Lange Umschaltzeiten auf Digitalton bei Aufnahmen

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Cryosleeper
Vielfrager
Vielfrager

Lange Umschaltzeiten auf Digitalton bei Aufnahmen

Beitrag von Cryosleeper » Fr 4. Mai 2007, 04:14

Morjen,

bei Festplattenaufnahmen mit Dolby 5.1 Ton dauert es eine knappe halbe Minute, bis der Ton auf Digital umschaltet. Dazu muss man übrigens immer manuell den Ton auf dd schalten. Steht er auf AUTO geht das gar nicht.

Softwarefehler oder Individualfehler? Den 4000 Plus habe ich seit etwa 4 Wochen.

Außerdem nervt die Festplatte (250 GB) etwas durch Vibrationen, die manchmal sogar den Gehäusedeckel zum geräuschvollen Mit-Zirpen veranlasst, bevor man ihn per Fingerdruck zum Schweigen bringt. Hat jemand eine Festplatte, die absolut "rund" läuft? Oder muss ich nach einer Reklamation damit rechnen, dass das nicht besser geworden ist?

Croysleeper

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Lange Umschaltzeiten auf Digitalton bei Aufnahmen

Beitrag von Twilight » Fr 4. Mai 2007, 08:04

das ist ein softwarefehler, der bei der 5000er serie bereits behoben wurde.

das geräusch behebst du am besten selbst, indem du ein filzplättchen zwischen gehäuse und festplatte schiebst, oder die gehäuseschrauben etwas fester anziehst.
die laute festplatte kannst du (je nachdem welcher hersteller) mit einem tool im pc auf leise stellen.
bei der 5000er serie geht das bequem mittels tap.

twilight

Cryosleeper
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Cryosleeper » Fr 4. Mai 2007, 20:19

Danke, Twilight, ich hoffe, Topfield arbeitet dran!

In der Bedienungsanleitung steht, das Filesystem des Topfield sei nicht kompatibel mit irgendeinem PC Filesystem. Geht das trotzdem mit dem Leisestellen? Ob ich den Aufwand betreibe weiß ich noch nicht. Wenn, dann am Mac, weil die Platte dort einfach einzuschieben ist, vorausgesetzt es ist ne S-ATA.

Cryosleeper
Zuletzt geändert von Cryosleeper am Fr 4. Mai 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 5. Mai 2007, 06:38

es ist keine s ata, sondern eine ide.
das filesystem hat beim leise stellen keinen einfluß, da bei dem vorgang nicht darauf zugegriffen wird, sondern im "bios" der festplatte etwas verstellt wird.

du kannst aber auf das filesystem am pc mittels tftool oder topfhdrw zugreifen...falls mal nötig (dvd brennen zb.)
auch haben wir hier einen eigenen mac corner (wie du sicher schon gefunden hast)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“