Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2321

Beitrag von strichi » Fr 16. Nov 2007, 22:28

Auszug aus Gertis Beitrag vom 11.08.2007, 16:36 Uhr:

[quote=""Gerti""]

... An der TAP-Schnittstelle bleibe ich aber dran...versprochen!

Gruß,
Gerti[/quote]

Nichts für Ungut, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, oder sich wirklich sicher sein, dass man alles zum Thema gelesen hat, bevor man Behauptungen anstellt, was geschrieben wurde, oder auch nicht geschrieben wurde.

Mir sind TAPs mittlerweile aber ohnehin nicht ganz so wichtig, wenn denn nur die von Topfield beworbenen / veröffentlichten Grundfunktionen einwandfrei funktionieren würden (Top Bildqualität, HDTV PVR Funktionen, USB2.0-Funktionen, LAN-Funktionen, Dateiaustauschfunktionen, ...)

Stören würden mich die TAPs aber auch nicht :wink:

Zu der o.g. Aussage von Gerti (bzw. seinem Versprechen) gab es übrigens auch gleich einige Danksagungen von "noch hoffenden TAP-Fans" ... Und dieses Versprechen wurde soweit ich weiss bis heute nicht revidiert. Oder war das garkein Versprechen, sondern nur ein Versprecher?

Schöne Grüsse ...
Zuletzt geändert von strichi am Fr 16. Nov 2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Egänzung zu Danksagungen

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Nov 2007, 17:12

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2322

Beitrag von admiral.ozzel » Fr 16. Nov 2007, 23:51

So, jetzt hab ich ihn auch (500GB) !

Bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Allerdings hab ich in Sachen Aufnahme noch nicht soviel getestet, konnte aber sowohl im SD als auch HD Bereich keine Probleme feststellen. Auch Premiere macht keine Mukken (über Alphacrypt light). Angeschlossen hab ich das ganze über einen Yamaha Receiver RX 2600 an einen Sharp Z201 Projektor und direkt an ne Philips-Röhre. Datenübertragung habe ich noch nicht ausprobiert. Die Bildqualität von SD über HDMI an meinem Schlafzimmer-Flachbildschirm (Sharp) hat mich umgehauen, 1000 mal besser als mein Humax HD 1000. :hello:

Die einzigen Krtikpunkte die ich bisher gefunden habe:

- Wenn ich auf meinem Beamer ein richtig gutes Bild haben will muß ich den Kippschalter auf der Rückseite betätigen um 1080i zu bekommen. Eigentlich kein Problem, allerdings hab ich auch noch nen Röhrenferseher mit dem ich den 7700 betreiben will und zwar am besten mit RGB. Zu meinem Erstaunen funktioniert aber beides nicht ohne den Kippschalter zu betätigen was schon nervig ist. Viel schlimmer ist, daß ich jedesmal ins Menü gehen muß und wieder auf RGB umschalten muß. Glaubt ihr das ist Softwaremäßig zu beheben ? :? :

- DD 5.1 funktioniert manchmal automatisch und manchmal muß ich es per Hand auswählen, ebenfalls läuft auch bei mir die Sache mit HDMI-Ton nicht richtig. Wird hoffentlich auch mit der nächsten Software besser :thinker:

- Gleiche FB-Codes wie mein alter PVR4000. Das Problem wird sich aber erledigen wenn der 7700 stabil läuft, denn dann geht der 4000er in Rente :altermotzsack:

Sicherlich wird noch der eine oder andere Bug bei mir auftauchen. Bin aber froh ihn trotz aller Kritiken endlich gekauft zu haben. Mal sehen ob das so bleibt ?!
Zuletzt geändert von admiral.ozzel am Fr 16. Nov 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

reiter07
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 10:49

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2323

Beitrag von reiter07 » Sa 17. Nov 2007, 00:01

Schade, das man hier auch keine antwort auf die anstehenden probleme bekommt,
habe mich extra hier ins forum angemeldet weil ich dachte von experten rat zu bekommen. :cry:
gruß wolly

agent-orange
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:16

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2324

Beitrag von agent-orange » Sa 17. Nov 2007, 00:49

@reiter07

Du solltest verstehen, dass vielleicht nicht jeder immer Lust hat, denen zu helfen die ein Problem haben. Vorallem wenn der Theard schon fast 120 Seiten hat und jede dritte Post ein "Hilfe, habe Problem" Post ist. Wenn niemand konkret weiss, durch was deine Probleme verursacht werden, hat es keinen Sinn dir irgendetwas zu sagen. Aber du bekommst sicher hilfe, hab nur einbisschen Geduld. Man kann ja nicht erwarten, dass 100% alle Fehler ausgemerzt worden sind, bevor er in den Handel kommt. Ich denke da nur mal an den Verkaufsstart des Humax pr-hd1000 zurück, der war erst nach dem dritten Software update einigermassen zugebrauchen.


gruss

reiter07
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 10:49

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2325

Beitrag von reiter07 » Sa 17. Nov 2007, 00:55

vielen dank für deine antwort, damit ist mir ja schon geholfen wenn ich weiss das man sich kümmet, werde warten
danke gruss
wolly

Birni2007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:13

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2326

Beitrag von Birni2007 » Sa 17. Nov 2007, 05:47

[quote=""reiter07""]
und jetz kommt es was ich nicht verstehe wenn die aufzeichnungen nicht verschüsselt sind
geht gar nichts, ich kann sie nicht copieren, ich kann sie noch nichtmals von der platte löschen, sie lassen sich auch nicht renamen, bitte wer kann mir erklären was da nicht richtig ist, haben andere benutzer auch das problem?
ich bitte um hilfe

gruss wolly[/quote]

Hi Wolly,
du schreibst: Verschlüsselte Aufnahmen lassen sich kopieren und renamen, unverschlüsselte Aufnahmen hingegen nicht: Hört sich nach einer Sperre in der Topfield-Software an. Vielleicht eine Art Kopierschutz bei Pay-TV-Aufnahmen. Ist aber nur Spekulation.
:u:
...............................................................................
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2327

Beitrag von Twilight » Sa 17. Nov 2007, 07:10

[quote=""BlueSkyX""]
Sorry, aber Gerti hat NIE irgendwelche Hoffnungen auf TAP´s gemacht. Von daher kann ich das "und nochmal" durchaus nachvollziehen ....[/quote]

danke :)

[quote=""strichi""]Auszug aus Gertis Beitrag vom 11.08.2007, 16:36 Uhr:

Nichts für Ungut, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben, ......[/quote]

was heißt da bei der wahrheit bleiben....glaubst du das gerti nun nicht mehr dran bleibt, nur weil er das sagt was er immer gesagt hat ?
es steht eben noch nicht fest ob sie kommt oder nicht....nicht mehr und nicht weniger.

es war also keine reißerische neuigkeit die hier mehrmals verkündet wurde, sondern fakt seit dem gerti gesagt hat das er da dran bleibt.....

twilight

Jurassic
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 10:40
Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR Silber mit 160 G
Receiverfirmware: ID 23231 / L1.01 / v2.0.4 / FW 7.00.08

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2328

Beitrag von Jurassic » Sa 17. Nov 2007, 11:00

[quote=""sangrie""]Nun ist mir noch was Neues aufgefallen.
Wollte gerade einer meiner Aufnahmen abspielen. Da kommt die Meldung. Funktion momentan nicht zur Verfügung und im Display erscheint kurz ein rotes Dreieck. Kennst das jemand?[/quote]


@sangrie

Drück mal unter "Aufgezeichnete Sendungen" die rote Taste der Fernbedienung
zur Auswahl der Aufnahme. Es erscheint eine 1 hinter der Aufnahme, die dann gestartet
werden kann.
Was das genau bedeutet verstehe ich auch noch nicht so ganz. :?
Heute reicht nämlich wieder ein Druck auf "OK"

Ich bin aber auch ein Topf-Neuling.

Wenn ich also Blödsinn verzapfe bitte ich um Nachsicht :wink:


gruss
jurassic

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2329

Beitrag von strichi » Sa 17. Nov 2007, 11:19

Mann seid Ihr Zwei hartnäckig lieber Twilight,

Es ging doch um BlueSkyX´s folgende Behauptung:

[quote=""BlueSkyX""]

Sorry, aber Gerti hat NIE irgendwelche Hoffnungen auf TAP´s gemacht ...

[/quote]

Und jetzt erzählt doch bitte nicht, dass die Aussage von Gerti

[quote=""Gerti""]

... An der TAP-Schnittstelle bleibe ich aber dran...versprochen! ...

[/quote]

keine Hoffnung schürende Aussage ist.

Schliesslich hatten sich auf diese Aussage von Gerti "viele User hoffnungsvoll" bei Gerti bedankt und setzten - nach eigenen Assagen - darauf, dass die TAP-Schnittstelle irgendwann doch noch per Firmwareupdate nachgereicht wird. Das könnt Ihr gerne noch einmal nachlesen. Und es gab auf diese Hoffnungsäusserungen (seit Monaten) immer noch kein Dementi seitens Topfield.

Also kann ich es gut verstehen, wenn einige User immernoch daran glauben, das die TAP-Schnittstelle irgendwann nachgereicht wird / oder werden könnte.

Ansonsten sollte Topfield das lieber ganz schnell mal offiziell dementieren. Die müssten doch wohl wissen, ob sie die Schnittstelle noch irgendwie nachliefern können, oder nicht.

Alles das ist schwarz auf weiss in diesem ewig langen Thread verewigt. Also braucht Ihr es doch jetzt nicht zu leugnen ... :motz:

Birni2007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:13

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2330

Beitrag von Birni2007 » Sa 17. Nov 2007, 11:25

Ich finde, das ist ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Ein Topf ohne TAPs verletzt eindeutig die Menschenwürde. :D
...............................................................................
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986

porter
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jul 2006, 20:24

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2331

Beitrag von porter » Sa 17. Nov 2007, 11:53

Hi zusammen...!

So, jetzt muss ich auch mal berichten..habe den 7700'er jetzt seit Dienstag...
Ein Erfahrungsbericht:

Die Daten:
Firmware 7.00.08 / Oct22 / v.2.0.4 / Loader 1.02 / 500GB
angeschlossen HDMI 1080i

Design:
Das Gerät sieht eigentlich ganz edel aus..obwohl ich nicht so auf spiegelnde Fronten stehe...
aber hier geht das noch..nur schade, das er nicht ganz schwarz ist....passt nicht so zu meinem Rest..aber egal...könnte schlimmer sein.
Positiv..genau die größe anderer Hifi Komponenten.
Mit der der Fernbedienung bin ich auch sehr zufrieden...endlich mal ein bischen kleiner als bei meinem 6000'er und das sie glänzt, finde ich nicht wirklich störend...die matte Oberfläche der 6000'er FB war ja auch nicht gerade unanfällig..gegen Fingerabdrücke...
Ansonsten gut aufgebaut...für Topfield Kenner sofort bedienbar...
Der einzige Negativpunkt...die Taste für das Aufnahmeverzeichnis ist ein wenig unglücklich angebracht..

Bild:
WOW...einfach klasse. Sowohl SD als auch HD...da kann ich nichts meckern :-)
Habe auch schon den Kati910 gehabt...aber das Bild des 7700'ers übertrifft es um längen.
Selbst bei so Sendern wie das4 usw ist das Bild hervorragend(für das was die senden)
Die HD Sender haben keine Ruckler und der Ton ist bei ALLEN Sendern synchron! Auch bei SD Sendern.
Eine besseres Bild habe ich noch nicht gesehen.... :-)

Aufnahme:
Funktioniert einwandfrei...fast
Habe ein paar Sendungen auf P7 / Sat1 / Anixe in HD aufgenommen....
Bei allen Sendungen keine Ruckler...Ton synchron.
Nur bei der Aufnahme von LOST auf P7HD war ein Tonversatz...einmal kurz Pause und dann war's gut.
Ich denke das mit dem Tonversatz...liegt irgendwie an anamorphen Sendungen??
Bei ALLEN Sendungen in 4:3 auf P7 war der Ton IMMER synchron...muss man mal schauen.

Auch 2 Sender gleichzeitig auf 2 verschiedenen Tunern geht...
bei der 2.Aufnahme programierung hat er automatisch auf Tuner 2 geschaltet..musste im gegensatz zu anderen hier nicht erst den Tuner wechseln...
habe es auch nur auf Tuner1 stehen gehabt..?!

Das einzige, was nicht funktioniert ist die Kopierfunktion..ich bekomme die Aufnahmen nicht auf den PC...aber ich denke das wird demnächst gefixt..bis dahin können die Aufnahmen ja auf der Platte bleiben(500 GB solten erstmal reichen)
Und um irgendwelche Serien zu archivieren...wenn es denn JETZT sein muss, dafür habe ich dann ja noch den 6000'er... von dem bekomme ich sie ja runter.. bis es beim neuen funktioniert :-)

Und an der Trägheit der FB(oder der Firmware??) könnte noch verbessert werden..aber das ist nun wirklich kein KO Kriterium...die Umschaltzeiten der Sender sind ja sehr gut.

Premiere mit Alphacrypt geht einwandfrei....alles läuft.

Nur wenn ein 2. Modul drin ist, ist der Ton bei Premiere nicht mehr synchron?!
Muss gefixt werden...aber nicht soo schlimm erstmal, da das 2.Modul bei MIR nicht so wichtig ist im Moment.

Also im Prinzip geht alles, was man zum TV gucken braucht :-)
und das will ich ja mit dem Ding machen...
meiner geht jedenfalls nicht zurück, da es einfach keinen anderen gibt, der ein so gutes Bild liefert(mit Festplatte)...und meinen 6000'er kann ich an meinem Plasma nicht mehr sehen..der Unterschied ist einfach zu krass...
Wenn dann noch die PC Verbindungen gehen, bin ich rundum glücklich.

PORTER

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2332

Beitrag von macfan » Sa 17. Nov 2007, 11:57

[quote=""strichi""]Und jetzt erzählt doch bitte nicht, dass die Aussage von Gerti keine Hoffnung schürende Aussage ist.[/quote]
Dazu noch folgende:

[quote=""Gerti""]dass die TAP-API entgültig für den HDPVR gestorben ist, habe ich auch nie behauptet ;-)[/quote]

Gruß, Horst

baerchen27
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:13
Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2333

Beitrag von baerchen27 » Sa 17. Nov 2007, 12:18

[quote=""Birni2007""]Hi Wolly,
du schreibst: Verschlüsselte Aufnahmen lassen sich kopieren und renamen, unverschlüsselte Aufnahmen hingegen nicht: Hört sich nach einer Sperre in der Topfield-Software an. Vielleicht eine Art Kopierschutz bei Pay-TV-Aufnahmen. Ist aber nur Spekulation.
:u: [/quote]

Hallo,

ich hab exakt das gleiche Problem festgestellt! Folgendes Verhalten:
3 Aufnahmen:
Anixe HD unverschlüsselt
P-HD teilweise verschlüsselt
P-HD komplett entschlüsselt (grüner $)

Kann nur die teilweise verschlüsselte Aufnahme kopieren auf ext. USB und auch umbenennen! Weder Anixe HD-Aufnahme noch P-HD komplett entschlüsselt lassen sich umbenennen oder auf ext. USB-Platte kopieren!!
Das ist doch völliger Schwachsinn, oder?
Was soll ich mit einem PVR, der die Aufnahmen z.B. selbst von FTA-Sendern wie Anixe oder Pro7 HD nicht auf externe Medien kopiert?
Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Bug (der schnellstmöglichst gefixt wird) und nicht um ein Feature handelt!
Und überhaupt, wieso lassen sich diese Aufnahmen noch nicht mal auf der internen Platte umbenennen?

baerchen27
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 12:13
Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2334

Beitrag von baerchen27 » Sa 17. Nov 2007, 12:49

[quote=""Lightning Man""]AVI Endung muss sein, sonst geht es nicht. XVID und DIVX haben eine andere FOURCC, ansonsten sind die recht identisch da beides MPEG4 ASP ist. z.B. Der 3IVX Codec spielt 3IVX, DIVX, NERO und XVID ab da er die Kennung ignoriert, die meisten Hardwareplayer schauen aber auf die FOURCC und ignorieren was sie nicht kennnen.[/quote]

Hallo,

hab zu diesem Punkt weitere Tests durchgeführt:
1) Es werden anscheinend nur AVI-Dateien erkannt und angezeigt!
2) Nur AVI´s mit xvid-Codec lassen sich (ohne Modifikation) abspielen.
3) Wenn man in einer DIVX-codierten AVI-Datei mit Hex-Editor den Header auf XVID patcht wird auch die abgespielt!! Aber nur DIVX ab Vers. 5 (4+3 führen zu Absturz). Also spielt er sehr wohl DIVX codierte Files ab, nur die Firmware läßt es leider nicht zu, wenn man ihr nicht ein XVID vorgauckelt!
4) Es wird auch XVID/DIVX mit 720p abgespielt! Aber das ruckelt dermaßen und mit soviel Tonaussetzern, das man sich das nicht antun würde. Wieso ist mir allerdings ein Rätsel. Wen H.264 mit 1080i proplemlos decodiert wird, sollte die Hardware auch in der Lage sein 720p XVID (divx, xvid und H.264 sind ja alle MPEG4 basierte Codecs). Ich vermute hier noch Firmwarefehler.
5) Nicht mit 16:9 codierte Bildinhalte werden falsch "gestreckt". Ich hab z.B. mit dem "Batman begins" HD-Trailer getestet. Der hat 1280x544 pixel, wird aber auch 1280x720 vertikal gestreckt anstatt das Bildverhältnis zu belassen und oben/unten schwarze Balken darzustellen. Zumindest bei SD 16:9 Format kann mein DVD-Player das bei XVID/DIVX besser!

Würde mich über weitere Erfahrungen von euch freuen!

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2335

Beitrag von gelatieri » Sa 17. Nov 2007, 12:57

[quote=""Twilight""]danke :)



...es war also keine reißerische neuigkeit die hier mehrmals verkündet wurde, sondern fakt seit dem gerti gesagt hat das er da dran bleibt.....

twilight[/quote]

Die neuigkeit hatte ich nun mal per Mail von Topfield bekommen, sorry, dass ich hier Aktuelle Neuigkeitem von Topfield verbreite....und das in einem Topfieldforum.. :oa: ......
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2336

Beitrag von ragtime » Sa 17. Nov 2007, 13:03

[quote=""baerchen27""]
3) Wenn man in einer DIVX-codierten AVI-Datei mit Hex-Editor den Header auf XVID patcht wird auch die abgespielt!! Aber nur DIVX ab Vers. 5 (4+3 führen zu Absturz). Also spielt er sehr wohl DIVX codierte Files ab, nur die Firmware läßt es leider nicht zu, wenn man ihr nicht ein XVID vorgauckelt!
[/quote]

OK,... dann scheint es wirklich so zu sein wie weiter oben schon vermutet... Topfield hat wohl keine DivX-Lizenz weshalb die FW sich erstmal weigert diese wiederzugeben! Nur dann ein DivX-Label auf den PVR zu kleben ist frech... :rolleyes:
Das DivX 4+3 nicht geht ist allerdings nicht verwunderlich... das waren ja boese Hacks und wahrscheinlich recht weit von MPEG4/ASP entfernt!
5) Nicht mit 16:9 codierte Bildinhalte werden falsch "gestreckt". Ich hab z.B. mit dem "Batman begins" HD-Trailer getestet. Der hat 1280x544 pixel, wird aber auch 1280x720 vertikal gestreckt anstatt das Bildverhältnis zu belassen und oben/unten schwarze Balken darzustellen. Zumindest bei SD 16:9 Format kann mein DVD-Player das bei XVID/DIVX besser!
Und bist du bei dem Batmantrailer sicher, dass er intern wirklich DAR 2.35:1 gesetzt hat und nicht etwa 16:9 (ok.. eigentlich wird auch das PAR gespeichert)? :thinker:
2.35 geht ueberigens ohnehin nur als spezielles Custom setting... als Standard ist nur 1:1, 4:3, 16:9 moeglich... das muss speziell im MPEG4-Bitstream stehen (der AVI-Header sieht sowas nicht vor) und den interpretieren viele Player gar nicht... SW wie HW... ev. hattest du bei deinem DVD-Player Glueck? Der MPlayer ist da zB. als vorbildlich zu nennen und der MPEG4-Codec von FFMPEG setzt dieses Attribut auch korrekt... andere Codecs nicht unbedingt! Um sicher zu gehen --> MPEG4Modifier
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 17. Nov 2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

porter
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jul 2006, 20:24

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2337

Beitrag von porter » Sa 17. Nov 2007, 13:12

So...habe mal einen anderen USB Stick genommen..jetzt ging das kopieren :-)))
ABER....die Aufnahme hat das Datum von 01.01.1985 :shock:
Ist das bei noch jemandem so??!!

PORTER

sangrie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Baden

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2338

Beitrag von sangrie » Sa 17. Nov 2007, 13:13

[QUOTE=Jurassic;291889]@sangrie

Drück mal unter "Aufgezeichnete Sendungen" die rote Taste der Fernbedienung
zur Auswahl der Aufnahme. Es erscheint eine 1 hinter der Aufnahme, die dann gestartet
werden kann.
Was das genau bedeutet verstehe ich auch noch nicht so ganz. :?
Heute reicht nämlich wieder ein Druck auf "OK"

Ich bin aber auch ein Topf-Neuling.

Wenn ich also Blödsinn verzapfe bitte ich um Nachsicht :wink:

@Jusassic.

So war das bei mir auch. Heute ging es wieder mit der Auswahl auf OK.
Werde das Ganze mal beobachten. Will ja schließlich wissen, warum das ist, damit ich es auch meiner Frau erklären kann :D

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#2339

Beitrag von Big T. » Sa 17. Nov 2007, 13:21

[quote=""sangrie""]
Jurassic;291889 hat geschrieben:@sangrie

Drück mal unter "Aufgezeichnete Sendungen" die rote Taste der Fernbedienung
zur Auswahl der Aufnahme. Es erscheint eine 1 hinter der Aufnahme, die dann gestartet
werden kann.
Was das genau bedeutet verstehe ich auch noch nicht so ganz. :?
Heute reicht nämlich wieder ein Druck auf "OK"
Das dürft sich dabei um dieselbe Funktion wie beim 5000/5500PVR handeln!

Du kannst mehrere Dateien markieren, sprich die Wiedergabereihenfolge festlegen ! Ist das nichts :D
MfG Big T.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“