tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

Spezielles Forum zum TF4000PVR Plus
EMA
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 23:53

tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

#1

Beitrag von EMA » Sa 14. Jan 2012, 00:07

Hallo zusammen,
hoffe hier auf einen Tipp, ich weiß nicht mehr weiter... :confused:

Ich möchte von meinem TF4000PVR + eine Datensicherung machen, bzw. die Filme auf einer externen Festplatte speichern, die an einem Zweitgerät angeschlossen ist. Auslöser des ganzen war, dass ich mehrere Programme nicht mehr empfangen konnte. Ein Bekannter bat mich, ihm das Gerät mitzubringen, er wolle nachsehen. Ich bekomme das Ding zurück mit dem Kommentar, da stimmt was nicht, bei mir ist alles grün. Gugg mal nach einer Datensicherung...

So, jetzt hängt das Gerät an meinen Win7 PC, ich habe TFtool runtergeladen und öffne es mit Admin-Rechten. Das Gerät wird gescannt und dann schreibt er irgendwas mit Root-Datei ist beschädigt, ich soll die Frage nach wiederherstellen unerreichbarer CLuster mit ja bestätigen um verlorene Daten zu sichern. Zur Auswahl steht aber nur OK, klick ich drauf, läuft wieder für einen Sekundenbruchteil ein Balken und wenn ich dann auf irgendein Menü klicke, bleibt das Programm stehen und irgendwann heißts dann "Keine Rückmeldung". Und das war´s dann...

Was ist falsch gelaufen? Hab ich irgendwas überlesen?

Habt dank für eine Rückmeldung
EMA

EMA
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 23:53

AW: tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

#2

Beitrag von EMA » Sa 14. Jan 2012, 09:59

ja, jetzt weiß ich bissl weiter
ich hab das Ding mal laufen lassen und dann kam die gefürchtete Meldung mit 126xxx nicht auffindbaren Clusters in 2hundertnochwas Ketten, ob ich wiederherstellen machen mag. Da hab ich mal nein gemacht und bin über´s Menü auf HDD wiederherstellen im Simulations-modus gegangen, aber das lief ne Weile und ich bin ins Bett...
jetzt hab ich in dem Verzeichnis einen temp-Ordner gefunden, da muss ich jetzt mal weiterschauen...

und, wir haben den TF gestern nochmal angesteckt, er hatte keinen Zugriff mehr auf das Archiv... hat gefragt, ob Festplatte formatieren, was ich natürlich verneint habe...

Hat jemand nen Tipp, wie ich jetzt vorsichtig weitermachen muss, damit ich ne Chance auf meine Daten habe???

Danke einstweilen und Grüße
EMA

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

#3

Beitrag von Twilight » Sa 14. Jan 2012, 11:18

das solltest du am besten im tftool forum fragen, dann kann jkit dir weiter helfen.

twilight

EMA
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 23:53

AW: tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

#4

Beitrag von EMA » Sa 14. Jan 2012, 11:19

so, in dem tmp-Verzeichnis war eine thb-Datei, diese habe ich in Extras -- HDD Tools mal als Backup über simulieren geladen -- Drei Ordner die leer sind und eine Filetdb___.ss mit 256 kb

Das Programm war heute früh geschlossen, liegts daran, dass die Ordner alle leer sind?

Was mach ich denn jetzt? Da sind so viele Filme vom Junior drauf, mir wird ganz anders, wenn ich dran denk, ihm erklären zu müssen, die sind alle weg :cry:

EMA

EMA
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 23:53

AW: tftool reagiert nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter

#5

Beitrag von EMA » Sa 14. Jan 2012, 11:21

bin schon auf dem Weg...

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Plus“