Festplatte ausschalten oder in Standby-Modus versetzen

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
kopernikus
Neuling
Neuling

Festplatte ausschalten oder in Standby-Modus versetzen

Beitrag von kopernikus » Di 9. Okt 2007, 19:28

Hallo, habe mir den TOPF 4000PVR 250 zugelegt. Ich bin es von einem anderen Gerät gewohnt, dass sich die Festplatte nur in Betrieb befindet, wenn sie aufnimmt oder abspielt. Das heißt, sie geht kurz nach dem einschalten wieder aus und erst an, wenn ich ein Aufnahme- oder Wiedergabemenü öffne.
Weiß jemand, wie ich dass auch beim TOPF hinkriege (Festplatte ausschalten/Standby) ??
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn noch kann ich das Gerät zurückschicken, obwohl mir die anderen Funktionen eigentlich sehr gut gefallen, aber Ruhe :zzz: beim Fernsehen ist mir schon auch wichtig.
Danke für Eure Antwort!

Gruß kop.

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Festplatte ausschalten oder in Standby-Modus versetzen

Beitrag von Volker » Di 9. Okt 2007, 19:30

[quote=""kopernikus""]Hallo, habe mir den TOPF 4000PVR 250 zugelegt. Ich bin es von einem anderen Gerät gewohnt, dass sich die Festplatte nur in Betrieb befindet, wenn sie aufnimmt oder abspielt. Das heißt, sie geht kurz nach dem einschalten wieder aus und erst an, wenn ich ein Aufnahme- oder Wiedergabemenü öffne.
Weiß jemand, wie ich dass auch beim TOPF hinkriege (Festplatte ausschalten/Standby) ??
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn noch kann ich das Gerät zurückschicken, obwohl mir die anderen Funktionen eigentlich sehr gut gefallen, aber Ruhe :zzz: beim Fernsehen ist mir schon auch wichtig.
Danke für Eure Antwort!

Gruß kop.[/quote]

ich denke mal : "Timeshift" im Menü ausschalten, ich kenne Deinen 4000 allerdings nicht genau.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 9. Okt 2007, 19:35

Hab mir grad die Bedienungsanleitung angesehen, auf Seite 47 steht beschrieben, wie man Timeshifting an und (logischerweise) auch wieder ausschaltet, dann sollte die FP ruhe geben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 9. Okt 2007, 19:42

....nach 5-10 min ;)

twilight

kopernikus
Neuling
Neuling

Beitrag von kopernikus » Di 9. Okt 2007, 20:07

Danke für den Hinweis mit dem Timeshift ausschalten. Nach ein paar Minuten ging auch die Festplatte aus. Ich dachte, dass ich das gestern schon mal probiert hatte, aber da war Timeshift noch an. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich den TOPF behalten werde. Schönen Abend noch!

Gruß kop.

Achernar3
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Tf4000 PVR

Beitrag von Achernar3 » Di 9. Okt 2007, 21:11

Da bist du aber sicher in einer Minderheit, die meisten entscheiden sich für den Topf, weil er die Möglichkeit zu einem (wie ich unlängst vergleichen konnte) echten und komfortablen Timshift bietet, die wenigsten entscheiden sich wohl für ihn, weil er die Möglichkeit zum Verzicht darauf auch bietet!

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“