Dreambox verwöhnt?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
mibate
Neuling
Neuling

Dreambox verwöhnt?

Beitrag von mibate » Fr 30. Jan 2009, 21:14

Hi,
habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte erst mal ein fröhliches >Hallo< in die Runde geben.

Bin nun seit vorgestern Besitzer eines TF7700HSCI.
Hab das Forum ein bißchen durchwühlt und schon einige interessante Tips erlesen.
Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen.
Mein alter Receiver war die Dreambox 7000. Und wenn ich da auf >OK< gedrückt habe,
kamen Infos zu allen Sendern, zu den laufenden und kommenden Sendungen sowie dem Fortschritt des laufenden Programmes. Das fand ich echt genial.
Kann ich das bei dem Topf auch irgendwie einstellen? Da kommt mir alles irgendwie einfacher gestrickt vor. Die nächste Frage ist, ob ich was einstellen kann, das wenn ich den Standby-knopf drücke, der Receiver sofort an oder aus geht. Da vergeht nämlich schon etwas Zeit.
Kenne ich so auch nicht.
Und jetzt mein letztes Problemchen:
Ich habe auch das Forum schon nach Stichwort Timer durchsucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.Ich kann einen Timer aktivieren, bekomme Rückmeldung>Sendung zur Aufnahme vorgemerkt<,Sendung steht auch in der Timerliste, nur aufgenommen wird nichts.
Drücke im EPG erst die >OK<, dann die Aufnahmetaste.
Direktaufnahme und Timeshift klappt dagegen hervorragend.

Hoffe das waren für das erste Mal nicht zu viele Fragen.
Vielen Dank im Voraus.

mfG
mibate

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

AW: Dreambox verwöhnt?

Beitrag von Sirius » Sa 31. Jan 2009, 11:25

[quote="mibate"]Ich kann einen Timer aktivieren, bekomme Rückmeldung>Sendung zur Aufnahme vorgemerkt<,Sendung steht auch in der Timerliste, nur aufgenommen wird nichts.
[/quote]

Kann es sein dass du nur einen "Umschalttimer" angelegt hast, erkennbar an dem "P"-Symbol?

Es wird also nur auf die programmierte Sendung umgeschaltet (bzw.eingeschaltet) ohne Aufnahme. Im Dialog steht dann auch "Aufnahme: AUS".

Wenn er aufnehmen soll drückst du im EPG zweimal "OK" und dann "Record". Beim ersten OK kommt ein "P" wie Play, beim zweiten OK dann ein "R" wie Record.

Oder du drückst im EPG gleich die "Record"-Taste.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

mibate
Neuling
Neuling

Beitrag von mibate » Sa 31. Jan 2009, 13:20

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

@Bruno_Pasalaki
Meinst du wenn ich besagte Firmware aufspiele geht der Receiver schnell an und aus?
Jetzt steht immer im Display: Wait bzw. Run

@Sirius
In der Tat steht dann ein P. Hab nur einmal auf OK gedrückt, aber danach Record.
Allerdings habe ich auch schon, wie von dir angesprochen, direkt Aufnahme im EPG
gedrückt, hat auch nur umgeschaltet.
Werde es aber nachher mal probieren mit dem 2 x OK drücken.

bye
mibate

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 31. Jan 2009, 17:40

du mußt 2x rec drücken, die zeiten editieren, damit 5min davor und danach dazu kommen und bestätigen...sendung ist dann mit rT gekennzeichnet.

twilight

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » Sa 31. Jan 2009, 22:47

[quote="mibate"]Hi,
habe mich gerade neu hier angemeldet und wollte erst mal ein fröhliches >Hallo< in die Runde geben.

Bin nun seit vorgestern Besitzer eines TF7700HSCI.
Hab das Forum ein bißchen durchwühlt und schon einige interessante Tips erlesen.
Nun habe ich aber doch noch ein paar Fragen.
Mein alter Receiver war die Dreambox 7000. Und wenn ich da auf >OK< gedrückt habe,
kamen Infos zu allen Sendern, zu den laufenden und kommenden Sendungen sowie dem Fortschritt des laufenden Programmes. Das fand ich echt genial.
Kann ich das bei dem Topf auch irgendwie einstellen? Da kommt mir alles irgendwie einfacher gestrickt vor. Die nächste Frage ist, ob ich was einstellen kann, das wenn ich den Standby-knopf drücke, der Receiver sofort an oder aus geht. Da vergeht nämlich schon etwas Zeit.
Kenne ich so auch nicht.
Und jetzt mein letztes Problemchen:
Ich habe auch das Forum schon nach Stichwort Timer durchsucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.Ich kann einen Timer aktivieren, bekomme Rückmeldung>Sendung zur Aufnahme vorgemerkt<,Sendung steht auch in der Timerliste, nur aufgenommen wird nichts.
Direktaufnahme und Timeshift klappt dagegen hervorragend.

Hoffe das waren für das erste Mal nicht zu viele Fragen.
Vielen Dank im Voraus.

mfG
mibate[/quote]

Aus heutiger Sicht würde ich mir diesen Topfield nicht mehr kaufen, da gibt es wesentlich besseres auf dem Markt. Du hättest das Forum besser lesen sollen, dann wäre Dir aufgefallen wieviel unzufriedene Leute mich inbegriffen hier schon geschrieben haben. Du wirst Deine Entscheidung bald bereuen und wenn Du noch kannst das Ding zurückgeben. Trotzdem viel Glück!

mibate
Neuling
Neuling

Beitrag von mibate » Sa 31. Jan 2009, 23:20

Was gibt es denn so besseres auf dem Markt?
Will nun auch keine Unsummen ausgeben, zb. die Dream 8000 ist mir zu klein und zu teuer.
Aber ein linuxbasierter Receiver hat schon was...

ronald
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02

Beitrag von ronald » So 1. Feb 2009, 11:19

mibate hat geschrieben:Was gibt es denn so besseres auf dem Markt?
Will nun auch keine Unsummen ausgeben, zb. die Dream 8000 ist mir zu klein und zu teuer.
Aber ein linuxbasierter Receiver hat schon was...

Es gibt einen deutschen kleinen Hersteller der ausschließlich hier in Deutschland produziert und jeder kennt ihn. Nicht ganz billig zugegeben aber äußerst seriös und kompetent was Satellitentechnik anbetrifft ( nicht Kathrein ). Ich war zugegeben beim Kauf des Topfield zu schnell und unüberlegt wegen der damaligen " HD-Hysterie " und weil ich schon einen Flachbildfernseher hatte. Ich und viele andere haben den Kauf des HSCI bereut weil er ganz einfach nicht richtig funktioniert warum auch immer. Mag es die vielleicht schon veraltete oder überfordete Hardware sein, oder die Softwareentwickler im fernen Südkorea die ihren Job nicht richtig machen, ich weiß es nicht, ich weiß nur das der Tiofield zu schnell auf den deutschen Markt geworfen wurde ohne ihn vorher auf Herz und Nieren zu testen, wie es normal sein sollte. Das er damit leider nicht allein war, liegt an der Gier der Unternehmer denen es egal ist ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Was der Topfield HSCI hat und andere nicht, ist sein kongurenzlos gutes Design, das muß man ihm zu gute halten. Das war auch ein Kaufargument für mich damals 2007. Ist wie mit einem schönen Auto das gut aussieht aber viele Macken hat. Wenn man damit leben kann, gut, wenn nicht muß man sich trennen oder auf ein Wunder warten. Topfield wird dieses Wunder beim HSCI nicht mehr vollbringen, dafür ist er technisch zu alt, aber sein Nachfolger hat gute Chancen wenn Topfield diesmal die Nerven- und die Ansprüche der Kunden im Auge behält und nicht nur nach dem Profit trachtet. Warten wir es ab! :u:

attila505400
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 500gb nimmer, Dreambox 800s

Beitrag von attila505400 » Di 17. Feb 2009, 23:41

UUUUiiiiiiiii UUUUUUiiiiii UUUUUUiiiiiiiii

Hallo alle Zusammen,

mann Leute Ihr macht ja einem Mut............komme auch aus dem 7000er DreamMultimedia
Haushalt. Da meine Box den Geist aufgab nach 6 Jahren hatte ich mich bissle nach was aktuellem umgeschaut und zur Topfield 7700 HD PVR gegriffen da mir die 8000er zu teuer ist für normales glotzen.

Gut ist wie ich lese ne andere Bezeichnung wie die HSCI aber ich denke arg viel werden die sich auch nicht unterscheiden.

Habe von vornherein ne 500er Platte drin das war auch meine betreffende kaufentscheidung. Hatte früher Humax und vollstens zufrieden.....danach kam die 7000er mit ewig viel mücken....mann ich wollt des Ding zum fenster rausschmeissen - irgendwann habens dank gemini alles in griff kriegt.

Ich bin nun mal gespannt wie die Umstellung mit der Topfield wird. Bisher bin ich positiv überrascht....... eintimern hat super klappt ( fragt nicht nach der Firmware-habs angestöpselt und für die Frau erst die serien vorprogrammiert ).

Was ich gelesen habe - gegensatz zur Dream das die Topfiel nur AVI liest. externe 1,8er (FAT32)hingehängt mit avi`s drauf keine chance - erkennt nix.

16gb stick rausgeholt umkopiert......mp3 ohne probleme - dann avi angeklickt. Die erste datei kann Medium nicht öffnen. 2.angeklickt wird geöffnet......dann kackt die Box ab und nach nen Reboot.

Weiss vielleicht jemand wieso?

Mich würde interessieren wie ich von einem Rechner per LAn dateien rüberspielen kann - bin anscheinend von der Dream das DCC zu sehr ge/verwöhnt.

Manuelle IP vergabe hat die Topfield nicht zugelassen - springt nicht zum nächsten punkt trotz etlichen reboots und werkeinstellungen mit neuen Kanalsuchen.

Vielleicht hat jemand von Euch ein bisschen Lust mich in die Kunst der Topfield einzuweisen - wäre sehr nett

Dankeschön imvorraus

gruss attila
Zuletzt geändert von attila505400 am Di 17. Feb 2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: was vergessen

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“