TF4000PVR PLUS - Verhaltene Begeisterung
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF4000PVR PLUS - Verhaltene Begeisterung
[quote=""Torfpedder""]
Und als letztes, ich geh mal davon aus das du keinerlei Tonstörungen bei Aufnahmen von Pro7, Sat1 und das vierte hast? Dies ist nämlich z.Zt. beim normalen 4er der Fall!
[/quote]
wenn man nicht die aktuelle firmware drauf hat
twilight
Und als letztes, ich geh mal davon aus das du keinerlei Tonstörungen bei Aufnahmen von Pro7, Sat1 und das vierte hast? Dies ist nämlich z.Zt. beim normalen 4er der Fall!
[/quote]
wenn man nicht die aktuelle firmware drauf hat
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF4000PVR und TF4000PVR PLUS
[quote=""Twilight""]wenn man nicht die aktuelle firmware drauf hat
twilight[/quote]
Und welche waere das denn?
Was ich bisher gelesen habe, hoffentlich dabei nichts uebersehen, ist die .83 die letzte offizielle OTA. Dann gibts als aktuellste Beta die .90 und dazwischen noch ein paar. Von der .90 hat man eigentlich abgeraten, die .86 boete das beste Leistungs/Bug-Verhaeltnis.
Was tun sprach Zeus, alle Goetter sind besoffen
twilight[/quote]
Und welche waere das denn?
Was ich bisher gelesen habe, hoffentlich dabei nichts uebersehen, ist die .83 die letzte offizielle OTA. Dann gibts als aktuellste Beta die .90 und dazwischen noch ein paar. Von der .90 hat man eigentlich abgeraten, die .86 boete das beste Leistungs/Bug-Verhaeltnis.
Was tun sprach Zeus, alle Goetter sind besoffen
Liebe Gruesse,
Peter
Peter
- Twilight
sorry ,aber das ist doch blödsinn.
die aussage die hier getroffen wurde ist flasch und irreführend.
und um nichts anderes geht es.
wenn du über die vor und nachteile der firmwares reden willst mach es im entsprechenden thread
twilight
die aussage die hier getroffen wurde ist flasch und irreführend.
und um nichts anderes geht es.
wenn du über die vor und nachteile der firmwares reden willst mach es im entsprechenden thread
twilight
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
[quote=""Twilight""]wenn man nicht die aktuelle firmware drauf hat
twilight[/quote]
Was wohl bei geschätzten 99.5% aller 4er der Fall ist...
Und da versteh ich Firma Topfield wieder nicht. Das sind dann doch auch 99.5% aller 4er-Besitzer die ihren Nachbarn/Freunden usw. erzählen das ihr Topfield nix taugt wg. seltsamer Tonstörungen
Warum die sich nicht beeilen eine funktionierende Version OTA zu stellen ist mir ein Rätsel...
bis danndann
der Torfpedder
twilight[/quote]
Was wohl bei geschätzten 99.5% aller 4er der Fall ist...
Und da versteh ich Firma Topfield wieder nicht. Das sind dann doch auch 99.5% aller 4er-Besitzer die ihren Nachbarn/Freunden usw. erzählen das ihr Topfield nix taugt wg. seltsamer Tonstörungen
Warum die sich nicht beeilen eine funktionierende Version OTA zu stellen ist mir ein Rätsel...
bis danndann
der Torfpedder
TV: Samsung LE46B750
Topfield SRP-2100 +TF 5500 PVR
Lärmkrach: Denon AVR1705
BlueRay: BD-P 3600 mit WLAN-Dongle
Universalfernbedienung: Logitech Harmony ONE
- Twilight
[quote=""Torfpedder""]
[/quote]
mir auch, das ist aber kein grund falsche aussagen zu tätigen
das du dir lieber einen neuen topf kaufst, anstatt den 4000er up zu daten wie faul kann man sein
twilight
[/quote]
mir auch, das ist aber kein grund falsche aussagen zu tätigen
das du dir lieber einen neuen topf kaufst, anstatt den 4000er up zu daten wie faul kann man sein
twilight
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Twilight""]
twilight[/quote]
na komm... ich denke du verfolgst schon lange genug meine Beiträge um zu wissen das ich schon immer zum 5er tendiert habe, nur das er mir zu teuer ist.
Und das der 4er+ natürlich schon in einer ganz anderen Liga spielt als der normale 4er ist dir auch klar, den 4er kann ich updaten wie ich will, er wird niemals 2 Programme gleichzeitig aufnehmen können!
Das ich den 4er+ haben will hat mit den Tonstörungen zunächst mal gar nichts zu tun. Ich möchte nur sicher gehen das der 4er+ von Anfang an keine Tonstörungen hat, nicht das er sie nachher doch hat und plötzlich gibts eine neue Firmware OTA, aber nur für den alten 4er!
So, und jetzt geh ich
Bis danndann
der Torfpedder
twilight[/quote]
na komm... ich denke du verfolgst schon lange genug meine Beiträge um zu wissen das ich schon immer zum 5er tendiert habe, nur das er mir zu teuer ist.
Und das der 4er+ natürlich schon in einer ganz anderen Liga spielt als der normale 4er ist dir auch klar, den 4er kann ich updaten wie ich will, er wird niemals 2 Programme gleichzeitig aufnehmen können!
Das ich den 4er+ haben will hat mit den Tonstörungen zunächst mal gar nichts zu tun. Ich möchte nur sicher gehen das der 4er+ von Anfang an keine Tonstörungen hat, nicht das er sie nachher doch hat und plötzlich gibts eine neue Firmware OTA, aber nur für den alten 4er!
So, und jetzt geh ich
Bis danndann
der Torfpedder
- Twilight
jaja, ich weiß...war ja auch nicht so ernst gemeint
das wir dich von den vorzügen der taps nicht überzeugen konnten, wurmt mich ein wenig
twilight
das wir dich von den vorzügen der taps nicht überzeugen konnten, wurmt mich ein wenig
twilight
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 4000Plus
[quote=""Torfpedder""]Na super, dann werde ich ihn bestellen. Der 4er+ hat alles was ich benötige! Vielen Dank für deine Auskünfte. 2 Dinge fallen mir noch ein, hast du ihn gleich mit Festplatte gekauft, welche hast du und wie ist da der Geräuschpegel?
Bis danndann
der Torfpedder[/quote]
Hallo,
hab ihn gleich mit Platte gekauft, Samsung 250GB, welche genau weiß ich nicht, hab ihn noch nicht aufgeschraubt. Laut ist die Platte jedenfalls nicht. Tonstörungen gabs bei dem 4000+ bisher bei keinem Sender!
LG
Klaus
Bis danndann
der Torfpedder[/quote]
Hallo,
hab ihn gleich mit Platte gekauft, Samsung 250GB, welche genau weiß ich nicht, hab ihn noch nicht aufgeschraubt. Laut ist die Platte jedenfalls nicht. Tonstörungen gabs bei dem 4000+ bisher bei keinem Sender!
LG
Klaus
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
[quote=""oskarwoodstock""]Hallo,
Tonstörungen gabs bei dem 4000+ bisher bei keinem Sender!
[/quote]
Prima... aber.. jetzt muß ich leider noch ein bißchen kleinlich werden ops:
Ich seh gerade du kommst aus Österreich, d.h. du nimmst natürlich Pro7-A, Sat1-A Kabel-A auf! Das mach ich z.Zt. auch, denn: auf diesen Sendern gibts keine Tonstörungen, nur auf den deutschen Sendern.
Kannst du mir den Gefallen tun und mal kurz "das vierte" zeitversetzt schauen? Wenn es Tonstörungen gibt werden dir diese schon nach wenigen Minuten auffallen...
Sorry für die Mühe, aber ich will (siehe oben) lieber ganz sicher gehen ops:
Bis dannndann
der Torfpedder
Tonstörungen gabs bei dem 4000+ bisher bei keinem Sender!
[/quote]
Prima... aber.. jetzt muß ich leider noch ein bißchen kleinlich werden ops:
Ich seh gerade du kommst aus Österreich, d.h. du nimmst natürlich Pro7-A, Sat1-A Kabel-A auf! Das mach ich z.Zt. auch, denn: auf diesen Sendern gibts keine Tonstörungen, nur auf den deutschen Sendern.
Kannst du mir den Gefallen tun und mal kurz "das vierte" zeitversetzt schauen? Wenn es Tonstörungen gibt werden dir diese schon nach wenigen Minuten auffallen...
Sorry für die Mühe, aber ich will (siehe oben) lieber ganz sicher gehen ops:
Bis dannndann
der Torfpedder
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 4000Plus
[quote=""Torfpedder""]Tonstörungen
[/quote]
Hallo, habs eben probiert: wie zu erwarten war keine Tonprobleme, auch nicht auf Pro7-D und Sat1-D, Das Vierte auch ohne Tonstörungen, auch timeshift-Zeitversetzt.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
LG
Klaus
[/quote]
Hallo, habs eben probiert: wie zu erwarten war keine Tonprobleme, auch nicht auf Pro7-D und Sat1-D, Das Vierte auch ohne Tonstörungen, auch timeshift-Zeitversetzt.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
LG
Klaus
Zuletzt geändert von oskarwoodstock am Fr 15. Dez 2006, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für deine Hilfe und Auskünfte!! :
Alles ist so wie ich mir meinen 4er vorstelle. Selbst meine Regierung ist einverstanden, das will was heißen...
Ich werde den 4er+ die nächsten Tage bestellen. Ich melde mich dann hier noch einmal mit einem Erfahrungsbericht!
Allen ein schönes Weihnachtsfest!!
bis danndann
der Torfpedder
Alles ist so wie ich mir meinen 4er vorstelle. Selbst meine Regierung ist einverstanden, das will was heißen...
Ich werde den 4er+ die nächsten Tage bestellen. Ich melde mich dann hier noch einmal mit einem Erfahrungsbericht!
Allen ein schönes Weihnachtsfest!!
bis danndann
der Torfpedder
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
Wie das Leben so spielt:
Dienstag Nachmittag bei Ebay, der 5er mit 6 Monaten Restgarantie und 160 GB Festplatte steht dort für 270 Euro, keiner bietet mehr höher, hab ich für 271 Euro ersteigert!!
Also wird doch nix mit dem 4er+, aber da konnte ich einfach nicht wiederstehen! Der 5er ist gestern schon angekommen, alles klappt wunderbar!
@Twilight: Jetzt bekommst du doch noch deinen Willen, über kurz oder lang werde ich mich wohl auch um die Taps kümmern, im Moment bin ich da allerdings total unerfahren, gibt da irgendwo eine Art "Anfängerthreat" bei dem ich mir erstmal ein Grundwissen aneignen kann?
Frohe Weihnachten euch allen!
Bis danndann
der Torfpedder
Dienstag Nachmittag bei Ebay, der 5er mit 6 Monaten Restgarantie und 160 GB Festplatte steht dort für 270 Euro, keiner bietet mehr höher, hab ich für 271 Euro ersteigert!!
Also wird doch nix mit dem 4er+, aber da konnte ich einfach nicht wiederstehen! Der 5er ist gestern schon angekommen, alles klappt wunderbar!
@Twilight: Jetzt bekommst du doch noch deinen Willen, über kurz oder lang werde ich mich wohl auch um die Taps kümmern, im Moment bin ich da allerdings total unerfahren, gibt da irgendwo eine Art "Anfängerthreat" bei dem ich mir erstmal ein Grundwissen aneignen kann?
Frohe Weihnachten euch allen!
Bis danndann
der Torfpedder
- Twilight
gratuliere
anfänger bist du ja keiner, da du den 4000er kennst.
also einrichten geht eignetlich genauso wie du es vom 4er gewohnt bist.
der nächste schritt wäre dann mal ein epg tap auszusuchen (jag´s oder 3pg) und file drauf zuspielen.
dann überlegen ob improbox was für dich ist (kostenplichtig, test gratis) und du hast eine gute grundvoraussetzung.
aber mehr davon wohl im 5x00 forum
twilight
ps.: GEWONNEN
anfänger bist du ja keiner, da du den 4000er kennst.
also einrichten geht eignetlich genauso wie du es vom 4er gewohnt bist.
der nächste schritt wäre dann mal ein epg tap auszusuchen (jag´s oder 3pg) und file drauf zuspielen.
dann überlegen ob improbox was für dich ist (kostenplichtig, test gratis) und du hast eine gute grundvoraussetzung.
aber mehr davon wohl im 5x00 forum
twilight
ps.: GEWONNEN