7700HDPVR bestellt/gekauft - mit Diskussion über Sinn/Unsinn des Topfes TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Birni2007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:13

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#101

Beitrag von Birni2007 » Fr 26. Okt 2007, 15:24

[quote=""Franny""]
Was passiert in 2 Jahren, wenn die Platte hinüber ist? Versuch da mal ne SATA I- Platte aufzutreiben. [/quote]
Es gibt doch bereits jetzt IDE auf S-ATA Adapter. Oder funktionieren die beim Topfield nicht? :?

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#102

Beitrag von Erlefranz » Fr 26. Okt 2007, 15:30

[quote=""nollipa""]Das finde ich immer am schönsten. Da ist das Teil noch nicht mal auf dem Markt aber schon wieder rummeckern. Vor allem kann ich das nicht verstehen: Man will als erster mit von der Partie sein, und kann es dann nicht verkraften wenn Unzulänglichkeiten bzw. Fehler im Gerät sind.

Lasst doch erst mal das Gerät auf dem Markt sein, wartet die Erfahrungen ab oder macht sie selber. Dann kann man sich immer noch dafür oder dagegen entscheiden. Was erwartet ihr von der ersten Generation HD Receiver? Dass diese mit Features voll gestopft sind und bis ins letzte Detail funktionieren? Träumt weiter...[/quote]

@ nollipa
:up:

Reisende soll man nicht Aufhalten...
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#103

Beitrag von Twilight » Fr 26. Okt 2007, 16:05

@nollipa: sehr schön gesagt :!: :up:

twilight

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#104

Beitrag von Lightning Man » Fr 26. Okt 2007, 16:08

[quote=""rico111""]Hi,

ich habe auch noch mal ne Frage zu den Festplatten.
Welche S-ata Platten sind denn nun lauffähig im Tf 7700 HDPVR
wollte mir ne Samsung 500Gb zulegen ist aber ne S-ata 2 ,wenn die nun nicht funktionieren
welche denn dann[/quote]

Funktionieren:
Seagate ST3750640NS Barracuda ES (750 GB)
Seagate ST3160815AS Barracuda 7200.10 (160 GB)
Seagate ST3160215AS Barracuda 7200.10 (160 GB)
Seagate ST3400620NS Barracuda ES (400 GB)
Seagate ST3500630NS Barracuda ES (500 GB)

Funktionieren nicht:
Seagate ST3500630NS Barracuda 7200.10 (500 GB)
Western Digital WD5000AVJS (500 GB)
Western Digital WD1600AVJS (160 GB)

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#105

Beitrag von Franny » Fr 26. Okt 2007, 22:50

Wow, Seagate. Echt tolle Platten. Somit hat sich Topfield mit einem echten "Spitzenanbieter" verbündet. Nu wird mir einiges klar. Man darf nur Seagate verbauen. Na ich höre schon die ersten schreien, wenn ihre Platte den Geist aufgibt und man sie nur noch zu horenden Preisen über Topfield oder Seagate beziehen kann. Oder man bekommt gar keine Platte mehr und man kann, nur weil die Platte hinüber ist, den Receiver gleich mit in die Tonne klopfen. Hier mal meine Meinung zu Topfield, die ich in anderen Boards vertrete....

Und Tschüss....

Boh Leute, ich krieg langsam echt das Kotzen. Den Topfield kann man auch vergessen. Aber total. Ich hatte im Topfield Board erzählt dass ich die Box ohne HD bestellt habe. Da kam der Mitarbeiter von Topf und erklärte mir, dass das wahrscheinlich ein Grauimport ist, weil Topfield das nicht zulässt. Noch würden Boxen an Händler ohne HD vertrieben, damit der Händler dann die HD einbauen kann. Aber, der Verkauf am Endkunden ohne HD ist nicht zulässig. Heißt, wenn ich jetzt selber ne Platte einbaue, kann es sein dass ich meine Garantie verliere. Habe dann den Händler angeschrieben. Er hat mir versichert, dass die Box kein Grauimport ist und dass sie nur Ware für den deutschen Markt verkaufen. Aber der Knaller ist, die Box kann nur SATA I Platten. Und zwar nur echte Sata I- Platten. Also keine Sata II oder III, die man zu Sata I jumpert. Nun stellt Euch mal vor, nach 2 Jahren geht die Platte kaputt. Die Garantie ist abgelaufen und man darf die Box öffnen. Nur, versuch mal in 2 Jahren ne neue Sata I Platte zu bekommen. Im Prinzip ist die Box dann unbrauchbar. Es ist ja jetzt schon nicht einfach an so eine Platte noch dran zu kommen. Hammer!!! Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich kaufen soll. Wollen die die Verbraucher total verarschen? Jeder braut sein eigenes Süppchen und der Kunde bleibt auf der Strecke. Aber unser Kohle wollen sie schon. Also lasst die Finger von der Box, denn wenn die Platte kaputt geht, ist im Prinzip auch Euer Topf im Eimer. Ich bin von Topfield riesig enttäuscht.

Dr.Kimble
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:39
Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#106

Beitrag von Dr.Kimble » Sa 27. Okt 2007, 00:43

Wenn Du sagst, dass Du hier gehen möchtest dann tu uns doch allen den Gefallen und mach es auch :bye:

Ein bisschen Konsequenz darf man von so einem allwissenden und fehlerfreien Menschen doch wohl erwarten :u:

P.S.
Nachdem ich Deine Postings gelesen habe, werde ich den 7700er, den ich heute morgen geordert habe natürlich sofort abbestellen. Ist ja alles Schrott :X

Benutzeravatar
baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:07

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#107

Beitrag von baumi147 » Sa 27. Okt 2007, 08:16

wahnsinn was manche leute suddern und rummeckern können. der kommt mir schon vor wie eine Frau :angel:

es zwingt ihn niemand was zu kaufen und zu benützen.

bye bye, astalavista du mann mit anlagen einer frau :motz:
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#108

Beitrag von BlackOne » Sa 27. Okt 2007, 08:29

[quote=""Dr.Kimble""]Wenn Du sagst, dass Du hier gehen möchtest dann tu uns doch allen den Gefallen und mach es auch :bye:

Ein bisschen Konsequenz darf man von so einem allwissenden und fehlerfreien Menschen doch wohl erwarten :u:

[/quote]


!!!!!!!!!!!!!!!
BO

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#109

Beitrag von Boardie » Sa 27. Okt 2007, 09:53

@franny,

guck dir mal meinen Status an, den mir irgend so ein netter Spassvogel verpasst hat !!! :D
cu Boardie

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#110

Beitrag von Stefan Heße » Sa 27. Okt 2007, 10:31

Nun, wollen wir doch mal sachlich bleiben.

So ganz unrecht hat er ja nicht, wenn denn alles so stimmt, wie er sagt. Nur der Ton ist wohl nicht ganz angemessen, immerhin befinden wir uns hier in einem Board des Herstellers, der auch von seinem Hausrecht Gebrauch machen könnte.

Fakt ist:
Seagate-Festplatten für den Consumer-Markt (ich spreche hier nicht über Platten für Server) sind in der Vergangenheit ja nicht gerade durch ihre Qualität und ihre gute Kühlung aufgefallen. Das würde ich eher von Samsung-Platten behaupten, die ja auch in den meisten der hier anwesenden Töpfe seit Jahren klaglos ihren Dienst tun.
Und wenn es dann auch noch wahr ist (was ich noch ein bisschen bezweifle), dass selbst zu SATA-1 gejumperte Platten, die eigentlich schon SATA-2 sprechen, nicht funktionieren, dann sehe auch ich in 1-2 Jahren sehr schwarz, was den Nachschub an solchen Festplatten angeht.
Ich glaube kaum, dass eine Firma wie Topfield, deren Umsatzhöhe ja neulich schon mal diskutiert wurde, einen Vertrag mit Seagate abgeschlossen hat, die ihnen auch in 5 oder mehr Jahren noch SATA-1 Platten liefert. Das wäre ja der einzige Ausweg aus der Misere.
Ich würde mich freuen, wenn Gerti oder ein Vertreter der Fa. Topfield mal hierzu Stellung beziehen könnte. Meine Fragen wären:

1. Gibt es bekannte Inkompatibilitäten zwischen dem Topfield 7700 und SATA-2 Festplatten (mit oder ohne Jumperung auf SATA-1)?
2. Gibt es Einschränkungen auf bestimmte Hersteller (Seagate) von Festplatten?
3. Welches ist die Größte bisher als kompatibel getestete Festplatte (immerhin sprechen wir hier von einem HD-Receiver und ich wüsste schon gern, ob die neuen Terabyte-Platten getestet wurden)?
4. Was ist der Grund dafür, dass nur der Händler und nicht der Endkunde eine Festplatte einbauen darf?
5. Wird diese Taktik in ein paar Monaten geändert werden? Andere Hersteller gehen sogar den Weg externe Platten zu unterstützen, da wäre es das mindeste, wenn ich meine Platte selbst in das Gehäuse einbauen dürfte, denn selbst das ist eigentlich ein Nachteil den Anderen gegenüber.

Gerti, bitte beantworte mal diese Fragen. Wenn es Dir nicht erlaubt ist die eine oder andere Frage zu beantworten, so ist das OK, aber Du könntest das dann auch sagen. Einfach die Fragen ignorieren wäre keine gute Taktik.

Jeder Hersteller muss sich ja fragen, wie er sich mit seinem Produkt so vom Mitbewerb abgrenzt, dass der Kunde gerade sein Produkt kauft. Wenn der Hersteller es dann noch schafft, sein Produkt so exorbitant anders zu gestalten, dass der Kunde möglicherweise bereit ist, hierfür deutlich mehr zu bezahlen als für den Mitbewerber, dann hat er gewonnen. Diese Innovation hatte Topfield mit der 4000er und auch der 5000er Serie ganz sicher. Daher habe ich beim Erscheinen des 4000er, des 5000er und auch des 5500er (obwohl ich mich heute frage, ob das beim 5500er wirklich sinnvoll war) sofort bei Erscheinen einen unverschämten Preis bezahlt, nur um dieses Gerät zu besitzen.
Was sind die Killerfeatures des 7700ers, die mich auch heute noch dazu bewegen sollten, meinen Geldbeutel ganz weit aufzumachen? Ich verstehe hier die Produkttaktik nicht so ganz.
Will Topfield in den Massenmarkt abtauchen und demnächst seine Receiver mit Medion-Aufkleber bei Aldi verscherbeln?
Ich vermisse ernsthaft die Innovation, die mich bisher immer begeistert hat.

Danke an Gerti für die Beantwortung der Fragen.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#111

Beitrag von BlackOne » Sa 27. Okt 2007, 10:38

:up:

so sieht das doch schon ganz anders aus
Zuletzt geändert von BlackOne am Sa 27. Okt 2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
BO

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#112

Beitrag von Gerti » Sa 27. Okt 2007, 11:16

Hi!

Zu 1) Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Die Schnittstelle zur Festplatte dürfte aber wohl im verwendeten Chip integriert sein und somit haben wir da eigentlich keinen direkten Einfluss drauf.

Zu 2) Es wird sicherlich Empfehlungen geben (genau wie beim normalen PVR, welche Festplattentypen verwendet werden können)

zu 3) Ich selbst habe bisher 500GB getestet und bekomme in Kürze noch eine 1TB Festplatte zum testen. Die getestete Platte (habe nur kurz getestet) war aus der Cinemastar Reihe von Hitachi und schien mir keine Probleme zu machen.

zu 4) Es gibt mehrere Gründe. Zum einen kann es beim Einbau in nicht antistatischer Umgebung zu Beschädigungen kommen, dann wurden in der Vergangenheit Geräte "grob fahrlässig" beschädigt (abgerutschter Schraubendreher) und als "die waren so" retourniert. Nicht zuletzt spielt aber auch die notwendige Abgabe der Gema-Gebühr für diese Geräte eine Rolle, die der Kunde abführen müsste, sobald er eine Festplatte einbaut und das Gerät damit zu einem Aufnahmegerät umfunktioniert. Ich plane derzeit sogar, dass die Geräte selbst an Händler nicht mehr ohne Festplatte abgegeben werden, da einige Händler die Geräte anscheinend so an Endkunden weiterverkaufen und somit die GEMA-Gebühr nicht abführen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und zum anderen stellen solche Geräte ein Problem dar, wenn es einen Garantiefall gibt und der Händler nicht mehr existiert. Es ist dann nur schwer möglich dem Kunden klarzumachen, dass wir für die defekte Festplatte in seinem Gerät keine Garantie übernehmen können, weil diese nicht durch uns geliefert wurde und er sich bitte an den Hersteller der Festplatte zu wenden hat. Der Kunde hat halt ein Gerät mit Festplatte bei seinem Händler erworben, ohne zu wissen, dass er eigentlich zwei getrennte Produkte (nämlich den Receiver von Topfield und die Festplatte von XY) erworben hat.

Zu 5) Nein. Es war ja schonmal anders, mit o.g. Problemen. Besonders das "nicht abführen der Gema Gebühr" ist letztenendes sogar ein rechtliches Problem. Zum anderen entsteht den Kunden daraus im Prinzip auch kein Preisnachteil, denn die Händler können die Festplatten zumeist günstiger beziehen und wenn die GEMA-Abgabe (18 Euro pro Gerät) eingerechnet wird, dann sieht der Preisunterschied sowieso schon ganz anders aus.

Bzgl. der angeblich so schlechten Seagate Festplatten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass ich von Seagate auch nicht mehr Rückläufer habe als von defekten Samsung Festplatten.

Bzgl. der "Killerfeatures" des TF7700HDPVR gibt es nicht viel zu sagen. Er kann halt zwei HD Sender zeitgleich aufzeichnen, während man noch einen dritten schaut...das können die bisher verfügbaren HD-PVRs definitiv noch nicht (ggf. die extrem hochpreisigen, PC basierten Lösungen, mal ausgenommen) und dass die TAP-API entgültig für den HDPVR gestorben ist, habe ich auch nie behauptet ;-)

Zudem wird er auch wieder einen 576i Modus (Automatik) unterstützen, den ich gestern (über einen Switch) mit allen möglichen Fernsehtypen (Pioneer, Panasonic, Loewe, Hitachi, etc.) getestet habe und dabei keine Probleme feststellen konnte.

Gruß,
Gerti

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#113

Beitrag von hgdo » Sa 27. Okt 2007, 11:16

[quote=""Franny""]Wow, Seagate. Echt tolle Platten. Somit hat sich Topfield mit einem echten "Spitzenanbieter" verbündet. Nu wird mir einiges klar. Man darf nur Seagate verbauen. [/quote]

Steht irgendwo, dass Samsung-Platten nicht laufen? Steht da, dass man nur Seagate verbauen darf?

Franny, deine Postings sind an Unsachlichkeit kaum noch zu überbieten.

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#114

Beitrag von BlackOne » Sa 27. Okt 2007, 11:27

[quote=""Gerti""]...und dass die TAP-API entgültig für den HDPVR gestorben ist, habe ich auch nie behauptet ;-) ........[/quote]

das lässt mich aufhorchen und hoffen,
das sich zu meinen töpfen doch noch ein neuer gesellen wird. :)
BO

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#115

Beitrag von Stefan Heße » Sa 27. Okt 2007, 11:53

Hallo Gerti

Auch wenn mir die Antworten nicht gefallen: Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)
Einige kleine Nachfragen habe ich da noch:

1. siehe Punkt 3
2. sehr sinnvoll
3. Ich kenne bisher keine 1TB-Platte mit SATA-1 Schnittstelle, somit interessiert mich Dein Test ganz besonders. Bitte schnellstens durchführen und Ergebnisse posten.
4. Verstehe ich nicht. Dieses Problem hat jeder PC Spezialist (keine Werbung, sondern nur ein Beispiel) um die Ecke. Auch da darf der Kunde seinen PC umbauen wie er lustig ist und hat keine Probleme mit abgerutschten Schraubenziehern, um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Und: Ich habe in meinem vorigen Leben bestimmt hunderte, wenn nicht sogar fast tausend Festplatten ein- und umgebaut und hatte noch nie einen Ausfall wegen antistatischer Aufladung. Und ich bin oft genug in Serverräumen rumgeturnt und hatte kein vorgeschriebenes Ableitungsband an. Sei mir nicht böse, aber wer seine Platte für solch ein Gerät bewusst selbst einbauen will und sie sich selbst kauft, dem traue ich den Einbau auch zu.
Das mit der GEMA-Gebühr verstehe ich dann erst recht nicht. Wenn Topfield sowieso vorschreibt, dass alle Receiver mit Platten ausgeliefert werden müssen, dann führt die GEMA-Gebühr doch selbst ab. Über Sinn und Unsinn der Gebühr will ich jetzt nicht streiten, aber wenn eh für alle Receiver bezahlt werden muss, warum dann so umständlich und jeder Händler einzeln?

Vergleich Seagate-Samsung: Tja, jeder hat halt seine Meinung und Erfahrungen gemacht, genau deshalb würdest Du Dir wahrscheinlich auch von mir nicht vorschreiben lassen wollen, eine Samsung einbauen zu müssen. Ob nun die Seagate oder die Samsung besser ist, will ich nicht beurteilen. Ich lasse mir nur ungern Vorschriften machen, was ich gefälligst zu kaufen habe.

TAP-API: Ich höre gern zu. Ist da was geplant? Das könnte meine Kaufentscheidung sehr stark beeinflussen. Zur Zeit ist das das einzige, was mich vom Kauf abhält. Wenn diese API dann kompatibel wäre und 3PG wieder laufen würde, dann hättet Ihr meine Vorbestellung in ca. 10 Minuten auf dem Tisch... Ohne 3PG will ich nicht mehr fernsehen. Ich schaue 0,0 Sendungen live, alles ist bei mir aufgezeichnet. Und Tivo oder SWATs sind die beste Erfindung seit 10 Jahren in diesem Bereich. Und mein Full-HD Fernseher will langsam Futter bekommen.
Danke nochmals für Deine Ausführungen.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#116

Beitrag von Gerti » Sa 27. Okt 2007, 12:14

Hi!

Zu 4) Ein PVR ist aber kein PC, nur weil das Gerät eine Festplatte besitzt, ist es nicht mit einem PC gleichzusetzen und zudem kenn ich durchaus mehrere Leute, die sich beim Einbau von Festplatten oder anderer Hardware Ihren PC geschrottet haben.
Auf das Gema-Thema gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es alles etwas komplizierter ist, ich kein Anwalt bin und mir am Ende durch irgendwelche Aussagen keinen Strick drehen lassen will. Zudem hat jeder Händler die Möglichkeit, die Geräte inkl. Festplatte zu erwerben.

Für den Punkt, dass Du Dir ungerne Vorschreiben lässt, was bei Dir eingebaut wird, bist Du aber eigentlich beim falschen Arbeitgeber ;-)
Zudem kann es dem Kunden doch im Prinzip auch egal sein, welche Festplatte in seinen Gerät steckt, wenn diese ordentlich läuft. Zudem musste ich in letzter Zeit feststellen, dass die Samsung Platten nicht mehr so leise sind wie einst und die Seagate inzwischen eigentlich deutlich ruhiger laufen. Im TF7700HDPVR ist die Platte aber sowieso doppelt entkoppelt, so dass das Geräusch kein so grosses Problem mehr sein dürfte.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#117

Beitrag von BlackOne » Sa 27. Okt 2007, 12:53

[quote=""Gerti""]
Für den Punkt, dass Du Dir ungerne Vorschreiben lässt, was bei Dir eingebaut wird, bist Du aber eigentlich beim falschen Arbeitgeber ;-)
[/quote]

der iss gut. :)
bill is watching you :D
BO

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#118

Beitrag von Stefan Heße » Sa 27. Okt 2007, 13:03

Hi

Also auch ich kenne mehrere Leute, die es nicht schaffen einen PC zusammenzuschrauben, aber deshalb masse ich mir nicht an, es allen anderen, die es können, auch zu verbieten.
Ja, Du hast Recht, ein offenes System mit vielen Kombinationsmöglichkeiten macht mehr Stress und ist vom Support her aufwändiger, aber warum glaubst Du hat sich die PC-Architektur und nicht der Grossrechner oder Apple durchgesetzt?
Wenn ich ein System baue, dass meine Kunden so sehr einschränkt, dann habe ich es in der Entwicklung oder im Support leicht, aber ob der Kunde das annimmt, wird sich zeigen.

Bei der Festplattenthematik geht es mir eigentlich auch nicht so sehr um den eigentlichen Erstkauf, sondern um etwas ganz anderes:
Bei der rasanten Entwicklung unserer Zeit ist meine heute vom Händler gekaufte 500GB-Platte in spätestens 2 Jahren altes Eisen oder kaputt und dann würde ich gern eine neue 2TB-Platte (oder was auch immer dann aktuell ist) einbauen können. Wenn das geht, dann fein. Wenn nicht, dann ist der USB/eSATA Anschluss der anderen Mitbewerber deutlich komfortabler und nach meiner Meinung könnte das ein entscheidendes Kaufkriterium sein.
Firmen wie Eycos oder Sat-Place haben es ja auch hinbekommen, das rechtliche Thema zu lösen. Oder habe ich da auch die Pflicht, selbst GEMA-Gebühren abzuführen sobald ich eine externe Platte anklemme?
Zum Thema Arbeitgeber:
Ich lade Dich herzlich zu mir nach Hamburg ein, mich mal zu besuchen und Dich umzuschauen. Ich habe auch schon andere Arbeitgeber gehabt, aber ich habe bisher noch bei keinem Arbeitgeber so viele Freiheiten gehabt. Wenn Du wüsstest, wie engagiert meine Kollegen und ich uns für die Kunden einsetzen, dann würdest Du Deine Vorurteile sicherlich ganz schnell abbauen. Mach Deinen Kopf frei von den ganzen Halbwahrheiten, die erzählt werden und mach Dir ein eigenes Bild. Ich würde mich freuen.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#119

Beitrag von BlackOne » Sa 27. Okt 2007, 13:06

[quote=""Stefan Heße""]
Ich lade Dich herzlich zu mir nach Hamburg ein, mich mal zu besuchen und Dich umzuschauen. Ich habe auch schon andere Arbeitgeber gehabt, aber ich habe bisher noch bei keinem Arbeitgeber so viele Freiheiten gehabt. Wenn Du wüsstest, wie engagiert meine Kollegen und ich uns für die Kunden einsetzen, dann würdest Du Deine Vorurteile sicherlich ganz schnell abbauen. Mach Deinen Kopf frei von den ganzen Halbwahrheiten, die erzählt werden und mach Dir ein eigenes Bild. Ich würde mich freuen.
[/quote]

ich würde kommen :u:
BO

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#120

Beitrag von Stefan Heße » Sa 27. Okt 2007, 13:33

[quote=""BlackOne""]ich würde kommen :u: [/quote]

Schreib mir per PM Deine Kontaktdaten und wir finden einen Termin.

Gruß,
Stefan

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“