Ausschalten bei Aufnahme zerstört die Aufnahme
-
- Neuling
Ausschalten bei Aufnahme zerstört die Aufnahme
Hallo zusammen,
nach 3 Monaten Gebrauch habe ich das erste Problem. Wenn ich während des Aufnahmevorganges das Gerät ausschalte, dann ist diese Aufnahme defekt (Anzeige invalid file oder 0 MB). Wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme, dann sind beide defekt. Ältere, auf der FP gespeicherte Aufnahmen bleiben OK. Wenn ich das Gerät nicht ausschalte, dann werden die Aufnahmen problemlos zu Ende durchgeführt.
Die 80 GB Festplatte ist nur ca. 50% voll. In meiner Verzweifelung habe ich die FP bereits neu formatiert (und richtig ärger mit Frau und Kind bekommen, weil die geliebten Sendungen weg waren!). Aber das hat keinen Erfolg gebracht.
Ach ja, Software und Firmware sind aktuell!
Kennt jemand das Problem?
nach 3 Monaten Gebrauch habe ich das erste Problem. Wenn ich während des Aufnahmevorganges das Gerät ausschalte, dann ist diese Aufnahme defekt (Anzeige invalid file oder 0 MB). Wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme, dann sind beide defekt. Ältere, auf der FP gespeicherte Aufnahmen bleiben OK. Wenn ich das Gerät nicht ausschalte, dann werden die Aufnahmen problemlos zu Ende durchgeführt.
Die 80 GB Festplatte ist nur ca. 50% voll. In meiner Verzweifelung habe ich die FP bereits neu formatiert (und richtig ärger mit Frau und Kind bekommen, weil die geliebten Sendungen weg waren!). Aber das hat keinen Erfolg gebracht.
Ach ja, Software und Firmware sind aktuell!
Kennt jemand das Problem?
AW: Ausschalten bei Aufnahme zerstört die Aufnahme
Das ist ja wohl logisch, wenn ich den topf ausschalte das dann die aufnahme defekt ist. wie soll der topf den aufnehmen wenn ich ihn ausschalte???während der aufnahme auf ausschalten gehen und die abfrage so stehen lassen . fernseher aus und der topf schaltet bei ende der aufnahme ab.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""bandrian""]Das ist ja wohl logisch, wenn ich den topf ausschalte das dann die aufnahme defekt ist.[/quote]
das ist ganz und gar nicht logisch, sofern man den topf richtig ausschaltet.
d.h. man drückt die power taste auf der fernbedienung, den erscheinenden dialog läßt man einfach stehen...am display steht "off".
der topf schaltet dann selbstständig nach beendigung der aufnahme ab.
twilight
ps.: @ bandiran: ok hätte dein posting fertig lesen sollen
das ist ganz und gar nicht logisch, sofern man den topf richtig ausschaltet.
d.h. man drückt die power taste auf der fernbedienung, den erscheinenden dialog läßt man einfach stehen...am display steht "off".
der topf schaltet dann selbstständig nach beendigung der aufnahme ab.
twilight
ps.: @ bandiran: ok hätte dein posting fertig lesen sollen

-
- Neuling
Wie gesagt, 3 Monate lang hat es so funktioniert. Nach dem Ausschalten des Receivers wurde immer erst die Aufnahme zu Ende durchgeführt und dann hat der Topf sich selbst "schlafen" gelegt. Das funktioniert nun nicht mehr!
- Twilight
nimm das ding vom strom für ~20min und teste erneut.
bringt das nichts wirst du um einen werksreset mit neuem sendersuchlauf nicht herum kommen...
twilight
bringt das nichts wirst du um einen werksreset mit neuem sendersuchlauf nicht herum kommen...
twilight
-
- Neuling
Also, habe den Reset auf die Werkseinstellung vorgenommen. Sendersuchlauf und Sortierung etc. war, wie zu erwarten, zeitaufwändig, aber was tut man nicht alles.
: Tatsächlich war das Problem zunächst behoben.
Gestern ging es dann wieder los. Habe mir zwei Sendungen aufgezeichnet. Die wurden auch aufgenommen während ich geschaut habe. Dann bin ich auf "Standby" gegangen. Heute früh habe ich dann in der Record List die eine Sendung gar nicht gefunden und von der anderen Sendung war nur noch der Titel gelistet und als Dateigröße 0MB angegeben. Die Wiedergabe funktionierte natürlich nicht.
Was nun? Muß ich das Gerät einschicken oder gibt es einen Firmware Update (der kurz vor der Veröffentlichung steht)?

Was nun? Muß ich das Gerät einschicken oder gibt es einen Firmware Update (der kurz vor der Veröffentlichung steht)?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Du darfst nicht auf Standby gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dann bin ich auf "Standby" gegangen
Du darfst die Standby-Taste nur 1mal drücken. Dann erscheint ein Dialog. wenn der nicht erscheint, hat die taste geprellt. wenn er in den wirklichen Standby geht (deann steht auf dem Display nur noch die Uhrzeit), ist es zu spät. Hälst du die Standby-taste evtl. zu lange fest ?
Es gibt z.zt. keinen Hinweis auf einen SW-Bug, da du der einzige mit dem prob bist.
Mach es doch einfach anders: setze mit der FB einen Sleeptimer von 10 min.
Der Toppi zählt dann bis 1 runter (jede minute 1 weniger

- Twilight
wenn du es so gemacht hast wie axel geschrieben hat (was nicht klar zu erkennen ist) dann ist der topf reif für den händler...
twilight
twilight
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Twilight""]wenn du es so gemacht hast wie axel geschrieben hat (was nicht klar zu erkennen ist) dann ist der topf reif für den händler...
twilight[/quote]
Du meinst sicher:
wenn du es so gemacht hast wie axel geschrieben hat (was nicht klar zu erkennen ist) und es nicht funktioniert , dann ist der topf reif für den händler...
twilight[/quote]
Du meinst sicher:
wenn du es so gemacht hast wie axel geschrieben hat (was nicht klar zu erkennen ist) und es nicht funktioniert , dann ist der topf reif für den händler...

- Twilight
nun, sicher...axel, ich bezog mich dabei auf sein posting.
hat er es nämlich nicht so gemacht wie du beschrieben hast, gehe ich davon aus das es funktioniert
aber du verstehst mich halt
twilight
hat er es nämlich nicht so gemacht wie du beschrieben hast, gehe ich davon aus das es funktioniert

aber du verstehst mich halt

twilight
-
- Neuling
Schon mal daran gedacht, das die Festplatte vielleicht defekt ist und dadurch die Aufnahmen nicht mehr korrekt gespeichert werden können ?? 
So wie sich das Problem anhört, würde ich auf die Festplatte tippen.

So wie sich das Problem anhört, würde ich auf die Festplatte tippen.
- Twilight
wieso denn das ? der fehler tritt ja nur auf wenn er wärend der aufnahme abschalten will...
twilight
twilight
-
- Neuling
[quote=""Stephan H.""]
...
Habe mir zwei Sendungen aufgezeichnet. Die wurden auch aufgenommen während ich geschaut habe. Dann bin ich auf "Standby" gegangen. Heute früh habe ich dann in der Record List die eine Sendung gar nicht gefunden und von der anderen Sendung war nur noch der Titel gelistet und als Dateigröße 0MB angegeben. Die Wiedergabe funktionierte natürlich nicht.
...
[/quote]
Für mich hört sich das an, als wenn die Aufnahmen bei ausschalten zerstört werden oder erst gar nicht richtig gespeichert werden. Er schreibt ja hier, das er beim schauen aufgenomment hat, oder sehe ich da was falsch ??
...
Habe mir zwei Sendungen aufgezeichnet. Die wurden auch aufgenommen während ich geschaut habe. Dann bin ich auf "Standby" gegangen. Heute früh habe ich dann in der Record List die eine Sendung gar nicht gefunden und von der anderen Sendung war nur noch der Titel gelistet und als Dateigröße 0MB angegeben. Die Wiedergabe funktionierte natürlich nicht.
...
[/quote]
Für mich hört sich das an, als wenn die Aufnahmen bei ausschalten zerstört werden oder erst gar nicht richtig gespeichert werden. Er schreibt ja hier, das er beim schauen aufgenomment hat, oder sehe ich da was falsch ??

- Twilight
ja, und ....?
auf was willst du hinaus ?
twilight

twilight