TF4000PVR Plus ohne Festplatte? Jein?
TF4000PVR Plus ohne Festplatte? Jein?
Und zwar habe ich eine Frage:
möchte mir den 4000+ zulegen, nun hab ich hier mehrmals gelesen dass dieser PVR nicht mehr ohne Festplatte ausgeliefert wird/werden darf?
Dennoch bieten viele Händler im Internet ihn ohne Festplatte an, kann ich dann ohne Probleme zugreifen?
Mir geht es um 2 Dinge:
- zum einen hab ich festgestellt, dass er ohne Festplatte im Verhältnis viel billiger ist(finde den Preis von z.b. 80 mehr mit 80GB HDD nicht gerechtfertigt)
- würde ich sie dann selber einbauen, erstens wegen des Preises und auch, damit ich sichergehen kann dass ich eine laufruhige und gute HDD habe(z.b. 2,5 zoll bzw 3,5 zoll CE Festplatte mit 5.4000 Umdrehungen)
In der Hoffnung das es so möglich ist wie ich mir das vorstelle, weiß jemand bei welchem Händler es dann möglich wäre eine Festplatte einzubauen ohne Garantieverfall?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Scout11
möchte mir den 4000+ zulegen, nun hab ich hier mehrmals gelesen dass dieser PVR nicht mehr ohne Festplatte ausgeliefert wird/werden darf?
Dennoch bieten viele Händler im Internet ihn ohne Festplatte an, kann ich dann ohne Probleme zugreifen?
Mir geht es um 2 Dinge:
- zum einen hab ich festgestellt, dass er ohne Festplatte im Verhältnis viel billiger ist(finde den Preis von z.b. 80 mehr mit 80GB HDD nicht gerechtfertigt)
- würde ich sie dann selber einbauen, erstens wegen des Preises und auch, damit ich sichergehen kann dass ich eine laufruhige und gute HDD habe(z.b. 2,5 zoll bzw 3,5 zoll CE Festplatte mit 5.4000 Umdrehungen)
In der Hoffnung das es so möglich ist wie ich mir das vorstelle, weiß jemand bei welchem Händler es dann möglich wäre eine Festplatte einzubauen ohne Garantieverfall?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Scout11
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: TF4000PVR Plus ohne Festplatte? Jein?
Hi!
Du wirst bei diesen Händlern nur Gewährleistung haben, aber keine Herstellergarantie (die bei autorisierten Händler vier Jahre beträgt) und wirst aller Voraussicht nach einen Grauimport bekommen.
Gruß,
Gerti
Du wirst bei diesen Händlern nur Gewährleistung haben, aber keine Herstellergarantie (die bei autorisierten Händler vier Jahre beträgt) und wirst aller Voraussicht nach einen Grauimport bekommen.
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Mh, danke für die schnelle Antwort.
Wird mir wohl nix übrig bleiben bei einem autorisierten Händler zu bestellen(mit höherem Preis)
Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem:
- es relativ günstig ist
- und ordentliche Festplatten eingebaut sind, bzw. man es absprechen kann?
Gruß Scout11
Gruß,
Gerti[/quote]
Mh, danke für die schnelle Antwort.
Wird mir wohl nix übrig bleiben bei einem autorisierten Händler zu bestellen(mit höherem Preis)
Kann mir jemand einen Händler empfehlen, bei dem:
- es relativ günstig ist
- und ordentliche Festplatten eingebaut sind, bzw. man es absprechen kann?
Gruß Scout11
- Gerti
Hi!
Sorry, keine Preisthreads!
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Geht mir nicht nur um den Preis.
Bei welchen Händlern kann ich davon ausgehen, dass eine laufruhige z.b. SamsungPlatte eingebaut ist?
Sollte das wieder unerwünscht sein, dann wieder vergessen bitte...
Gruß Scout11
Gruß,
Gerti[/quote]
Geht mir nicht nur um den Preis.
Bei welchen Händlern kann ich davon ausgehen, dass eine laufruhige z.b. SamsungPlatte eingebaut ist?
Sollte das wieder unerwünscht sein, dann wieder vergessen bitte...
Gruß Scout11
- Gerti
Hi!
Einfach mal ein wenig im Forum querlesen...da wird der ein oder andere zuverlässige Händler genannt.
Ich möchte hier im Forum halt nur keine "Wo am billigsten" Threads...denn diese Händler verschwinden in der Regel nach einigen Monaten wieder von der Bildfläche oder verkaufen eben die Grauimporte.
Gruß,
Gerti
Einfach mal ein wenig im Forum querlesen...da wird der ein oder andere zuverlässige Händler genannt.
Ich möchte hier im Forum halt nur keine "Wo am billigsten" Threads...denn diese Händler verschwinden in der Regel nach einigen Monaten wieder von der Bildfläche oder verkaufen eben die Grauimporte.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
zertifiziert aber doch nicht....also über diese sollte man schon infos rausgeben können
twilight
twilight
[quote=""Twilight""]zertifiziert aber doch nicht....also über diese sollte man schon infos rausgeben können
twilight[/quote]
denk ich mir auch, naja
hab mal nachgeschaut, das sind ja höchstens 5-6 Händler
Aber mal abgesehen davon, heißt das jetzt wenn im Internet bei einem Versand ohne Festplatte bestelle habe ich keine 4 Jahre Herstellergarantie und eine große Chance auf einen "Grauimport"(wird ja ständig angesprochen... ). UND wenn ich bei einem Versand mit Festplatte bestelle habe ich 4 Jahre Herstellergarantie ohne "Grauimport"
Will ja nicht nerven, bin auch nicht der größte Geizhals, aber wie oben schon geschrieben, ich sehe es halt nicht ein, wegen einer 80gb Festplatte 100€ mehr zu bezahlen, deswegen suche ich schon einen billigeren Händler. Wenn ich schon keine Garantie auf einen Selbsteinbau(welchen ich als Elektroniker ohne Schäden hinbekommen sollte) habe, finde ich es gerechtfertigt, danach zu fragen.
Ansonsten eine paar friedliche Grüße, Scout11
P.S. geheime Tipps mit Hae****r an mich
jetzt bin ich erstmal einen Trinken
twilight[/quote]
denk ich mir auch, naja
hab mal nachgeschaut, das sind ja höchstens 5-6 Händler
Aber mal abgesehen davon, heißt das jetzt wenn im Internet bei einem Versand ohne Festplatte bestelle habe ich keine 4 Jahre Herstellergarantie und eine große Chance auf einen "Grauimport"(wird ja ständig angesprochen... ). UND wenn ich bei einem Versand mit Festplatte bestelle habe ich 4 Jahre Herstellergarantie ohne "Grauimport"
Will ja nicht nerven, bin auch nicht der größte Geizhals, aber wie oben schon geschrieben, ich sehe es halt nicht ein, wegen einer 80gb Festplatte 100€ mehr zu bezahlen, deswegen suche ich schon einen billigeren Händler. Wenn ich schon keine Garantie auf einen Selbsteinbau(welchen ich als Elektroniker ohne Schäden hinbekommen sollte) habe, finde ich es gerechtfertigt, danach zu fragen.
Ansonsten eine paar friedliche Grüße, Scout11
P.S. geheime Tipps mit Hae****r an mich
jetzt bin ich erstmal einen Trinken
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Ich meckere jetzt mal,speziell weil gerti ja immer di zertifizierten Händler anpreist:
Dann nennt sie doch endlich !
Dann nennt sie doch endlich !
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
ich habe meinen TF 5500 mit einer leisen und coolen HDD 2,5 bei einem zertivizierten TF Händler über das Internet (bei einem namhaften Auktionshaus, schon war er meins) erstanden, der hatte im Hintergrund seiner Bilder des TF immer eine halbnackte Olle abgebildet. Macht er jetzt wohl nicht mehr! Was sis alles gibt!
Viele Grüsse
uenger
ich habe meinen TF 5500 mit einer leisen und coolen HDD 2,5 bei einem zertivizierten TF Händler über das Internet (bei einem namhaften Auktionshaus, schon war er meins) erstanden, der hatte im Hintergrund seiner Bilder des TF immer eine halbnackte Olle abgebildet. Macht er jetzt wohl nicht mehr! Was sis alles gibt!
Viele Grüsse
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Sa 11. Aug 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
so, jetzt melde ich mich am frühen morgen nochmal. Das mit den zertifizierten Händlern ist ja alles schön und gut. Bloß kann ich es nicht verstehen dass es keine Liste oder ähnliches von eben diesen Händlern gibt.
Andernfalls habe ich ein paar Händler gefunden, unter anderem auch bei dem bekannten Auktionshaus).
ABER warum kostet dann ein TF4000+ mit 80gb festplatte über 100 mehr, also ca. min. 298, welchen ich ohne Festplatte für 179 bekommen würde.
Selbst mit einer sehr guten CE Festplatte von Samsung käme ich bei 80gb nicht auf 100 mehr, naja Einbaukosten noch...
Habe allerdings das gleich Gerät mit 80gb Festplatte für 250-260 gefunden. Also entweder die nicht zertifizierten(Unwort der Woche) haben dermaßen schlechte Platten drinne, oder ich bezahle die 2 Jahre längere Herstellergarantie mit? Wenn ja muss man sich wirklich fragen ob es einem das Wert ist. Denn dann könnte ich auch ohne Festplatte kaufen und eine hochwertige Festplatte selber einbauen, dann würde ich auf 230 kommen, allerdings nur mit den gesetzlichen 2 Jahren Garantie.
~Gruß Scout11
Andernfalls habe ich ein paar Händler gefunden, unter anderem auch bei dem bekannten Auktionshaus).
ABER warum kostet dann ein TF4000+ mit 80gb festplatte über 100 mehr, also ca. min. 298, welchen ich ohne Festplatte für 179 bekommen würde.
Selbst mit einer sehr guten CE Festplatte von Samsung käme ich bei 80gb nicht auf 100 mehr, naja Einbaukosten noch...
Habe allerdings das gleich Gerät mit 80gb Festplatte für 250-260 gefunden. Also entweder die nicht zertifizierten(Unwort der Woche) haben dermaßen schlechte Platten drinne, oder ich bezahle die 2 Jahre längere Herstellergarantie mit? Wenn ja muss man sich wirklich fragen ob es einem das Wert ist. Denn dann könnte ich auch ohne Festplatte kaufen und eine hochwertige Festplatte selber einbauen, dann würde ich auf 230 kommen, allerdings nur mit den gesetzlichen 2 Jahren Garantie.
~Gruß Scout11
- Axel
Es gibt keine gesetzliche Garantie von 2 Jahren!allerdings nur mit den gesetzlichen 2 Jahren Garantie.
Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
Im 1. halben Jahr ist der Händler beweispflichtig, daß der Fehler nicht von Beginn an bestand. kann er das beweisen, musst du selber zahlen.
Danach für die restlichen 1,5 Jahre bist du als käufer beweispflichtig, dass der Fehler immer schon da war. kannst Du das nicht beweisen, musst du selber zahlen.
Immer ist der Händler dein Vertragspartner. Der Hersteller hat nichts mit der Gewährleistung zu tun !!
Wenn es den Händler nicht mehr gibt:
Pech gehabt
Wenn der Händler blockt:
Anwalt oder Pech gehabt
Im übrigen hinken deine Vergleiche bzgl. Festplatte.
Es gibt offiziell keine Geräte von Topfield in Deutschland ohne Festplatte ab Werk. Also kannst Du den Preis gar nicht errechnen, da du den Preis ohne Disk gar nicht kennst (ausser den Preis für Grauimporte)
Natürlich zahlt man die Garantie von mehreren Jahren mit. Das ist bei jedem Gerät so.
Beim Einzelpreis der Disk ist das genauso:
Woher kennst Du den Preis mit der vollen Samsung-Garantie. Du nennst hier einen Preis, der wohl aus s.g. Bulk-orders stammt. Da hat dann die Disk gar keine Werksgarantie ! Übrigens kann man dise Disks daran erkennen, daß sie nicht in der aufwändigen Kartonage, sondern nur in der Antistatic-Hülle geliefert werden
Irrtum. Die Herstellergarantie gibt es nicht lt. Topfield. Es gibt nur bei zertifizierten Händlern eine 4 Jahres Garantie durch den deutschen Distributor.oder ich bezahle die 2 Jahre längere Herstellergarantie mit?
Bei nicht zertifizierten Händlern gibt es diese garantie gar nicht. (siehe oben)
- ittom22
- Gewerblicher Teilnehmer
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
- Receiverfirmware: eine die funktioniert
Ich möchte hier mal was klar stellen!
Zertifizierte Händler sind nicht teuer, sondern diverse Händler verramschen Topfield Receiver.
Extrembeispiel ist der TF6000PVRWLan.
Der wird Endkunden bei diversen Preisvergleichern zu einem Preis unter unserem Einkaufspreis angeboten. Da fragt man sich dann wirklich woher diese Receiver kommen?!?
Schönen Sonntag noch,
Gruß Thomas
Zertifizierte Händler sind nicht teuer, sondern diverse Händler verramschen Topfield Receiver.
Extrembeispiel ist der TF6000PVRWLan.
Der wird Endkunden bei diversen Preisvergleichern zu einem Preis unter unserem Einkaufspreis angeboten. Da fragt man sich dann wirklich woher diese Receiver kommen?!?
Schönen Sonntag noch,
Gruß Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen
- Axel
ittom22,
stellt ihr euch nicht die Frage, wie es möglich ist, daß die Geräte im Ausland so billig von Topfield eingekauft werden können, daß die incl. der zusätzlichen Transportkosten, Zölle etc. unter eurem Einkaufspreis verkauft werden können.
Wer verramscht die denn dort so billig?
Doch wohl Topfield, oder ? Oder werden sie von Topfield an die Distris zu gleichen Preisen verkauft und nur in Deutscjland "vergolden" sie die Geräte
Dann muß man aber Fragen, warum sie in Deutschland so teuer an euch verkauft werden!
Gleich schreit jemand:
Keine Preisthreats
... aber ist das einer.
Das Chaos um Garantie und Gewährleistung ist hausgemacht und ebenfalss um die unterschiedlichen Preise.
Ich habe selber ähnliche Probleme mit dem Hersteller von hochwertigem Netzwerkequipment. Als Zertifizierter Gold-Partner kaufen wir teurer ein als die "Boxenschieber", welche keinerlei Service bieten.
Um Zertifiziert zu sein, geben wir allein in Deutschland pro Jahr über 150.000 .- aus (Laborequipment, Schulungen etc.).
stellt ihr euch nicht die Frage, wie es möglich ist, daß die Geräte im Ausland so billig von Topfield eingekauft werden können, daß die incl. der zusätzlichen Transportkosten, Zölle etc. unter eurem Einkaufspreis verkauft werden können.
Doch wohl Topfield, oder ? Oder werden sie von Topfield an die Distris zu gleichen Preisen verkauft und nur in Deutscjland "vergolden" sie die Geräte
Dann muß man aber Fragen, warum sie in Deutschland so teuer an euch verkauft werden!
Gleich schreit jemand:
Keine Preisthreats
... aber ist das einer.
Das Chaos um Garantie und Gewährleistung ist hausgemacht und ebenfalss um die unterschiedlichen Preise.
Ich habe selber ähnliche Probleme mit dem Hersteller von hochwertigem Netzwerkequipment. Als Zertifizierter Gold-Partner kaufen wir teurer ein als die "Boxenschieber", welche keinerlei Service bieten.
Um Zertifiziert zu sein, geben wir allein in Deutschland pro Jahr über 150.000 .- aus (Laborequipment, Schulungen etc.).
Zuletzt geändert von Axel am So 12. Aug 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- ittom22
Axel, uns sind einige Hintergründe bekannt, leider können wir aber gar nichts ändern.
Auf jedem Fall herrscht Chaos. Wir werden Topfield weiterhin vom offiziellen Distributor sky-vision beziehen.
Damit haben wir zumindest die Garantie, dass es Receiver für den deutschen Markt sind.
Aber die Dumpingpreise bestehen ja nicht nur bei Topfield, sondern bei nahezu allen Produkten.
Selbst die meisten deutschen Hersteller bekommen das nicht in den Griff. Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen, wäre ich Hersteller, gebe es Preisuntergrenzen die einzuhalten sind.
Das einzige mir bekannten Unternehmen bei dem das funktioniert ist Oehlbach.
Gruß Thomas
Auf jedem Fall herrscht Chaos. Wir werden Topfield weiterhin vom offiziellen Distributor sky-vision beziehen.
Damit haben wir zumindest die Garantie, dass es Receiver für den deutschen Markt sind.
Aber die Dumpingpreise bestehen ja nicht nur bei Topfield, sondern bei nahezu allen Produkten.
Selbst die meisten deutschen Hersteller bekommen das nicht in den Griff. Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen, wäre ich Hersteller, gebe es Preisuntergrenzen die einzuhalten sind.
Das einzige mir bekannten Unternehmen bei dem das funktioniert ist Oehlbach.
Gruß Thomas
- Axel
Das ist gesetzlich sinnvollerweise nicht erlaubt. Oehlbach würde Ärger kriegen, wenn es wirklich von denen so dargestellt würde. Sie können aber die Lieferung an "Boxenschieber" einstellen und könnten so die Preise halbwegs kontrollieren. Wenn ich bei denen 1000 Kabel ordere und auch bekomme, kann ich sie zu dem Preis weiterverkaufen, den ich bestimme.Das kann ich nun gar nicht mehr nachvollziehen, wäre ich Hersteller, gebe es Preisuntergrenzen die einzuhalten sind.
Wenn aber eure Einkaufspreise egalisiert werden, dann lohnt ein Import aus anderen Ländern nicht und das Thema wäre erledigt.
Der Fachhandel hat ja immer die Chance, sich vom Boxenschieber abzuheben, indem er mehr Service drumrum bietet.
Das hat früher funktioniert und klappt auch heute noch.
Nur geht es dann nicht mehr, wenn es sich wie beschrieben verhält.
Dann muß aber die Ursache dafür beseitigt werden und das ist Topfields Sache!
Solange die zu unterschiedlichen Preise in den Ländern verkaufen, ändert sich nix; und ich meine hier nicht die "Mengenrabatte".
Naja, es sind ja keine Dumpingpreise, sondern von den anders kalkulierenden Mitbewerbern am Markt gesetzte Preise. Nur dadurch, daß ihr in Deutschland mehr beim Einkauf bezahlen müßt, kommt ja die Differenz zustande"Dumpingpreise "
- ittom22
[quote=""Axel""]Das ist gesetzlich sinnvollerweise nicht erlaubt. Oehlbach würde Ärger kriegen, wenn es wirklich von denen so dargestellt würde. Sie können aber die Lieferung an "Boxenschieber" einstellen und könnten so die Preise halbwegs kontrollieren. Wenn ich bei denen 1000 Kabel ordere und auch bekomme, kann ich sie zu dem Preis weiterverkaufen, den ich bestimme.
Wenn aber eure Einkaufspreise egalisiert werden, dann lohnt ein Import aus anderen Ländern nicht und das Thema wäre erledigt.
Der Fachhandel hat ja immer die Chance, sich vom Boxenschieber abzuheben, indem er mehr Service drumrum bietet.
Solange die zu unterschiedlichen Preise in den Ländern verkaufen, ändert sich nix; und ich meine hier nicht die "Mengenrabatte".
Naja, es sind ja keine Dumpingpreise, sondern von den anders kalkulierenden Mitbewerbern am Markt gesetzte Preise. Nur dadurch, daß ihr in Deutschland mehr beim Einkauf bezahlen müßt, kommt ja die Differenz zustande[/quote]
Du hast natürlich recht, Preisgrenzen sind verboten, aber Hersteller haben halt auch Möglichkeiten Preise stabil zu halten.
Naja, es sind ja keine Dumpingpreise, sondern von den anders kalkulierenden Mitbewerbern am Markt gesetzte Preise. Nur dadurch, daß ihr in Deutschland mehr beim Einkauf bezahlen müßt, kommt ja die Differenz zustande[/quote]
Du hast natürlich recht, Preisgrenzen sind verboten, aber Hersteller haben halt auch Möglichkeiten Preise stabil zu halten.
Guten Tag,
war mir nicht bewusst mit meinen Fragen so eine Diskussion loszutreten
Habe nur gerade wegen den Preisen gefragt, weil ich mir die hohen Preisunterschiede(besonders bei den zertifizierten Händler) nicht erklären konnte.
Was Bulk ist weiß ich auch, genauso kenne ich eben diese Anstistatic-Hüllen von Samsung. Allerdings hab ich vor ein paar Monaten eine defekte Platte innerhalb der Herstellergarantie von Samsung getauscht bekommen. <<< aber tut ja jetzt eh nichts mehr zur Sache
Ansonsten stellt sich mir noch eine Frage, wer baut jetzt die Festplatten ein? wohl Topfield, wie hier beschrieben gibt es ja die Receiver nicht mehr Ohne ab Werk. Allerdings wurde ja auch geschrieben "HDD 2,5 bei einem zertivizierten TF Händler".
Heißt das jetzt der zertifizierten Händler die Möglichkeit hat noch andere Festplatten einzubauen?
Gruß Scout11
war mir nicht bewusst mit meinen Fragen so eine Diskussion loszutreten
Habe nur gerade wegen den Preisen gefragt, weil ich mir die hohen Preisunterschiede(besonders bei den zertifizierten Händler) nicht erklären konnte.
Ok das mit der Garantie und Gewährleistung hab ich verdreht, sorry(war wohl schon zu früh am Morgen)Es gibt keine gesetzliche Garantie von 2 Jahren!
DitoIm übrigen hinken deine Vergleiche bzgl. Festplatte.
Es gibt offiziell keine Geräte von Topfield in Deutschland ohne Festplatte ab Werk. Also kannst Du den Preis gar nicht errechnen, da du den Preis ohne Disk gar nicht kennst (ausser den Preis für Grauimporte)
Das mit der Garantie ist klar, wollte ich auch drauf andeuten. Die Preise allerdings sollten nur Beispiele sein, da es ja offiziell keinen Receiver ohne Festplatte von Topf. gibt, ist der Preis ohne ja eh sinnlos, haste recht.Natürlich zahlt man die Garantie von mehreren Jahren mit. Das ist bei jedem Gerät so.
Beim Einzelpreis der Disk ist das genauso:
Woher kennst Du den Preis mit der vollen Samsung-Garantie. Du nennst hier einen Preis, der wohl aus s.g. Bulk-orders stammt. Da hat dann die Disk gar keine Werksgarantie ! Übrigens kann man dise Disks daran erkennen, daß sie nicht in der aufwändigen Kartonage, sondern nur in der Antistatic-Hülle geliefert werden
Was Bulk ist weiß ich auch, genauso kenne ich eben diese Anstistatic-Hüllen von Samsung. Allerdings hab ich vor ein paar Monaten eine defekte Platte innerhalb der Herstellergarantie von Samsung getauscht bekommen. <<< aber tut ja jetzt eh nichts mehr zur Sache
Glaube, ich habs kapiertIrrtum. Die Herstellergarantie gibt es nicht lt. Topfield. Es gibt nur bei zertifizierten Händlern eine 4 Jahres Garantie durch den deutschen Distributor.
Bei nicht zertifizierten Händlern gibt es diese garantie gar nicht. (siehe oben)
ditostellt ihr euch nicht die Frage, wie es möglich ist, daß die Geräte im Ausland so billig von Topfield eingekauft werden können, daß die incl. der zusätzlichen Transportkosten, Zölle etc. unter eurem Einkaufspreis verkauft werden können.
Gleich schreit jemand:
Keine Preisthreats
... aber ist das einer.
Ansonsten stellt sich mir noch eine Frage, wer baut jetzt die Festplatten ein? wohl Topfield, wie hier beschrieben gibt es ja die Receiver nicht mehr Ohne ab Werk. Allerdings wurde ja auch geschrieben "HDD 2,5 bei einem zertivizierten TF Händler".
Heißt das jetzt der zertifizierten Händler die Möglichkeit hat noch andere Festplatten einzubauen?
Gruß Scout11
- Axel
Der Händler kann ja die Disk austauschen. Wie er das dann mit der garantie in Reihe kriegt ist sein Problem.
Allerdings wird es zu deinem Problem, wenn es den Händler plötzlich nicht mehr gibt und du dich direkt an den Distri wg. Garantie wendest.
Tja und schon wieder mal so ein Punkt!
Wieso kann ein zertifizierter Händler das machen ?
Bei uns wurde , als wir noch Rechner bauten, ein solcher Händler "dezertifiziert"
Oder werden an Händler doch Toppis ohne Disk geliefert?
Wie verhält es sich dann mit der Garantie ???
Viele Fragen, keine Antworten
Wie gesagt:
Das Chaos um Garantie und Preise ist hausgemacht.
Es sind nicht die grauimportierenden Händler daran schuld!
Das Chaos schafft Topfield ganz alleine
Allerdings wird es zu deinem Problem, wenn es den Händler plötzlich nicht mehr gibt und du dich direkt an den Distri wg. Garantie wendest.
Tja und schon wieder mal so ein Punkt!
Wieso kann ein zertifizierter Händler das machen ?
Bei uns wurde , als wir noch Rechner bauten, ein solcher Händler "dezertifiziert"
Oder werden an Händler doch Toppis ohne Disk geliefert?
Wie verhält es sich dann mit der Garantie ???
Viele Fragen, keine Antworten
Wie gesagt:
Das Chaos um Garantie und Preise ist hausgemacht.
Es sind nicht die grauimportierenden Händler daran schuld!
Das Chaos schafft Topfield ganz alleine
Zuletzt geändert von Axel am So 12. Aug 2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
- ittom22
Gruß Scout11
Händler können die Receiver sehrwohl mit oder ohne HDD beim Distributor erwerben.
Der Verkauf an Endkundenohne HDD ist allerdings untersagt.
Auf Wunsch werden bis 160GB auch 2,5" Zoll HDDs verbaut, allerdings ist das ca. 100 EUR teuerer und wird selten verlangt.
Gruß
Thomas
Gruß Scout11
Händler können die Receiver sehrwohl mit oder ohne HDD beim Distributor erwerben.
Der Verkauf an Endkundenohne HDD ist allerdings untersagt.
Auf Wunsch werden bis 160GB auch 2,5" Zoll HDDs verbaut, allerdings ist das ca. 100 EUR teuerer und wird selten verlangt.
Gruß
Thomas