Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
stefanfd
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:07

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1621

Beitrag von stefanfd » Fr 2. Nov 2007, 18:47

Ich fühle mit Dir. Heute meinen Premiere HD Receiver zurückgesandt, da nur 3 Monate geliehen. Bedeutet ohne Topfield kein HD. Warten wir es ab. Müssen wir eben Blu-Ray sehen...

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1622

Beitrag von TV-Junkie » Fr 2. Nov 2007, 19:28

[quote=""achim-martin""]Asche aufs Haupt, ich gestehe! :X
Ich bin ziemlich frustriert, weil ich seit über 4 Wochen auf Fernseher, Kabel, Receiver und Cam Modul warte.
alles ist bezahlt, Premiere bucht fröhlich ab und ich hab nix! Da wird man manchmal bitter... Diese Artikel kommen alle von unterschiedlichen Lieferanten und bislang ist noch nichts passiert. Daher meine Genervtheit - bitte um Nachsicht... :cry: [/quote]
Versuch doch, das Geld zurückbuchen zu lassen über Deine Bank. :thinker:
Keine Leistung, kein Geld :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1623

Beitrag von Boardie » Fr 2. Nov 2007, 19:47

Was haben die ganzen letzten Beiträg eigentlich noch mit dem Thema zu tun ??? :patsch:

Noch mehr OT geht ja garnicht. :X
cu Boardie

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1624

Beitrag von ragtime » Fr 2. Nov 2007, 19:48

Ich denke er wartet auf nen TF7700HDPVR... ist doch nicht OT!

Und... ok, Premiere bucht munter ab, klar, die Wissen ja nicht dass er keine HW zum gucken hat...
aber den Lieferanten wuerde ich was erzaehlen... wo gibt es denn sowas von wg. Geld ohne Ware.
Bezahlt wird bei Lieferung (bzw. bei Online-Geschaeften nur nach Begutachtung!).
Sind ja Zustaende wie bei ebay...

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1625

Beitrag von TV-Junkie » Fr 2. Nov 2007, 19:49

Eigentlich nichts, wobei ich mich Frage, was der ganze Fred gebracht hat :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1626

Beitrag von ragtime » Fr 2. Nov 2007, 20:53

Er hat die Zeit bis zum Erscheinen des TF7700HDPVR verkuerzt? :u:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1627

Beitrag von BlueSkyX » Fr 2. Nov 2007, 22:33

Mein 7700 wird angeblich gerade für den Versand fertig gemacht!? Kann das sein?

Soll ich lachen oder weinen? wollte eigentlich paar Euro drauflegen und zum offiziellen Händler (mit Wartezeit) ....

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1628

Beitrag von tüdelü » Fr 2. Nov 2007, 23:46

na, kommt doch auf ein paar Tage mehr auch nicht an
ich hoffe jetzt natürlich nächste Woche auch meinen zu bekommen :crazy:

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1629

Beitrag von barend » Sa 3. Nov 2007, 09:18

[quote=""epo_deluxe""]Hi,

@barend: Ist dein Händler ein Geheimnis oder kannst du ihn mir mitteilen? Versendet er auch?

Danke

Epo_Deluxe[/quote]

Würde euch gerne den Händler hier in Holland mitteilen, der darf aber ohnehin nicht nach Deutschland verkaufen, da gibt es Absprachen.
Und wenn ich jemand einen durchliefern würde, gibt es natürlich Garantieprobleme: wie bei manchen anderen Geräte (Receiver, Camera's) bedeutet "Herstellergarantie" heutzutage kaum noch was...
Finde es trotzdem eigenartig das Ihr noch keine bekommen könnt- mein Händler sagt das er "genügend" am Lager hat...
Na ja, Holland ist eine kleinere Markt...

Wie auch immer, nächsten Mittwoch poste ich eine Ersteindruck... :hello:

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1630

Beitrag von Mephisto » Sa 3. Nov 2007, 09:56

was mir in der ganzen Diskussion noch so aufgefallen ist: Irgendwie fehlt mir ein Alleinstellungsmerkmal beim neuen Topf. Ich habe als Zwangsverkabelter zwar generell eh kein Interesse an nem Sat-Receiver, aber auf ne Kabelversion kann man ja noch hoffen ;)

Daher hier ein ernstgemeinter Vorschlag:
Ich benutze seit Anfang 2003 mit stetig wachsender Begeisterung für alle Videos den Matroska-Container, da dieser dem alten AVI-Containerformat in allen Punkten überlegen und gleichzeitig völlig offen und frei verfügbar ist. Das einzige, was mich bisher daran gestört hat, ist, dass er keinerlei Unterstützung durch Hardware-Player-Hersteller erfährt. Topfield könnte dies ändern, oder?

Und wenn man gerade dabei ist: OGM/OGG wäre auch so ein Kandidat ^^
Gruß, Christian

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1631

Beitrag von BlueSkyX » Sa 3. Nov 2007, 10:18

[quote=""Mephisto""]was mir in der ganzen Diskussion noch so aufgefallen ist: Irgendwie fehlt mir ein Alleinstellungsmerkmal beim neuen Topf. [/quote]

Erster HDTV-PVR mit eingebauter Festplatte, erstes Gerät mit 2 DVB-S2 Tunern .... und die Option auf die TAP´s. *hoff*

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1632

Beitrag von Boardie » Sa 3. Nov 2007, 10:24

Ich hätte eher ein Problem mit dem Gerät, wenn es ohne TAP's oder ähnlichem Komfort-Schnickschnack, nicht vernünftig laufen würde, denn das ist der Anspruch, den man ein neu auf den Markt kommendes Gerät haben sollte. ;)

Aber das ist wieder einanderes Thema... :zzz:
cu Boardie

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1633

Beitrag von Twilight » Sa 3. Nov 2007, 10:24

[quote=""Mephisto""]Irgendwie fehlt mir ein Alleinstellungsmerkmal beim neuen Topf.[/quote]

erster receiver der zwei hdtv aufnahmen gleichzeitig machen kann und eine dritte ansehen.

twilight

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1634

Beitrag von tüdelü » Sa 3. Nov 2007, 10:27

+ LAN Anschluß !

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1635

Beitrag von BlueSkyX » Sa 3. Nov 2007, 10:30

So langsam brauche ich einen neuen Router .... PC, XBox360, PS3, HD-DVD-Player, AV-Receiver, Topf ..... sind 6 Geräte und mein Router hat nur 4 Anschlüsse. Wird die PS3 wohl auf WLAN umgestellt und der HD-DVD-Player nur temporär für FW-Updates angeschlossen.

epo_deluxe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:12
Receivertyp: TF5000 Masterpiece/ TF7700 Enigma2-XXX

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1636

Beitrag von epo_deluxe » Sa 3. Nov 2007, 11:15

Hi,

nochmal @barend: Ich wohne direkt an der Grenze zu deinem Heimatland, kannst du mir nicht verraten wo und wer der Händler ist? Kann mir doch einen holen gehen und zur Not habe ich auch genug bekannte in Holland die das für mich machen würden.

Epo_Deluxe

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1637

Beitrag von Mephisto » Sa 3. Nov 2007, 11:22

[quote=""Twilight""]erster receiver der zwei hdtv aufnahmen gleichzeitig machen kann und eine dritte ansehen.

twilight[/quote]

Ich halte eher wenig von "erster", da meistens dann ein zweiter kommt, der irgendwas besser macht. Alleinstellung heißt ja auch, dass es der "einzige" oder "beste" ist.
In ein bis zwei Jahren kann ich mir nämlich nichts davon kaufen, dass es der erste Receiver war, der dies und das konnte.
TAPs sind natürlich außen vor, aber solange das nicht in trockenen Tüchern ist...
Gruß, Christian

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64795
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1638

Beitrag von Twilight » Sa 3. Nov 2007, 12:00

[quote=""BlueSkyX""]So langsam brauche ich einen neuen Router .... PC, XBox360, PS3, HD-DVD-Player, AV-Receiver, Topf ..... sind 6 Geräte und mein Router hat nur 4 Anschlüsse. Wird die PS3 wohl auf WLAN umgestellt und der HD-DVD-Player nur temporär für FW-Updates angeschlossen.[/quote]

kauf dir einen switch dazu...wozu brauchst du da einen neuen router ?!

[quote=""Mephisto""]Ich halte eher wenig von "erster", da meistens dann ein zweiter kommt, der irgendwas besser macht. Alleinstellung heißt ja auch, dass es der "einzige" oder "beste" ist.[/quote]
im moment ist das so und ein merkmal das kein anderer hat.
[quote=""Mephisto""]
In ein bis zwei Jahren kann ich mir nämlich nichts davon kaufen, dass es der erste Receiver war, der dies und das konnte.[/quote]
nun, wer weiß schon was in ein bis zwei jahren ist....fakt ist aber das der topf jetzt schon was kann, was andere vielleicht erst in einem jahr liefern...insofern hat man da dann schon in die zukunft investiert ;)
[quote=""Mephisto""]
TAPs sind natürlich außen vor, aber solange das nicht in trockenen Tüchern ist...[/quote]

für mich sind taps auch sehr wichtig und ein grund ihn zu kaufen oder eben nicht....
aber das war ja nicht die "frage" ;)

twilight

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1639

Beitrag von ragtime » Sa 3. Nov 2007, 13:21

[quote=""Mephisto""]...Ich benutze seit Anfang 2003 mit stetig wachsender Begeisterung für alle Videos den Matroska-Container, da dieser dem alten AVI-Containerformat in allen Punkten überlegen und gleichzeitig völlig offen und frei verfügbar ist. Das einzige, was mich bisher daran gestört hat, ist, dass er keinerlei Unterstützung durch Hardware-Player-Hersteller erfährt. Topfield könnte dies ändern, oder?[/quote]
Glaube nicht dass Topfield da irgendwelche Ambitionen hat,... Matroska ist ja eher fuer (Media-)PC-basierten Playback ausgerichtet und da hat Topfield ja nix mit zu tun und fuer HDTV-Programstreams ist standardkonform wohl eher MP4 der Container der Wahl... "keinerlei Unterstützung" stimmt uberigens nicht,... frag mal pixeljunkie, der hat nen DVICO HD(D)-Recorder/Player fuer den es soweit ich weiss mit neuerer FW Matroska-Unterstuetzung gibt!
Und wenn man gerade dabei ist: OGM/OGG wäre auch so ein Kandidat ^^
Lieber nicht zuviele Kandidaten sonts weiss nachher wieder keiner was er nehmen soll... und matroska schlaegt ja wohl auch das, oder? OK, fuer vorbis-Audio nehm ich auch OGG... aber OGM fuer Video ist doch eher als (privater) Hack einzuordnen und hat nix mit der Xiph-Foundation zu tun, ausser das deren Container fuer DivX/Xvid "aufgebohrt" wurde, wie seinerzeit Microsofts AVI-Container. Kann man nicht ernsthaft erwarten, dass ein Hardware-Hersteller sowas unterstuetzt...
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 3. Nov 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

thunderace
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:37

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1640

Beitrag von thunderace » Sa 3. Nov 2007, 14:44

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe seit ein paar jahren den Topf 5000 PVR und jetzt möchte ich mir noch den 7700 HD PVR dazu legen. Beide sollen neben einander stehen. Bekomme ich da Schwierigkeiten mit der Fernbedienung? ich meine wenn ich mit der einer Fernbedienung den 5000 bediene, geht der 7700 HD PVR auch gleichzeitig an und andersrum?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“