Bild friert ein (nicht ZDF-Problematik)

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
LeCapitano
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 4000 PVR Plus
Receiverfirmware: TF-NPC4PD 1.01.19

Bild friert ein (nicht ZDF-Problematik)

Beitrag von LeCapitano » Di 4. Nov 2008, 18:34

Moin Moin,

ich habe einen TF 4000 PVR Plus. Seit ca. zwei Monaten macht dieser Probleme. Er friert unvermittelt ein und hängt sich quasi auf. Es hilft dann nur noch, ihn mittels Fernbedienung aus- und wieder einzuschalten. Danach überprüft er kurz "Dateien und Ordner" (wenn Timeshift eingeschaltet ist) und dann ist alles wieder okay. Das Problem tritt sowohl mit eingeschalteter Festplatte auf als auch ohne.

Es ist auch nicht abhängig von einzelnen Programmen, sondern tritt willkürlich auf, auch im Radiobetrieb. ich habe ihn bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (Daten beibehalten), aber ohne Erfolg.

Meist tritt es auf, wenn der Topf bereits ein paar Stunden läuft. Die Untertitel-Funktion habe ich ausgeschaltet, auch ohne Auswirkungen auf das Problem. Ich habe die Tuner 1+2 einzeln laufen, also nicht durchgeschleift, da ich auch zwei Kabel von meiner Sat-Schüssel habe. Von den Astra-Programmen habe ich viele gelöscht und dann alles sortiert. Zudem benutze ich noch ein Alphascript Light Modul für Premiere.

Ein Scartanschluss ist belegt, sowie die RCA Cinch-Ausgänge und der optische Ausgang.

Ich weiß echt nicht, woran es noch liegen könnte. Habe noch Garantie auf den Topf. Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee von euch. Freue mich über Tipps und Ratschläge! Danke.
Zuletzt geändert von LeCapitano am Di 4. Nov 2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
:) ~ Es ist noch kein Topfield vom Himmel gefallen ~ :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Bild friert ein (nicht ZDF-Problematik)

Beitrag von TV-Junkie » Di 4. Nov 2008, 18:57

Hallo und Willkommen im Forum :D
Eventuell sind die Setting von Deinem Topf hin.
Kennst Du TopSet :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 4. Nov 2008, 19:36

Wenn er die files überprüft, tippe ich eher auf ein Problem mit der HDD.
Wie alt ist der Topf denn und hast du noch Garantie?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 4. Nov 2008, 19:39

Jain, er hat ja vorher Sender gelöscht.
Eventuell ist das was schiefgegangen.
Ich hatte das auch schon mal. kann aber Zufall gewesen sein und in Wirklichkeit ist bei mir ein Tap abgestürtzt :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

LeCapitano
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 4000 PVR Plus
Receiverfirmware: TF-NPC4PD 1.01.19

Beitrag von LeCapitano » Do 6. Nov 2008, 02:23

danke erstmal für eure schnellen Antworten! Nein, TopSet sagt mir gar nix. Was ist das und wo bekomme ich das her? Zu Töppi: Ja ich habe noch Garantie, aber ich hoffe es lässt sich ohne Reparatur lösen. ..... Ich weiß nicht ob dies mit dem jetzigen Problem zusammenhängt, aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Vor ein paar Monaten war auf einmal meine gesamte Programmliste weg. Überall standen nur YYYYYY. Ich habe dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ging wieder. Keine Ahnung ob das was mit dem Bild einfrieren zu tun hat.
-----------------------------------------------------------
:) ~ Es ist noch kein Topfield vom Himmel gefallen ~ :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 6. Nov 2008, 07:29

für topsetgibt es ein eigenens unterforum im bereich "computer und topfield"

twilight

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 6. Nov 2008, 08:41

[quote="LeCapitano"]... Überall standen nur YYYYYY. Ich habe dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ging wieder. Keine Ahnung ob das was mit dem Bild einfrieren zu tun hat.[/quote]

dannn vergisst dein Topf seine Settings. Sichere dir diese mal mit Topset und dann kannst du einen lauffähigen Zustand sehr schnell und bequem, incl. deiner Senderliste wieder herstellen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“