Aufnahme geht nicht wegen falschen Datum
Aufnahme geht nicht wegen falschen Datum
Hi,
ich habe zur zeit folgendes Problem.
Die Anzeige der Uhrzeit im Display ist nicht die gleiche wie Sie ich sie in der Software eingestellt habe.
Es wird eine Zeitdifferenz von ca. 8 Minuten angezeigt.
Also In Display steht 19:00 und die anzeige wenn man umschaltet zeigt 19:08.
Ausserdem muss ich das Gerät immer anlassen. Wenn ich das nicht mache, passiert folgendes.
Ich Programmiere das Gerät um eine Sendung aufnehmen.
Wenn ich dann das Gerät ausschalte verändert sich das Datum. Springt auf das Jahr 2007.
Erst wenn ich das Gerät wieder einschalte stellt sich das Gerät nach ein paar Sekunden wieder auf das richtig Datum wieder ein.
ich habe zur zeit folgendes Problem.
Die Anzeige der Uhrzeit im Display ist nicht die gleiche wie Sie ich sie in der Software eingestellt habe.
Es wird eine Zeitdifferenz von ca. 8 Minuten angezeigt.
Also In Display steht 19:00 und die anzeige wenn man umschaltet zeigt 19:08.
Ausserdem muss ich das Gerät immer anlassen. Wenn ich das nicht mache, passiert folgendes.
Ich Programmiere das Gerät um eine Sendung aufnehmen.
Wenn ich dann das Gerät ausschalte verändert sich das Datum. Springt auf das Jahr 2007.
Erst wenn ich das Gerät wieder einschalte stellt sich das Gerät nach ein paar Sekunden wieder auf das richtig Datum wieder ein.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Aufnahme geht nicht wegen falschen Datum
[quote="worf2005"]Wenn ich dann das Gerät ausschalte verändert sich das Datum. Springt auf das Jahr 2007.
Erst wenn ich das Gerät wieder einschalte stellt sich das Gerät nach ein paar Sekunden wieder auf das richtig Datum wieder ein.[/quote]
Hallo, vielleicht mußt Du Deine Einstellungen erst manuell abspeichern,lies mal in der Bedienungsleiste.
Wenn Du einschaltest " holt" sich der Receiver die Zeit aus dem Orbit.
Habe keinen TF 4000,könnte mir aber vorstellen,dass o.g. Sachverhalt die Ursache ist.
Gruß Barhöft242
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nimm das gerät mal 10min vom stromnetz, dann sollte es wieder gehen.
twilight
twilight
-
- Vielantworter
Twilight hat geschrieben:nimm das gerät mal 10min vom stromnetz, dann sollte es wieder gehen.
twilight
.............und warum,weshalb,wieso, Ursache und Wirkung wüßte man schon ganz gerne ?
Wer gibt sich schon damit zufrieden d a s es so ist ? Sinn macht es ja nur, wenn man weiß w a r u m es so ist,wenn man es verstehen will.
Gruß Barhöft242
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wenn Du aufmerksam das Forum mitverfolgt hättest, dann wüsstest Du dass sich ab und an der Frontpaneelprozessor aufhängen kann und durch einen Stromentzug Resettet wird.
Das steht gefühlt schon ein paar Tausend mal hier im Forum.
[Edit]
Da hat schon der richtige gebellt.
[Edit]
Da hat schon der richtige gebellt.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mo 21. Mär 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grund: Nachtrag
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Vielantworter
Erlefranz hat geschrieben:Wenn Du aufmerksam das Forum mitverfolgt hättest, dann wüsstest Du dass sich ab und an der Frontpaneelprozessor aufhängen kann und durch einen Stromentzug Resettet wird.
Ja,wenn Du es auf mich beziehst,aber der User Worf2005 hat seinen vierten Beitrag geschrieben. Ist es denn so schmerzhaft ihm mitzuteilen:::::::......weil es vorkommen kann,dass der Frontprozessor sich manchmal aufhängt ?
Twilight hilft so oft schnell und uneigennützig jeden User, dafür sind wir auch sehr dankbar,das ist prima.Da würden diese ca. 50 erklärenden Buchstaben doch auch noch drinne sein?
Gruß Barhöft242
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Und du bist wirklich ganz sicher dass hier jeder ganz genau wissen möchte warum etwas so ist wie es ist?
Mit der Aussage "der Frontpanelprozessor hängt sich auf" ist es ja dann wahrscheinlich auch nicht getan, da müsste man schon eruieren welches Elektron denn da den falschen Weg genommen hat und warum.
Wenn Worf2005 Interesse hat genaueres zu erfahren darf er ja fragen, warum du allerdings deswegen zwei Beiträge verfasst mit Anweisungen wie Twilight es besser zu erklären hat erschließt sich mir nicht.
Mit der Aussage "der Frontpanelprozessor hängt sich auf" ist es ja dann wahrscheinlich auch nicht getan, da müsste man schon eruieren welches Elektron denn da den falschen Weg genommen hat und warum.
Wenn Worf2005 Interesse hat genaueres zu erfahren darf er ja fragen, warum du allerdings deswegen zwei Beiträge verfasst mit Anweisungen wie Twilight es besser zu erklären hat erschließt sich mir nicht.
- Twilight
@barhöft242: laß mich bitte endlich in frieden....danke.
lebe mit meinen antworten oder lies sie nicht, alternativ kann man einen user hier auf ignore setzen.
twilight
lebe mit meinen antworten oder lies sie nicht, alternativ kann man einen user hier auf ignore setzen.
twilight
-
- Vielantworter
[quote="JayTee"]Und du bist wirklich ganz sicher dass hier jeder ganz genau wissen möchte warum etwas so ist wie es ist?
[/quote]
Jeder sicher nicht, aber ich wüßte schon gerne die Zusammenhänge.
Anweisungen an Twilight sind das keinesfalls.Eher ein Anliegen oder ein höfliches bitte, bitte. Er will oder kann mich leider nicht verstehen. Wahrscheinlich Beides!
@Twilight, leider kann ich Deine Beiträge nicht ignorieren, dafür sind sie mir zu wertvoll und nützlich. Leider weiß ich manchmal nicht was gemeint ist und sicher geht es anderen Forumbesuchern auch so. Wenn Du aber meinst :" in der Kürze liegt die Würze", kann ich es leider nicht ändern, versucht habe ich es jedenfalls mehrmals, leider verstehst Du mich nicht richtig, kritisieren wollte ich Dich nie, um Verständnis habe ich bei Dir gebettelt.
Deine Reaktion "ignore setzen" ist schon sehr merkwürdig,ich halte Dich trotzdem nach wie vor für sehr "Topfintelligent ", nicht mehr und nicht weniger.
Oh,oh der Clan wird wieder zuschlagen,der hält zusammen.....und das ist auch gut so...
Also "Ignore" okay. @ Alle....Danke für die bisherige Hilfe.
Gruß Barhöft242
-
- Vielantworter
[quote="Twilight"]@barhöft242: laß mich bitte endlich in frieden....danke.
twilight[/quote]
bitte, mache ich ab jetzt sofort. Verlinke mich bitte zu einem Beitrag von mir, wo ich gegen Dich :
persönlich,beleidigend,verletzend,höhnisch,rechthaberisch,besserwisserisch,spöttisch,überheblich usw. geworden bin.
Immer war es die Bitte um etwas mehr Ausführlichkeit,ich habe nicht einmal geschrieben,dass Du nicht immer nur so einen Satz,den nur der Stammtisch versteht, "hinknallen" sollst. Sondern immer höflich und anständig darauf hingewiesen,das man hier im Forum mehr schreiben kann,als in einer SMS,das war eigentlich der einzigste Kritikpunkt von mir an Deinen Ausführungen.
Deshalb kann ich Deine Reaktionen überhaupt nicht verstehen.
Viel Glück und persönliches Wohlergehen,wünscht Dir Barhöft242.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
@barhöft242:
versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber:
Es wurde ein Problem geschildert und die Lösung aufgezeigt.
Warum das nun so ist, war nicht die Frage und kann außerdem eben an diversen Stellen im Forum nachgelesen werden (wollte man wirklich unhöflich sein, könnte man auch nur "such nach Frontpanel" antworten).
Freunde?
versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber:
Es wurde ein Problem geschildert und die Lösung aufgezeigt.
Warum das nun so ist, war nicht die Frage und kann außerdem eben an diversen Stellen im Forum nachgelesen werden (wollte man wirklich unhöflich sein, könnte man auch nur "such nach Frontpanel" antworten).
Freunde?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Twilight
[quote="Barhöft242"]bitte, mache ich ab jetzt sofort. Verlinke mich bitte zu einem Beitrag von mir, wo ich gegen Dich :
persönlich,beleidigend,verletzend,höhnisch,rechthaberisch,besserwisserisch,spöttisch,überheblich usw. geworden bin.[/quote]
es geht mir genau um das was du mal wieder hier gemacht hast...das haben wir bereits ausdiskutiert, mehrmals an anderer stelle...also laß es gut sein.
twilight