienter verwaltet werden, ein einfaches durchsuchen eines FAT Dateisystems reicht offensichtlich nicht aus.
Na, ich bin dann ja mal wirklich gespannt, was eigentlich geändert/verbessert wurde! Viel bleibt ja, außer im Bereich der Tonstörungen, nicht übrig. So richtige Bugs lagen ja gottseidank nicht mehr vor.
viele Grüße
Michael
- Kallewirsch
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
- Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08
So die ersten Tests
1,Dateienverwaltung ,geht deutlich scheller ,hängt nur an der ersten datei für 4 sec, dann kann man schnell durchscrollen
2, Aufnehmen (Timer) mit R/P geht jetzt superschnell
3, Ton Optisch zeitweise aussetzer
4, beim Bookmarks setzen (nur bei verschlüsselten Filmen) funktioniert ,aber wenn an das Menü verlässt hängt sich die Box auf. Beim Neustart kann er die Festplatten nicht mehr finden,daß in diesen Fall ausstecken und wiedereinstecken der HDD funktioniert nicht mit der 93,was bei der 84 geht,ich spielte die 84 zurück, und die HDD wurde wieder erkannt,bei nicht verschlüsselten Filmen gibt es keine probleme.Alle Tricks mit
Datei (MP3) auf HDD kopieren wurden berücksichtigt,selbstverständlich wurde die Box nach u. vor Update zurückgesetzt.
Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema Bookmarks gemacht
Kann jemand etwas zur Sd Qualität sagen
Habe noch etwas neues entdeckt,und zwar die Direktaufnahme funktioniert schneller
aber das stoppen der Aufnahme, wurde verändert ,beim drücken der Stopptaste muss man im Stoppmenü auswählen,zwischen aufnahmestopp od. weiter aufnehmen.
Weiter hat sich die Wiedergabeanzeige im Display verändert.
1,Dateienverwaltung ,geht deutlich scheller ,hängt nur an der ersten datei für 4 sec, dann kann man schnell durchscrollen
4, beim Bookmarks setzen (nur bei verschlüsselten Filmen) funktioniert ,aber wenn an das Menü verlässt hängt sich die Box auf. Beim Neustart kann er die Festplatten nicht mehr finden,daß in diesen Fall ausstecken und wiedereinstecken der HDD funktioniert nicht mit der 93,was bei der 84 geht,ich spielte die 84 zurück, und die HDD wurde wieder erkannt,bei nicht verschlüsselten Filmen gibt es keine probleme.Alle Tricks mit
Datei (MP3) auf HDD kopieren wurden berücksichtigt,selbstverständlich wurde die Box nach u. vor Update zurückgesetzt.
Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema Bookmarks gemacht
Kann jemand etwas zur Sd Qualität sagen
Habe noch etwas neues entdeckt,und zwar die Direktaufnahme funktioniert schneller
aber das stoppen der Aufnahme, wurde verändert ,beim drücken der Stopptaste muss man im Stoppmenü auswählen,zwischen aufnahmestopp od. weiter aufnehmen.
Weiter hat sich die Wiedergabeanzeige im Display verändert.
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Mo 18. Aug 2008, 17:30, insgesamt 14-mal geändert.
Gruß Kallewirsch
- Michael_R
- Topfversteher
Kallewirsch hat geschrieben:So die ersten Tests
kann jemand etwas zur Sd Qualität sagen
Hallo,
ich kann die Verbesserungen bestätigen. Der Timer (R / P) ist ja nun bombenschnell
Da ich auf der Platte eine Verzeichnisstruktur eingerichtet habe, profitiere ich allerdings nicht so sehr von der optimierten Dateiverwaltung (ist zumindest mein Eindruck - allerdings ist dennoch zur Version .84 eine Verbesserung zu erkennen).
Gruß
Michael
Michael_R hat geschrieben:
ich kann die Verbesserungen bestätigen. Der Timer (R / P) ist ja nun bombenschnell
Super! - Das war wirklich ein Manko!
Nachdem es letztens nach der Änderung des Dateisystems Probleme mit einigen Anwendern gab, die nicht mehr auf die alten Aufnahmen zugreifen konnten wäre es denkbar, dass in der neuen Firmware ein "Kompatibilitätsmodus" integriert worden ist. Sprich, dass die Dateiverwaltung erst nach einer Neuformatierung richtig effizient arbeitet. - Sollte man vielleicht einmal testen ...
viele Grüße
Michael
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Michael_R hat geschrieben:Die Version .91 war aber auch nicht öffentlich st: ....
Zumindest kenne ich sie nicht.
Gruß
Michael
er mein wahrscheinlich die hcci firmware, die ja bei der verionsnummer schon weiter war
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Michael_R hat geschrieben:Die Version .91 war aber auch nicht öffentlich st: ....
Für den HCCI schon .
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HSCI
- Receiverfirmware: 84er
Kann ich die 93er Firmware einfach über die 84er spielen? Oder muß ich wieder einen Werksreset machen?
Bzw. auch umgekehrt, wenn ich Probleme mit der 93er habe kann ich einfach wieder die 84er draufspielen
und alles ist beim alten?
Bzw. auch umgekehrt, wenn ich Probleme mit der 93er habe kann ich einfach wieder die 84er draufspielen
und alles ist beim alten?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Geht ohne Werksreset.
Tschau,
Kai
Kai
- Michael_R
- Topfversteher
[quote="Snake1002"]Kann ich die 93er Firmware einfach über die 84er spielen? Oder muß ich wieder einen Werksreset machen?
und alles ist beim alten?[/quote]
Du solltest auf jeden Fall einen Werksreset machen (vorher die Einstellungen sichern).
Da sich am Dateisystem nichts geändert hat, sollte ein 'downgrade' auf die .84er Firmware möglich sein. Allerdings habe ich bei der neuen Version noch keine Probleme erkannt, die dieses erfordern.
Gruß
Michael