Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""Vaio 105""]
Bei meinem Gerät funktioniert der CI-Slot 1 nicht, der reagiert überhaupt nicht.
Gruß Vaio 105[/quote]
Hi, guck doch mal ob vielleicht ein Pin am CI Slot 1 verbogen ist...der erste rechts oben...war bei mir so und auch beim Austauschgerät genauso...* *
Bei meinem Gerät funktioniert der CI-Slot 1 nicht, der reagiert überhaupt nicht.
Gruß Vaio 105[/quote]
Hi, guck doch mal ob vielleicht ein Pin am CI Slot 1 verbogen ist...der erste rechts oben...war bei mir so und auch beim Austauschgerät genauso...* *
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuell
[quote=""cool88c""]Hi, guck doch mal ob vielleicht ein Pin am CI Slot 1 verbogen ist...der erste rechts oben...war bei mir so und auch beim Austauschgerät genauso...* *[/quote]
Bingo und danke,
wenn man von vorn auf die Pins schaut, dann war es beim Slot 1 in der oberen Reihe der erste pin von links.
Der war nicht nur verbogen, sondern hatte Kontakt mit dem ersten von links in der unteren Reihe, aber offensichtlich ohne größere Folgen.
Pin ist gerichtet und nun hat sich auch Slot 1 zur Mitarbeit angemeldet.
Es ist allerdings schon eigenartig, dass diese Schnittstelle bei mehreren Geräten defekt ist, bzw. defekt gemacht wurde.
Gruß, Vaio 105
Bingo und danke,
wenn man von vorn auf die Pins schaut, dann war es beim Slot 1 in der oberen Reihe der erste pin von links.
Der war nicht nur verbogen, sondern hatte Kontakt mit dem ersten von links in der unteren Reihe, aber offensichtlich ohne größere Folgen.
Pin ist gerichtet und nun hat sich auch Slot 1 zur Mitarbeit angemeldet.
Es ist allerdings schon eigenartig, dass diese Schnittstelle bei mehreren Geräten defekt ist, bzw. defekt gemacht wurde.
Gruß, Vaio 105
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Ich habe ja schon Wochen vor erscheinen des Topfes dem Gerät abgesagt, da mir die Geschäftspolitik nicht zugesagt hat (kann man hier im Thread ja nachlesen)
Wenn ich jetzt von den unzähligen fehlern lese, dann denke ich, das meine Entscheidung gut war.
Jetzt habe ich noch gelesen, dass sich das Gerät 60 Watt reinzieht und sogar noch im Standby 7 Watt.
Krass! das sowas heutzutage noch erlaubt ist finde ich unmöglich.
Nach lesen der vielen Beiträge kann ich ja fast nur sagen: Finger weg von dem Dingen, ist ja unglaublich.
"Ich bin jung, ich kann warten!"
Wenn ich jetzt von den unzähligen fehlern lese, dann denke ich, das meine Entscheidung gut war.
Jetzt habe ich noch gelesen, dass sich das Gerät 60 Watt reinzieht und sogar noch im Standby 7 Watt.
Krass! das sowas heutzutage noch erlaubt ist finde ich unmöglich.
Nach lesen der vielen Beiträge kann ich ja fast nur sagen: Finger weg von dem Dingen, ist ja unglaublich.
"Ich bin jung, ich kann warten!"
ja, dann wart mal...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die Verbrauchswerte sind entweder falsch gemessen oder die Festplatte ist völlig ungeeignet.
Das Gerät zieht hier mit einer 500GB Festplatte 37 Watt im Betrieb und unter 6 Watt im StandBy.
Darüber, dass viele Strommessgeräte den Verbrauch von Schaltnetzteilen nicht messen können, hatten wir ja bereits beim TF7700HSCI erörtert.
Gruß,
Gerti
Die Verbrauchswerte sind entweder falsch gemessen oder die Festplatte ist völlig ungeeignet.
Das Gerät zieht hier mit einer 500GB Festplatte 37 Watt im Betrieb und unter 6 Watt im StandBy.
Darüber, dass viele Strommessgeräte den Verbrauch von Schaltnetzteilen nicht messen können, hatten wir ja bereits beim TF7700HSCI erörtert.
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
Hallo Gerti,
schön wieder was von Dir zu hören.
Mein Messgerät zeigt 40 Watt im Betrieb mit laufender FP und 8,5 Watt im Standby und einige Zeit später sackt der Standby auf 6,5 Watt ab.
Ärgerlich ist der hohe Standby-Verbrauch, er ist in der heutigen Zeit schlecht zu vermitteln.
Mein neuer 52- LCD verbraucht im Standby 0,5 Watt; so sollte es sein.
Bin gespannt was die anderen Receiver, die jetzt auf den Markt kommen, verbrauchen.
Gerti, kannst Du was dazu beitragen, wann mit der nächsten Firmware zu rechnen ist?
Gruß, Vaio 105
schön wieder was von Dir zu hören.
Mein Messgerät zeigt 40 Watt im Betrieb mit laufender FP und 8,5 Watt im Standby und einige Zeit später sackt der Standby auf 6,5 Watt ab.
Ärgerlich ist der hohe Standby-Verbrauch, er ist in der heutigen Zeit schlecht zu vermitteln.
Mein neuer 52- LCD verbraucht im Standby 0,5 Watt; so sollte es sein.
Bin gespannt was die anderen Receiver, die jetzt auf den Markt kommen, verbrauchen.
Gerti, kannst Du was dazu beitragen, wann mit der nächsten Firmware zu rechnen ist?
Gruß, Vaio 105
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""Vaio 105""]
[/quote]
Kann er sicherlich, darf er aber genau so sicher auch nicht.
[/quote]
Kann er sicherlich, darf er aber genau so sicher auch nicht.
-
- Gesperrt
Hi,
wenn der Kunde aber merkt oder vermutet, dass er verschaukelt werden soll oder hingehalten werden soll, dann ist der Sache sicherlich nicht gedient.
Es erwartet ja keiner, dass alle Probleme mit einem Update behoben werden, aber man könnte doch die bereits gelösten Aufgaben freigeben.
Ein Glück dass Humax mit seinem Gerät in Kürze auf den Markt kommen will, dass dürfte die Herren von Topfield etwas beflügeln.
Gruß, Vaio 105
wenn der Kunde aber merkt oder vermutet, dass er verschaukelt werden soll oder hingehalten werden soll, dann ist der Sache sicherlich nicht gedient.
Es erwartet ja keiner, dass alle Probleme mit einem Update behoben werden, aber man könnte doch die bereits gelösten Aufgaben freigeben.
Ein Glück dass Humax mit seinem Gerät in Kürze auf den Markt kommen will, dass dürfte die Herren von Topfield etwas beflügeln.
Gruß, Vaio 105
Zuletzt geändert von Vaio 105 am Do 22. Nov 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
-
- Neuling
Ich hab heute meinen 7700 HDPVR erhalten und gleich die Betriebsanleitung studiert um ihn installieren zu können. Nun steht dort drin, dass man gar nicht zwei LNB gleichzeitig verwenden kann.
Das Gerät könne nicht beide mit Strom versorgen. Es wird beschrieben, dass man die beiden LNB Eingänge verschlaufen soll. Ich frage mich nun, wieso ich zwei Kabel verlegt habe und wieso ich überhaupt einen Twin Tuner gekauft habe, wenn diese Funktion gar nicht geht. Hat jemand Erfahrung ?
Gruss
Schneemann7
Das Gerät könne nicht beide mit Strom versorgen. Es wird beschrieben, dass man die beiden LNB Eingänge verschlaufen soll. Ich frage mich nun, wieso ich zwei Kabel verlegt habe und wieso ich überhaupt einen Twin Tuner gekauft habe, wenn diese Funktion gar nicht geht. Hat jemand Erfahrung ?
Gruss
Schneemann7
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""Schneemann7""]Ich hab heute meinen 7700 HDPVR erhalten und gleich die Betriebsanleitung studiert um ihn installieren zu können. Nun steht dort drin, dass man gar nicht zwei LNB gleichzeitig verwenden kann.
Gruss
Schneemann7[/quote]
Ich glaube, Du hast das Prinzip eines Twin-Tuners nicht verstanden.
Es geht nicht darum, auf Tuner 1 ausschließlich Astra und auf Tuner ausschließlich 2 Hotbird zu empfangen, sondern man hat einen Multischalter vor dem Topf, was die Umschaltung erledigt, so das Du auf beiden Tunern die gleichen Programme hast, um ein Programm zu sehen und auf dem gleichen Satelliten ein anderes aufzunehmen, oder aber auch vom anderen Satelliten
Gruss
Schneemann7[/quote]
Ich glaube, Du hast das Prinzip eines Twin-Tuners nicht verstanden.
Es geht nicht darum, auf Tuner 1 ausschließlich Astra und auf Tuner ausschließlich 2 Hotbird zu empfangen, sondern man hat einen Multischalter vor dem Topf, was die Umschaltung erledigt, so das Du auf beiden Tunern die gleichen Programme hast, um ein Programm zu sehen und auf dem gleichen Satelliten ein anderes aufzunehmen, oder aber auch vom anderen Satelliten
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
Ich denk aber schon! Zwei Tuner sind gleichbedeutend mit zwei Receivern. Und für zwei Receiver brauche ich zwei Kabel. Deshalb hat dieses Gerät ja auch zwei LNB Eingänge. Wenn ich z. B. die Betriebsanleitung eines TF 5000 durchlese, ist genau dieses vorgesehen um beide Tuner gleichzeitig zu verwenden.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Schneemann7""]Zwei Tuner sind gleichbedeutend mit zwei Receivern.[/quote]
Falsch. Der Topf ist kein Twin-Receiver, sondern ein Twin-Tuner-Receiver. Ein Twin-Receiver hätte auch zwei Einheiten zur Dekodierung des TransportStreams, etc. Das hat der Topf nicht.
Bei einem Twin-Receiver könnten daher auch unterschiedliche Signale auf die Scartbuchsen gegeben werden. Das geht beim Topf eben nicht, weil er nur ein Twin-Tuner-Receiver ist.
Falsch. Der Topf ist kein Twin-Receiver, sondern ein Twin-Tuner-Receiver. Ein Twin-Receiver hätte auch zwei Einheiten zur Dekodierung des TransportStreams, etc. Das hat der Topf nicht.
Bei einem Twin-Receiver könnten daher auch unterschiedliche Signale auf die Scartbuchsen gegeben werden. Das geht beim Topf eben nicht, weil er nur ein Twin-Tuner-Receiver ist.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""Bonni""]Falsch. Der Topf ist kein Twin-Receiver, sondern ein Twin-Tuner-Receiver. Ein Twin-Receiver hätte auch zwei Einheiten zur Dekodierung des TransportStreams, etc. Das hat der Topf nicht.
Bei einem Twin-Receiver könnten daher auch unterschiedliche Signale auf die Scartbuchsen gegeben werden. Das geht beim Topf eben nicht, weil er nur ein Twin-Tuner-Receiver ist.[/quote]
Besser hätte ich es auch nicht sagen können
Bei einem Twin-Receiver könnten daher auch unterschiedliche Signale auf die Scartbuchsen gegeben werden. Das geht beim Topf eben nicht, weil er nur ein Twin-Tuner-Receiver ist.[/quote]
Besser hätte ich es auch nicht sagen können
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
[quote=""Schneemann7""]Ich hab heute meinen 7700 HDPVR erhalten und gleich die Betriebsanleitung studiert um ihn installieren zu können. Nun steht dort drin, dass man gar nicht zwei LNB gleichzeitig verwenden kann.
Gruss
Schneemann7[/quote]
Hier ist die Bedienungsanleitung echt völlig mißverständlich - sie schreiben tatsächlich,
daß es am besten ist, nur eine Antenne + Durchschleifkabel anzuschließen
Gruß, Marcus
Gruss
Schneemann7[/quote]
Hier ist die Bedienungsanleitung echt völlig mißverständlich - sie schreiben tatsächlich,
daß es am besten ist, nur eine Antenne + Durchschleifkabel anzuschließen
Gruß, Marcus
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
[quote=""ragtime""]Gerti hat das bereits mehrfach (auch ausserhalb des Forums) verlauten lassen, dass die Aufnahmefunktion des HSCI auf externe USB-Speicher Dez/Jan als FW-Update kommen soll!
Und die Aussage von Baerchen27 bzw. die Antwort von Topfield bedeutet, dass der Lan-Support des HDPVR auch per FW-Update nachgereicht wird und zwar in Form eines FTP- und HTTP-Servers. Weshalb also die Aufregung? Freu dich doch lieber ueber die positive Nachricht...[/quote]
ich hoffe, Du hast recht ...
Ich dachte ...
[quote=""baerchen27""]
... Die Schnittstelle dient dem Firmwareupdate per Internet. Für spätere Updates ist der Zugang per FTP und HTTP-Server geplant...[/quote]
... bedeutet, dass Topfield den LAN-Anschluss später für Firmwareupdates nutzen will und speziell dafür (also nur für weitere Firmwareupdates) wird demnächst ein Zugang per FTP und HTTP-Server geschaffen.
Sollte ich falsch liegen und Du es richtig interpretiert haben, wäre ich tatsächlich mega begeistert und würde wie schon geschrieben sofort zuschlagen, wenn endlich mal alles ohne Bugs funktioniert (2 für uns und mehrere zum Verteilen in der Verwandschaft und für Freunde).
Und wenn am HSCI die Aufnahmefunktion auf externe USB-Speicher tatsächlich umgesetzt wird, dann geht mein 5500er leider doch komplett in Rente, da ich mir dann lieber den HSCI als Zweitgerät ins Schlafzimmer stelle ...
Und die Aussage von Baerchen27 bzw. die Antwort von Topfield bedeutet, dass der Lan-Support des HDPVR auch per FW-Update nachgereicht wird und zwar in Form eines FTP- und HTTP-Servers. Weshalb also die Aufregung? Freu dich doch lieber ueber die positive Nachricht...[/quote]
ich hoffe, Du hast recht ...
Ich dachte ...
[quote=""baerchen27""]
... Die Schnittstelle dient dem Firmwareupdate per Internet. Für spätere Updates ist der Zugang per FTP und HTTP-Server geplant...[/quote]
... bedeutet, dass Topfield den LAN-Anschluss später für Firmwareupdates nutzen will und speziell dafür (also nur für weitere Firmwareupdates) wird demnächst ein Zugang per FTP und HTTP-Server geschaffen.
Sollte ich falsch liegen und Du es richtig interpretiert haben, wäre ich tatsächlich mega begeistert und würde wie schon geschrieben sofort zuschlagen, wenn endlich mal alles ohne Bugs funktioniert (2 für uns und mehrere zum Verteilen in der Verwandschaft und für Freunde).
Und wenn am HSCI die Aufnahmefunktion auf externe USB-Speicher tatsächlich umgesetzt wird, dann geht mein 5500er leider doch komplett in Rente, da ich mir dann lieber den HSCI als Zweitgerät ins Schlafzimmer stelle ...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Auch 2 getrennte LNBs sollten gehen, soviel Strom ziehen die LNB´s nicht, aber das nutzen der Topfes wird dadurch aber arg eingeschränkt (Aufnahme und sehen eines anderen Programmes.
Ich kenne auch keinen, der so eine Konstellation hat, weil unpraktisch.
Nur bei einer Motorsteuerung für die Schüssel macht ein Twin-Tuner Receiver eigentlich wenig sinn, da ich ja auf einen Satelliten beschränkt bin für die Aufnahme und das sehen eines Programms gleichzeitig
Ich kenne auch keinen, der so eine Konstellation hat, weil unpraktisch.
Nur bei einer Motorsteuerung für die Schüssel macht ein Twin-Tuner Receiver eigentlich wenig sinn, da ich ja auf einen Satelliten beschränkt bin für die Aufnahme und das sehen eines Programms gleichzeitig
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
[quote=""strichi""]ich hoffe, Du hast recht ..
[/quote]
Keine Sorge... hab ich... oder nehmt ihr im Ernst an die Topfieldentwickler sind so verbloedet und bauen nen LAN Anschluss NUR fuer FW-Updates ein? Das was der 6000er mit dem LAN-Anschluss kann wird auch der 7700 irgendwann koennen...
[/quote]
Keine Sorge... hab ich... oder nehmt ihr im Ernst an die Topfieldentwickler sind so verbloedet und bauen nen LAN Anschluss NUR fuer FW-Updates ein? Das was der 6000er mit dem LAN-Anschluss kann wird auch der 7700 irgendwann koennen...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich des S/PDIF Ausgangs. Bei mir ist der Ausgang etwas zu groß geraten, so daß bei leichter Berührung des Kabels der Stecker aus der Buchse fällt. Ist dies bei euch auch so?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
[quote=""Ralf123""]Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich des S/PDIF Ausgangs. Bei mir ist der Ausgang etwas zu groß geraten, so daß bei leichter Berührung des Kabels der Stecker aus der Buchse fällt. Ist dies bei euch auch so?
Gruß
Ralf[/quote]
Das selbe Problem hab ich auch! Gut dass du das ansprichst, bist glaub ich der erste! ich hab das auf Grund der anderen Bugs immer vergessen.
Also ich habe den "Stecker" einfach "reingedrückt", es funktioniert, aber man darf das Kabel dann nicht mehr berühren, sonst rutscht es raus. Was sich Topfield dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht....
Gruß
Ralf[/quote]
Das selbe Problem hab ich auch! Gut dass du das ansprichst, bist glaub ich der erste! ich hab das auf Grund der anderen Bugs immer vergessen.
Also ich habe den "Stecker" einfach "reingedrückt", es funktioniert, aber man darf das Kabel dann nicht mehr berühren, sonst rutscht es raus. Was sich Topfield dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht....
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
Vielleicht wird der Stecker ja durch die Wärmeentwicklung der Festplatte und des Topfields größer und steckt dann fest in der Buchse. Bei Hitze dehnen sich viele Dinge aus!
...............................................................................
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000
Multimediaplayer IAMM NTD36HD
Audio-Receiver Philips Fr986
Mein Equipment:
LCD-TV Philips 37PF9731
SD-PVR Topfield TF5000PVR
SD-PVR Topfield TF4000PVR
HD-PVR Clarke-Tech C-Tech HD 5000