Topf nimmt nicht auf, im Display steht Uhrzeit statt Sender, Punktflimmern beim Aussc
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
PVR5500 - Receiverfirmware: Software-Version: TF-BCPC 1.13.00, letzte Aktualisierung: 23. März 201
Topf nimmt nicht auf, im Display steht Uhrzeit statt Sender, Punktflimmern beim Aussc
Moin zusammen!
Unser Zweittopf macht Probleme.
Zum einen nimmt er seit ein paar Tagen programmierte Aufnahmen nicht mehr auf, wenn er im Standby ist. Ist er eingeschaltet, funktioniert alles wie es soll.
Beim Ausschalten laufen auf dem Display immer Punkte entlang, das war früher auch nicht.
Zudem kommt beim Einschalten oft die Anzeige, dass die Ordner überprüft werden (da ist dann aber immer alles okay).
Dazu steht im Display im eingeschalteten Zustand die Uhrzeit und nicht wie sonst immer die Programmanzeige (kann es sein, dass mein dreijähriger Sohn da irgend eine Tastenkombination erwischt hat?)
Last but not least ist er heute komplett abgestürzt, habe dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die alten Settings aufgespielt. Aber alle Probleme sind auch danach geblieben.
Komisch kommt mir auch vor, dass wenn ich das Archiv ausrufe, also mir die Festplattenaufnahmen anzeigen lassen will, dauert es länger als früher, dass die Aufnahmen angezeigt werden (so ca. 30 sekunden)
Hat jemand eine Idee für mich?
Besten Dank
Hamburger
Unser Zweittopf macht Probleme.
Zum einen nimmt er seit ein paar Tagen programmierte Aufnahmen nicht mehr auf, wenn er im Standby ist. Ist er eingeschaltet, funktioniert alles wie es soll.
Beim Ausschalten laufen auf dem Display immer Punkte entlang, das war früher auch nicht.
Zudem kommt beim Einschalten oft die Anzeige, dass die Ordner überprüft werden (da ist dann aber immer alles okay).
Dazu steht im Display im eingeschalteten Zustand die Uhrzeit und nicht wie sonst immer die Programmanzeige (kann es sein, dass mein dreijähriger Sohn da irgend eine Tastenkombination erwischt hat?)
Last but not least ist er heute komplett abgestürzt, habe dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die alten Settings aufgespielt. Aber alle Probleme sind auch danach geblieben.
Komisch kommt mir auch vor, dass wenn ich das Archiv ausrufe, also mir die Festplattenaufnahmen anzeigen lassen will, dauert es länger als früher, dass die Aufnahmen angezeigt werden (so ca. 30 sekunden)
Hat jemand eine Idee für mich?
Besten Dank
Hamburger
PSR 2100
Software Version: TF-BCPC 1.13.00, Letzte Akt. 23. März 2012
Zweitreceiver: 5500PVR, 500 GB
Firmware Jan 03 2007
TAPs: iTina 1.04, NiceDisplay 2.0
System Identifikation 406, Loader Version L4.06
Software Version: TF-BCPC 1.13.00, Letzte Akt. 23. März 2012
Zweitreceiver: 5500PVR, 500 GB
Firmware Jan 03 2007
TAPs: iTina 1.04, NiceDisplay 2.0
System Identifikation 406, Loader Version L4.06
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Topf nimmt nicht auf, im Display steht Uhrzeit statt Sender, Punktflimmern beim A
Falls noch nicht passiert, solltest Du für ein paar Sekunden den Netzstecker ziehen.
AW: Topf nimmt nicht auf, im Display steht Uhrzeit statt Sender, Punktflimmern beim A
Hallo Hamburger (sehr sympathischer Name - Moin! ),
genau dasselbe hatte ich auch: Einschalten dauert Ewigkeiten, L X.XX ist nicht zu sehen, run steht nicht im Display, dann statt Kanalanzeige wieder die Uhrzeit, teilweise weder Bild noch Ton. Beim Ausschalten flimmern die vier Punkte und dann steht wieder die Uhrzeit drin.
Ich habe eben den Topf für ein paar Sekunden vom Strom getrennt (alter IT Trick ) und siehe da, er benimmt sich wieder wie vorher. Ich beobachte nun, vielleicht ist auch mein spradisches Problem der fehlenden Aufnahmen vorerst wieder gelöst. Inzwischen schließe ich schon Sonneneruptionen in die Liste der Möglichen Ursachen ein...
Hoffe das Stromlosmachen hilft Dir auch.
Schönes Wochenende!
Michael
genau dasselbe hatte ich auch: Einschalten dauert Ewigkeiten, L X.XX ist nicht zu sehen, run steht nicht im Display, dann statt Kanalanzeige wieder die Uhrzeit, teilweise weder Bild noch Ton. Beim Ausschalten flimmern die vier Punkte und dann steht wieder die Uhrzeit drin.
Ich habe eben den Topf für ein paar Sekunden vom Strom getrennt (alter IT Trick ) und siehe da, er benimmt sich wieder wie vorher. Ich beobachte nun, vielleicht ist auch mein spradisches Problem der fehlenden Aufnahmen vorerst wieder gelöst. Inzwischen schließe ich schon Sonneneruptionen in die Liste der Möglichen Ursachen ein...
Schönes Wochenende!
Michael
Hallo Hamburger (sehr sympathischer Name - Moin! ),
Schönes Wochenende!
Michael
Schönes Wochenende!
Michael
- Holodoc
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ 1TB
5000 PVR - Receiverfirmware: 27.8.2012
Hallo MichaelSt!
Ich hatte das gleiche Problem für meinen TOPF 5000 und es scheint ebenfalls durch das "vom Netz nehmen" gelöst zu sein.
Ich hatte schon gedacht, mein TOPF würde ein Problem mit einer Batterie haben (andauernd falsche Uhrzeit)
weiß jemand, woran es denn genau liegt, daß die o.g. Probleme auftreten? Mein TOPF ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich befürchte vermehrt Ausfallserscheinungen.
Kleiner Hinweis: Es würde viel helfen, wenn Du nochmals ein kleines Feedbeack wegen der Programmierung/fehlenden Aufnahmen gegeben hättest: Denn nach einem Monat sollte doch klar sein, ob das Problem tatsächlich behoben wurde, oder?
Ich jedenfalls melde mich in ein paar Tagen nochmal, ob alles wieder läuft.
Ich hatte das gleiche Problem für meinen TOPF 5000 und es scheint ebenfalls durch das "vom Netz nehmen" gelöst zu sein.
Ich hatte schon gedacht, mein TOPF würde ein Problem mit einer Batterie haben (andauernd falsche Uhrzeit)
weiß jemand, woran es denn genau liegt, daß die o.g. Probleme auftreten? Mein TOPF ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich befürchte vermehrt Ausfallserscheinungen.
Kleiner Hinweis: Es würde viel helfen, wenn Du nochmals ein kleines Feedbeack wegen der Programmierung/fehlenden Aufnahmen gegeben hättest: Denn nach einem Monat sollte doch klar sein, ob das Problem tatsächlich behoben wurde, oder?
Ich jedenfalls melde mich in ein paar Tagen nochmal, ob alles wieder läuft.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das liegt daran das sich der frontpanelprozessor nur zurücksetzen kann wenn er stromlos war...
also wenn der mal anfang zu spinnen gibt es nur diese lösung.
kommt aber eher selten vor, also mach dir keine sorgen.
twilight
also wenn der mal anfang zu spinnen gibt es nur diese lösung.
kommt aber eher selten vor, also mach dir keine sorgen.
twilight
- Garfield_PB
- Schnellvorlauf-Gucker
- Receivertyp: 5000,5500,DM7025
naja, also selten würde ich beim 5000er nicht sagen...... aber einzige Lösung ist vom Strom trennen
funktionieren tut er aber dennoch brav ....
funktionieren tut er aber dennoch brav ....
- Twilight
also ich hatte das bei meine noch nie ...kenne den effekt nur aus dem forum.
twilight
twilight
Ah, das Problem habe ich gerade auch und mir schon den Kopf zerbrochen, woran es wohl liegen kann. Werde das mal ausprobieren
Hab´s ausprobiert (Den Topf vom Netz genommen) und funzt tatsächlich wieder.
Nur habe ich jetzt auch den Effekt, wie oben bereits geschildert - "kommt mir auch vor, dass wenn ich das Archiv ausrufe, also mir die Festplattenaufnahmen anzeigen lassen will, dauert es länger als früher, dass die Aufnahmen angezeigt werden (so ca. 30 sekunden)".
Nur habe ich jetzt auch den Effekt, wie oben bereits geschildert - "kommt mir auch vor, dass wenn ich das Archiv ausrufe, also mir die Festplattenaufnahmen anzeigen lassen will, dauert es länger als früher, dass die Aufnahmen angezeigt werden (so ca. 30 sekunden)".
- Twilight
ein format der festplatte wäre vielleicht die lösung.....
oder du baust die festplatte mal aus und überprüfst sie mit tftool (ja nicht mit anderen programmen (außer topfhdrw) darauf zugreifen...sonst daten weg )
twilight
oder du baust die festplatte mal aus und überprüfst sie mit tftool (ja nicht mit anderen programmen (außer topfhdrw) darauf zugreifen...sonst daten weg )
twilight
Twilight hat geschrieben:ein format der festplatte wäre vielleicht die lösung.....
twilight
Festplatte formatieren? Da sind masig Filme drauf ... ich glaube da nehm ich das lieber hin so wie es ist.
Btw, die Festplatte, ist das ne handelsübliche 3,5" IDE/ATA Festplatte, wie man die vom PC her kennt? Und die kann man auch entsprechend problemlos gegen ne andere (größere) tauschen? Hab mir das Gehäuse noch nicht näher angesehen, wird das aufgeschraubt?
- Twilight
kannst du problemlos gegen eine andere tauschen.....ide anschluß und sasmung oder seagate sollte es sein...von wd gibt es eine 500GB festplatte die auch im topf läuft....von anderen modellen von wd solltest du abstand nehmen.
twilight
twilight
ok, danke für die Info
- Icewind
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.62 8.Aug.2007
Hallo Hamburger
hast du schon probiert den Netzstecker zu ziehen und hat sich bei dir das Problem gelöst?
Wäre neugierig, denn meine Schwiegermutter hat sich bei mir gemeldet, sie hätte das gleiche Problem wie du auch hast; nämlich ständig die Uhr im Display und die programierten Aufnahmen funktionieren nicht wenn der Receiver im Standby-Modus ist.
Übrigens sie hat den TF4000PVR plus
-------------------------------------------------
Habe heute den Receiver hingekriegt. Einfach aus der Steckdose gezogen, nach 2min eingesteckt und das Problem war weg. Noch was dazu gelernt.
hast du schon probiert den Netzstecker zu ziehen und hat sich bei dir das Problem gelöst?
Wäre neugierig, denn meine Schwiegermutter hat sich bei mir gemeldet, sie hätte das gleiche Problem wie du auch hast; nämlich ständig die Uhr im Display und die programierten Aufnahmen funktionieren nicht wenn der Receiver im Standby-Modus ist.
Übrigens sie hat den TF4000PVR plus
-------------------------------------------------
Habe heute den Receiver hingekriegt. Einfach aus der Steckdose gezogen, nach 2min eingesteckt und das Problem war weg. Noch was dazu gelernt.
Zuletzt geändert von Icewind am Sa 20. Feb 2010, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Icewind