kein signal

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

kein signal

Beitrag von andreas369369 » Sa 22. Sep 2007, 11:41

hallo, bin neu hier und habe seit 3 wochen nun meinen 4000er plus. ich bin eigentlich bis jetzt zfrieden gewesen, aber nun hab ich folgendes problem.
vor einer woche ist das prob zm ersten mal aufgetreten. beim gucken ist auf einmal "kein signal" dagestanden. der pegelbalken springt zwischen 0 und 70 herum und der qualitätbalken ist weg. nach einer kurzen überlegenspause habe ich mal den pvr ab und wieder aufgedreht , was aber nichts geholfen hat. habe dann im forum mal nachgelesen und auch einiges gefunden. hab ihn dann vom netz genommen, und siehe da, er funkt wieder. bis gestern. wieder das selbe probl. aber im gegenteil zu einen anderen der auch dieses probl hat, funkt bei mir kein tuner. nicht 1 und nicht 2. habe richtig eingestellt mit durchschleifkabel und die einstellung bei tuner 2 auf durchschleifkabel. so wie es hier auch öfter beschrieben steht. mein voriger receiver hat auch jahrelang ohne diesen prob funkt. dazwischen ist es ja auch wieder gegangen. nun aber hilft vom netz nehmen auch nichts mehr. ist immer nur "kein signal". was könnte ich nun tun? hat wer ne idee? warum gehts manchmal und dann wieder nicht? wenns funkt ist der pegel auf 73 und die qualität auf 99. also an den solte es nicht liegen. ich habe eine 80er schüssel, ein lnb mit 4 ausgänge und einen multiswitch für 6 teilnehmer im haus. alle funkt normal. aja, aufgeommen sendungen kann ich mir schon ansehn.

vielen dank im vorraus schon mal für eure mühen um mir zu helfen. danke

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: kein signal

Beitrag von Twilight » Sa 22. Sep 2007, 12:37

kann es sein das ein kurzschluß in deiner lnb leitung ist ? vielleicht durch feuchtigkeit ?
wenn der + nicht funktioniert, geht dein alter receiver sofort, ohne probleme ?

was ist wenn du tuner 2 direkt anschließt ? geht er dann ?

twilight

andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas369369 » Sa 22. Sep 2007, 15:31

hallo, danke mal für deine antwort.

habe nun das kabel an tuner 2 direkt angeschlossen und es hat auch nicht funkt. aber das erfreuliche; hab dann das kabel wieder an tuner 1 angeschlossen und plötzlich war wieder ein bild da. ist doch komisch, oder? nun geht er wieder mal. aber lösung ist das ja eigentlich auch keine auf sicht. lnb dürfte nichts haben, denk ich mal, ansonst würd es ja jetzt nicht wieder gehn, und alle anderen receiver funkt ja auch ohne prob. woran könnte es noch liegen das immer wieder "kein signal" kommt?
lg andreas

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 22. Sep 2007, 16:08

also ich würde jetzt mal auf die f-stecker bzw. das kabel tippen mit dem du den tuner angeschlossen hast ;)

und ganz wichtig: den topf stromlos machen wenn du mit den lnb kabeln spielst :! :!: ! :!:

twilight

andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas369369 » Sa 22. Sep 2007, 19:24

in der zwischenzeit war wieder "kein signal" vorhanden, aber diesmal hat es wieder funkt nachdem ich den receiver vom netz genommen habe und wieder angesteckt habe. ich versteh nur nicht warum es manchmal geht und dann wieder nicht ohne das wer was macht oder wo ankommt. vielleicht werd ich den plus doch mal überprüfen lassen. die f-stecker werd ich vorher noch neu machen evtl reicht es doch. denke aber nicht, da es bisher ja auch funkt hat mit den selben stecker, nur bei einen anderen receiver halt. vielleicht hat ja doch noch wer ne andere idee
lg andreas

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 22. Sep 2007, 19:39

überprüft mal kabel und f-stecker....je mehr man damit "spielt" umso wahrscheinlicher ist ein defekt....
in deinem fall spielt vielleicht noch die erwärmung der f-stecker über die tuner mit.

deshalb der effekt mit dem ausstecken ;)

twilight

schatzi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von schatzi » Mo 24. Sep 2007, 21:00

Du kannst aufhören mit den Experimenten, das bringt nix, Dein Gerät hat einen Fehler.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem 4000-Plus, der Händler hat das Gerät ohne zu murren ausgetauscht und die Welt war wieder in Ordnung.

andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas369369 » Sa 29. Sep 2007, 15:06

bist du sicher? ich habs mir auch schon gedacht, hab mich aber noch nicht dazu gebracht zum händler zu fahren. hattest du das selbe problem? oder wie kommst du darauf?!

andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas369369 » So 30. Sep 2007, 22:47

[quote=""schatzi""]Du kannst aufhören mit den Experimenten, das bringt nix, Dein Gerät hat einen Fehler.
Ich hatte das gleiche Problem mit einem 4000-Plus, der Händler hat das Gerät ohne zu murren ausgetauscht und die Welt war wieder in Ordnung.[/quote]

sorry, mein fehler. hab überlesen das da e steht "hatte das gleiche problem" !! ist dann natürlich a trottlfrage von mir "hast du das selbe problem" aber danke für die info, werde dann diese woche wohl zum händler und das gerät zurückgeben. hoffe das es dann vorbei ist mit "kein signal"
lg andreas

andreas369369
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von andreas369369 » Mo 15. Okt 2007, 21:21

hi, also ich wollte nur mitteilen das ich bei der topfield hotline angerufen habe, und mir dort gesagt wurde, ich soll mal einen reset auf werkseinstellung machen, da es möglich ist das im internen speicher irgendwo ein fehler steht, der mit der rückstellung wieder gelöscht wird. von wo der fehler kommt und welcher das ist konnte man mir zwar nicht sagen, aber da es die letzte möglichkeit war bevor ich zum händler marschiere, habe ich es so gemacht wie mir gesagt wurde, und siehe da; seit diesem zeitpunkt (30.09) ist mein "kein signal" nicht mehr aufgetaucht. entweder es ist gerade eine gute phase und es kommt doch wieder, oder der herr bei der hotline hat mir den richtigen tip gegeben. also es besteht doch noch hoffnung, auch wenn "kein signal" kommt.

lg andreas

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Di 16. Okt 2007, 11:27

F-Stecker überprüfen kann nie schaden. :wink: http://www.acmediacom.de/Service-Portal ... ontage.htm
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“