Hallo erstma,
Ist mein erster Beitrag hier. Hab keinen Eintrag gefunden der meine Frage beantwortet.
Bin seit heute stolzer besitzer eines TF7700Hsci. Wollte auch gleich die aktuelle Firmware 23422 vom 22.11.08 drauf machen. Wollte dies mit einen USB Stick machen, aber der topfield zeigt immer "Fehler" an. Der USB Stick ging aber schon einmal als ich ihn das aller erste mal drangesteckt habe. Hab es auch schon mit nem anderen USB Stcik probiert, das funktioniert aber auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg sascha
Firmware Update über USB Stick geht nicht
-
- Neuling
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Firmware Update über USB Stick geht nicht
Hallo und Willkommen im Forum 
Ist das die Firmware für Deinen Topf?
Schaue mal nach im Menü unter Informatio/ Receiverstatus.
Da sollte die System-Id stehen.
Diese muss gleich sein.
Und Du solltest Dir im klaren sein, das Du eventuell nach dem Aufspielen einen Werksreset machen musst, damit alles passt.
Danach neuen Sendersuchlauf etc.
Für das Sendersortieren würde ich Dir gerne TopSet ans Herz legen, bei Deinem Topf via Nullmodemkabel und je nach Rechner, wenn er keinen seriellen Ausgang hat, an einen USB-zu_Seriell- Adapter

Ist das die Firmware für Deinen Topf?
Schaue mal nach im Menü unter Informatio/ Receiverstatus.
Da sollte die System-Id stehen.
Diese muss gleich sein.
Und Du solltest Dir im klaren sein, das Du eventuell nach dem Aufspielen einen Werksreset machen musst, damit alles passt.
Danach neuen Sendersuchlauf etc.
Für das Sendersortieren würde ich Dir gerne TopSet ans Herz legen, bei Deinem Topf via Nullmodemkabel und je nach Rechner, wenn er keinen seriellen Ausgang hat, an einen USB-zu_Seriell- Adapter

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

@henner1989
Also du brauchst nicht "die aktuelle Firmware 23422 vom 22.11.08", sondern 23022 wie TV-Junkie schon vermutet hat. Weiters ist mit dem Datum (Samstag nächster Woche) etwas nicht in Ordnung!
Hoffe, geholfen zu haben!
Also du brauchst nicht "die aktuelle Firmware 23422 vom 22.11.08", sondern 23022 wie TV-Junkie schon vermutet hat. Weiters ist mit dem Datum (Samstag nächster Woche) etwas nicht in Ordnung!
Hoffe, geholfen zu haben!
-
- Neuling
Danke für die Antworten.
Stimmt die System ID stimmt nicht über ein. Aber ich hab immer noch das Problem das der Topf meinen USB Stick nicht erkennt. Was kann ma da machen? Hab es auch schon mit einem anderen Stick versucht. Zeigt immer Fehler an.
gruß
Stimmt die System ID stimmt nicht über ein. Aber ich hab immer noch das Problem das der Topf meinen USB Stick nicht erkennt. Was kann ma da machen? Hab es auch schon mit einem anderen Stick versucht. Zeigt immer Fehler an.
gruß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
liegt trotzdem am stick...ach ja, fat32 müssen sie formatiert sein.
twilight
twilight
-
- Neuling
der Stick ist in Fat 32 formatiert. Gehen da nur bestiimte Stick oder was?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es gibt zumindest welche die nicht gehen...
twilight
twilight
-
- Neuling
Hab jetzt per nullmodemkabel ne neue Software daruf gespielt. hat alles geklappt. usb stick funktioniert jetzt auch.
Danke nochmal für die Antworten
gruß
Danke nochmal für die Antworten
gruß