Unzufriedenheit

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
SiegfriedS
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 13:45
Receivertyp: TF PVR 4000 PVR Plus
Wohnort: 53343 Wachtberg

Unzufriedenheit

#1

Beitrag von SiegfriedS » Do 29. Jan 2009, 16:42

Hallo,
nutze seit einem Jahr den Topfield Receiver der Serie 4000.
Der Kanalwechsel erfolgt mir zu langsam und die Benutzeroberfläche ist m. E. wenig nutzerfreundlich.

Welcher Erfahrungen habt ihr gesammelt und welche Geräte empfehlt ihr... auch gern andere Fabrikate, die die o.a. Voraussetzungen besser erfüllen!?
Grüße
Siegfried

Zebbew
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Di 2. Mai 2006, 08:53

AW: Unzufriedenheit

#2

Beitrag von Zebbew » Do 29. Jan 2009, 16:55

Vielleicht solltest Du deine Frage im Forum für den PVR 4000 stellen. Hier bist du falsch, es sei denn Du meinst den PVR 4000 Plus von Topfield. Ich habe meinen ersten Topfield PVR 4000 (mit 40 Gb Festplatte!) vor 10 Jahren gekauft und der läuft heute noch (jetzt mit größerer Festplatte ;-) ohne jegliche Probleme. Damals war das Gerät ein Knaller. Heute gibt es zig Anbieter, die ähnlich gute aber auch schlechtere Geräte vertreiben. Bei uns im Haus laufen drei Töpfe. 2 4000er und ein 4000 Plus. Ich hab auch schon ein paar andere ausprobiert. Aber entweder bin ich schon Topfield-geschädigt oder es fehte halt mal da ein Feature oder die vorhandenen Funktionen funktionierten halt nicht so wie sie sollten. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Töpfe wirklich nur zum Fernsehen und Aufnehmen benutze. Die Benutzeroberfläche ist wohl auch Gewohnheitssache und mir nicht so wichtig. Die Kiste muss funktionieren, mehr nicht ;-) Beim Kanalwechsel habe ich auch schon Geräte gesehen, die wesentlich langsamer sind...

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Unzufriedenheit

#3

Beitrag von Twilight » Do 29. Jan 2009, 17:08

....hättest du etwas mehr investiert und einen 5x00 gekauft, wärst du mit taps und den dazugehörigen oberflächen wahrscheinlich zufrieden....

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Unzufriedenheit

#4

Beitrag von JayTee » Fr 30. Jan 2009, 09:01

[quote="SiegfriedS"]...
Der Kanalwechsel erfolgt mir zu langsam ...[/quote]


Hattest du vorher einen anderen Digital-Receiver, oder bist du von analog auf digital umgestiegen?

Das Kanalwechseln geht nämlich bei analog systembedingt schneller, IMHO sind die Töpfe in der digitalen Welt da noch mit die schnellsten.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Unzufriedenheit

#5

Beitrag von Twilight » Fr 30. Jan 2009, 09:22

....außer die empfangsanlage ist nicht in orndung und der tuner braucht dadurch länger zum einrasten :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“