Manchmal kein Surround-Klang

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
Cryosleeper
Vielfrager
Vielfrager

AW: Manchmal kein Surround-Klang

Beitrag von Cryosleeper » Mi 10. Sep 2008, 19:36

noivet:

ich habe keinerlei CI Modul drin. Das hat mit Veschlüsselung gar nichts zu tun.
Wie beschrieben: JEDE Aufzeichnung von JEDEM Sender, dessen Tonsignal auch dd 5.1 umfasst, verhält sich so. ARD, ZDF, Pro7, RTL, ... völlig egal, welcher Sender.

Ich sollte nochmal dazusagen, das tritt nur bei 5.1 Ton auf, nicht bei dd3.0 Ton (oder heißt es 3.1? egal)! Der ist sofort da. Die Verzögerung betrifft nur den "echten" 5-Kanalton.

Was meinst du eigentlich mit "surround"? Dolby Surround wäre ja NICHT Dolby Digital!
Wie das nun funktionieren soll, dass nur die Surround Boxen zu hören sind, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn das wirklich so ist, empfängt der Verstärker auch kein digitales 5-Kanal Signal. Die Signale liegen in einem einzigen digitalen Datenstrom vor, entweder alle Kanäle sind da, oder gar keiner.

Probier doch bitte mal folgendes:
- Wiedergabe einer Aufzeichnung, umstellen auf dd-Ton während der Wiedergabe.
- Ab jetzt ist der Ton weg, richtig?
- Nun ganz kurz mit 1-facher Geschwindigkeit die Wiedergabe rückwärts laufen lassen, ca. 1 Sekunde
- sofort wieder Play drücken
- nun ist bei MIR der dd-Ton da, komplett natürlich (und die Anzeige am Yamaha springt entsprechend um).

Verhält das sich bei dir genau so?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Manchmal kein Surround-Klang

Beitrag von Twilight » Do 11. Sep 2008, 07:12

Cryosleeper hat geschrieben:
ich habe keinerlei CI Modul drin. Das hat mit Veschlüsselung gar nichts zu tun.

du beschreibst den fehler auch anders. also ist deine feststellung für dein problem richtig.
Cryosleeper hat geschrieben:
Wie beschrieben: JEDE Aufzeichnung von JEDEM Sender, dessen Tonsignal auch dd 5.1 umfasst, verhält sich so. ARD, ZDF, Pro7, RTL, ... völlig egal, welcher Sender.

wie gesagt, bei dir kommt das signal halt erst später an, also du hast keinen ton bis dahin.
aber noivet schreibt das er bis zu diesem zeitpunkt stereo ton hat und dann ohne sein zu tun dann sein verstärker "umschaltet".
was eigentlich nicht möglich ist :!:

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“