[quote=""achim-martin""]DAs letztere stimmt. HD geht auch mit Alphacrypt light noch. Es kann aber tatsächlich sein, dass es manchmal beim Einschalten eine kleine Weile dauert, bevor entschlüsselt wird. Ich hab das im Moment im Kathrein 910, da läufts auch so. In meinem TF5000 hab ichs noch nicht ausprobiert.
Multi/ Dynamic ist allerdings wichtig einzustellen und 0 Sec.[/quote]
[quote=""tornado""]Versuch mal : Multi/dynamic
: Löschzeit:0s
Allerdings wird in lezter Zeit der Schlüssel ziemlich oft gewechselt.
D.h. wenn die Karte nicht in einem zertifizierten Gerät steckt, dauert die " Freischaltung" etwas länger.
" Freischaltung" heißt in dem Zusammenhang....bis die Karte wieder entschlüsselt.
Anm. wenn es mir manchmal zu lange dauert, dann stecke ich sie kurz in meinen HUMAX; es geht aber auch "ohne" , dauert halt bis zu 1 Minute,[/quote]
NEIN! iegt nicht daran. Habe es jetzt endlich hinbekommen. Nix Multi/Dynamik!! Statik ist eingestellt. Alles lassen. Es liegt meiner Meinung an an dem ALter der Alphacryptkarte. Ich habe 2 Karten. Beides keine Ligth Module. Die eine ist von 2003, die andere von 2005. Beiden habe ich das 3.12 eben draufgespielt. Premiere HD funktioniert trotzdem nur mit der 2005. Ihr könnt jetzt glauben was Ihr wollt. Aber ich gehe davon aus, dass falls hier jemand keinen Tipp findet wie der das Problem mit Premiere HD lösen kann: kauft Euch ne neue Karte.Ich habe die alte Karte nun im alten Pofield 5500 und die neue im HD Receiver. Alles ist gut!