Nachträgliches Entschlüsseln

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

Nachträgliches Entschlüsseln

#1

Beitrag von BigBlue007 » Mo 12. Nov 2007, 18:46

Auch das ist ganz großes Kino: Hat mal jemand versucht, eine verschlüsselt aufgenommene Aufnahme nach der im Handbuch beschriebenen Methode nachträglich zu entschlüsseln?

Ich hatte "Ab durch die Hecke" aufgenommen und in der Zeit was anderes geschaut. Aufnahme daher natürlich verschlüsselt. Anschließend die Aufnahme wiedergegeben (ruckelte natürlich von Anfang an, aber egal - anderes Thema), gleich auf x6 geschaltet und Rec gedrückt. Das tut auch soweit und ist auch in 1/6 der Spielzeit fertig - Problem ist nur, dass das resultierende File auch nur noch 1/6 der Originalgröße hat und beim Wiedergeben dann mit normaler Geschwindigkeit genauso wiedergegeben wird wie das Originalfile mit x6.

Sehr geil... :confused:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#2

Beitrag von hgdo » Mo 12. Nov 2007, 18:50

6-fache Geschwindigkeit galt schon beim TF5x00PVR als problematisch. Versuch es mal mit geringerer Geschwindigkeit und berichte, ob bzw. bei welcher Geschwindigkeit es geht.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#3

Beitrag von Twilight » Mo 12. Nov 2007, 20:37

ich frage mich auch, wenn es schon beim abspielen probleme in 1xer geschwindigkeit gibt, was man sich von dem ergebnis mit 6x erwartet.... :patsch:

twilight

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 21. Okt 2007, 20:58

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#4

Beitrag von Muppet123 » Mo 12. Nov 2007, 20:56

Was man sich davon verspricht? Ganz einfach: Vielleicht die im Handbuch auf Seite 81 beschriebene Funktion und das passende Ergebnis!?

Dort steht nämlich wortwörtlich geschrieben (in einem hervorgehobenen grauen Kasten).

"Eine längere Aufnahme können sie schneller kopieren............drücken sie die Taste bis die Geschwindigkeit auf das 6-fache beschleunigt ist........"


Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ronevi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:09
Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#5

Beitrag von Ronevi » Mo 12. Nov 2007, 22:56

Wo er Recht hat, hat er Recht!!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#6

Beitrag von hgdo » Di 13. Nov 2007, 10:24

[quote=""Muppet123""]Was man sich davon verspricht? Ganz einfach: Vielleicht die im Handbuch auf Seite 81 beschriebene Funktion und das passende Ergebnis!?

Dort steht nämlich wortwörtlich geschrieben (in einem hervorgehobenen grauen Kasten).

"Eine längere Aufnahme können sie schneller kopieren............drücken sie die Taste bis die Geschwindigkeit auf das 6-fache beschleunigt ist........"


Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?[/quote]

Sorry, bei diesem Gerät voller Bugs, das nicht mal mit einfachen Geschwindigkeit fehlerfrei wiedergeben kann, ist es naiv, zu glauben, das das nachträgliche Entschlüsseln mit sechsfacher Geschwindigkeit funktioniert.

Die Realität zwingt dich derzeit, deine berechtigten Anforderungen an das Gerät zu minimieren. In diesem Fall bedeutet das: sei froh, wenn es mit 1x funktioniert, 6x ist zur Zeit leider unrealistisch.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#7

Beitrag von BigBlue007 » Di 13. Nov 2007, 11:10

@hgdo, twilight: Ihr habt glaube ich das Problem nicht verstanden... ;)

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich erwartet hätte, dass sich das kopierte File dann besser abspielen lassen würde als das Originale. Ziel des Ganzen war, den Film auf ext. Platte zu übertragen und dann am PC zu schneiden und als AVCHD zu brennen. Denn wie ich bereits an anderer Stelle sagte: Die Aufnahmen sind ja EIGENTLICH absolut in Ordnung. Wenn ich sie an einem PC abspiele, funktionieren sie problemlos. Das Problem besteht - jedenfalls bei mir - ausschließlich darin, dass der Topf von verschlüsselten HD-Sendern gemachte Aufnahmen nicht korrekt WIEDERGIBT.

Um das File am PC bearbeiten zu können, musste es eben vorher entschlüsselt werden, daher der Kopiervorgang.

Jetzt alle verstanden? ;)

Ich versuchs später mal mit x2; mal schauen, wie das geht.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#8

Beitrag von hgdo » Di 13. Nov 2007, 11:30

Ich habe sehr genau verstanden, worum es geht. Nur würde ich bei diesem Gerät mit so vielen Fehlern halt nicht mit der höchstmöglichen, sondern mit einfacher Geschwindigkeit entschlüsseln. Wenn das geht, kann du beim nächsten Versuch die Geschwindigkeit steigern. Und ich denke mal, genau das hat auch Twilight gemeint.

Mit dem berechtigten Anspruch, dass es eigentlich gemäß Manual funktionieren sollte, hat das nichts zu tun.
Zuletzt geändert von hgdo am Di 13. Nov 2007, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#9

Beitrag von Sigittarius-E » Di 13. Nov 2007, 12:16

[quote=""hgdo""]6-fache Geschwindigkeit galt schon beim TF5x00PVR als problematisch.[/quote]
´

aber doch eher weil das CAM meist nicht mehr konnte. Nicht wegen des Topfs.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Nachträgliches Entschlüsseln

#10

Beitrag von Twilight » Di 13. Nov 2007, 15:44

[quote=""hgdo""].....Und ich denke mal, genau das hat auch Twilight gemeint.
....[/quote]

jepp, danke hgdo :)

twilight

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“