Erfahrungen mit dem TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
cool88c
Topfazubi
Topfazubi

AW: Erfahrungen mit dem TF7700HDPVR

Beitrag von cool88c » Mi 7. Nov 2007, 12:28

@Silvertyp
Die eingebaute Festplatte ist eine Samsung HD501LJ.
wie empfindest du die Platte bezügl. Lautstärke und Wärmeentwicklung?

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gelatieri » Mi 7. Nov 2007, 12:45

Also zu den Tonproblemen:
bei Premiere kann men währen man einen Sender sieht (z.b. PR1) über die Ton Taste die versch. Tonoptionen wählen.
Diese verändern sich dann aber leider erst, wenn man umschaltet und wieder zurückschaltet.
5.1 geht nur, wenn man bei A/V einstellungen Bitstream ausgewählt hat.

Hier ist verbesserungsbedarf!
mfg
gelatieri

Silvertyp
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Silvertyp » Mi 7. Nov 2007, 13:01

Benutze auch ein Alphacrypt Light mit 1.11 Firmware.Muss vielleicht mal updaten.
Multi/Static habe ich jetzt aktiviert und eine Aufnahme gestartet.

Die Samsung HD501LJ empfinde ich als einigermassen ruhig,aber sie wird schon sehr heiss.
Könnte mir schon vorstellen dass der Topf ohne Lüfter etwas zu heiss bekommt.

Bin erstaunt wie "kalt" 2.5 Zoll Samsung Sata 160 GB Platten bleiben ,trotz mehrstündigem Betrieb. Inzwischen gibt es ja 250 GB Versionen.Man müsste mal probieren ob die im Topf laufen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 7. Nov 2007, 14:27

[quote=""Pio435""]Ich habe meinen Topfield gestern in Betrieb genommen. Viel getestet habe ich noch nicht, weil ich an einem Problem mit dem Ton hängen geblieben bin :confused: :

Der Topf. gibt weder über HDMI noch über SPDIF den Dolby-Digital-Stream aus. Egal ob ich auf Bitstrem oder PCM stelle. Ich erhalte Ton nur über Scart oder über HDMI in Stereo. Der Receiver zeigt bei vorhanden sein eines AC-3-Signals dieses im Display an.

Hat jemand eine Idee? Habe ich etwas übersehen?

[/quote]

Hast du mit der Tontaste die AC3-Tonspur ausgewählt?

Pio435
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pio435 » Mi 7. Nov 2007, 15:10

[quote=""hgdo""]Hast du mit der Tontaste die AC3-Tonspur ausgewählt?[/quote]

Ich habe jede Toneinstellung auspropiert. Bei keinem wird über SPDIF etwas ausgegeben. Sollte man dem Eintrag im "Tonmenü" eigentlich ansehen, welches die DD-Spur ist?

.. und müsste nicht über SPDIF immer eine Tonausgabe erfolgen?

Pio435

masterarca
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00 April 8 2014

Beitrag von masterarca » Mi 7. Nov 2007, 15:22

Hi!

Weis jemand von euch ob an den anderen Videobuchsen Signal anliegt wenn man HDMI nutzt?
Also gleichzeitig HDMI und z.B. S-Video oder Composite
Es dreht sich darum um das analog Signal im nebenraum zu nutzen ohne immer im Menü etwas umstellen zu müssen.
Danke schon mal vorab!
Zuletzt geändert von masterarca am Mi 7. Nov 2007, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex

Topfield 5000PVR

TMS, Jags EPG, Jags Auto Off, PiP-TMS, jdaSkip

bezel2
Neuling
Neuling

Beitrag von bezel2 » Mi 7. Nov 2007, 17:36

Habe die Frage schon im Monster-Thread gestellt, aber die sind da so schnell, dass mein posting immer zwei Seiten Zurückliegt.
Falls das Crossposting nicht erwünscht ist, bitte löschen oder sagen.

Danke für Rückmeldungen!

->Nun habe ich ja schon gelesen, dass durch die zwei Tuner von zwei Transpondern aufgezeichnet und geschaut werden kann.

wieviele Aufnahmen sind denn generell möglich (ich denke hier an Timerüberschneidungen oder zwei Afnahmen von einem und zwei vom anderen Transponder und vielleicht noch schauen einer 5. Sache auf einem der beiden benutzten Transponder)

Dirigiert der Topfd die Timer dann automatisch auf einen passenden Tuner, oder muss ich da selber den Überblick behalten?

Hauptsächlich interessieren mich unverschlüsselte Aufnahmen. Ich habe auch hier schon kurz angesprochen gesehen, dass evtl. eine besondere Vorgehensweise beim Erstellen der Timer nötig ist. Vielleicht kann hierzu auch jemad was sagen.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 7. Nov 2007, 17:55

[quote=""bezel2""]
wieviele Aufnahmen sind denn generell möglich (ich denke hier an Timerüberschneidungen oder zwei Afnahmen von einem und zwei vom anderen Transponder und vielleicht noch schauen einer 5. Sache auf einem der beiden benutzten Transponder)[/quote]
es sind 2 aufnahmen gleichzeitig und eine wiedergabe zu dieser zeit möglich...mehr nicht.
timer können selbstverständlich mehr gesetzt werden, aber eben nur 2 gleichzeitig bzw. überschneident
[quote=""bezel2""]
Dirigiert der Topfd die Timer dann automatisch auf einen passenden Tuner, oder muss ich da selber den Überblick behalten?[/quote]
er gibt bescheid wenn seine grenzen erschöpft sind...ob er automatisch tuner2 nimmt, wenn tuner 1 belegt ist, weiß ich nicht.

[quote=""bezel2""]
Hauptsächlich interessieren mich unverschlüsselte Aufnahmen. Ich habe auch hier schon kurz angesprochen gesehen, dass evtl. eine besondere Vorgehensweise beim Erstellen der Timer nötig ist. Vielleicht kann hierzu auch jemad was sagen.[/quote]

meinst du nun fta oder verschlüsselte sendungen unverschlüsselt aufnehmen ?

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 7. Nov 2007, 18:34

[quote=""Twilight""]ob er automatisch tuner2 nimmt, wenn tuner 1 belegt ist, weiß ich nicht.[/quote]
Anscheinend eher nicht :X .

Gruß, Horst

THR59
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von THR59 » Mi 7. Nov 2007, 18:39

[quote=""gelatieri""]Was ist der Unterschied zwischen Multi/Static und Multi/Dynamic ??[/quote]

Hallo an alle,
habe mir Heute das Teil bestellt, mal sehen wanns denn kommt.

Hier mal ein Auszug der Alphacrypt Kurzanleitung:

Der 'CA-Modus' ist zur Anpassung an den jeweils benutzten Receiver gedacht. Optimal
ist die Einstellung ‘MULTI/DYNAMIC‘, mit dieser Einstellung meldet sich das Modul
nach Stecken einer neuen Smartkarte jedes Mal beim Gerät mit den neuen (und mit den
bekannten) Daten an, so dass der Receiver über den Wechsel informiert ist. Das hat
verschiedene Vorteile: von der problemlosen Verwendung neuerer Smartkarten über
die Zuordnung bei Simulcrypt-Kanälen in Receivern mit 2 Schächten bis zum I-
Tüpfelchen, dass die Kanalumschaltung nach einem Wechsel besser bzw. sofort
funktioniert. Allerdings wird dieser Modus nicht von allen Receivern unterstützt. Sollten
Sie feststellen, dass nach dem Einschalten des Receivers auf einem verschlüsselten
Kanal nicht gleich wie gewohnt ein Bild zu sehen ist, aber nach einmaligem Umschalten
(gleiches kann nach Smartcardwechsel passieren), müssen Sie die Einstellung auf
‘MULTI/STATIC‘ setzen. Diese Einstellung wird mit den meisten Geräten funktionieren
(sie entspricht dem Modus in Softwarestand 1.0). Die Einstellung ‘SINGLE/…‘ könnte
für ältere Geräte (mit älteren Softwareständen) nötig sein, welche nur ein System
gleichzeitig unterstützen. Mit letztgenannten Einstellungen kann es nach einem
Smartkartenwechsel erforderlich sein, das Gerät neu zu starten (einmal aus- und
einschalten).

MfG THR59

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 7. Nov 2007, 18:59

[quote=""macfan""]Anscheinend eher nicht :X .

Gruß, Horst[/quote]

hab ich auch schon gelesen...und nichts anderes erwartet ;)

twilight

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von teamvc » Do 8. Nov 2007, 00:18

Hallo, habe meinen heute bekommen.

Als erstes mal die Fernbedienung :mad: :mad:
Erstens ist die nicht die edle Version wie erwartet => schwer entteuscht. :motz:
Zweitens hat die die gleichen Codes wie die vn meinem 5000PVR => noch schwerer entteuscht. :patsch: :patsch:
Kann man denn nicht einfach andere Codes verwenden? So langsam dachte ich haben die in Korea kappiert, dass es Menschen gibt die gerne 2 verschieden Topfield Produkte im gleichen Raum nutzen wollen.
Na ja, evtl mit der neuen FB könne man das lösen???? :confused:

Und über HDMI angeschlossen am Pioneer LX5080D funktioniert die Formatumschaltung überhaupt nicht!!!! (via analog noch nicht getestet)
D.h. das 4:3 Bild von RTL ist IMMER im Vollbildmodus gestreckt auf dem Schirm.
Ich hab es mit allen Auflösungen 576i/p / 720p / 1080i versucht. Egal ob ich 4:3 oder 16::9 wähle, es passiert nichts.
Mach ich da was falsch????

OK das waren die Meckerpunkte, neben der fehlenden API, der nicht genutzten LAN-Schittstelle und alle dem was ich nocht nicht herausgefunden habe, hab ich sonst nichts mehr anzumecken.

Das Bild ist super (HDMI). Auto Auflösungsumschlaltung find ich gut sowie dem Rest der oben schon gelobt wurde.

teamvc

bezel2
Neuling
Neuling

Beitrag von bezel2 » Do 8. Nov 2007, 07:15

[quote=""Twilight""]meinst du nun fta oder verschlüsselte sendungen unverschlüsselt aufnehmen ?

twilight[/quote]

fta

Die Aufnahmemöglichkeiten sind also im Vergleich zum 6000'er beschränkt :X

Es gibt dabei ja auch noch das "Problem" dass die Transponder mit HD Programmen nicht soviele SD Sender mit bei haben, wie das bei einem reinen SD-Transponder der Fall ist.

Aber Ihr seid euch wirklich sicher, dass ich mit einem Tuner nicht Zwei oder drei Aufnahmen aus einem Transponder ziehen kann, sofern soviele Kanäle dort vorhanden sind und kein HD Sender mit dabei ist?
Nicht falsch verstehen. Für die alltäglichen Aufnahmen reicht mir SD vollkommen aus.

bezel2
Neuling
Neuling

Beitrag von bezel2 » Do 8. Nov 2007, 07:20

was ich eben noch fand: Automatische Tunerbelegung

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 8. Nov 2007, 08:05

[quote=""bezel2""]fta

Die Aufnahmemöglichkeiten sind also im Vergleich zum 6000'er beschränkt :X [/quote]
nein ist es nicht....alle töpfe können 2 aufnahmen und 1 wiedergabe gleichzeitig.
transponderstreams aufnehmen ist nichts was topfield garantiert oder zugesichert hat.
es ist etwas das experimentel aus dem uk forum kam und von tap entwicklern eingebunden wurde.

[quote=""bezel2""]
Aber Ihr seid euch wirklich sicher, dass ich mit einem Tuner nicht Zwei oder drei Aufnahmen aus einem Transponder ziehen kann, sofern soviele Kanäle dort vorhanden sind und kein HD Sender mit dabei ist?
Nicht falsch verstehen. Für die alltäglichen Aufnahmen reicht mir SD vollkommen aus.[/quote]

du kannst immer 2 aufnahmen machen. ob sie nun von einem oder zwei transponder sind ist dafür nicht wichtig.
wenn du allerdings 2 aufnahmen von einem transponder am gleichen tuner machst, hast du den anderen tuner ohne einschränkungen zu verfügung.

twilight

AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von AT99 » Do 8. Nov 2007, 08:22

hinten kein 2ten USB :thinker:

war doch mal im Gespräch das 2x USB2 vorhanden wären.

in der Betriebs Anleitung ist auf dem Bild auch nur eine.

auf der Homepage sind ist aber hinten neben der LAN Schnittstelle auch ein USB ersichtlich auf dem Bild! :u:
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

Beitrag von BlueSkyX » Do 8. Nov 2007, 08:35

Habe gestern Abend ein wenig getestet und probegeguckt. Was mir dabei aufgefallen ist:

Auf Astra HD gibt es eine Demo aus einer Tierdoku. Da fliegen dann am Ende jeder Szene Rechtecke ins Bild und leiten den Übergang zur neuen Szene ein. In dem Moment wo die Rechtecke auftauchen, habe ich in dem Bereich sehr starke Artefakte.

Kann das mal bitte jemand überprüfen? Wüsste gerne, ob es am Topf, dem Sender oder meinem TV liegt.

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muppet123 » Do 8. Nov 2007, 08:47

Ich galube, dass habe ich beim Pace auch.......

andblu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andblu » Do 8. Nov 2007, 08:52

Kann ich von der EZY-BOX auch bestätigen.
Dadurch, dass das Verfahren der Übertragung eine Komprimierung ist (deshalb macht man es ja), ist wahrscheinlich der Prozessor total überfordert, wenn sich 90% des Bildes schlagartig ändern. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muppet123 » Do 8. Nov 2007, 08:55

Ihr meint doch diese Stelle, wo die Szenerie sich von den Bergen, übers Meer, Weltall usw. ändert?

Gruß Lars

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“