Trotz aller Macken und Probleme, die ich in dieser Preisklasse nicht erwartet habe, werde ich mein Rueckgaberecht (Weihnachtsaktion) bei Amazon verstreichen lassen.
Vorteile sind vor allem das geniale Bild und die funktionierende Formatumschaltung.
Ich bin so gutglaeubig und warte auf die naechste FW, bei der dann ja hoffentlich erst einmal die "echten" Probleme abgeschaft werden.
Was doch irgendwie eigenartig ist, das immer die gleichen Sendungen Probleme machen.
Der Hauptnutzer der Aufnahmefunktion ist meine Frau, die nimmt sehr oft Sendungen auf die ihr Abends zu spaet anfangen oder zu lange laufen. Wirklich viele Aufnahmen waren fehlerlos - aber von "the next Uri Geller" hat echt jede Aufnahme gehakt. Wenn man zurueckgespult hat, ging die Stelle dann - dafuer klemmte es woanders wieder.
Ein wichtiges Thema fuer mich beim Kauf war damals HD, also ich muss ehrlich sagen das ist bei mir zur Nebensache mutiert. Ich glaube kaum das sich in absehbarer Zeit sowas zum Standart entwickelt. Ganz davon abgesehen das ich bei einem guten Film eher auf die Handlung achte, als darauf das ich jedes Barthaar zaehlen koennte.
Ich gebe also Topfield die Chance ihrem ehemals sehr guten Ruf gerecht zu werden.
Was ich beim studieren der Internetforen (auch anderer Hersteller) erkannt habe:
Den perfekten Receiver gibt es noch nicht!